163

Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

nimmermehr
Klingt so als müsstest Du der Next eher noch dankbar sein, dass Du ihn los bist. Vielleicht solltest Du es mal so sehen.

Ich bin übrigens auch die Next von so einem Mann gewesen, als sein Sohn aus erster Ehe 4 war. Wenn dein Sohn sie mit der Zeit genauso ins Herz schließt wie mein Stiefsohn mich, solltest Du wirklich Deine Ablehnung irgendwann hinter dir lassen. Der Junge ist inzwischen erwachsen und nennt mich seine zweite Mama. Ich versteh mich mit seiner Mutter übrigens sehr gut und bin ihr dankbar, dass sie mir gegenüber nie ablehnend war. Inzwischen haben wir beide diesen Partner hinter uns gelassen. So wie Du Deinen Ex beschreibst, ist die Next eher zu bedauern, finde ich. Ich war manchmal neidisch auf seine Ex, dass sie ihn durch mich los war. Vielleicht geht es der Frau ja genau so.

14.02.2021 08:07 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von Jette88:
Ich hoffe aber, dass der Richtige irgendwo steckt!

Muss es ein Richtiger sein - reicht nicht einfach der Passende?

14.02.2021 08:13 • x 2 #77


A


Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

x 3


Jette88
Zitat von Heffalump:
Muss es ein Richtiger sein - reicht nicht einfach der Passende?



Das ist das bessere Wort! Ja! Definitiv!

14.02.2021 08:19 • x 1 #78


Jette88
Zitat von nimmermehr:
Klingt so als müsstest Du der Next eher noch dankbar sein, dass Du ihn los bist. Vielleicht solltest Du es mal so sehen. Ich bin übrigens auch die Next von so einem Mann gewesen, als sein Sohn aus erster Ehe 4 war. Wenn dein Sohn sie mit der ...



Ja naja, ich würde meinen Sohn nie unglücklich machen. Wenn sie eine große Rolle in seinem Leben spielen wird, dann arrangiert man sich damit. Derzeit (so kommt es bei mir an), spielt sie eine untergeordnete Rolle, da mein Ex alles für seinen Sohn tut, wenn er da ist. Die Next ist einfach nur anwesend. Ich vermute (ja ich weiß es nicht gewiss), dass mein Ex das auskostet, ebenfalls über ein Kind "entscheiden" kann und für das er die ganze Welt ist. Ich sage ja: sie ist nett zu meinem Kind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ich trenne das. Aber ich sag euch: ich bin ihr einige Male begegnet und eigentlich war sie es, die es dazu hat kommen lassen, dass ich nicht ganz wertfrei denke. Ich möchte ja nicht alles von mir weisen, aber ich habe das Gefühl, wenn man sagt, mit der Next stimmt was nicht, man gleich verteufelt wird. Sie ist ein Mensch und hat ihre Schattenseiten... so wie andere auch. Ich muss sie auch nicht auf ein Podest stellen.

Das Leben kommt wie es kommt. Ich habe hier das Thema in den Raum geworfen, ist aber nichts, worüber ich ständig, immer und jede Minute nachdenke, da ich ein eigenes Leben habe. Es war in der letzten Zeit einfach seltsam und ich wusste nicht wie damit umzugehen ist! Was mein Ex für einen Film schiebt und was er bezweckt. Nun ist wieder etwas Zeit vergangen nach dem letzten "Zwischenfall", da ich ihn gestern abgewimmelt habe. Das ist auch gut so!

14.02.2021 08:31 • #79


nimmermehr
Mit 3 ist dein Sohn noch sehr klein. Kann nur von mir sagen, dass ich mich auch sehr zurückgehalten habe, als der Sohn meines Ex noch klein war, wenn er bei uns war. Ich war anfangs auch nur dabei und habe es dem Kind überlassen, inwiefern es Kontakt zu mir sucht. Es kam erst im Alter von ca. 6 Jahren dazu, dass er immer mehr auch meine Nähe suchte, auch kuscheln wollte, meine Hand nahm, wenn wir mit ihm unterwegs waren. Trotz allem hielt ich mich immer eher im Hintergrund, da er ja bei uns war, um Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Es war eher mein Ex, der mich dann immer mehr einband, weil er irgendwann keinen Bock mehr hatte, sich immer allein um den Kleinen zu kümmern. ER wollte, dass ich überall mitkomme und dabei bin. Und meckerte wenn ich sagte, verbring Zeit mit Deinem Sohn, der will Zeit mit seinem Vater haben, nicht mit mir oder uns als Paar.

14.02.2021 08:44 • x 1 #80


Jette88
Zitat von nimmermehr:
Mit 3 ist dein Sohn noch sehr klein. Kann nur von mir sagen, dass ich mich auch sehr zurückgehalten habe, als der Sohn meines Ex noch klein war, wenn er bei uns war. Ich war anfangs auch nur dabei und habe es dem Kind überlassen, inwiefern es Kontakt ...


Ja ich denke es ist einfach etwas, was man nicht vorhersehen kann!
Es ist ja auch nur menschlich, dass du den Kleinen in dein Herz geschlossen hast! Das würde mir ja genauso gehen! Ich habe selbst die engsten Freunde meines Sohnes sehr lieb! Ich Kuschel selbst mit seinem einen Freund, da er meine Nähe gerne sucht! Kinder sind aber auch verschieden! Ich wollte nur sagen: ich verstehe es als neue Partnerin, wenn man Kindern zugetan ist, selbst welche hat etc ... das finde ich nicht abwegig. Es ist für mich zwar dennoch ein Stückchen seltsam, bei der Vorstellung .... aber ich sage ja: das ist etwas, was sich entwickelt. Tatsächlich hat mein Ex versucht Sie schon zu Beginn so zu integrieren, dass mein Sohn mit ihm und ihr in einem Bett schlafen sollte. Tatsächlich war es wohl mein Sohn, dem das so nicht gefiel. Denn irgendwann berichtete selbst sein Vater, dass er immer mit ihm in seinem Bett, dem meines Sohnes, schlafen würde. Mein Sohn weiß genau was er an den Menschen hat. An seinem Vater, ihr und vermutlich auch an Ihr.
Er hat früher sämtliche Aufgaben mir überlassen (mitunter auch ein Trennungsgrund)... mit einer Frau im Haus ist es praktisch. Aber ich kenne auch unseren Sohn! Es gibt Dinge, die gehen nur mit Mama und Papa! Wie du es sagtest: das Kind zeigt womit es sich wohl fühlt.
An sich bin ich ja froh, dass er sich dort wohl fühlt! Das ist die Hauptsache!

14.02.2021 09:06 • x 1 #81


Heffalump
Zitat von Jette88:
dass mein Sohn mit ihm und ihr in einem Bett schlafen sollte

da rollt es mir die Fussnägel rückwärts auf

14.02.2021 09:10 • x 1 #82


nimmermehr
Zitat von Jette88:
Ja ich denke es ist einfach etwas, was man nicht vorhersehen kann! Es ist ja auch nur menschlich, dass du den Kleinen in dein Herz geschlossen hast! Das würde mir ja genauso gehen! Ich habe selbst die engsten Freunde meines Sohnes sehr lieb! Ich Kuschel selbst mit ...


Eben, alles wird sich von allein so entwickeln wie es eben kommt und alle werden sich dann auch an die Situation wieder gewöhnen. Und es ist gut, dass Dein Sohn schon so einen starken Willen hat und den auch zeigt, das nimmt einem als Mama auch ein bisschen die Sorge, weil man weiß, das Kind lässt sich nichts gefallen, wenn ihm was nicht passt. Ich hoffe, Dein Ex schafft es, Eurem Sohn auch weiterhin ein guter Papa zu sein. In der Hinsicht kann ich meinem Ex nix vorwerfen, ein guter Papa war er immer, aber leider kein guter Partner.

14.02.2021 09:20 • #83


G
Zitat von Jette88:
Wenn sie eine große Rolle in seinem Leben spielen wird, dann arrangiert man sich damit. Derzeit (so kommt es bei mir an), spielt sie eine untergeordnete Rolle, da mein Ex alles für seinen Sohn tut, die Next ist einfach nur anwesend


Hm. Also dein Ex lebt ja mit der Next, deren beiden Kindern aus anderen Beziehungen und dem gemeinsamen Kind zusammen. Dieses Kind ist wie alt? Ein Jahr?

Es ist ja die gemeinsame Wohnung/ ein Haus wo sie zusammen leben. Euer Sohn ist dort jedes zweite Wochenende .... anwesend... .und verbringt auch Urlaub dort. Da finde ich es auch positiv von deinem Mann, dass er sich dann kümmert und nicht dem Sohn den Eindruck vermittelt, dieser sei nur anwesend. Oder die Versorgung der Next aufhalst, die sicher genug zu tun hat.

Zitat:
ganz anderen Erziehungsstil.....kein Spielplatz....keine gute Nacht Geschichte....die Kinder fallen einfach so um.....Playstation....


Für deinen Ex ist die Situation auch neu. Während eurer Beziehung hat er sich um das Kind nicht gekümmert. Jetzt müsste er mit 3-4 Kids auf den Spielplatz. Wie alt sind denn die anderen?
Playstation ist blöd. Da kannst du nix machen, wenn die anderen spielen möchte euer Kind sicher auch mal.

Die Sache mit dem Vorlesen kannst du ja versuchen zu lenken wie du es für richtig hälst. Kann klappen oder auch nicht. Sonst bleibt es eben euer Ritual. Ist ja auch schön.

14.02.2021 09:40 • #84


G
Zitat:
Bin ich froh, dass er sich dort wohlfühlt...das ist die Hauptsache


Da hast du absolut Recht.

Zitat:
sollte mit im Bett schlafen...das wollte er nicht.... jetzt schläft Ex mit in seinem Bett


Ist doch super so. Gibt ja auch Leute die haben ein Familienbett. Muss jeder selber wissen.

14.02.2021 09:50 • x 1 #85


Jette88
Huch. Meine Nachricht ist leider weg.
Sie macht alles was er sagt, sie macht alles um ihm zu gefallen.
Sie hat für ihn ihre Kinder aus ihrer Umgebung und der Schule herausgerissen, ist zu ihm gezogen.... ist letztendlich ihre Sache, wenn sie ihr Bedürfnis über das ihrer Kinder stellt, nur um diesen Mann zu halten.
Aber was sie nicht weiß ist einfach, dass er mich zurück wollte, sie in der Hinterhand hatte! Wohlgemerkt hat er ein Jahr und länger um mich gekämpft ... ich sagte dann nur, dass das trennungsjahr um sei und er es nicht mehr versuchen sollte, er wollte mich da noch küssen. Warum ich das sage?! Weil er da definitiv noch etwas von mir wollte. Und 2 Wochen später kam sie dann ans Tageslicht. Ich bin nicht blöd! Ich kenne ihn zu gut. Ich weiß auch, dass er nicht alleine sein kann. Da war diese Frau, woher auch immer, mit der er dann zu Beginn Familie gespielt hat. Es ist alles keine normale Entwicklung gewesen, weshalb manches für mich schwer nachvollziehbar war und ist.
Jetzt naja, jetzt sind sie durch das kleine Kind eine Familie und alles gut.
Man kann mit diesem Mann leben, wenn man alles macht was er sagt, seine Gedanken bestätigt etc. Da ich meinen eigenen Kopf nie aufgegeben habe, mich nie zu etwas hab zwingen lassen etc, gab es viel Streit! Ich habe ihm nicht Honig um den Mund geschmiert, sondern war immer ehrlich und sagte ihm, was ich denke. Daher war unsere Beziehung so unruhig.
Es ist er gewesen, weshalb sie mich aufs übelste beschimpft hat. Aber ich denke, eine Frau in dem Alter sollte die Stärke haben, sich zurückhalten zu können.

Letztendlich ist mir egal was sie für ein Theater spielen. Wer da wen benutzt. Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe nur, dass mein Sohn das alles selbst einordnen kann ...

14.02.2021 09:58 • x 1 #86


Jette88
Zitat von Gracia:
Da hast du absolut Recht. Ist doch super so. Gibt ja auch Leute die haben ein Familienbett. Muss jeder selber wissen.


Mein Sohn schläft in meinem Bett! Er möchte immer bei Mama schlafen. Und dort eben mit Papa im Bett. Aber nicht mit ihr! Und das ist etwas, das hat er für sich ganz alleine entscheiden. Das hatte sein Vater dann nicht mehr in der Hand.

14.02.2021 10:02 • x 1 #87


G
Danke für deine ausführliche Erklärung.
Da kannst du ja eigentlich froh sein, dass sie ihn dir abgenommen hat. Sonst hätte er womöglich noch länger gekämpft

Kann ja auch sein, die Frau war vorher schon seine Geliebte.....weil du gerade gesagt hast, er hatte sie schon in der Hinterhand.

Alles etwas gruselig. Aber gut, du kennst ihn am Besten und hattest dich schon vorab getrennt. Es hat auch etwas Gutes. Jetzt kümmert er sich. Ist alles sowieso ein Entwicklungsprozess. Die Zeit vergeht so schnell. In zwei Jahren kommt dein Kind schon in die Schule.

Zitat:
sie ist mit ihren Kindern zu ihm gezogen


Wow. Da muss er ja ganz schön viel Platz haben.

Aber was rede ich. Es geht ja um dich und nicht um ihn. Du hast dein Leben im Griff.

14.02.2021 10:37 • #88


nimmermehr
Man weiß halt auch nicht, was er IHR in der Zeit erzählt hat. Ich denke, er wird ihr genauso Honig um den Bart geschmiert haben und sich so alle Optionen offen gehalten haben. Das ist so typisch, dann meinen beide Frauen, er hintergeht die Andere mit ihr und in Wirklichkeit spielt er mit Beiden Spielchen und fährt am Liebsten auch noch zweigleisig, so lang es geht. Und wenn Eine dann nicht mehr will, dann hat er ja immer noch die Andere, gerade Männer, die nicht gut allein sein können, haben gern so ein Backup auf der Reservebank.

Ehrlich gesagt tut mir diese Next eher Leid und ich finde Du, liebe TE, kannst froh sein, dass Du den Kerl los bist und er Dich soweit in Ruhe lässt. Bete dafür, dass das mit denen lange hält und Du dich in der Zwischenzeit weiter distanzieren kannst, weil ich wette, wenn es bei denen kriselt, steht er wieder auf deiner Matte, es würde mich nicht mal wundern, wenn das aktuelle viele Melden und irgendwie auch kleine Brötchen backen dir gegenüber dazu dient, bei Dir für genau so einen Fall noch den Fuß in der Tür zu behalten. Und solange du Single bist, denkt so ein Narzisst eh dass Dir ja nichts besseres passieren kann als wenn er wieder zurück kommt. Und dann könnte auch das Kind entsprechend manipuliert werden (Papa ist ja so traurig, dass Mama ihn nicht mehr will. Wäre das nicht toll, wenn wir wieder eine Familie wären und Papa wieder bei Euch wohnt?)

14.02.2021 10:48 • #89


Jette88
Omg .... also ich würde ihn nie nie nie wieder zurück wollen! Es war ein Gefängnis, ein goldener Käfig. Auch wenn es anders wirken mag, diesen Fehler begehe ich nicht nochmal!

Sein Leben ist eingefahren und dass hat er sich selbst eingebrockt!

Hier würde ich ihn immer wieder abwimmeln. Ich hatte die Stärke zu gehen. Das Risiko würde ich nie wieder eingehen! Ohne ihn ist man besser dran - sofern man das Bedürfnis hat, sich selbst verwirklichen zu wollen.
Daher habe ich zu Beginn betont dass ich sehr glücklich bin. Habe seit der Trennung extrem viel erreicht und das gibt mir unsagbar viel Kraft!

Ich vermute eben auch, dass er glaubt ich gehöre noch immer ihm - da ich keinen Partner habe. Aber der lässt sich nicht aus den Rippen schneiden und nur um ihm einen Denkzettel zu verpassen, würde ich keine Beziehung eingehen. Da stehe ich komplett drüber!

14.02.2021 11:11 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag