8

Freund verhält sich so lieblos!

L
Hallo Laurana,

also womit ich nicht klarkomme, ist dass er wegen jeden kleinen Ding sauer wird. D.h. er spricht dann stundenlang oder tagelang nichts mehr, ignoriert mich, ich versuche immer einzulenken, versuche das Problem zu besprechen und herauszufinden, warum er jetzt so reagiert. Er geht darauf nicht ein, schmollt weiter vor sich hin und nimmt eine alles egal Einstellung ein.
Zu deinen Fragen:

Was bezweckt gegenüber mit Verhalten?
Laut ihm ist es seine Art, sich abzureagieren. Er kann nicht anders als sauer sein.

Welches Bedürfnis steht dahinter?
Vielleicht mehr Aufmerksamkeit?

In welchen Situationen wird er komisch?
Banale Situationen z.B. Er hat 2 Baguette gekauft, 1 war noch in der Tuete, das andere draussen. Ich hab mich hingesetzt und das Baguette, das draussen lag, angefangen zu essen. Dann war er sauer, weil ich nicht gefragt habe, welches Baguette er gerne essen moechte und hat stundenlang nicht mit mir gesprochen und mir vorgeworfen, ich sei egoistisch.
Das ist jetzt nur 1 Beispiel, habe zig auf Lager.

Gibt es vielleicht einfach wunde Punkte?
Ich vermute ja, aber ich kann bisher nicht wirklich was erkennen.

Erlebt er sich selbst auch als Herausforderung in manchen Situationen?
Nein, er erlebt sich nicht als Herausforderung. Er meint, sein Verhalten sei gerechtfertigt, weil ich ja durch mein egoistisches und unrechtmaessiges Verhalten sein Verhalten erst ausloese.

Wie geht es ihm damit, wenn gegenüber aufgrund seiner Äußerungen/Handlungen verletzt wird?
In dem Moment, in dem er so sauer ist, sieht es so aus als ob es ihm egal ist. Er spricht nicht, will das Problem nicht ausdiskutieren, laesst sich nicht anfassen. Wenn ich ihn frage, ob ihm egal ist, dass er mich verletzt, kommt als Antwort: Wenn du das denkst.
Wenn er dann wieder normal wird, sagt er, dass es ihm nicht egal ist, kann sich aber kaum entschuldigen oder mich in den Arm nehmen.

Und wie reagiert er dann?
Er ignoriert mich. Ich kann weinen und er macht nichts.


Was ist er bereit von sich preiszugeben?
Sehr wenig. Habe schon oft versucht durch Nachfragen und Reden herauszufinden, was ihn beschaeftigt, aber er sagt, er hat nichts.

Ich komme da einfach nicht mehr weiter und weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

LG und danke

23.04.2013 17:54 • #46


L
Zitat von Lunasol:
Hallo Laurana,

also womit ich nicht klarkomme, ist dass er wegen jeden kleinen Ding sauer wird. D.h. er spricht dann stundenlang oder tagelang nichts mehr, ignoriert mich, ich versuche immer einzulenken, versuche das Problem zu besprechen und herauszufinden, warum er jetzt so reagiert. Er geht darauf nicht ein, schmollt weiter vor sich hin und nimmt eine alles egal Einstellung ein.
Zu deinen Fragen:

Hallo Lunasol,

ich kenne deinen Freund...und dich ja letztlich auch nicht. Aus der Ferne wirkt es so, dass er Schwierigkeiten hat a) seine Bedürfnisse auf eine konstruktive Art und Weise zu äußern. So hatte er vielleicht den Plan Baguette 1 zu essen, freute sich drauf, malte sich schon aus wie es schmecken würde, und dann isst Du es einfach auf Konstruktiv wäre gewesen zu sagen Hey, stop- das wollte ich auch Essen- dann lass uns beide teilen oder so... Seine Frustrationstoleranz scheint da aber nicht so ganz mitzuspielen. Er scheint gekränkt und agiert das mit Wut und Abwehr aus.

Wenn er sein Verhalten für sich alleine nicht als problematisch sieht, ist das ja i.O., wenn er sich aber nicht damit auseinandersetzen mag, was sein Verhalten für dich bedeutet und an dem tagelangen aus dem Kontakt gehen nix ändern mag, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dafür zu sorgen, dass es dir möglichst gut geht. Die Gefahr ist, dass Du immer mehr Verständnis für ihn aufbringst, eigene Bedürfnisse zurückstellst, um nicht seinen Ärger auf dich zu ziehen- aus dem Grund, dass die Angst so groß vor dem vorübergehenden Verlassen werden ist. Das ist dann eine ungünstige Spirale und es lohnt sich bewusst drauf zu schauen, ob und wie sich das Geben und Nehmen in der Waagschale verhält. Du scheinst viel damit beschäftigt zu sein, wie es ihm geht, kreist dich um ihn, als kleiner Sattelit in seinem Universum. Was passiert, wenn Du aufhörst damit. Kreist er nur um sich selbst oder gibt es auch andere Momente, die dich wieder auffüllen?

23.04.2013 18:24 • #47


A


Freund verhält sich so lieblos!

x 3


L
Hi Laurana.

du hast Recht, er ist ueberhaupt nicht konstruktiv. Ich habe das Baguette gegessen, weil ich dachte, dass er es dafuer rausgelegt hat. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man deswegen so sauer sein kann. Es war genug Baguette fuer uns beide da und er haette mir einfach sagen koennen, dass er Baguette 1 wollte, waere fuer mich gar kein Problem gewesen. Er reagiert immer mit Wut und schmollt dann. Hinzu kommt, dass er sehr oft schlecht gelaunt ist und die kleinsten Dinge bringen ihn dazu, schlechte Laune zu haben. Manchmal weiss er selbst nicht, warum er eigentlich schlechte Laune hat.
Ich sehe es so wie du, wenn er Single ist, dann kann er von mir aus wuetend sein, da dabei kein verletzter Partner ins Spiel kommt. Da er aber mit mir zusammen ist, muss er sich damit auseinander setzen, dass er mich dadurch verletzt.
Was auch stimmt ist, dass ich immer mehr Verstaendnis aufbringe, sogar die Fehler bei mir suche. Ich versuche alles so zu tun und zu sagen, dass er nicht sauer wird, aber es gelingt mir nicht einmal, da ich dahinter kein Schema seinerseits erkennen kann. Es gibt auch Momente, in denen er sich um mich kuemmert, wenn es mir nicht gut geht. Aber ich habe einfach das Gefuehl, dass ich viel zu sehr damit beschaeftigt bin, alles zu tun um seine Wut zu verhindern. Ich habe schon oft mit ihm darueber gesprochen, es ist auch schon etwas besser geworden, aber noch lange nicht so, wie ich es mir wuensche. Er sagt, dass es einfach seine Weise ist, sich abzureagieren und nur, weil ich nicht so reagiere, es nicht heissen muss, dass seine Weise schlecht oder nicht normal ist. Ich kann verstehen, dass es Dinge gibt, die ihn aufregen, aber ich verstehe nicht, wieso er das nicht einfach ganz normal sagen und darueber reden kann. Manchmal weiss ich auch nicht, ob ich vergeblich auf eine Besserung hoffe...

LG

23.04.2013 18:43 • #48


L
Zitat von Lunasol:
Er sagt, dass es einfach seine Weise ist, sich abzureagieren und nur, weil ich nicht so reagiere, es nicht heissen muss, dass seine Weise schlecht oder nicht normal ist.

Dem ist ja auch so. Er ist wie er ist. Die Bewertungsschublade im Sinne von Das ist gaga bringt nicht weiter, ihn eher auf Distanz, weil wer will schon vom Partner gesagt bekommen, dass man ´ne Klatsche hat? Ohne ihm da jetzt zu nahe treten zu wollen, hat sein Verhalten, wie Du es beschreibst, etwas sehr kindliches. Er braucht Zeit zum Schmollen, kann es aber nictmal mehr artikulieren. Wie gesagt, wenn er es nicht als problematisch sieht und sich auf der Ebene nicht weiterentwickeln möchte...oder vielleicht auch nicht kann... wirst Du schauen müssen, ob dir das so reicht oder ob Du ihn nehmen kannst wie er ist. Ziel kann nicht sein den anderen solange zu schütteln, bis er passt

23.04.2013 19:00 • #49


L
Hey,
ich sag ihm ja auch nicht, dass er einen an der Klatsche hat. Allerdings finde ich dieses Verhalten auffaellig und ich finde, er sollte an sich arbeiten. Nicht fuer mich, sondern fuer sich selbst. Sein Verhalten hat meines Erachtens nicht nur Auswirkungen auf unsere Beziehung sondern kann sich z.B. auch auf den Job auswirken. Da kann er auch nicht schmollen und dann einfach kuendigen, obwohl er das gerne tun wuerde. Ich faende es nicht schlecht, wenn er sich einem Psychologen z.B. anvertrauen wuerde, da meines Erachtens sein Problem viel tiefer liegt und ich da nicht ran komme. Klar ist jeder, wie er ist und ich kann ihn da auch nicht schuetteln bis er passt, aber ich finde es schade, wenn er gar nicht einsehen will / kann, dass dieses Verhalten nicht angebracht ist. Ich wuerde mir wuenschen, dass er sich in dieser Hinsicht weiterentwickelt. Wenn er es nicht kann, stellt sich die Frage: warum nicht? Du hast Recht, sein Verhalten hat etwas kindliches und auch hier komme ich nicht weiter. Ich finde, 2 Erwachsene Personenen sollten in der Lage sein, ihre Differenzen auszudiskutieren und gemeinsam an einer Loesung arbeiten.

23.04.2013 20:07 • #50


L
Zitat von Lunasol:
Ich faende es nicht schlecht, wenn er sich einem Psychologen z.B. anvertrauen wuerde, da meines Erachtens sein Problem viel tiefer liegt und ich da nicht ran komme. Klar ist jeder, wie er ist und ich kann ihn da auch nicht schuetteln bis er passt, aber ich finde es schade, wenn er gar nicht einsehen will / kann, dass dieses Verhalten nicht angebracht ist.

Ich habe das alles so geschrieben, weil ich mich sehr an meinen Exfreund erinnert fühle. Er hatte ähnliche Verhaltensweisen. Und ich ähnliche Gedanken und Wünsche wie Du. Für eure Beziehung wäre es wünschenswert, wenn er sich seinen Themen stellen würde. Dass das tiefer liegt, denke ich auch.

Die Frage ist immer, wann man selbst für sich eine Grenze zieht. Das fand ich sehr sehr schwer in meiner letzten Beziehung. In mir war ich klar, dass ich mehr von ihm erwarte, aber iwann fehlte mir die Kraft das einzufordern. Ich glaube es hatte was von Resignation So welche Dynamiken können zu komischen eigenen Prozessen führen. Deshalb wünsche ich dir, dass Du dich nicht aus den Augen verlierst und an irgendeiner Stelle Stop sagen kannst und deine Ansprüche nicht zu niedrig setzt. Ich habe den Eindruck, dass deine Erwartungen ansich sehr nachvollziehbar sind. Und so macht dann auch gemeinsame Weiterentwicklung Spaß- auf Augenhöhe und Offenheit... wie Du schon sagst

23.04.2013 20:22 • #51


L
Du bringst die Sachen auf den Punkt Ich finde wie schon gesagt auch, dass er sich dem stellen muss. Und ich denke nicht, dass meine Erwartungen zu hoch gegriffen sind, ich wuensche mir einfach eine Beziehung, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert. Das finde ich ehrlich gesagt nicht zu viel verlangt. Dann kann eine gemeinsame Weiterentwicklung folgen... Sehe ich wie du. Wann hast du dann bei deinem Ex-Freund den Schlussstrich gezogen? Manchmal denke ich mir, dass es so nicht weitergehen kann, aber ich will auch nicht Schluss machen.

23.04.2013 20:35 • #52


L
Zitat von Lunasol:
Wann hast du dann bei deinem Ex-Freund den Schlussstrich gezogen? Manchmal denke ich mir, dass es so nicht weitergehen kann, aber ich will auch nicht Schluss machen.

Der Schlussstrich wurde von meinem Exfreund gezogen, was mich ja letztlich hierhergeführt hat.

Habe da im letzten Jahr für meine Verhältnisse viel drüber geschrieben... die Trennung war fürchterlich. Naja, jetzt stehe ich wieder einigermaßen und versuche mein Weltbild gerade zu rücken Da war sicher vorher schon das eine oder andere angeknackst , aber in Verbindung mit der Trennung sind da einige Fässer aufgeploppt Reframed kann man das nun so sehen, dass ich dadurch gezwungen war mich mit meinen eigenen Lebensthemen nochmal intensiv auseinanderzusetzen. Macht die Zeit nicht schöner, aber gibt die Chance sich selbst besser kennenzulernen und manche Fehler vielleicht nicht zweimal zu machen.

Was sind denn in eurer Beziehung die positiven Aspekte, die euch verbinden?

23.04.2013 20:45 • #53


L
So, ich hab mich gerade hier auch angemeldet
Ich habe deine anderen Beitraege nicht verfolgt, deswegen wusste ich das nicht... Gut, dass du dich damit auseinander gesetzt hast und es dir wieder besser geht!
Als positiv wuerde ich bei uns bezeichnen, dass wir viel zusammen lachen koennen und uns bis auf ein paar Dinge super verstehen und oft einer Meinung sind. Vielleicht hoert es sich bloed an, aber ich finde es gut, dass er mir kontra gibt und auch ab und zu die Fetzen fliegen. Das kannte ich von meinem Ex-Freund nicht, da war immer alles Friede, Freude Eierkuchen und ich habe mich gelangweilt...

23.04.2013 21:05 • #54


S
Hi ich bin dieci zufall hierauf gestoßen und irgendwie macht mich das tante Total nachdenklich Weil ich nämlich genau das gleiche problem mit meinwm freund habe nur das bei uns der unterschied ist das wir beide erst 15sind und grad in der 10.klasse (parallelklasse) unsern abschluss machen. Da wir beide keine fahrmöglichkeiten haben ist das mit dem spontanen treffen natürlich noch schwieriger dati kommt auch noch immer das ständige fragen müssen ob man weg darf oder nicht. Und da fängt schon das nächste problem an und zwar versteht er sich nicht sonderlich gut mit seiner mum und er muss sehr viel im haushalt machen vorallem seitdem seine zwei Geschwister nicht mehr daheim Sind. Das stresst ihn schon ziehmlich obwohl Ich Aber Auch immerwieder anbiete Das Ich komm und ihm helfe weil Ich ihn Nur sehen will Aber Er will es nicht. Das zweite problem ist Das Er zweimal Die woche Nachhilfe hatcund zweimal Judo manchmal kommt Noch feuerwehr hinzu. Zwar Schlag Ich ihm Dann immer vor Das Er Ja danach Oder davor Noch bei Mir Oder Ich bei ihm vorbeischauen Kann Aber nein es ist zu stressig. Aber Das größte problem ist seine ex-Freundin Mit Der Ich eigentlich mal befreundet war. Die zwei Sind beste Freunde wohnen Auch nicht weit voneinander Aber Das schlimme ist Das ihr einfach nicht zu trauen ist da sie sich immer Dann an Die Jungs ranmacht wenn sie grad mitbekommt Das derjenige vergeben ist Oder sich eine in ihn verliebt hat. Bedeutet sie wollte solang nix von ihm wissen Ich komm Mit ihm zusammen und zack klebt sie an ihm (bei einer Freundin von Mir istvdeshalb Die Beziehung zerbrochen weil sie sich von dem Auch immer befummeln Hat lassen). Ich Hab meinen Freund jetztvseid drei Wochen nicht mehr privat gesehen weil immer irgendwas war. Wir wollten jetztvam Samstag eigentlich Was zusammen machen allerdings Hat Dann n Kumpel vorgeschlagen ne Fahrradtour zu machen gut war zwar nicht ganz Das Was Ich Mir vorgestellt hatte Aber ok. Dann hieß es Er kann nicht Mit weil Er so Viel daheim zu tun Hat. Aber Dann kam raus Das seine ex ihn gefragt hatte ob Er am Abend bei ihr Tanz-aushilfe macht. Und Er geht da auchnoch hin Er hätte es Auch für mich ausfallen lassen Aber nein Sobald sie ihn fragt ob Er ihraAuf den Schoß springt macht Er Das und Ich warte seit drei Wochen Hallo !? Vorallem Hat Er mich Ja sozusagen wegen Der behinderten Kuh mich versetzt. Dann fragt Er immer Ja Warum vertraust du mir nicht und Dann ist Meine Antwort Das Ich ihm zwar vertraue Aber ihr nicht. Und Dann fängt Der Streit erst richtig an... Weil Ich Dann sag Das Ich wahrscheinlich garnicht so eifersüchtig wäre wenn Er Mir abundzu mal zeigen würde Das Er mich liebt. Aber Das kommt immer Nur Dann durch wenn wir in Der Schule Sind und n Kumpel mich irgendwie anmacht sagt Er Ja vergiss es such dir ne eigne Freundin. Oder wenn Ich Halt grad neber ihm im bett lieg Dann kuschelt Er sich immer an mich gibt Mir n küsschen Auf Die backe und wenn Ich Dann Noch sag Das Ich ihn liebe Dann kommt Ich dich Auch zurück Aber Ich muss damit anfangen. Aber nichtmal Das kam Ja zustande weil Er einfach keine zeit für mich hat. Und Dann sag Ich Halt immer Ja toll Das Ich dir so egal bin du zeigst Mir Ja nie Das Gegenteil und Dann is Er sauer und sagt Nur du weißt ganz genau Das es nicht so ist. Also gibt es bei Mir eigentlich 3große Probleme 1. Die Eifersucht Die Aber find ich berechtigt ist (Oder?)
2. Das Er Mir nicht sein Verständnis Bzw. Seine Liebe zeigt und 3. Die daraus entstehende anhänglichkeit
Bitte denkt jetzt nicht von Mir oh gott du Mit deinen 15jahren kennst dich nicht aus odersowas.
Bitte gebt Mir wenn möglich Tipps Wie Ich mich verhalten soll Oder generell Wie Ich ihm gegenüber handeln soll
Danke :*

28.09.2014 08:18 • #55


S
Hi ich bin dieci zufall hierauf gestoßen und irgendwie macht mich das tante Total nachdenklich Weil ich nämlich genau das gleiche problem mit meinwm freund habe nur das bei uns der unterschied ist das wir beide erst 15sind und grad in der 10.klasse (parallelklasse) unsern abschluss machen. Da wir beide keine fahrmöglichkeiten haben ist das mit dem spontanen treffen natürlich noch schwieriger dati kommt auch noch immer das ständige fragen müssen ob man weg darf oder nicht. Und da fängt schon das nächste problem an und zwar versteht er sich nicht sonderlich gut mit seiner mum und er muss sehr viel im haushalt machen vorallem seitdem seine zwei Geschwister nicht mehr daheim Sind. Das stresst ihn schon ziehmlich obwohl Ich Aber Auch immerwieder anbiete Das Ich komm und ihm helfe weil Ich ihn Nur sehen will Aber Er will es nicht. Das zweite problem ist Das Er zweimal Die woche Nachhilfe hatcund zweimal Judo manchmal kommt Noch feuerwehr hinzu. Zwar Schlag Ich ihm Dann immer vor Das Er Ja danach Oder davor Noch bei Mir Oder Ich bei ihm vorbeischauen Kann Aber nein es ist zu stressig. Aber Das größte problem ist seine ex-Freundin Mit Der Ich eigentlich mal befreundet war. Die zwei Sind beste Freunde wohnen Auch nicht weit voneinander Aber Das schlimme ist Das ihr einfach nicht zu trauen ist da sie sich immer Dann an Die Jungs ranmacht wenn sie grad mitbekommt Das derjenige vergeben ist Oder sich eine in ihn verliebt hat. Bedeutet sie wollte solang nix von ihm wissen Ich komm Mit ihm zusammen und zack klebt sie an ihm (bei einer Freundin von Mir istvdeshalb Die Beziehung zerbrochen weil sie sich von dem Auch immer befummeln Hat lassen). Ich Hab meinen Freund jetztvseid drei Wochen nicht mehr privat gesehen weil immer irgendwas war. Wir wollten jetztvam Samstag eigentlich Was zusammen machen allerdings Hat Dann n Kumpel vorgeschlagen ne Fahrradtour zu machen gut war zwar nicht ganz Das Was Ich Mir vorgestellt hatte Aber ok. Dann hieß es Er kann nicht Mit weil Er so Viel daheim zu tun Hat. Aber Dann kam raus Das seine ex ihn gefragt hatte ob Er am Abend bei ihr Tanz-aushilfe macht. Und Er geht da auchnoch hin Er hätte es Auch für mich ausfallen lassen Aber nein Sobald sie ihn fragt ob Er ihraAuf den Schoß springt macht Er Das und Ich warte seit drei Wochen Hallo !? Vorallem Hat Er mich Ja sozusagen wegen Der behinderten Kuh mich versetzt. Dann fragt Er immer Ja Warum vertraust du mir nicht und Dann ist Meine Antwort Das Ich ihm zwar vertraue Aber ihr nicht. Und Dann fängt Der Streit erst richtig an... Weil Ich Dann sag Das Ich wahrscheinlich garnicht so eifersüchtig wäre wenn Er Mir abundzu mal zeigen würde Das Er mich liebt. Aber Das kommt immer Nur Dann durch wenn wir in Der Schule Sind und n Kumpel mich irgendwie anmacht sagt Er Ja vergiss es such dir ne eigne Freundin. Oder wenn Ich Halt grad neber ihm im bett lieg Dann kuschelt Er sich immer an mich gibt Mir n küsschen Auf Die backe und wenn Ich Dann Noch sag Das Ich ihn liebe Dann kommt Ich dich Auch zurück Aber Ich muss damit anfangen. Aber nichtmal Das kam Ja zustande weil Er einfach keine zeit für mich hat. Und Dann sag Ich Halt immer Ja toll Das Ich dir so egal bin du zeigst Mir Ja nie Das Gegenteil und Dann is Er sauer und sagt Nur du weißt ganz genau Das es nicht so ist. Also gibt es bei Mir eigentlich 3große Probleme 1. Die Eifersucht Die Aber find ich berechtigt ist (Oder?)
2. Das Er Mir nicht sein Verständnis Bzw. Seine Liebe zeigt und 3. Die daraus entstehende anhänglichkeit
Bitte denkt jetzt nicht von Mir oh gott du Mit deinen 15jahren kennst dich nicht aus odersowas.
Bitte gebt Mir wenn möglich Tipps Wie Ich mich verhalten soll Oder generell Wie Ich ihm gegenüber handeln soll
Danke :*

28.09.2014 08:19 • #56


K
Hallo, genau exakt die selben Punkte mache ich auch durch. Außer das er mir den Mund nicht verbietet oder sagt, dann mach doch schluss. Ich kann so gut nach empfinden wie du dich fühlst. Das tut so weh

25.05.2015 00:42 • #57


S
Man habe das gerade zufällig entdeckt schade das es von 2011 ist ich weiß nicht wie aktuell es noch ist
Ich bin 20 und mein Freund ist GAAAAANZ genauso wie beschrieben
komme damit auch nicht klar und versteh diese männer nicht

13.08.2015 23:38 • #58


C
Hallo an alle, ich bin 25, mache in etwa dasselbe durch, wir sind nun auch fast 3 Jahre zusammen,seit 1,5 Jahren zieht es sich mehr oder weniger, es geht schrittweise eher bergab, kleine Lichtblicke, wieder bergab...es ist doch traurig, wie vielen es ähnlich geht. mein Problem ist, dass es kaum jemand nachvollziehen kann, egal mit wem ich im Vertrauen drüber rede, und das macht mich zusätzlich unsicher und traurig, wenn ich zum Beispiel über das Thema Trennung rede, werde ich nicht verstanden. Was warum, früher hat man auch Beziehungen repariert, du kannst nicht immer gleich alles wegschmeißen, keiner ist perfekt, lerne damit umzugehen. Nicht wirklich aufbauende Worte, irgentwie tat es gut, zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist, traurig, dass man dafür erst Foren durchlesen muss :/ Ich habe leider auch noch nicht die Kraft, etwas zu ändern, bzw verschwende ich wahrscheinlich meine Energie/Gedanken so sehr an ihn, dass ich selber keine Kraft habe, mal irgentwie da rauszukommen, mein Ziel ist klar, aber ich schaffe den Absprung raus nicht, das ist so frustrierend, früher hätt ich so jemandem den Vogel gezeigt, der es gewagt hätte, mich wie Dreck zu behandeln. Ich habe soviel überlegt, was ich besser machen könnte, anders, wie ich ihn knacke, wie ich es schaffe, dass es doch irgentwie wieder wird wie am Anfang, viele Gespräche geführt, nach einer Woche war dann alles wieder wie vorher.Jetzt bin ich eher ein ...keine Ahnung, kleines Häufchen Elend, wir wohnen zusammen,haben zwar kein Kind, aber einen Hund, den beide nicht missen möchten, er als auch ich, ich möchte ihn nicht missen wollen, wenn ich ihn mitnehme, weiß ich allerdings, dass er ihn vermissen wird, er ist eher ein mannbezogenes Tier, klingt vlt auch etwas blöd, er kam auch aus second Hand. Falls jemand irgentwie ein paar Tipps hat, wie man sich bestärken kann, vlt hilft es auch, sich untereinander zu stärken, ich weiß es nicht, ich bin dankbar für jeden Rat. Ich hab auch durch dieses ganze Gedankengemache (täglich) irgentwie zunehmend ...ich weiß nicht, ich fühle mich langsam mit anderen Dingen sogar überfordert, weil ich darin meine gesamte Energie stecke, einfach nur dämlich. Alles Liebe, ich wüsste zu gerne, liebe Julie, wie die ganze Sache ausging, was dich letztendlich bestärkt hat, wer bzw was dir half. Liebe Grüße

20.09.2015 20:35 • #59


T
Hallo ihr Lieben,
Zunächst mal ist echt krass wie meine Vorrednerin sagt, das soviele dieses Problem mit ihrem Partner haben. Ich schliesse mich da mit an, da ich gerade selber sowas durchmache und nicht mehr weiter weiss.
Also wie fange ich an? Ja ich und mein partner sind jetzt über 2 Jahre zusammen. Wir kennen uns aber schon 8 Jahre. Ich war damals verheiratet und habe zwei Kinder und er war auch in einer Beziehung. Ich hatte damals sehr gelitten unter meiner ehe, was mein jetziger Partner immer sah. Irgendwann nahm ich endlich (durch seine Hilfe) meinen ganzen mut zusammen und trennte mich von meinem damaligen partner. Es war die beste Entscheidung bis heute die ich je getroffen habe.
Ja und irgendwann kamen ich und mein jetziger Freund zusammen. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich, verstand mein Leiden und hat mich auch viel aufgebaut. ( hatte immer probleme mit dem Selbstbewusstsein) ich ging dann eine beziehung mit meinem feund ein. Wir hatten es am anfang nicht leicht aber wir haben es immer versucht. Jetzt wo er auch mit den kindern klar kommt und ich ihn richtig liebe und schon als Familienvater sehe, merke ich wie er langsam mir gegenüber immer respektloser wird. Ich hatte immer schon bei ihm das problem wenn wir streit hatten, da hat er mich entweder fertig gemacht oder ignoriert. Versuche ich das zu klären eskaliert unser streit. Er war immer schon merkwürdig mit gefühlen. Auf der einen seite überhäuft er mich mit komplimenten bis ich die glücklichste frau auf erden bin. Ich bin seine traumfrau . Nur mich würde er heiraten weil er mich überalles liebt. Ubd wehe ich bin mal sauer auf ihn dann bin ich entweder krank, übertreibe usw. Jetzt momentan habe ich diese situation versucht ihm zu erklären das er bitte nicht so mit mir reden soll. Seine meinung ist aber das ich kalt bin unser s.leben schei. ist ( wir hatten unglaublich guten s.), ich ihn nerve mit diesen unnötigen geheule usw.
Gerade eben habe ich nochmal das Gespräch mit ihm gesucht um ihm zu verstehen zu geben was ich gerade fühle. Aber da kommt nur , du willst nur das ich schuld habe, du bist kalt deswegen bin ich so, ich wäre krank, undankbar, bin egoistisch, will ihn wohl nicht mehr da ich ja schon aufgebaut bin, soll mich doch trennen wenn er so schei. ist.
Es tut sooooooo weh. Ich weine auch immer da mich diese worte so verletzen, das ich auch mal das gespräch beende. Wenn ich mich nicht melde tut er es erst recht nicht. Ich fühle mich so missachtet und unfair behandelt . Ich weiss jeder normale mensch würde es verstehen. Warum plötzlich nicht er? Ich verstehe es gar nicht und ja ich liebe ihn sehr. Habe oft versucht mich zu trennen da er mich nicht versteht aber dann gebe ich nach und verzeih ihm aus liebe zu ihm.
Ich muss noch sagen das er seit über einem jahr finanzielle probleme hat. Er macht sich gerade anderweitig selbstständig aber das will noch nicht so klappen. Er tut das ( nach seiner meinung) alles um mir ein haus zu kaufen um mich glücklich zu sehen. Dabei würde mich jetzt gerade nicht ein haus sondern die Harmonie was zwischen einem Paar sein sollte glücklich machen. Ich verstehe diesen mann gar nicht er lässt mich leiden, obwohl er mich angeblich so sehr liebt.
Ich denke es liegt an seinen ex-beziehungen da er keine kraft mehr für mich hat.
Ich versuch auch immer da zu sein ihm viel liebe zu geben und ihm nicht das gefühl zu geben ich spiele mit ihm.
Habe heute endlich einen Paartherapeuten angerufen da ich alles tun will um unsere beziehung endlich harmonisch zu machen.
Ist echt zum Verzweiflen.......
Ich hoffe meinen Vorrednern ist es gut ergangen, würde gerne wissen wie es euch momentan geht.
In dem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und danke fürs Lesen:(

03.03.2016 18:36 • #60


A


x 4