28

Exfreund meldet sich wieder nach 5 Wochen

L
Hallo Menschen,

vor fünf Wochen haben mein Freund und ich uns getrennt. Die Trennung ging von ihm aus, mir blieb keine andere Wahl. Ich hol mal etwas aus.

Wir waren etwas über zwei Jahre zusammen. Anfangs hat er sich sehr bemüht weil er mich unbedingt kennenlernen wollte. Die Beziehung ging dann auch so weiter, wir haben alles gemeinsam gemacht. Ich dachte wirklich wir seien das perfekte Team, es lief einfach alles reibungslos. Bis dann ca. zwei Monate vor Beziehungsende. Er distanzierte sich extrem.

An einem Tag teilte er mir dann mit, dass seine Gefühle nicht mehr so wären wie sie sein sollten, er es aber weiter versuchen möchte. Da fing das ganze Spektakel dann an. Er fing an hinter meinem Rücken mit anderen Frauen zu schreiben. Stellte mich als misstrauische verrückte Furie da als ich ein komisches Bauchgefühl hatte und es angesprochen habe. Aber heute weiß ich ja, das es so war. Ich musste teilweise betteln, dass er Zeit mit mir verbringt, da er nur noch was mit seinen Kollegen machen wollte. Er kam (er war krankgeschrieben) ständig erst nach Hause, wenn ich schon geschlafen habe. Betrogen hat er mich laut seiner Aussage aber nicht. Als es beim Reden einmal wieder etwas eskalierte und ich meine Sachen packen wollte, hat er mir sogar dabei geholfen. Den Schlüssel zu seiner Wohnung habe ich seit dem Tag nie wieder bekommen. Wenn er sich doch mal Zeit für mich nahm, musste ich klingeln. Ich kam mir so doof vor. Mit seinem einen Kollegen hat er mich belächelt.

Ich fühlte mich sehr schlecht und meinte er sollte mal nachdenken was er will. Als er mir nach ca. vier Tagen noch immer nichts sagen konnte, haben wir dann einen Schlussstrich gezogen. Ich fühlte mich in den
letzten zwei Monaten soo gedemütigt und wertlos und weiß bis heute nicht, wieso das alles.

Ich vermisse noch immer die Zeit bis das alles angefangen hat. Er hat sich nun auch gemeldet, es täte ihm alles leid. Er weiß jetzt was er will etc. Er will mit mir reden.

Ich weiß nicht ob ich mich nochmal auf ihn einlassen soll/kann. Ich weiß dass es nicht mal eine Woche gedauert hatte, bis er neuen Frauenbesuch hatte.

Ich glaube kaum, dass ich ihn noch irgendwas glauben könnte.

Danke für die Zeit

15.08.2021 19:42 • x 1 #1


F
Zitat von Lina1995:
Er hat sich nun auch gemeldet, es täte ihm alles leid. Er weiß jetzt was er will etc. Er will mit mir reden.

Tja, also entweder hörst Du es Dir an oder nicht. Wenn ja, dann leg Dir ein paar Fragen zurecht und lenke das Gespräch.

Zitat von Lina1995:
Ich glaube kaum, dass ich ihn noch irgendwas glauben könnte.

Dann macht der neue Kontakt keinen Sinn.

15.08.2021 19:50 • x 3 #2


A


Exfreund meldet sich wieder nach 5 Wochen

x 3


Urmel_
Zitat von Lina1995:
Er will mit mir reden.

Ich wäre da an Deiner Stelle auch eher vorsichtig.

Ich würde auch ohne große Schnörkel fragen, über was er denn bitteschön reden will?

16.08.2021 11:04 • x 5 #3


Martin_Ra
Zitat von Lina1995:
Ich musste teilweise betteln, dass er Zeit mit mir verbringt, da er nur noch was mit seinen Kollegen machen wollte.

Das ist schon total bitter. Denk einmal darüber nach ob du wirklich betteln solltest damit dein Ex mit dir Zeit verbingt. Es tut natürlich gut das Ziel des Treffens zu erreichen, aber ob das sinnvoll ist, bezweifel ich sehr stark.
Zitat von Lina1995:
Er weiß jetzt was er will etc. Er will mit mir reden.

Du solltest dir wirklich genau überlegen, wie das Gespräch ablaufen soll, welche Themen du einwirfst und wo für dich die rote Linie ist

16.08.2021 11:54 • x 1 #4


L
Krass finde ich, dass Du nach seinem Umgang mit Dir überhaupt darüber nachdenkst, in die Richtung noch was zu investieren..

16.08.2021 12:36 • x 4 #5


KäptnNemo
@Lina1995

Hallo Lina,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du ihm nichts mehr glauben kannst, dann würde ich das Gespräch wohl erstmal nicht führen. Er weiß jetzt was er will, hat Dir vorher aber was ganz anderes gezeigt.
Diese Entscheidung musst Du aber ganz alleine für Dich treffen. Lass Dir Zeit dabei - wenn es ihm wichtig ist, dann wartet er.

Alles Gute

16.08.2021 13:26 • x 1 #6


D
Zitat von Lina1995:
Ich vermisse noch immer die Zeit bis das alles angefangen hat.

Das glaube ich dir aufs Wort. Es tut mistig weh, wenn man quasi mir nichts - dir nichts auf Abstellgleis geschoben wird, erst recht von dem Menschen, dem man das niemals zugetraut hätte, weil man ihn ja liebt.

Jedoch schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wenn du meinst, ihm nicht mehr glauben zu können, dann zwing dich auch nicht dazu.

16.08.2021 13:42 • x 1 #7


L
Danke euch. Ich habe ihn geschrieben, dass er da bleiben kann wo der Pfeffer wächst. Ich habe zusätzlich noch erfahren, dass er Kontakt zu seiner Exfreundin gesucht hat. Angeblich wäre er nie über sie hinweg gewesen. Na vielen Dank, tut nur ganz bisschen weh. Da weiß man gar nicht, mit wem man überhaupt zusammen war. Soll er heulen, hab ich die letzten 3 Monate auch genug!

16.08.2021 18:17 • x 5 #8


H
Zitat von Lina1995:
Danke euch. Ich habe ihn geschrieben, dass er da bleiben kann wo der Pfeffer wächst.

Eine gute Entscheidung.

Bedenke. andere Mütter haben auch schöne Söhne.

16.08.2021 18:31 • x 1 #9


L
Komme mir so dämlich vor. Auch wie ich in den letzten zwei Monaten hinterher gerannt bin wie ein kleines Hündchen. Wahrscheinlich haben mich noch welche belächelt, die er ach so single angeschrieben hat, als wir Hand in Hand gelaufen sind. Mir ekelt es.

16.08.2021 18:33 • #10


D
@Lina1995 , mach dich deswegen nicht heißer als nötig und sei nachsichtig mit dir. Fehler sind nun mal dazu da, dass man sie macht, und manchmal ist man eben auch dämlich, weil man hofft und glaubt, die braune Masse, in die man greift, wäre Schokoladenpudding.

16.08.2021 20:20 • x 2 #11


L
Zitat von Landlady_bb:
@Lina1995 , mach dich deswegen nicht heißer als nötig und sei nachsichtig mit dir. Fehler sind nun mal dazu da, dass man sie macht, und manchmal ...


Da hast du wohl recht. Es wird wieder besser werden. Lieber jetzt als noch mehr Zeit zu vergeuden

16.08.2021 20:32 • x 1 #12


R
Zitat von Lina1995:
Komme mir so dämlich vor. Auch wie ich in den letzten zwei Monaten hinterher gerannt bin wie ein kleines Hündchen. Wahrscheinlich haben mich noch ...

Aber Du bist stärker geworden. Das liest man deutlich raus.

16.08.2021 21:47 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag