163

Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

Elfe11
Zitat von Jette88:
Das Schlimme hatten wir schon! Gerichtsverfahren etc ....Das jetzt ist dagegen nichts.


OMG

14.02.2021 22:14 • #121


G
Naja
Du kennst den Ex besser als wir es je können werden. Du hast Erfahrung mit ihm und seiner Art der Kommunikation.
Mir fällt auf, dass du dir doch ziemlich Gedanken machst was seine Beweggründe dafür sein könnten....als Kontrolle


Er rief dich zweimal an.
Du bist nicht dran gegangen.
Das passt ihm nicht.
Er setzt eine Nachricht ab und du teilst mit, du habest jetzt keine Zeit.
Damit weiß er schonmal, dass du die Anrufe ignoriert hast.
Du liest die Nachricht, antwortest aber nicht. Ignorierst also wieder.
Das triggert ihn.

Er will eine Reaktion also muss er eine stärkere Nachricht geben. So wie du sagst, Gespräch über Sohn als Anlass genommen.
Dann die unverblümte Frage.
Jetzt reagierst du.

Dass dein Privatleben ihn nicht zu interessieren hat juckt ihn nicht die Bohne. Deine Worte. Er hat Reaktion bekommen.

Blockade....Ist schon klar, das ist natürlich auch ein Druckmittel für ihn.

Kommuniziert ihr über WhatsApp?

14.02.2021 23:58 • x 1 #122


A


Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

x 3


Jette88
Also mein Beweggrund nach den Beweggründen zu fragen ist, auf alles vorbereitet zu sein. Es ist immer besser alle Szenarien abzuspulen um nicht von einer Reaktion überrascht zu werden. Es hat sich in der Vergangenheit einfach bewährt!
Nein Kommunikation geschieht über sms.

15.02.2021 06:39 • x 1 #123


Heffalump
Zitat von Jette88:
Mir war ganz kurz sogar übel als ich die Nachricht gelesen habe

Könntest ja antworten, war super - Danke, hatte selten soviel Spaß in letzter Zeit.

Ob oder wann du tatsächlich jemanden zu was auch immer da hast, geht ihn freilich nix an - aber ihm kannst du auch so antworten, das er nicht weiß, ob du exakt nun wen hattest oder nicht.

15.02.2021 07:25 • x 1 #124


nimmermehr
Zitat von Jette88:
Also mein Beweggrund nach den Beweggründen zu fragen ist, auf alles vorbereitet zu sein. Es ist immer besser alle Szenarien abzuspulen um nicht von einer Reaktion überrascht zu werden. Es hat sich in der Vergangenheit einfach bewährt! Nein Kommunikation geschieht über sms.



Das kenne ich, aber weißt Du, dadurch lebst Du in ständiger Angst, und das, was Du Dir ausmalst, passiert dann am Ende trotzdem nicht sondern doch wieder was, womit du nicht gerechnet hast. Am Besten ist, gar nicht mehr über den und seine Beweggründe grübeln, sonst bist du nie frei. Im Grunde frag dich einfach: Egal was er macht, was wäre das Schlimmste, was MIR dadurch passieren könnte? Dann erkennt man ziemlich schnell, dass sie einen eigentlich nur psychisch fertig machen können aber nicht wirklich was ausrichten. Und OB ich zulasse, dass seine Worte mich so sehr fertig machen und aufmischen, das entscheide ja ich selbst. Notfalls auch als Konsequenz: Ich will keinen Kontakt mehr der über Kinderthemen hinausgeht, und das auch durchziehen und auf alles, was er weiter als Themen versucht, nicht eingehen. Dann könnte man auf so eine Frage antworten Hat diese Frage irgendwas mit unserem Sohn zu tun? Weil ich hatte doch recht deutlich gesagt, dass ich über Anderes mit Dir nicht mehr sprechen möchte, hast Du das schon wieder vergessen?

15.02.2021 07:48 • #125


I
Zitat von nimmermehr:
Das kenne ich, aber weißt Du, dadurch lebst Du in ständiger Angst, und das, was Du Dir ausmalst, passiert dann am Ende trotzdem nicht sondern doch wieder was, womit du nicht gerechnet hast. Am Besten ist, gar nicht mehr über den und seine Beweggründe grü...

@nimmermehr hat aber mit ihrer Aussage schon recht: du gibst ihm zu viel Raum. Mag sein das du auf alle Eventualitäten vorbereitet sein willst, aber deine (emotionale) Reaktion, finde ich lässt da doch mehr vermuten, selbst wenn es nur (verständlicher) Ärger ist.
Vllt kannst du das nächstes mal etwas gelassener reagieren, du hast ja seine Beweggründe schon verstanden, leider hat er dich etwas überfahren. Aber jetzt bist du vorbereitet und das noch weiter zu hinterfragen bringt ja nichts

15.02.2021 08:05 • #126


Jette88
Ja ich hoffe vorerst ist Ruhe....

15.02.2021 08:06 • x 1 #127


Heffalump
Zitat von Jette88:
Ja ich hoffe vorerst ist Ruhe....

hm

glaube, das ist der Anfang von ..

15.02.2021 09:10 • #128


Jette88
Zitat von Iunderstand:
@nimmermehr hat aber mit ihrer Aussage schon recht: du gibst ihm zu viel Raum. Mag sein das du auf alle Eventualitäten vorbereitet sein willst, aber deine (emotionale) Reaktion, finde ich lässt da doch mehr vermuten, selbst wenn es nur (verständlicher) Ärger ist. vielleicht kannst du ...



So ist es wohl! Ich werde das abhaken und nicht näher hinterfragen. Ich sagte ja gleich zu Beginn, dass es ein generelles Laster meinerseits ist ...
Naja ich bin mir sicher, dass ich auch noch hiermit umzugehen lerne ...

15.02.2021 10:53 • #129


Heffalump
Zitat von Jette88:
Naja ich bin mir sicher, dass ich auch noch hiermit umzugehen lerne

bis der Bub 18 ist, bestimmt

15.02.2021 10:56 • x 1 #130


Jette88
Zitat von Heffalump:
bis der Bub 18 ist, bestimmt



Tatsächlich musste ich lachen .... Na ich hoffe das klappt eher. Bin in vielen Dingen schon sehr gut geworden, hab vieles vob mir echt abschirmen können, da klappt das jetzt auch noch!

15.02.2021 11:04 • x 2 #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag