Ex Freund verhält sich unlogisch / er hat selten Zeit

S
Hallo zusammen
ich versuche mich kurz zu fassen.
also es geht darum das mein ex (er hat sich von mir vor 1jahr getrennt)mir immer mal wieder ein kleines oder größeres geschenk macht.hinzu kommt das er mir seid etwa 8monaten täglich schreibt.wenn ich ihn frage warum er das macht antwortet er immer nur:warum nicht.
ich verstehe ihn einfach nicht!er hat sich doch von mir getrennt warum sucht er dann noch so viel kontakt zu mir,und beschenkt mich?
es ist auch so das ich noch immer seinen fernseher habe(haben zusammen gewohnt)
und er hat auch nochimmer meinen haustür schlüssel.(er meinte er könne ihn ja als ersatzschlüssel behalten falls ich meinen verliere)
was ich auch nicht verstehen kann ist warum er so selten zeit für mich hat.
Das wiederspricht sich doch!einerseits meldet er sich täglich andererseits hat er nur einmal im monat zeit!
ich weiß nicht mehr was ich denken sol.
mal kommt es mir vor als liebe er mich wieder und mahl denke ich er hat wegen der trennung immernoch ein schlechtes gewissen
habt ihr eine idde warum er sich so unlogisch verhält?
lieben gruß *sommerrain*

24.05.2013 00:44 • #1


M
Hallo Sommerrain,

Zitat von *sommerrain*:
habt ihr eine idde warum er sich so unlogisch verhält?


Weil Du zuläßt, daß er Dich warmhält. Du nimmst ihm ja nicht einmal Deinen Hausschlüssel ab. So kann er in Ruhe durchexerzieren, ob er mit Dir will oder nicht.

Mein Rat: Hausschlüssel abnehmen, im Härtefall Schloß tauschen lassen, Vollkommene Kontaktsperre, Geschenke sofort zurück an den Absender, keine Nachrichten mehr lesen und erst recht nicht beantworten. Dann zwingst Du ihn zum Handeln: Entweder er will Dich oder er will Dich nicht. Und ob Du ihn willst kannst Du Dir ja überlegen.

So wie es jetzt läuft kommst Du nicht weiter, Du steckst im Kaugummi der Ex-Beziehung fest und er läßt Dich nicht raus... Also reiß Dich endlich los, ein Jahr ist schon viel zu lange...

LG
Manfredus

24.05.2013 08:23 • #2


A


Ex Freund verhält sich unlogisch / er hat selten Zeit

x 3


S
Hallo
danke für deine antwort.
ja du hast schon recht mit dem was du schreibst.es fällt
t mir nur so schwer nicht zu antworten( wir verstehen uns ja noch sehr gut).wenn ich ihm mal 3 tage nicht antworte dann ruft er mich sofort an um zu fragen ob alles ok ist.er würde es nicht verstehen können wenn ich einfach so ohne grund den kontakt beende!
aber so wie es jetzt ist komme ich auch nicht weiter :wand
das problem ist einfach das ich ihn immer noch sehr liebe(hab aber nie andeutungen diesbezüglich gemacht)
vor kurzem hat er mir ein lied auf mein handy gemacht dessen text lautet übersetzt wie folgt: kann nicht essen,kann nicht schlafen kann nur an dich denken.
kann man das als liebeserklärung sehen?
Lg

24.05.2013 13:28 • #3


S
Hat den keiner ein paar hilfreiche und nette worte für mich?
Ich weiß echt nich weiter mich macht das so fertig!
Gerade hat er mir wieder geschrieben das er nächste woche mit mir essen gehen möchte.

24.05.2013 19:05 • #4


S
Hallo.
heute gehts mir wieder richtig schlecht wegen meinem ex und ich fühl mich so alleine.
Er hat mir jetzt seid zwei tagen nicht mehr geschrieben.letzte woche hat er noch gesagt er wolle ende dieser woche mit mir essen gehen,und jetzt fragt er mich nicht nochmal danach.ich fühl mich verarscht! sonst schreibt er mir täglich und erstegert mir vor kurzem noch ein shirt bei ebay.
erwartet er vielleicht das auch mal was von mir kommt oder was will er.
ich werd noch verrückt!
warum verhält er sich so komisch

30.05.2013 13:09 • #5


G
Hallo,

ich persönlich finde, du solltest nachfragen und dich mit nicht warum nicht? zufrieden geben.
Ich meine du hängst in der Luft und kannst nicht anfangen loszulassen, weil er dir Hoffnung vermittelt.
Weißt du, er wird dir vielleicht sagen, dass er dich mag, dass er sich Sorgen macht oder dass er deine Freundschaft nicht verlieren will, weil ihr eine schöne Zeit hattet.
Aber wenn du das weißt, kannst du das für dich persönlich Entscheidungen treffen und überlegen wo du hin willst.
Alles Liebe und viel Kraft dir!

30.05.2013 13:27 • #6


S
Hallo sommerrain
Zitat:
So wie es jetzt läuft kommst Du nicht weiter, Du steckst im Kaugummi der Ex-Beziehung fest und er läßt Dich nicht raus...

das ist ein gutes Bild,
ich würde ihm schreiben und klar machen, dass du diesen Kontakt nicht wünschst, du keinen auf FREUNDE machen kannst, da du noch verletzt bist,
es ist stark sein, für dich einstehen, dann kann er TATEN folgen lassen oder eben auch nicht und du weißt Bescheid!
Es wird zeit deinen Kopf frei zu bekommen!

Du darfst nicht verfügbar sein, ist er single? ist er in einer Beziehung?
wenn er will dann muss er Klartext reden, wenn er in einer Beziehung ist hält er dich sicher warm, falls DAS nicht klappen sollte, und dafür solltest du dir zu stolz sein!
alles Gute und viel Kraft![/quote]

30.05.2013 13:36 • #7


S
Danke für eure antworten.
Er hat mir mal gesagt das er keine andere hat und im moment auch keine beziehung möchte weil er seinen kopf frei bekommen muss.
Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
Er weiß das ich keine freundschaft mit ihm möchte und ihm deshalb nicht von mir aus anschreibe.trotzdem meldet er sich täglich!heute zb hat er mir geschrolieben das er tolles neues musik album hat.
er:hi.
ich hab seid heute das neue album von
von qens of the stone age.
ist super gut!
ich:hi.
gut!
will ich auch haben.
er:bekommst du
schönen tag noch!
darauf hab ich nicht mehr geantwortet!ich komm mir so verarscht vor.
warum hat er mir das geschrieben?um sich wieder in erinerung zu bringen?oder denkt er garnich nach.
davon das er sich eigentlich ende dieser woche mit mir treffen wollte hat er nichts geschrieben!was bringen mir seine geschenke wenn er keine zeit für mich hat.
ich bin sooo sauer!

30.05.2013 18:37 • #8


S

31.05.2013 16:10 • #9


M
Hallo Sommerrain,

Zitat von *sommerrain*:
oder denkt er garnich nach.


Wieso soll er nachdenken? Er will Freundscahft, Du willst Beziehung. Es ist doch Deine Aufgabe, Dich von ihm abzugrenzen und nicht seine Aufgabe, Dich in Ruhe zu lassen wenn er glaubt Dein Freund (im Sinne von Kumpel) zu sein.

Er quatscht Dich freundschaftlich an und Du antwortest freundschaftlich. Woher soll er wissen, daß Du das nicht willst? Diese doofe SMS-Schreiberei finde ich eh zum k... Sähe er Dein Gesicht, wenn Du den Schmodder liest, wüßte er es. Aber er sieht Dein Gesicht nicht. Keine Mimik. Ergo: Keine Gefühle bei ihm.

Meinen Rat von oben kommentierst Du damit, daß ich recht habe, hältst Dich aber nicht dran. Also was solls? Sei sein Kumpel und gut ist. Oder grenze Dich ab. Und das geht nun mal nur, indem Du den Kontakt beendest, denn ihr beiden seht eure Zukunft im Augenblick total unterschiedlich.

LG
Manfredus

31.05.2013 16:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag