Hallo Zusammen,
ich fasse mir nun ein Herz und beteilige mich hier in diesem Thread...bin schon einige Wochen fast jeden Abend in diesem Forum um mich "schlau" zu lesen.
Heute erkenne ich mich einmal mehr in den Beiträgen, vor allem in diesem hier.
Um es nun kurz zu machen, fast alles habe ich seit Mitte 2005 genauso erlebt und es ist sehr zermürbend und kann einen wirklich seelisch kaputt machen.
Seit dem Wochenende bin ich nun getrennt, es ging von Ihm aus, aber ich hatte es auch schon für mich beschlossen.
Ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich Ihn sehr liebe, aber ich habe meine Liebe zu mir selbst wieder reaktiviert (trotz dem Gegenwind seinerseits).
Geduldige Freunde und auch immer wieder die Frage an mein innerstes haben mich zu dem Schluß kommen lassen, dass mir meine Unversehrtheit und meinen Spaß am Leben wichtiger sein muss, als jemandem zu genügen der sein Leben auf eine solche Art wegwirft und andere versucht mit in den Untergang zu ziehen.
Ihr lieben, kämpfen für und mit einem liebevollen Partner ist eine Sache...diese Sache hier bedeutet, sich auf lange Sicht aufzugeben und zerstören zu lassen.
Habt Mut, denkt immer daran, wenn eine Tür sich schliesst, dann öffnen sich viele andere... die Möglichkeiten sein Leben in Zufriedenheit zu leben und geniessen zu können sollte jeder für sich nutzen.
Helfen oder Unterstützen kann man nur diejenigen die sich selbst reflektieren und Ihre Defizite selbst erkennen und diese beseitigen möchten.
Solange dieser besagte Typ Mann es nicht für notwendig erachtet auch nur in Erwägung zu ziehen, dass er mit seinen Mitmenschen (insbesondere mit seiner Partnerin) nicht korrekt umgeht...solange ist er in seiner eigenen Welt gefangen.
Ihr braucht vielleicht (genau wie ich es brauchte) das Gefühl gebraucht zu werden oder jemanden retten zu können...
Rettet euch selbst und verschwendet nicht wichtige Lebenszeit und Energie an diese Energieräuber.
Ich hoffe für Euch und für mich, dass Energieräuber schnell unser Leben verlassen und andere, nette und liebenswertere Personen Ihre Energie und Ihre Lebensfreude mit uns teilen.