8

Freund verhält sich so lieblos!

F
Hatte auch so ein Exemplar wie von der TE beschrieben. Null Empathie, macht ja nie was falsch, die anderen sind immer Schuld...
Trennung ist der beste Weg! Mir ist damit eine riesen Last abgefallen.
Keine dauernden Erklärungsversuche mehr, kein Betteln und Bitten um die Erfüllung meiner Bedürfnisse, keine Uneinsichtigkeit, keine Ignoranz, keine Lügen, kein Niedermachen, kein Machtspiel mehr. Ich bin frei und mir geht es viel besser, auch wenn ich oft noch sehr einsam im Bett liege und gern jemandem zum Knuddeln hätte
Aber besser so, als jemanden zu haben, der sich nicht dafür interessiert wie es mir in der Beziehung geht.
Diese Menschen ändern sich nicht!

LG

03.03.2016 23:29 • x 1 #61


G
Hallo Leute,
Ich habe ähnliche Situation. Mein Freund ignoriert mich,wenn ich bei ihm bin. Auch wenn er selbst mir schreibt,dass er mich sehen möchte. Ich komme zu ihm und er spielt mit dem Handy oder guckt Fernseher.
Wir sind in eine schwierige Phase...Und wissen nicht wie wir das weiter machen sollen. Ich denke,ich weiss:zusammen! Aber er hat seine Art mit Stress umzugehen,nicht reden,Abstand halten und nicht reden. Und für mich ist es schwer ihn nicht zu sehen,ich bin da immer verunsichert und weiss nicht,ob er mit mir sein möchte,oder möchte er Schluss machen. Und wenn er dann nach paar Tagen wieder schreibt,denke ich,das zeigt doch,dass ich ihm wichtig bin und das ich ihm fehle. Aber wenn wir uns dann sehen ist er 2 Stunden bester Mann der Welt,aber danach kann er einfach sagen: ich möchte alleine sein. Ich weiss nicht,das ich davon halten soll..wenn ich versuche mir ihm zu reden,dann eskaliert er sofort. Ich habe letzte Zeit das Gefühl,dass er Schluss machen möchte,aber hat Angst das zu machen oder möchte,dass ich das mache. Ich bin verwirrt...Und ich möchte gerne unsere Beziehung retten,wenn da noch etwas zu retten gibt..Ich liebe ihn sehr. Und die haben schon einiges durchgemacht. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen wie ich mich Verhalten soll,damit wir wieder unsere schöne Beziehung haben.
LG

03.05.2016 21:25 • #62


A


Freund verhält sich so lieblos!

x 3


N
Hey Glückspilz,

tut mir Leid zu hören das ihr beide euch derzeit in so einer Phase befindet...
Schwierig, was würde ich da machen...
Du meintest, er würde bei Stresssituationen nicht reden, sprecht ihr denn generell über Probleme oder Dinge, die euch am anderen stören, die ihr euch anders wünschen würdet? Ich würde das einfach mal ansprechen und zwar so, ohne das als Vorwurf zu formulieren. Wir Menschen (zumindest die meisten, egal ob Männlein oder Weiblein) haben die bescheuerte Angewohnheit bei unserer Kommunikation oftmals negativ zu formulieren, obwohl wir dies gar nicht so meinen.
Bin zwar noch recht jung, aber für mich persönlich klingt das stark nach einem generellen Kommunikationsproblem, das es zu bereinigen gilt. (andere Meinungsäußerung durchaus gewünscht )

Kenne das ja, du erinnerst mich stark an mich selbst. Und momentan bin ich tot unglücklich. Musste mich tatsächlich 2 Stunden in den Schlaf weinen (und das als Mann, weil ich hier so viel lese wie böse böse doch die Kerle sind )
Und so langsam wird mir klar, dass man auf die eigenen Bedürfnisse durchaus beharren muss, zur Not eben mit Gewalt! (kleiner Spaß, aber ANSPRECHEN!)
Du hast Bedürfnis nach Nähe und es macht dich fertig, dass er sich nach 2 Stunden irgendwelchen Belanglosigkeiten widmet und das sollte sich ändern, bestenfalls durch gemeinsames kommunizieren (wie du schon sagtest), schlimmstenfalls... weißt du selbst...

Aber Abschottung bei Problemen ist in einer Beziehung ein No Go und sollte sich auf ein Minimum beschränken. Ab und an ist das ja okey, aber nicht ständig..

04.05.2016 11:22 • #63


G
Wir hatten am Anfang ein Gespräch,wo wir uns gesagt haben,dass wir zusammen bleiben wollen und unsere Beziehung retten wollen. Aber nach dem ist auch viel passiert. Und er hat sich die ganze Zeit so benommen wie ich beschrieben habe. Ich weiss nicht,vielleicht ist etwas bei ihm passiert,was ich nicht weiss und deswegen ist er so,oder es eine Abwehrreaktion von ihm ist. Er hat vielleicht einfach Angst,verletzt zu werden und deswegen lässt mich nicht in sein Herz rein..

04.05.2016 14:16 • #64


G
Danke Dir nokubura,für die Antwort.
Ich habe gestern auch den ganzen Tag geweint...
Und ich habe Angst über unsere Beziehung überhaupt zu reden,weil er immer immer sofort eskaliert.
Ich hoffe dir geht es heute besser !

04.05.2016 14:19 • #65


N
Hey,

danke für deine lieben Worte.
Mittlerweile geht es etwas besser, auch wenn sie am Donnerstag wieder ein Date abgesagt hat, weil sie keine Lust hatte. Nie hat sie Zeit oder Lust etwas mit mir zu unternehmen, zum verrückt werden. Soll sie doch einfach sagen das sie keinen Bock auf mich hat... denke ich mir dann nur.. aber eeegal, hier geht es um dich.

Hmm, kann schon gut sein... Altlasten sind da immer so ne schwierige Sache. Das Blöde ist, dass er die selbst aus der Welt schaffen muss. Da kannst du wenig tun...
Aber das müsst ihr kommunizieren, wenn ihr nicht miteinander über Zweifel, Ängste und was alles dazu gehört reden könnt, dann braucht ihr meiner Meinung nach auch keine Beziehung anstreben.
So hart das klingt, aber das haben mir meine bisherigen Erfahrungen gezeigt. Muss hier nicht so sein, jeder Fall ist individuell.

Aber was meinst du konkret mit eskalieren? Brüllt er dich dann an, macht er dicht, läuft er einfach davon?
Angst ist dein bester Freund, aber auch schlimmster Feind. Sie warnt dich vor Dingen, die dir schaden, hindert dich aber auch daran, zu wachsen. Wenn du ihr erliegst, hast du verloren. Liegt alleine an dir, ob du deine Angst beherrschen, oder ob du ihr Kontrolle über dich geben willst...

Wochenende wird schönes Wetter, freue mich schon drauf, auch ohne sie. Dir wünsche ich noch nen schönen Tag! ^^

06.05.2016 09:53 • #66