Anonymes Mädche.
Gast
ich brauche mal eure Meinungen. Ich habe mich noch keinem Menschen mitgeteilt, da ich gerne die Meinungen derer hören möchte, die IHN nicht kennen ....
Nach zwei Jahren ging die Beziehung zwischen IHM und mir zu Ende (im Herbst letzten Jahres), da er in seiner eigenen Welt lebte, es drehte sich alles nur noch um die Arbeit, Uni etc. Ich habe mich nicht nur im Stich gelassen gefühlt, sondern auch immer Angst um IHN gehabt. Das Arbeitspensum war nicht mehr im Rahmen. Allerdings fasste er meine Versuche ihn zum Entspannen zu bewegen, als Unverständnis meinerseits auf. Er sah mich als den Grund seines Unwohlseins, als Störfaktor, der ihn nur aufhält. Schließlich trennte er sich von mir.
Einige Wochen später kam er wieder an, es sah so aus, als würde man zueinander finden. Doch auf seine kompromisslose Art konnte ich mich nicht einlassen.Er würde mich lieben, ich sei die tollste Frau für ihn, die er sich nur vorstellen kann etc .... Die Bedingung war, dass er sich erst nach seinem Studiumsabschluss mir wieder widmen kann. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass das nicht gut sei, also entschied ich mich dagegen mit der Bitte, dass er ab sofort kein Teil mehr meines Lebens sei, da ich mir eine Freundschaft nicht vorstellen konnte. Ich habe diesen Mann abgöttisch geliebt. Und diese Entscheidung war die Schwerste, die ich je tun musste. Entweder ganz, oder gar nicht ....
5 Wochen nach dieser Unterhaltung, hatte er plötzlich eine neue Freundin. Ganz merkwürdig. Er teilte mir dies sogar mit. Ich habe mich nicht mehr auf ihn bezogen, da ich mich verarscht gefühlt habe.
Vor einigen Tagen meldete er sich plötzlich. Er wollte mir noch etwas geben, was mir zustehen würde. Allerdings habe ich auch das erstmal ignoriert. Durch Zufall trafen wir genau 1 Stunde später, nachdem er mir schrieb, auf der Straße. Wir haben etwas erzählt, wobei ich von mir nichts durchblicken ließ. Allerdings machte mein Exfreund mir das größte Schuldeingeständnis. Er berichtete, dass er gemerkt habe, dass es ihm nicht gut geht mit der vielen Arbeit und er sogar verordnet bekommen hat, kürzer zu treten. Worte wie "Du hattest immer Recht", sollten eine Genugtuung sein.... Aber ich empfinde es nicht so. Eher als Strafe ... Denn jetzt, wo wir getrennt sind (insgesamt ist es 5 Monate her, doch nach der Annäherung sind es nur drei Monate), er eine neue Freundin hat, passiert etwas ....
Ich kann das nicht wirklich fassen. Darauf habe ich während unserer Beziehung immer gehofft. Dass er sieht, dass ich ihm eine gute Frau bin/war, mich sorge und es nur gut meine. Denn das war der einzige Konfliktpunkt .... Seine verquere Ansicht, was seine Arbeit betraf ....
Jetzt sieht er, dass ich immer Recht hatte .... abends, am gleichen Tag, schrieb er mich an. Ich bin darauf eingegangen. Er erkundigte sich nach meiner Familie, er hofft, dass sie ihn nicht hassen, er an sie denken muss. Er betonte nochmal, dass ich immer recht hatte und nannte es Schicksal, dass er mir schrieb und wir uns dann auf der Straße gesehen haben.
Dann war ein Tag kein Kontakt. Doch wieder ein Tag später klingelt es an meiner Haustür - ER. Er wollte mir etwas vorbeibringen. Wir hatten im Chat darüber gesprochen, doch ich habe ihn nicht gefragt, ob er es mir bringen kann. Er stand ohne Anmeldung vor meiner Tür, nur um mir etwas zu bringen .... Es war absolut lieb von ihm, aber nicht wirklich notwendig.
Ich habe begonnen mein Leben ohne ihn zu leben.... und aus dem Nichts erscheint er - mit eigentlich unwichtigen Beweggründen ....
Bitte sagt mir, was vermutlich seine Intention sein könnte?
Ist es das Schuldgefühl? Denn das wäre absurd. Mir geht es bestens, sehe blendend aus - im Gegensatz zu ihm (die viele Arbeit hat ihn ziemlich gezeichnet derzeit) ... Er hat keinen Grund zur Annahme, dass ich ein nervliches Wrack durch ihn geworden bin ....
Will er mich als gute Freundin? Trotz Partnerschaft? Was will er nur?
Wenn er sich nochmal meldet in nächster Zeit, werde ich natürlich mit ihm reden. Aber bevor ich ein Fass aufmache, gucke ich, ob es sich lohnt ein Gespräch diesbezüglich anzufangen ....
Bitte sagt mir mal, was ihr denkt ....
Danke