163

Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

Jette88
Ich schäme mich etwas aber ich muss tatsächlich von einem neuen Vorfall berichten.
Ich sagte doch, ich werde mich nicht bei ihm melden, werde ihn abschirmen. Soweit so gut. Dann ging es vorhin um unseren Sohn und er fragt aus dem nichts wie mein S. gewesen sei. Ich wäre ja nicht erreichbar gewesen. Und hätte mich auch nicht gemeldet. Ich war wirklich schockiert. Meinte dass ihn mein Privatleben nichts anginge. Er hat es "runtergeredet" und fügte hinzu, er hätte Spaß gemacht. Also für mich fühlte es sich nach ernsthafter Kontrolle an und nicht nach Spaß!
Ich sag es euch: irgendwas geht da ab .... Und wenn ich mich nicht bei ihm melde kommt jetzt sowas. Das ist definitiv nicht normal .... Und dieses Mal liegt es ja nicht an mir ....

14.02.2021 18:58 • x 1 #91


Jette88
Habe vergessen, dass gewisse Worte zensiert werden. Also umschrieben: ob ich einen nettes Zusammentreffen mit Happy End gehabt habe....

Sonst ist auch nicht täglich Kontakt ... gestern habe ich absolut nicht reagiert .... und vorhin sowas zu lesen ... wirklich schlimm.

Also ich habe definitiv klargestellt, dass es ihn nichts anginge... ich glaube ihm war es unangenehm es dann doch gefragt zu haben ...

14.02.2021 19:06 • x 1 #92


A


Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

x 3


nimmermehr
Das ist echt eine Unverschämtheit und auch entwürdigend, und zeigt auch, dass er null Respekt hat vor Dir und immer noch meint, er hätte irgendwas zu melden in Bezug auf Dich. Kenne ich auch von meinem Ex, solche komischen Fragen. Hahaha, war ja nur Spaß, nur komisch, dass keiner lacht. Ich habe nie auf sowas geantwortet, einfach nur mit einem genervten Blick gezeigt, was ich von seiner Frage halte. Er meinte dann auch noch, dass er froh sei, dass ich noch niemand anders habe und dass ihm das nicht passen würde, wenn es so wäre. Er selbst datete aber fleißig.

14.02.2021 19:24 • x 2 #93


Jette88
Ja es ist als wäre ich sein Besitz .... und die Neugierde hat ihn gepackt.
Also das war jetzt echt wirklich eine Nummer zu viel. Am Anfang der Trennung hat er sogar mein Badezimmer durchwühlt um zu gucken was da alles ist....

Daran sieht man schon, dass gerade irgendwas mit ihm los ist! Aber die Trennung liegt 3 Jahre zurück ....

14.02.2021 19:31 • x 1 #94


Jette88
Zitat von nimmermehr:
Das ist echt eine Unverschämtheit und auch entwürdigend, und zeigt auch, dass er null Respekt hat vor Dir und immer noch meint, er hätte irgendwas zu melden in Bezug auf Dich. Kenne ich auch von meinem Ex, solche komischen Fragen. Hahaha, war ja nur Spaß, ...




Unglaublich .... genau so war es "war ja nur Spaß".... aber war es auch lange nach eurer Trennung?

14.02.2021 19:36 • #95


nimmermehr
Ja vielleicht kriselt es echt im Paradies und er versucht wieder bei dir anzubandeln falls er in nächster Zeit einen warmen Wechsel braucht aus der aktuellen Beziehung, was wäre da erst mal naheliegender, als bei der Ex zu schauen, ob da noch was geht, wäre ja das bequemste für ihn in dem Fall. Furchtbar, solche Ex-Männer wird man wohl nie richtig los. Guten Kontakt in Freundschaft kann man da echt knicken, am Besten ist wirklich konsequenter Kontaktabbruch bzw. Beschränkung nur auf Kinderübergabe und ansonsten nur noch hallo und tschüs.

14.02.2021 19:36 • #96


nimmermehr
Zitat von Jette88:
Unglaublich .... genau so war es war ja nur Spaß.... aber war es auch lange nach eurer Trennung?


Ja, 1-2 Jahre danach und er würde es heute noch bringen, wenn es einen Anlass gäbe.

14.02.2021 19:36 • #97


Jette88
Zitat von nimmermehr:
Ja vielleicht kriselt es echt im Paradies und er versucht wieder bei dir anzubandeln falls er in nächster Zeit einen warmen Wechsel braucht aus der aktuellen Beziehung, was wäre da erst mal naheliegender, als bei der Ex zu schauen, ob da noch was geht, ...



Ich weiß es nicht. Möchte ich auch gar nicht drüber nachdenken. Auch wenn sie mir nicht passt, er soll sich um sie kümmern und nicht nach meinem S-leben nachfragen. Ich vermute eher dass sie ihn langweilt. Meine ich ernst. Da haben wir es wieder. Ich die Ex, bin so viel toller als sie. So meine ich es nicht.... wirklich nicht. Bin sicher nicht super toll und die tollste Frau der Welt ... aber ich weiß: S. würde er sich mir nicht annähern. Sein Kartenhaus würde zusammenbrechen. Das würde er nicht wagen. Das macht ihn Unglaubwürdig. Es ist mehr der Thrill vermutlich... mich in seinem Leben zu haben, und sei es nur so wie es gerade ist ... ist wohl besser als nix.
Ich werde mich noch weiter von ihm distanzieren. Vielleicht lässt er dann bald ab.
Nur diese seltsamen Situationen häufen sich extrem! Das war vorher nicht so.

14.02.2021 19:44 • x 1 #98


Jette88
Zitat von nimmermehr:
Ja, 1-2 Jahre danach und er würde es heute noch bringen, wenn es einen Anlass gäbe.



Schlimm! Einfach nur schlimm .... Das ist nicht normal ...

14.02.2021 19:44 • #99


Wasabix
Zitat von Jette88:
Vielen Dank für deine Antwort .... A. bleibt A.! Naja ich wurde zwar einmal von ihm betrogen, aber das war am Ende nicht der Grund der Trennung, das lag länger zurück. Er war kein guter Mann und Vater, ich war alleinerziehend von Anfang an.... es gab ...


Du könntest ihn mal ganz direkt fragen

14.02.2021 19:51 • #100


Jette88
Zitat von Wasabix:
Du könntest ihn mal ganz direkt fragen



Er würde nie die Wahrheit sagen. Nicht, wenn es nicht positiv für ihn ausfällt. Wenn ich ihn frage was es ihn interessiert (ich gebe zu ich war zu geschockt und habe gleich klar gemacht, dass ihn das nichts angeht), würde er auch nur sagen "es war nur Spaß"....

14.02.2021 19:56 • x 1 #101


nimmermehr
Zitat von Jette88:
Ich weiß es nicht. Möchte ich auch gar nicht drüber nachdenken. Auch wenn sie mir nicht passt, er soll sich um sie kümmern und nicht nach meinem S-leben nachfragen. Ich vermute eher dass sie ihn langweilt. Meine ich ernst. Da haben wir es wieder. Ich ...


Ich könnte mir vorstellen, dass er genervt ist von dem ganzen Patchwork-Family-Leben. Ich meine, im Vergleich hatte er bei Dir ja echt ein ruhiges Leben, auch wenn Ihr Euch viel gefetzt habt, aber das macht den Typen ja weniger aus als uns wegen ihrer Unsensibilität. Aber bei Dir hatte er seine Ruhe, da war nur ein Kind und um das hast du dich dann auch noch gekümmert, er hatte seine Ruhe. Jetzt sind da 3, manchmal sogar 4 Kinder, davon eins ein Baby und 2 die nicht seine sind, da wird immer Remmidemmi sein. Und sicher überlässt er der Next die Kinderbetreuung so wie dir damals auch, da nun auch mit dem Argument, dass 2 davon ja ihre sind und nicht seine, naja, und bei Babys stellen sich diese Kerle ja auch gern absichtlich dumm, damit man sie ihnen gar nicht anvertrauen will. Heißt, sie wird den ganzen Tag mit den 3 Kindern beschäftigt sein und keine Zeit haben, ihn auch noch zu bemuttern, wenig bis gar keine Lust auf S. haben (seine Frage an dich könnte also auch daher rühren dass er gerade se'xuellen Notstand hat ) - das wird da nicht so gemütlich sein. Könnte mir daher schon vorstellen, dass er inzwischen denkt, och, nur ein Kind, was das eigene ist, ist irgendwie gechillter gewesen.

14.02.2021 19:57 • x 1 #102


Jette88
Ja vielleicht läuft es in seiner Phantasie so ab! Mag sein.
Er interessiert sich eh gerne für das, was er nicht haben kann.
Er war immer jemand der gerne sein eigenes Leben gelebt hat. Nun hat er glaube ich keins mehr. Ich warte bis er explodiert... darauf warte ich echt.

Aber ansonsten möchte ich solche Gespräche echt nicht. Mir war ganz kurz sogar übel als ich die Nachricht gelesen habe ...

14.02.2021 20:03 • x 1 #103


nimmermehr
Das verstehe ich sehr gut, geht mir wie gesagt auch so mit meinem Ex. Ich habe sogar aufgehört, Nachrichten von ihm zu lesen, wenn sie später als 16 Uhr kommen, weil ich mich dann teils so aufgeregt hab drüber, dass ich nicht schlafen konnte. Diese Angst vor dem was als nächstes kommt incl. potentiellen Explosionen ist mir nur zu vertraut. Ich denke, die sind ein ähnlicher Typ Mann, das mit dem immer haben wollen was man nicht hat und das, was man hatte, erst wertschätzen, wenn man es verloren hat trifft auch so zu.

14.02.2021 20:08 • x 2 #104


Jette88
Also wir hatten schon die Zeit, dass alles nur per Mail läuft.
Seine Nachrichten die Tage sind schon krass. Aber ich kann schlafen ....
Dennoch sehr vernünftig, dass du da für dich eine Möglichkeit gefunden hast damit umzugehen.

Klar ich suche jetzt hier auch Rat, möchte das ganze begreifen und hoffe, dass nicht morgen wieder etwas kommt was mich schockt

Mit explodieren meinte ich eigentlich, wie lange es dauert, bis er sein Leben langweilig findet. Nicht mal ich kann mir so ein Leben vorstellen - und ich stehe auf gewisse traditionelle Werte! Finde ich toll! Aber naja so jemand wie er ....

Hoffen wir mal, dass ich die nächsten Tage Ruhe habe!

14.02.2021 20:15 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag