4

Bitte Ratschläge - Ex meldet sich nach sechs Wochen

F
Zitat von Lavender B.:
Hallo zusammen, also ich kann die Leute nicht verstehen die nicht den mut haben, dem Menschen mit dem Zeit im Leben verbracht hat ins Gesicht zu blicken und ein ordentliches Gespräch zustande zu bringen. Es ist in der heutigen Zeit viel zu einfach geworden sich vor solchen Dingen zu drücken. Ich kann jeden verstehen der mit so ei er Trennung nicht gut klar kommt. Es ist ja noch nicht mal einfach wenn man ein klärendes Gespräch hatte. Und mit 30 möchte man meinen dass die Herren dazu in der Lage sind.


Das stimmt. Mein Ex wollte auch das eine Mal mit mir per SMS Schluss machen. Ich wusste sofort an seiner Schreibweise worauf das hinaus lief. Ich schrieb ihm dann, ob er denn so feige wäre mir das nicht ins Gesicht sagen zu können. Darauf schrieb er: Ich kann dich nicht weinen sehen. Und wenn du dann weinst kann ich nicht Schluss machen.
Heutzutage ist es echt so viel einfacher bzw manche Menschen machen es sich einfach
Jedoch kam er dann 2 Stunden später persönlich vorbei um es zu beenden.

11.05.2015 22:26 • #46


L
Hallo sungoo,

das Verhalten Deines Freundes zeigt wirklich, dass es nicht reicht, sowas wie die Schulz-von-Thun -Bücher zu kennen- man muss auch gewillt sein, das anzuwenden. Ob man sowas wie anständiges Verhalten überhaupt lernen/sich anlesen kann?
Meine Güte, DIESE Facette dieser Grusel-Eltern hattest Du ja noch nicht berichtet; sich unterschreiben lassen, dass Kosten bei Trennung übernommen werden.....
Wenn er so schon aufgewachsen ist, ist es vermutlich kein Wunder, was da rausgekommen ist; aber mit 30 ist er nun wirklich erwachsen und hatte lange Zeit Gelegenheit, an sich zu arbeiten; selbstverständlich musst Du ihm nicht wie ein Kindermädchen hinterhersmsen; wie ich schon sagte war das auch kein wirklicher Ratschlag; ich habe mir versucht, vorzustellen, wie eine Umsetzung von Kommunikationsempfehlungen aussehen könnte - WENN so etwas vom Gegenüber gewollt und mitgetragen wird. Diese Form, nachzufragen a la Habe ich das jetzt so und so richtig verstanden... habe ich in einem Seminar erlernt, wo es um berufliche Kontakte geht und wo man wohl oder übel auch mal hinterherfragen muss, damit die Arbeit im Team klappt. Da ihr aber auf seine Initiative hin kein Team mehr seid, bist Du zu nichts verpflichtet!

Viele Grüße!

12.05.2015 00:18 • #47


A


Bitte Ratschläge - Ex meldet sich nach sechs Wochen

x 3


L
Es ist doch wirklich das mindeste was man dem Partner noch schuldet, ein ordentliches Gespräch.
Wenn man dann sowas hört, dass er das nicht ertragen kann wie man weint, das ist doch purer Egoismus.

Ich würde deinem Ex vielleicht ein Datum nennen und ihm sagen dann komm ich vor bei und hole meine Sachen ab. Oder du setzt ihm eine Frist, dass er innerhalb von zwei wochen was organisiert haben muss. Dass seine Eltern sowas mit unterschrift abziehen ist ja wirklich schräg. Aber gut dass du nix unterschrieben hast.

12.05.2015 11:26 • #48


S
Hallo zusammen,
Zitat:
Meine Güte, DIESE Facette dieser Grusel-Eltern hattest Du ja noch nicht berichtet; sich unterschreiben lassen, dass Kosten bei Trennung übernommen werden..

Stimmt, Luise: dieses Detail hatte ich anfangs nicht erwähnt. Ich fand es seinerzeit schon schräg, habe aber zunächst mündlich zugestimmt, da ich (natürlich) nie an eine Trennung gedacht habe. Habe es aber einfach nicht unterschrieben, ist ja wohl nicht normal. Tja, Pech für die Eltern und Riesenglück für mich
Aber ist das nicht widerlich: einer alleinstehenden Frau bei einer Trennung nichtmal ein Bett gönnen?! Kein Wunder, dass das Jüngelchen so verzogen ist. Mit Grusel-Eltern könntest Du verdammt Recht haben

@Lavender:
Zitat:
Wenn man dann sowas hört, dass er das nicht ertragen kann wie man weint, das ist doch purer Egoismus.
Wahrscheinlich konnte er es nicht persönlich sagen, weil er sonst selbst geweint hätte und Angst hatte, dass ich ihn umstimme. Wer weiß, welche Gründe (ich vermute Druck von seinen Eltern) noch dahinter stecken.

Wegen den Sachen: ich habe da keine Eile. Ich will ohnehin das gemeinsame Bett behalten, er will nur seine Matraze....also drängt bei mir nichts. Er möchte etwas von mir, folglich müsste er sich drum kümmern...was mich aber schwer wundern würde bei seinem allgemeinen Kommunikationsverhalten.

Nur am Rande: er schreibt mir lieber SMS zu unwichtigen Themen oder postet auf meiner Facebookseite statt sich um ein sauberes Ende unserer Beziehung zu kümmern. Da strafe ich ihn - glaube ich - am meisten mit Desinteresse.

12.05.2015 18:35 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag