Jette88
Mitglied
- Beiträge:
- 120
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 73
- Mitglied seit:
in diesen Zeiten zu Corona, fängt man manches Mal doch an zu grübeln. In meinem Fall mehr als sonst.
Ich bin ein Mensch, der immer alles hinterfragt und verstehen möchte! Bis zur Scheidung war mein Exmann (und Vater meines Sohnes) wirklich wie im Krieg. Ich war seine Erzfeindin, er hat eine neue Frau gefunden, ein paar Wochen später war sie schon schwanger . er zeigte mir ständig wie toll sein Leben ist, zeigte mir sein Neugeborenes vor meiner Wohnungstür.
man muss dazu sagen, dass er bis zum Schluss um mich gekämpft hat und mich noch küssen wollte, obwohl er bereits schon etwas mit der anderen Frau hatte. Das habe ich gewusst. Er sagte es nie, aber ich kenne ihn zu gut.
Seit der Scheidung im letzten Jahr, da ist er handzahm, sucht vermehrt meinen Kontakt. Er hat sogar noch persönliche Dinge, die ich ihm geschenkt hatte vor zig Jahren, mit Widmung und Liebesschwur. er ruft mich gerne an und telefoniert mit mir. sagte sogar einmal, er würde seine Freundin manchmal bei meinem Namen nennt. Mich nennt er aus Gewohnheit auch manchmal "Schatz". Er sagt es sei Gewohnheit. Ich bin emotional mit ihm als Partner durch. Dennoch möchte ich begreifen.
Spielt er mit mir, in der Hoffnung, ich beiße an, um mir dann vermeintlich wehzutun?! Da ich mich ja getrennt hatte. Oder braucht er einfach einen Freund? Kommt er evtl nicht von mir los?
Ich bin ehrlich. Ich habe schon das Gefühl, dass seinerseits mehr ist, als nur Freundschaft. Ich sage ja nicht, dass er sich körperlich hingezogen fühlt, aber er braucht mich irgendwie. An sich braucht er mich nicht. Er hat das Haus voller Kinder (von ihr), ein gemeinsames mit ihr, seine neue Frau . und regelmäßig ist unser Sohn auch dort.
Den liebt er über alles, lässt für ihn alles stehen und liegen .
Normalerweise würde ich ihn direkt mit der Sache konfrontieren . ich würde ihn zur Rede stellen was er bezweckt. Denn sonst müssten wir den Kontakt einschränken. Aber da die andere Frau da ist, möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass es mir gefallen könnte.
Klar wäre es schmeichelhaft und nachdem was er mir in der Vergangenheit und der Beziehung angetan hat, wäre es Genugtuung. Aber mehr auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt?! Kennt diese Situation. Was möchte ein Exmann von einem, wenn der wiederum liiert ist.
Ich habe keine Beziehung. Aber bin glücklich dabei, da ich keinerlei Kompromisse mehr eingehe! Es muss dann zu 100% passen und ich bin wählerisch. Das heißt aber nicht, dass ich keine Männer treffen kann . falls jemand sich hier diese Frage stellen sollte . ich bin offen und bereit für eine neue Beziehung!