3

Ex zweifelt an Trennung trotz neuer Freundin

L
Hallo zusammen,

Vor 10 Wochen hat sich mein Ex getrennt nach 5 Jahren. Gründe waren scheinbar die Üblichen: zu wenig Freiraum, fehlende Kommunikation, zu viel Alltag.
Mittlerweile weiß ich es lag an einer anderen Frau. Mit der ein gemeinsames Hobby hat.

Nachdem ich dann ausgezogen bin war jetzt 4 Wochen Funkstille und mir ging es wieder ganz gut. Ich liebe ihn noch und er fehlt mir, aber diese akute Schmerz hat nachgelassen.

Er hat seit 2 Wochen wohl die neue feste Freundin. Laufen tut das ja schon 1 Wochen.

Dann vorgestern der Schock: er schrieb und wir diskutierten nochmal viel. Und immer wieder viel mir auf, dass er nicht sehr glücklich wirkte und aif die Frage ob er es sei kam nur, dass er gerade viel nachdenke. Ich hab es dann dabei belassen.
Gestern schrieb er dann von sich aus er müsse viel an mich denken und weiß nicht ob das alles so richtig gewesen ist. Er hätte große Zweifel. Was er für die andere fühlt, weiß er auch nicht. Er wolle sich darüber klar werden und sich dann melden. Bis dahin würde mit der anderen alles weiterlaufen.

Nun meine Frage: denkt ihr dass es erndtes Interesse und Zweifel sind oder dass er nur gucken will, wie es mir jetzt so geht? Ich kann das gar nicht einschätzen.
Eigentlich ist er nicht der Typ der zugibt einen Fehler gemacht zu haben und vor allem so schnell?

Ich bin verwirrt

08.03.2018 15:51 • #1


L
Für mich klingt da eher so, als würde er in Erfahrung bringen wollen, ob und was mit dir geht. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es meines Erachtens keine gute Idee, dich mit ihm einzulassen. Ich denke, dass es nur für eine kurze Weile gutginge, und er dann wieder zu der Anderen zurückkehren würde. Vielleicht hat er angenommen, dass es mit der Anderen immer eitel Sonnenschein ist und ist nun geschockt?

08.03.2018 16:22 • x 1 #2


A


Ex zweifelt an Trennung trotz neuer Freundin

x 3


L
Ja wahrscheinlich... ich habe ihm auch gesagt, dass ich dazu derzeit nichts sage, solange er da noch mit der anderen zusammen ist.

Ich verstehe nur nicht, warum diese Menschen nicht mal nachdenken. Die können sich doch denken wie sehr das den Verlassenen aufwühlt. Ich meine ich hab ihn nicht ohne Grund nicht kontaktiert und überall gelöscht.
Und dann grätscht er einfach wieder dazwischen.
Und was soll das denn für eine Verliebtheit sein bei der man in den ersten Wochen oft an die Ex denkt und schon zweifelt? Sollte er nicht noch die rosarote Brille aufhaben?

08.03.2018 16:28 • #3


T
Gewohnheiten vs das Neue. Viele Männer ticken so.

08.03.2018 16:41 • x 1 #4


L
Und was soll mir das sagen deine Antwort?

08.03.2018 16:42 • #5


T
Dass er der Vergangenheit hinterher hängt. Will er dich wieder hat er so einiges an Taten sprechen zu lassen. Wichtig ist, dass du dir klar wirst ob du das noch willst und ihm wirklich verzeihen könntest.

08.03.2018 16:45 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag