8

Freund verhält sich so lieblos!

K
Hallo liebes Forum.

Ich habe zwar keinen Trennungsschmerz, aber trotzdem starken Liebeskummer momentan. Obwohl ich in einer Beziehung bin.

Ich bin 24 und mit meinem Freund seit über 3 Jahren zusammen und verlobt. Ich liebe ihn und brauche viel Zuneigung. In Form von häufigen Küssen, Umarmungen, am liebsten lieben Worten. Ich brauche viel Sicherheit, da ich diese früher nie bekommen habe.

Er ist auch mein erster Freund. Was mich sehr stark verletzt ist, dass mein Freund schnell genervt ist von mir und mit mir nicht reden kann. Er kann mit Gefühlsduselei nichts anfangen, weil ihn das überfordert und drüber reden erst recht nicht. Ich habe schon alles versucht. Weil ich es schon so viel gemacht habe, nervt ihn das nur noch, wenn ich damit anfange, was mich verletzt. Es ist auch seine genervte Art. Am Telefon ist er häufig mürrisch und redet nie lieb zu mir.
Er wird auch schnell laut und will mir den Mund verbieten, ich solle nicht immer Widerworte geben. Dabei will ich mich nie streiten, sondern darüber reden. Aber das ist nicht sein Ding. Er ist dann genervt und macht dicht.

Wenn er mich mit seiner barschen Art sehr verletzt hat, weine ich. Und das ignoriert er, weil ich das schon zu oft machte, oder sagt, ich solle damit aufhören. Wenn ich ihm sage, dass mich das verletzt und ich das nicht mehr kann, sagt er Dann mach doch Schluss. Er will sich nicht ändern, ich solle ihn nehmen, wie er ist. Er sieht die Fehler nicht bei sich.
Ich habe manchmal schon Angst vorm Telefonieren, weil er dann immer so genervt ist. Weil ich zu lange brauche auf den Punkt zu kommen und um heißem Brei rede, dabei bin ich da einfach unsicher.

Er liebt mich, das weiß ich und er braucht mich auch. Aber er tut es nicht so, wie es mir gut tut. Zumindest hat er einen Umgang, der nicht viel mit Liebe gemeinsam hat, eher genervt oder mürrisch. Er sagt mir aber jeden Tag, dass er mich liebt, er meldet sich. Ich muß halt die ganze Beziehungsarbeit machen, viel mit mir selber ausmachen, da er ja nicht reden kann. Ob es um Probleme o.ä. geht. Er kann mir auch keine Komplimente machen. Wenn ich mal frage, was er an mir schätzt oder was ich ihm bedeute, kommt ein Weiß ich nicht.

Wenn ich frage, ob er mit mir noch zusammen sein will (was ich jetzt häufig gefragt habe, weil sein Verhalten so hart ist), sagt er Ja. Sonst hätte ich mich schon längst getrennt. Es ist alles so ein Dahinplätschern.

Ich bin oft am Ende, weil er mich nicht versteht. Früher habe ich viel versucht, ihm das ruhig und sachlich zu erklären, dass er sich reinversetzen kann. Aber es zeigte, dass er das eben nicht kann. Wenn ich nicht mehr könne, dann müsse ich ihn eben verlassen.

Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr vor ihm zu weinen, aber es passiert noch. Und ihn treibt es dadurch weg. Ich bin unglücklich, fühle mich nicht geliebt. Er sieht es nicht. Reden bringt nichts mehr, das habe ich schon alles versucht, auch mit einem Brief.

Er hat auch seine guten Seiten und ich liebe ihn, er liebt mich. Aber ich bin oft am Ende, wenn er laut wird wegen Kleinigkeiten, mir den Mund verbieten will und sonst sehr launisch mir gegenüber ist, obwohl ich nichts gemacht habe. Als wäre es meine bloße Anwesenheit. Sag ich, dass es mich verletzt, schiebt er irgendwelche Gründe vor, er hätte grad Stress, ich frage immer zuviel, ect.

Ich weiß nicht, was ich hören möchte. Vielleicht nur ein paar Meinungen und ob es anderen ähnlich geht.

Danke schön fürs Lesen.

04.11.2011 10:06 • #1


P
Hallo kleineJuli!

Schön das du hier her gefunden hast.
Sei erstmal gedrückt, es ist gut darüber zu reden.

Weißt du, ich bin gerade zufällig auf deinen threat gestoßen
Und irgendwie berührt mich was du schreibst.

Ich mache zwar selbst gerade eine Trennung durch und bin deshalb
Vielleicht nicht der beste Ansprechpartner aber ich möchte trotzdem
Deine Geschichte hören.
Wenn du möchtest erzähl mir doch ruhig ein bisschen mehr.

Wie alt ist dein Freund?
Lebt ihr zusammen? Oder hat jeder seine eigene Wohnug, vielleicht sogar
Andere Städte?

Dieses dann trenn dich halt von mir kenne ich gut.
Es zerreißt einem das Herz und zerstört viel Vertrauen.

Liebe Grüße Pelops

04.11.2011 10:44 • x 1 #2


A


Freund verhält sich so lieblos!

x 3


B
Hallo KleineJuli,

hast du dich mal gefragt, warum dein Freund sich nicht in dich einfühlen kann?
Und bist du wirklich glücklich mit dem was er dir gibt?

Ich meine, wer so schnell sagen kann, dann trenn dich doch.....finde ich persönlich schon sehr hart und das nach 3 Jahren Bezieh.

Er kennt bereits deine Abläufe, deine Versuche mit ihm zu reden, was dann passiert....du weinst.

Was wäre, wenn du dein Verhalten änderst?
Was stört dich und ihm dann die Konsequenzen klar machst.
Z.B. du fühlst dich so genervt von mir, dann lege ich jetzt auf. Kannst mich zurück rufen, wenn es dir besser geht.

Wie soll es weiter gehen?

Hoffe ich lese schnell was von dir!

LG

04.11.2011 10:48 • #3


K
Hallo Pelops1 und blümschen Vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich erzähle euch gerne noch mehr, wenn ihr wollt. Das tut mir gerade sehr gut.

Mein Freund ist auch 24 wie ich. Wir wohnen noch nicht zusammen, haben es aber vor. Seine Eltern haben ein 3 Familien-Mietshaus gekauft, in dem sie alleine (mit meinem Freund wohnen) Er wohnt also noch bei seinen Eltern. Ich auch.
Seine Eltern bauen die oberste Wohnung im 3. Stock vollkommen um, alles neu, komplett. Weil sie die mal vermieten wollen.
Mein Freund baut deswegen da oben schon seit 5 Jahren dran rum, weil er als Erster einziehen will (mit seiner Freundin). Er will sich ein Nest schaffen und gestaltet dort nach seinen Wünschen.
Aber da er nur immer am Wochenende was machen kann, da er unter der Woche bis abends auf dem Bau arbeitet und kaputt ist, zieht sich das extrem in die Länge. Es wurde oben auch nicht immer durchgehend was gemacht. Helfende Freunde und Bekannte gibt es keine. Mein Freund und sein Stiefvater müssen alles alleine machen, und das dauert.
Deswegen müssen wir warten, bis die Wohnung fertig ist.

Das ist auch ein großes Streitthema. Weil er kaum Motivation hat und ich ihm in den Hintern treten muß, dass er was tut.
Angeblich will er auch endlich fertig werden und alleine wohnen (auch wenn es im Elternhaus ist, aber man zahlt normal Miete, getrennte Eingänge) ... aber er kümmert sich nicht darum, wie es sein sollte.
Und ich möchte endlich mal daheim ausziehen, das weiß er genau. Ich habe auch oft Nervereien mit seinen Eltern, das sollte Anlaß genug sein. Aber das ist ein Thema, wo wir zu langsam vorankommen.

Was meinen Freund betrifft:
Er sagte, er kann sich nicht einfühlen. Er könne es einfach nicht. Er hat mir das sehr deutlich klar gemacht. Und er will sich nicht verbiegen, ich müsse ihn nehmen, wie er ist. Ich weiß, er würde sich nie die Mühe machen für mich und ein wenig über sich nachdenken. Er macht es sich einfach und ich müsse mich ändern. Indem ich ihn akzeptiere und mache, was er sagt.

Ich bin total unglücklich und gehe jeden Tag mehr daran kaputt. Ich liebe ihn. Er tut auch nichts für mich, wenn es nicht auch ihm gefällt. Er unternimmt nicht oft was mit mir, obwohl er es angeblich gerne macht. Er tut nichts mir zu liebe, er ist nicht da, wenn ich sage Ich brauche dich. Er würde nie extra zu mir fahren, da müsse ich kommen. Er ist bequem und arbeitet nicht mit. Die Arbeit überläßt er gerne mir. Er war noch nie einfühlsam, sondern unsensible und konsequent. Er sagt, er wäre nicht abhängig von mir und würde mich nicht brauchen.

Er streichelt mich auch nie, nimmt mich in den Arm oder gibt mir gewisse Nähe. Die muß ich mir holen. Zudem küsst er nicht gerne. Er machte mir nie eine Überraschung, dachte sich eine Unternehmung aus, etwas was von ihm kommt. Als wäre ich nur da.
Und trotzdem sagt er, dass er mich liebt, küsst mich jeden abend zum Gute-Nacht-Sagen. Aber sonst zeigt er es nicht. Ich bin diejenige, die ihn dann zu kraulen hat oder sonst zu verwöhnen. Er denkt an sich, aber nicht an meine Bedürfnisse. Da bin ich schon längst emotional verhungert.
Wenn ich ihm das sage, heißt es, er sei halt so. Entweder nehme ich ihn so oder ich solle Schluss machen. Die Entscheidung liegt bei mir.

Ich weiß auch, dass er sich nie ändern wird. Aber ich liebe ihn und eine Trennung würde mir das Herz zerreißen, weil es auch gute Momente gibt. Auch wenn die sehr selten sind.
Er scheint mich zu brauchen, wie das Kind die Mutter. Die ihm Liebe und Zärtlichkeiten gibt, und die er braucht. Aber von dem die Mutter nichts zu erwarten hat, was zurück käme.

Sorry für den langen Text, wirklich. Ich wollte nur meine Situation deutlich veranschaulichen.

04.11.2011 11:15 • #4


sanin
Liebe Kleinjuli,

Es scheint die Sprache der Liebe zu sein, die auch nicht zueinander führt. Jeder lernt im Elternhaus eine Sprache der Liebe. Der lernt es mit viel Kuscheleien, der andere mit Streit und Zank. (klingt komisch, aber auch das gibt es)
Ihr beide scheint das Ausdrücken der Liebe sehr unterschiedlich gelernt zu haben. Nun müsst ihr beide die Sprache des anderen verstehen und annehmen lernen.
Du erwartest etwas von deinem Freund, was er so nicht geben kann. Damit setzt du ihn unter Stress.
Du bist Unglücklich weil deine Erwartungshaltung sehr hoch ist.

Sobald du lernst seinen Ausdruck von Liebe zu verstehen wird auch der Tränenwasserfall weniger. Du kannst dir noch so oft vornehmen nicht zu weinen, aber so lange du ihn nicht verstehen lernst hast du keine KOntrolle darüber.

Ich habe den Eindruck, dass er dir weniger Zärtlichkeiten entgegenbringt weil er merkt, dass er deine ERwartungen nicht erfüllen kann. Vielleicht nimmt er dich kurz in den Arm, glaubt er gibt viel, dir aber ist es zu wenig. Also vermeidet er die Situation ganz.

Ihr beide müsst euch klar werden, ob ihr überhaupt in der Lage seid dem anderen das zu geben was er möchte. Du mehr Zärtlichkeit, er mehr Verständnis, dass er nicht so viel geben kann.

Geht beide auf einenander zu, oder lasst es ganz. Nur das Aufeinanderzugehen passiert im eigenen Ich nicht bei dem Anderen. Das heisst du musst dich auf den Schritt konzentrieren den du auf ihn zugehst ... ohne Erwartunge. Wenn er das gleiche tut habt ihr eine Chance die Sprache der Liebe des anderen zu lernen.

lg sanin

04.11.2011 11:53 • x 1 #5


K
Ich weiß, dass er eine andere Sprache hat. Er redet nicht viel, sondern würde es zeigen. Aber das ist es ja, was ausbleibt.
Gut, wenn er wenigstens zu mir normal sein würde. Sprich; nett, entspannt, vielleicht ein wenig lieb. Wenn man eben grade die Freundin am Telefon hat. Und mir tut es weh, dass er immer so genervt zu sein scheint, wenn ich dran bin, irgendwie kalt. Bei anderen ist er nicht so. Und er läßt seine Laune immer bei mir raus. Bei anderen reißt er sich zusammen, und das tut mir weh. Bin ich weniger wert?

Ich wäre schon zufrieden, wenn er mich nicht wie seinen Blödmann behandeln würde. Ich habe mit ihm schon oft darüber gesprochen, dass es besser wäre sich zu trennen, aber dann machte ich immer den Rückzieher. Mein Freund sagt nie was dazu. Entweder ich solle machen oder nicht. Und mir tut dieses Kalte so weh.

Durchgehend war er nicht so, er ist erst jetzt so kalt geworden. Als wäre ich ihm egal. Ihm sind die Themen alle so lästig geworden, wenn ich darüber reden will, und von ihm kommt nichts.

Es würde mir schon reichen, wenn von ihm aus eine Umarmung käme, etwas liebes, irgendwas. Damit gäbe ich mich zufrieden. Naja. Aber es geht nur um ihn.

Aber ich liebe ihn und er hat seine guten Seiten. es würde mir das Herz zerreißen. Er ist ehrlich, er ist treu. Er weiß genau, was er will. Er läßt sich nicht manipulieren und schaut sich nicht nach anderen Frauen um, weil er sich an mir festgebissen hat. Und auf ihn ist Verlass, wenn er was sagt.

Das größte Problem ist, wie er mit mir umgeht. Lieblos. Sonst könnte ich drüber hinwegsehen, dass er weniger Nähe als ich braucht.

04.11.2011 12:09 • #6


P
Schreib ruhig soviel du willst, es ist ok.

Ihr beide habt euch also noch gar nicht richtig von zu Haus abgenabelt,
Das macht es natürlich kompliziert.

Also, bei mir ist es daran gescheitert das meine Ex und ich nie richtig
Miteinander reden konnten.
Sie ließ mich nie richtig an sich ran und irgendwann zog ich mich dann
Auch zurück konnte nie über meine Gedanken reden.
Dabei viel auch ganz häufig der Satz wenn's nicht passt,dann trenn wir uns halt!
Das hat in mir auch sehr viel zerstört, konnte ihr nicht mehr Vertrauen.
Weil sie immer gleich die ganze Beziehung in Frage gestellt hat.
Ich jedoch liebte sie von ganzem Herzen, hatte mich für sie entschieden.
Am Ende ließ sie mich nach drei Jahren fallen wie ne heiße Kartoffel.
3 Stunden nach dem Showdown hatte sie schon wieder den nächsten an der
Angel! Krank!

Aus meiner Sicht deshalb folgendes.

Zweifele nicht an deinen Bedürfnissen, sie sind richtig und auch gut so.
Ein jeder halbwegs zu Emotionen fähiger Mensch braucht das Gefühl geliebt
Zu werden. Nicht mit Worten sondern mit Taten.
Miss ihn also an seinen Taten, nicht an dem was er sagt,
Das ist eine große Lehre die ich aus meiner ExBeziehung mitgenommen habe.
Lass dich um Gottes Willen nicht emotional verletzten, halte dich nicht zulang an Wunschträumen fest.
Werde dir über deine Gefühle klar und du wirst sehen was ich zuspät erkannte,
Es ist nicht so wie du es brauchst.
Ich weiß du liebst ihn sehr, aber frage dich mal ernsthaft ob du nicht Ehr die
Vorstellung liebst, wie es sein könnte, wenn da nicht die Arbeit der Stress, die Eltern etc. Wären, oder ob du wirklich das bekommst was du brauchst.

Des weiteren Rate ich dir ein wirklich offenes Gespräch zu suchen.
Sage ihm auch das er deine Erwartungen nicht erfüllt du ihn aber liebst
Und ihm die Chance gibst daran zu arbeiten. Sage ihm auch ehrlich das du
Trennungsgedanken hast und vor allem das da kein anderer Typ
dahinter steckt.

Fazit:
Du liebst ihn aber er gibt dir nicht was du brauchst.
Denke darüber nach aber sei ehrlich zu ihm in jeder Hinsicht
Es gibt Situationen in den wachsen Beziehungen an so was.
Scheu dich nicht davor,zögere nicht.
Auch wenn es schwer ist, du wirst sehen das du persönlich daran wachsen
Wirst.
Es ist gut für uns zu unseren Gefühlen zu stehen, es ist vielleicht der nächste Schritt für dich zu Reifen und noch Erwachsener zu werden.
Also tue, was ohnehin unausweichlich ist und gib den ersten Impuls.
Und du wirst sehen, am Ende wird immer alles gut.

Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung.
Es muss für dich natürlich nicht unbedingt zu treffen,also
Vergiß es, wenn es für dich keinen Sinn ergibt.

Liebe Grüße Pelops

04.11.2011 12:14 • x 1 #7


Sanja
Liebe Juli...

klein will ich Dich nicht nennen, denn es passt für mich nicht. Du hast etwas sehr Kluges geschrieben über Deinen Freund: Er scheint Dich zu brauchen, wie ein Kind die Mutter, die selbstlos gibt ohne zu brauchen.

Ich denke, das ist der zentrale Satz und das Fazit. An dem Punkt solltest Du weiterdenken. Was heisst das für Dich, wenn Du in einer solchen Rolle bist? Was heisst das für Deine Zukunft? Wie wird es Dir mit Deinen Bedürfnissen dann ergehen? Warum verhält er sich wie ein kelines trotziges Kind und willst Du wirklich so einen Mann an Deiner Seite haben?

Ich war lange mit so einem Mann zusammen, und es bringt nichts seine Sprache verstehen zu wollen, wenn Du dabei leer ausgehst. Zumal sich das nicht nach Liebe sondern gegenseitiger Abhängigkeit anhört. Es muss ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Dein Freund macht es sich sehr bequem. Und Du lässt es zu. Es macht mich stellvertretend wütend, dass Du Dich so wenig ernst nimmst und so verunsichert zu sein scheinst, dass Du zwangsweise aufhören willst zu weinen. Das Weinen ist ein Ausdruck Deiner verletzten Seele, nimm es ernst und lass Dich durch seine Reaktion nicht einschüchtern.

Ich weiss es klingt hart, aber für mich liest es sich so, als wüsstest Du schon längst dass Eure Situation aussichtslos ist, hast aber noch nicht den Mut gefunden es umzusetzen. was immer Du tust, verleugne Dich und Deine verletzten Gefühle nicht. Kein Mensch und keine Beziehung ist das wert. Höre auf Dich, vertrau Dir und sei ehrlich zu Dir selbst. Du hast es nicht verdient zu leiden, also tu es Dir nicht selbst an, indem Du etwas fortführst, was Dir so derart weh tut.

Und dann versuche darüber nachzudenken, ob eine Trennung nicht das Beste für Dich ist. Lass den gedanken ab und an mal zu.

04.11.2011 12:26 • x 2 #8


K
Hallo Pelops1. Vielen Dank, dass du dir für mich soviel zeit nimmst. Das hilft mir gerade sehr. Ich danke Dir.

Es ist was Wahres dran, wenn man die Liebe nicht mit Worten mist, sondern mit Taten. Deswegen beobachte ich meinen Freund im Alltag viel. Was macht er für mich, was zeigt er?

Ich weiß nicht, wie sehr ich einzelne Kleinigkeiten auf die Goldwaage legen kann. Deswegen schreibe ich sie mal auf:

- Er gibt mir jeden Morgen einen dicken Kuss und drückt mich (umarmen), ehe er zur Arbeit fährt. Und sagt Ich liebe Dich, pass auf Dich auf, viel Spaß heute. Das ist unser Ritual jeden Morgen.

- Wenn ich in Schwierigkeiten bin (Beruflich oder anderes) hört er mir zu und hilft mir mit Lösungen.

- Er kann sehr eifersüchtig sein (schränkt mich aber nicht ein)

- Er kuschelt abends mit mir und hält mich im Arm

- Wenn wir schlafen gehen, kuscheln wir immer eng in der Löffelchen-Stellung und halten uns die Hand.

- Und dann das abendliche Ritual, was wir uns nach 3 Jahren sagen: Schlaf gut, träume was Schönes. Denke an mich. Ich liebe Dich.

Sind das im Grunde nur Worte oder ist das ein Zeigen?

Ich denke, ich hätte das Leiden nicht so, wenn ich genau wüßte, was er denkt. Er spricht darüber nicht. Fragen wie Was bedeute ich dir? und Bist du noch froh, mich zu haben? kann er nie beantworten. Lediglich kommt ein genervtes Ja.

Er braucht von mir viel Zuneigung. Streicheln Kraulen, am besten den ganzen Tag. Er will es bekommen. Es ist stets Kraul-Zeit.

Ich weiß, das er gerne eine Frau hat, die sich ihm unterwirft und so ist, wie er sie gerne hat. Keine Widerworte, Zärtlichkeiten. Damit habe ich kein Problem, weil ich eh nicht streiten will. Aber seine Meinung muß man schon sagen. Und ich bin es eh gewohnt, dass ich ihm mehr gebe, als er mir. Damit hatte ich aber keine großen Probleme.

04.11.2011 12:38 • #9


P
@ Sanja

Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Das Geschwafel von Liebe verstehen und so...
Ist Unsinn. ( entschuldige bitte lieber Autor, ich möchte deine Gefühle nicht verletzten)

Hätte ich das rechtzeitig erkannte, hätte ich mir viel Leid erspart.
Es ist so.
Mein Bruder hat in seiner unendlichen Weißheit kurz nach der Trennung zu mir folgenden Satz gesagt:

Niemand soll sich quälen, weder in Beziehungen, noch auf der Arbeit oder
Sonstwo.

Damit hatte er verdammt recht.

04.11.2011 12:40 • x 1 #10


P
@ kleine Juli

Schwierig, ich weiß es nicht.
Das ist auch gar nicht der Punkt, denn du musst es für DICH
Herausfinden.
Ist es dir genug oder fehlt dir etwas.

Ich denke darüber mal nach.
Ich muss jetzt los.
Bin aber heute Abend wieder online.
Vielleicht kann ich dir dann eine bessere Antwort geben.

Bis dahin, mach es gut.
Lass dich nicht unterkriegen und genieße dein Leben in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße Pelops

04.11.2011 12:46 • #11


K
Hallo Sanja. Ich danke Dir, dass auch Du Dir viel Zeit mit meinem Beitrag nimmst. Ich weiß es sehr zu schätzen.

Ich habe den Gedanken der Trennung jeden Tag. Ich möchte nicht mehr leiden und mich an was festklammern. Gleichzeitig sehe ich, wie sich mein Freund bei seiner Familie verhält und da seine Art sehr erwachsen und angenehm ist, gar sehr liebenswert. Diese Seite von ihm ist das Liebenswerte, was ich an ihm sehe. Auch wenn ich diese Seite von ihm nicht viel zu spüren bekomme. Bei mir ist er ein unerwachsenes und bockiges Kind, er weiß genau, dass er bei mir sein kann, wie er ist. Das macht mich gleichzeitig für ihn wertvoll, da er nur bei mir sein Kind rauslassen kann. Er muß sich in Wirklichkeit noch finden, er ist geistig noch nicht erwachsen geworden. Er ist ohne Vater aufgewachsen und das rächt sich, weil ihm ein Vorbild fehlte.


Zitat von Sanja:
Ich war lange mit so einem Mann zusammen, und es bringt nichts seine Sprache verstehen zu wollen, wenn Du dabei leer ausgehst. Zumal sich das nicht nach Liebe sondern gegenseitiger Abhängigkeit anhört. Es muss ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Dein Freund macht es sich sehr bequem. Und Du lässt es zu. Es macht mich stellvertretend wütend, dass Du Dich so wenig ernst nimmst und so verunsichert zu sein scheinst, dass Du zwangsweise aufhören willst zu weinen. Das Weinen ist ein Ausdruck Deiner verletzten Seele, nimm es ernst und lass Dich durch seine Reaktion nicht einschüchtern.


Da hast du sehr Recht und mir tut weh, es zu lesen. Dabei ist es die Wahrheit.
Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe, dass er mir das antut. Er hat sehr schlechte Beziehungserfahrungen und wollte jemanden, der es ernst mit ihm meint. Er hat vieles nicht verarbeitet in seiner Jugend und bräuchte eine Therapie, um es aufzuarbeiten. Aber das will er nicht, er wäre dann ein schwacher Mann. Er kann über sowas ja nicht einmal reden. Seine Gedanken sind verschlossen.

04.11.2011 12:53 • #12


K
Zitat von Pelops1:
@ kleine Juli

Schwierig, ich weiß es nicht.
Das ist auch gar nicht der Punkt, denn du musst es für DICH
Herausfinden.
Ist es dir genug oder fehlt dir etwas.

Ich denke darüber mal nach.
Ich muss jetzt los.
Bin aber heute Abend wieder online.
Vielleicht kann ich dir dann eine bessere Antwort geben.

Bis dahin, mach es gut.
Lass dich nicht unterkriegen und genieße dein Leben in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße Pelops


Ich weiß es auch nicht. Das ist es. Im Grunde wünsche ich mir ein bisschen mehr Zuneigung, ein bisschen mehr Verständnis, damit wäre ich zufrieden. Er muß kein riesen Romantiker werden, der mit seiner Anhänglichkeit an einem klebt. Das tötet jegliche Anziehungskraft, zumindest bei mir. Wenn er wenigstens etwas lieber (ist ein kindliches Wort dazu, aber mir fällt kein anderes ein) wäre, wäre es für mich schon viel schöner.

Also genug im Grunde schon, aber mir fehlt einfach ein etwas harmonischer Umgang.

04.11.2011 12:59 • #13


B
mmmm....wenn ich deine Zeilen so lese, habe ich immer mehr Zweifel, dass es wirklich Liebe bei deinem Freund ist.

Ich denke, sagen kann man(n) immer viel aber es ist auch wichtig es zu gezeigt.
Worte haben manchmal nicht die Bedeutung die sie haben sollten, sondern sind bedeutungslos.

Belügst du dich nicht selber?
..Du kannst dich doch trennen..
..Ich komme auch ohne dich aus...
..Nerv mich nicht...
..Hör auf zu weinen....
Das sind Aussagen von einem Menschen der dich liebt?

Hast du Angst vor der Situation alleine zu sein?
Willst du dir deswegen alles schön reden, obwohl du nicht glücklich bist?

Sei ehrlich zu dir.


[/b]

04.11.2011 13:03 • #14


Sanja
Mein liebe Juli,

ich sage Dir jetzt mal eines: Du fokussierst viiiiiiel zu sehr auf ihn und viel zu wenig auf DICH. Du suchst für seine Verhaltensweise Erklärungen und nimmst ihn auch noch in Schutz. Das bezeichnet man auch als Ko-Abhängigkeit. Noch heftiger: Er adelt Dich als etwas ganz besonderes, da er ja nur bei Dir stur und bockig sein kann. Bitte was? Das ist doch nicht Dein Ernst. Argh.

Mensch, Juli...ich würde Dich gerade am liebsten an den Schultern nehmen und mal (ganz sanft) rütteln. Lies Deinen Post doch mal selbst durch.

Hast Du Liebe nur verdient, wenn Du Dich selbst aufgibst? Denkst Du wirklich Du musst jeden Prweis zahlen? Das ist heikel, denn wenn Du das tief in Dir glaubst, wirst Du dafür auch zahlen.

Mädel, Du bist noch jung. Denk jetzt sehr, sehr, sehr gut darüber nach, was Du tust. Diese Erklärungsansätze habe ich schon von Frauen gehörtt, die im Laufe ihres Lebens in übelsten Beziehungen gelandet sind und immer wieder sagten: Aber er hat auch so andere Seiten....aber er sit nicht immer so....er kann auch ganz zärtlich...aber er haut mich nur Montags. Das ist selbstzerstörerisches Verhalten par excellence.

Entschuldige bitte, wenn ich ein wenig polemisch klinge. Es ist nicht böse gemeint, es entsteht eher aus Mitgefühl zu Dir und dem Wunsch Dich ein wenig wachrütteln zu wollen...Du bist noch jung, Du kannst Deine Zukunft wirklich noch in die Hand nehmen. mach Dich nicht selbst zu einem Opfer.

04.11.2011 13:05 • #15


A


x 4