8

Nach 5 Jahren Beziehung unlogisch schluss

I
Hallo liebe Community,

Am Dienstag hat meine Exfreundin schluss gemacht. Wie waren seit 2014 zusammen. Ich m23 hab sie w19 damals über ihre Eltern kennengelernt und wir kamen zusammen. Nach 2 Jahren Beziehung habe ich gedacht, es wären keine Gefühle meiner Seits mehr da und wurde von einer Bundeswehrkameradin dazu noch weichgekocht, ich solle sie verlassen. Das tat ich auch, hab es aber direkt bereut. Nach 3 Wochen gar nicht sehen ging es wieder an mit mal vorbeikommen, Freundschaft plus und irgendwann überwand ich meinen stolz und sagte ihr ich liebe sie noch so sehr. also kamen wir wieder zusammen. Und dann nahm das Unglück seinen Lauf. Wir stritten uns nur noch, jeden Tag mindestens ein mal. Alles für Kleinigkeiten. Irgendwann stand sie mit Tränen in den Augen vor unserer Wohnungstüre, die Sachen gepackt, den Hund an der Leine. Ich fragte wohin sie wolle, sie sagte sie könne nicht mehr, sie seien unglücklich und gehe nun zu ihrer Mutter. Ich erwiderte dass ich keine Lust auf ein hin und her habe, dass wenn sie die Wohnung verlässt die Beziehung zu Ende ist. Sie grübelte, rauchte eine und sagte sie bleibt. Das war am 10. Januar 2019.

Einen Tag darauf, am 11. Januar 2019 schrieb sie mir morgens:

Ich liebe dich über alles! Und ich will nie wieder darüber nachdenken mich von dir zu trennen ! du bist alles für mich

Und das kam auch von Herzen, denn ich kenne sie und weiß wann sie lügt oder etwas nicht ernst meint.
Letzte Woche Freitag lagen wir im Bett und schauten nach Urlaub. Sie war glücklich. Samstags kam ihr bester Freund zum saufen, ich war eine Stunde mit meinem besten Freund und einem alten Schulkameraden in einer Shishabar. Als wir zurückkamen gesellten Wir uns dazu. Alles war lustig, wir tranken. Dann ging ich um 2 Uhr schlafen, die beiden tranken weiter. Um 8 Uhr Morgens kam meine Exfreundin dann zu mir in das Bett, meinte sie wäre eingepennt. Ich glaubte ihr.

Sonntagabend vor dem Fernseher sagte sie zu mir: Schatz, ich will die Pille absetzen und ein Kind mit dir! Wir unterhielten uns darüber, ich willigte teilweise ein.

Montag ging sie zu ihrer Mutter zu Besuch, wollte früh nach hause. Kam aber nicht. Um 21.30 rief ich sie an, die Uhrzeit wo sie schlafen geht, da sie früh raus muss. Sie meinte sie komme sofort. Ich lief 1 1/2 Stunden bei -6 Grad draußen rum um zu sehen, ob sie mich nicht belügt, dass hat mir mein Bauchgefühl gesagt. Plötzlich kam ihr bester Freund mir entgegen aus der Richtung unserer Wohnung, versuchte, dass ich ihn nicht erkenne. Tat ich aber. Ich ging nach hause. Ich sprach meine Exfreundin darauf an. Sie meinte Nein Schatz, alles gut, mach dir keinen Kopf. Mama und ich waren kurz noch bei dem, er hat mich dann nach hause gebracht. Ich glaubte ihr wieder. Dienstag morgens fragte ich sie, ist wirklich alles in Ordnung. Sie meinte nur ja, ich liebe dich über alles auf dieser Welt. Beim Kuss haben noch beide gelacht, weil ich es hasse wenn sie Labello trägt.

Ich schrieb ihr um 14 Uhr ob wirklich alles ok seie, wenn etwas unsere Beziehung gefährdet, solle sie mir das sagen. Sie sagte es ist zu viel kaputt. Ich rief sie an, flehte, bettelte, will alles reparieren. Sie sagte sie kann einfach nicht mehr, dass sie mich nicht mehr liebe. Meine Welt brach zusammen. Ich sprach mit ausnahmslos jedem ihrer engsten Familienmitglieder, frühere Freundinnen, aktuelle Freundinnen. keiner kann sie verstehen. Das schlimmste, sie hat sich in ihren besten Freund verliebt und ist am Mittwoch mit ihm in eine Beziehung gegangen. Einem Tag nach dem man 5 Jahre wegschmeißt. Ein paar Wochen zurück war er schon mal bei uns zum saufen, da habe ich die ganze Nacht mit ihm über Gott und die Welt gelabert. Er sagte mir er wäre manipulativ und bekomme alles was er wolle. später bekam ich noch vom kleinen Bruder heraus, dass er schon mal versuchte meine Exfreundin zu küssen, sie aber auswich. Nebenbei prahlt er damit dass er Alk. ist, Dro. und besoffen zur Arbeit geht, Tage lang durchmacht. Ein richtiger Depp halt.

Natürlich weiß ich, dass ich Fehler gemacht habe, mal frech war, wir uns angeschnauzt haben. Aber ich habe diese Frau vergöttert. Kann es das wirklich gewesen sein? Wurde sie von ihrem besten Freund manipuliert? Will sie mir nur zeigen, dass sie auch ohne mich kann? Wird sie sich in der Anfangszeit denken es war ein Fehler? Ihre ehemalige beste Freundin sagte zu mir: vielleicht vermisst sie einfach das Gefühl frisch verliebt zu sein. ich kann nicht mehr. was soll ich tun? Ich will ja um sie kämpfen, aber sie gibt mir nicht mal die Chance. Wofür wenn sie neu verliebt ist? Was soll ich noch tun? Ihre Mutter meint nur, warte ab. Gib ihr Zeit. Ich weiß aber dass ihre Mutter auch die jenige ist, die sie immer zu ihm fährt, obwohl sie sagt sie kommt mit Zu ihr, damit sie mal nachdenkt.

Mittwochs hatten wir noch eine kleine Aussprache aber mit vielen Leuten drum heru. Ich hab ihr alles gesagt wie unlogisch das alles ist. Von Kinder reden, gemeinsam Urlaub, und das alles ungelogen, denn sie kann nicht lügen, das merkt man ihr sofort an. Und dann 2 Tage später schluss machen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. soll ich mir noch Hoffnung machen? Bitte helft mir

26.01.2019 07:49 • #1


M
Zitat von Itax3:
wurde von einer Bundeswehrkameradin dazu noch weichgekocht, ich solle sie verlassen

Da hast doch du alles weggeworfen, zum ersten Mal, sei froh das @Puppenmama5269 das nicht liest
Zitat von Itax3:
Einem Tag nach dem man 5 Jahre wegschmeißt

Tja, wenn man das Gefühl hat, es geht nichts mehr voran, geht es schneller gen Ende, als Mann denkt
Zitat von Itax3:
Aber ich habe diese Frau vergöttert.

Echt? Kann ich aus deinen Zeilen nun nicht entnehmen, sorry für
Zitat von Itax3:
Ich verstehe die Welt nicht mehr. soll ich mir noch Hoffnung machen? Bitte helft mir

Hoffnung besteht für Dich, immer, jedoch nicht mehr auf diese Beziehung. Ihr seit beide jung und unbelastet in diese Beziehung gegangen, habt Euch auch viel von außen beeinflussen lassen, statt miteinander Lösungen zu suchen und zu finden, rannte sie zur Mutter und Du zur BW-Kollegin.
Das ist nicht die Art der Kommunikation, die Euch hilft und half. Normal redet man mit seinem Partner, was er/sie sich wünscht, was man miteinander erreichen kann, wo man Kompromisse eingeht usw.
Denke, dein Umfeld, jeder hat andere Erfahrungen, jeder andere Wünsche - wie soll dieser Einfluss von außen wissen, was in Euch beiden vorgeht?

Reife an der Erfahrung, das man sich mit seiner Partnerin zusammen bespricht, weil diese, neben einem Selbst, das wichtigste in dieser Partnerschaft ist!
Nicht Mutti, nicht beste Freundin und schon gar nicht ne Arbeitskollegin.

26.01.2019 09:58 • x 3 #2


A


Nach 5 Jahren Beziehung unlogisch schluss

x 3


P
Zitat von Itax3:
es wären keine Gefühle meiner Seits mehr da und wurde von einer Bundeswehrkameradin dazu noch weichgekocht, ich solle sie verlassen.


Wow. 23 Jahre und noch immer keine Eier? Btw deine Kameradin hat dich voll gequatscht weil sie auf dich steht. Wie überraschend.

Zitat von Itax3:
Wir stritten uns nur noch, jeden Tag mindestens ein mal. Alles für Kleinigkeiten.


Ja warum wohl? Weil sie dir nicht vertraut hat. Und weil du sie ein Stück weit unsicher gemacht hast mit deiner Aktion.

Zitat von Itax3:
Ich erwiderte dass ich keine Lust auf ein hin und her habe, dass wenn sie die Wohnung verlässt die Beziehung zu Ende ist.


Ach, erst auf die Kacke hauen und dann den Ton angeben wie es zu laufen hat bei euch?!

Zitat von Itax3:
Und das kam auch von Herzen, denn ich kenne sie und weiß wann sie lügt oder etwas nicht ernst meint.


Unsinn. Weißt du nicht. Hör auf zu denken, das du ihr innerstes kennst.

Zitat von Itax3:
Schatz, ich will die Pille absetzen und ein Kind mit dir! Wir unterhielten uns darüber, ich willigte teilweise ein.


Lasst das. Ihr seit beide zu jung dafür. Und damit mein ich nicht euer Geburtsdatum, sondern euer innerstes.

Zitat von Itax3:
Sie meinte sie komme sofort. Ich lief 1 1/2 Stunden bei -6 Grad draußen rum um zu sehen, ob sie mich nicht belügt, dass hat mir mein Bauchgefühl gesagt


Quatsch, Bauchgefühl. Du hast ihr hinter her spioniert weil du ihr nicht vertraust. Warum? Weil du weißt das sie dir nicht mehr vertraut hat. Zu Recht.

Zitat von Itax3:
Beim Kuss haben noch beide gelacht, weil ich es hasse wenn sie Labello trägt.


Oh man...

Zitat von Itax3:
wenn etwas unsere Beziehung gefährdet, solle sie mir das sagen


SIE SOLL dir das sagen? Und was hast du getan? Hast du es ihr gesagt vorher? Der der die Beziehung gefährdete, warst zu allererst du.

Zitat von Itax3:
Einem Tag nach dem man 5 Jahre wegschmeißt


An die eigene Nase fassen.
Nicht sie... sie... sie...

Zitat von Itax3:
Das schlimmste, sie hat sich in ihren besten Freund verliebt und ist am Mittwoch


Da war jemand eben netter zu ihr als du. Er hat seine Chance ergriffen.

Zitat von Itax3:
Aber ich habe diese Frau vergöttert.


Nein hast du nicht. Siehe oben.

Zitat von Itax3:
Wurde sie von ihrem besten Freund manipuliert


Nein wurde sie nicht. Sie ist ihr eigener Herr.
Ihr wart 5 Jahre zusammen? Du warst nicht Grad ein Gentleman in letzter Zeit. Und dann wunderst du dich das sie dich nicht mehr an ihrer Seite haben möchte? Ihr seit beide sehr jung. Euere erste Beziehung. Lauf ihr nicht nach. Es bringt eh nichts. Denn über kurz oder lang, wirst du fischen gehen. vielleicht mit der Lady ... hust... aus der Kaserne.

Alles nur ne Frage der Zeit.
Besinn dich mal und überlege wo du dich siehst in deiner Zukunft. Ist sie dann an deiner Seite?

26.01.2019 10:29 • x 3 #3


M
Hey Du, glaube Dein Bauchgefühl am Anfang war richtig und auch das Ganze zu beenden. Hättest es einfach nicht mehr aufwärmen sollen. Aber das Leben geht weiter und mach was besser bei der nächsten Dame. Alles Gute !

26.01.2019 11:57 • #4


E
Um mal auf den Threadtitel zu kommen...

Zitat von Itax3:
Nach 2 Jahren Beziehung habe ich gedacht, es wären keine Gefühle meiner Seits mehr da und wurde von einer Bundeswehrkameradin dazu noch weichgekocht, ich solle sie verlassen.


Meinst Du, diese Aktion hat was mit Logik zu tun....man hat gedacht, es wären keine Gefühle mehr da...von der Kameradin weichgeklopft...ist klar

26.01.2019 12:08 • x 1 #5


P
Zitat von ManuelH:
Dein Bauchgefühl am Anfang war richtig


Sein Bauchgefühl trug Uniform und nen Zöpfchen. ^^

26.01.2019 12:10 • x 1 #6


M
Zitat von Puppenmama5269:

Sein Bauchgefühl trug Uniform und nen Zöpfchen. ^^


Bist ja böse hihi, nee Spaß ! Na wenn ich das richtig gelesen habe war es für ihn vorher liebestechnisch schon erledigt. Sie hat ihm nur den nötigen Anstoß gegeben es zu beenden, also der Kameradenzopf . Ist ja nicht ungewöhnlich, wenn man unglücklich in einer Beziehung ist dann wird jeder Freund oder jedes Familienmitglied sagen man solle es ehrlich beenden. Ist ja auch für Beide besser. Manchmal klappt es einfach nicht, selbst wenn der Verlassene dann Alles gibt inkl. Bett und Emo und der Verlassene wieder schwach wird und mitschwingt. Das Ding war schon vorher kaputt und gab sicher Gründe dafür. Wissen ja nicht wirklich was zur ersten Trennung führte.

26.01.2019 12:23 • #7


M
Möglich ja auch das die Dame es nicht ertragen konnte verlassen zu werden, gibt so Menschen die das nicht ertragen können für das Ego und den Trennungsschmerz nicht wollen. Dann lieber in gestörten Beziehungen bleiben statt alleine zu sein, sich aber absichern dann zb. durch solch ominöse beste Freunde. Kenne zb. keine Freundschaften zwischen Mann und Frau wo nicht was im Hinterkopf steckt, Mann zb. bei heimlicher Liebe dann Freund spielt bis die Gelegenheit günstig und die Freundin gerade empfänglich ist für mehr. Und wenn sowas auftaucht und ein Dritter sich da reindrängt und Co dann ist was faul. Auch die Dame war Manipulation und hat gespielt, der Herr hier einfach am Anfang einfach nur normal und jeden Tag endet irgendwas.

26.01.2019 12:32 • #8


M
Fazit, wenn die Liebe und emotionale Verbindung tot ist, reden keinen Sinn mehr macht, dann einen ehrlichen Schlußstrich ziehen und nichts mehr aufwärmen. Wird sonst schmutzig und irre. Und man sollte trotz Bett und Glück danach das Hirn nicht abstellen sonst hat man sowas dann wie der Threadersteller und dann noch Kinder ... Oh Gott ! Weder Bett noch Kinder sind Beziehungskleber. Gut das keine Kinder aus dieser unehrlichen Phase der Alten entstanden sind !

26.01.2019 12:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag