Urbe
Gast
gestern haben mein Freund und ich (w,25J) uns nach 4 Jahren Beziehung getrennt. Es lief in den letzten Monaten nicht mehr so gut und deswegen war es nichts überraschendes. Es ist mein erster Liebeskummer (da erste feste Beziehung) und ich bin echt fertig.
Hätte nicht gedacht das es mich so krass trifft
Zu unserer Beziehung:
Als wir uns damals kennenlernten war es zunächst nur Freundschaft. Er kam aus einer Beziehung, in der er Betrogen wurde (sie waren 3 Jahre zusammen und waren 9 Monate getrennt bis wir uns dann kennenlernten).
Mit den Wochen entwickelte sich jedoch mehr. Und schwupps war da liebe mit im Spiel.
Es war von Anfang an nicht einfach, da er ziemlich große Probleme mit dem Vertrauen hatte. Optimistisch wie ich war, habe ich aber alles gegeben um sein Vertrauen zu gewinnen. Es wurde mit der Zeit auch schöner und wir haben uns immer besser verstanden.
Jedoch ist mein Ex auch jemand, der mir stets versucht hat das Gefühl zu geben das alles gut sei. Genau das war glaube ich das Problem. Er hatte ständig irgendwelche Phasen in denen er die Beziehung hinterfragt hat, mir gegenüber hat er sich jedoch immer Mühe gegeben so zu tun, als ob alles gut sei. In den 4 Jahren habe ich sehr oft geweint. Auch wenn er versucht hat es stets zu verbergen, habe ich es an seinem Verhalten gemerkt.
Als er dann an der Uni angefangen hat zu studieren, hat er versucht mich von sämtlichen neuen Freunden fernzuhalten. Ich hab es dann geschafft mich quasi "einzuschleusen" in seinen Freundeskreis. Irgendwie war es immer ein Kampf. Je näher ich im seien wollte, desto mehr wollte er sich von mir distanzieren. Eines Nachts lagen wir im Bett, und er fing plötzlich bitterlich an zu weinen. Wollte aber nicht reden. Ich merkte wie sehr er doch litt.. ich aber nicht verstand warum.
In den letzten Monaten war ich nun am Ende meiner Kräfte. Ich hatte kein Verständnis mehr für all die Dinge. Wollte es nicht mehr akzeptieren immer ferngehalten zu werden. Das merkte er auch. Wir unterhielten uns kaum noch, guckten nur noch serien. hin und wieder war es auch schön, schließlich war man sich ja schon sehr vertraut. Die letzten Wochen kam das Thema "unzufriedenheit" und co öfter ins Gespräch. Gestern dann war es so weit. An den Auslöser kann ich mich gar nicht mehr Erinnern. Achja, ich regte mich darüber auf das er ein Foto von sich hochgeladen hat (bei FB) auf dem er mich ausgeschnitten hatte. Ihr müsst wissen das NUR bei mir dieses Problem besteht. Fotos mit "Kumpel-Freundinnen" sind kein problem, aber ein Foto von uns beiden zusammen wurde niemals hochgeladen. Ich verstand sein Problem nicht. Dabei wussten eigentlich viele das ich seine Freundin bin.
Wie dem auch sei. redeten wir. ich war die ganze Zeit am heulen und er sagte es sei doch besser wenn wir uns trennten. Ich sagte nix und ging zum Schrank und packte meine Sachen (es ist seine Wohnung gewesen) in einen Müllsack und machte mich fertig. Wir umarmten uns nochmal und dann flossen auch bei Ihm die Tränen. Ich sagte heulend: ich fands schön mit dir! und ging zur Tür hinaus.
Nach ein paar Stunden schrieben wir noch kurz bei wa. Er sagte es tut ihm leid und das ich mich immer bei ihm melden kann und ich nicht vergessen soll das er mich als Mensch sehr schätzt. Er hofft das wir irgendwann befreundet sein können, schließlich haben wir uns auch nicht im Streit getrennt. Ich habe die Trennung stillschweigend bejaht. Darauf antwortete ich ihm das ich auch immer für ihn da bin weil er ein besonderer Mensch für mich ist. Nun wollen wir aber beide erstmal den Kontakt komplett abbrechen.
Habe alles gelöscht: Nummer, Nachrichten, Fotos auf ein USB und alle erinnernung in eine kiste und weg aus dem Blickfeld.
Trotz dessen das alles so "vernünftig" verlaufen ist bin ich gerade total fertig mit der Welt. Kriege ständig heulanfälle und mir ist permanent schelcht. Geschlafen habe ich elend und ich frage mich die ganze Zeit ob es ihm denn gut geht. Am liebsten würde ich jetzt zu ihm fahren und ihn einfach nur in den Arm nehmen. Ihn drücken und sagen das alles wieder gut wird. Ich weiß nicht ob es noch liebe war oder ob die liebe durch den ständig Kampf kaputt gegangen ist. Fest steht das ich ihn sehr mag. Und es tut einfach weh diesen Menschen zu verlieren...
Hätte nicht gedacht das Liebeskummer so schlimm ist...es zerreist mich total. 1-2 Stunden ist alles gut und ich sage mir: es ist richtig so. du wirst ihn schon vergessen blabla... und dann werde ich wieder rückfällig und will es nicht wahrhaben.
Wie lange dauert der mist
