163

Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

I
Wahnsinn wie grenzenlos man sein kann... Mein erster Gedanke war auch die Metapher mit dem Spielzeug, das man einem Kind weg nimmt. Wsl gibt's zu Hause Probleme und er hat Angst das auch du ohne ihn weiter lebst,er nicht weiß wo er im Zweifel hin soll...

Zum Verständnis, hattest du ein Date? Ich hab leider das Thema nicht mehr so detailliert im Kopf

14.02.2021 21:16 • x 1 #106


Elfe11
Zitat von Jette88:
Ich schäme mich etwas aber ich muss tatsächlich von einem neuen Vorfall berichten. Ich sagte doch, ich werde mich nicht bei ihm melden, werde ihn abschirmen. Soweit so gut. Dann ging es vorhin um unseren Sohn und er fragt aus dem nichts wie mein S. gewesen ...


Oh je. Ganz übel. Mein Ex hat das vor Weihnachten auch gebracht. Er wollte zum Reden, kuscheln, weitersehen kommen... Und dann kam I'm Streit die Frage auf Wer hat denn die letzten 5 Jahre mit dir geschlafen? Und dann gleich Wann soll ich kommen? Ich habe nur locker gekontert Mit wem schläfst du denn so? Da war er natürlich beleidigt! Ich hab' ihn jetzt wieder mal geblockt. Er darf nicht mehr in meine Wohnung! Es ist Kontrollwahn und Retourkutsche wegen 6exueller Ablehnung. Die denken sie haben nach wie vor Anspruch und können kommen und gehen wie sie wollen.

14.02.2021 21:19 • x 1 #107


A


Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

x 3


Jette88
Grenzenlos - das trifft es. Manchmal finde ich nicht die richtigen Begriffe für einige Vorkommnisse.
Nein ich hatte kein Date. Ich habe einfach nicht auf ihn reagiert, nachdem er am Vortag (also vor zwei Tagen), sehr Mitteilungsbedürftig war und ich mir schwor, mich zu distanzieren.
Vorhin kam einfach so diese Nachrichten. Die blitzten auf meinem Handy auf. Im
Vorfeld ging es um unseren Sohn und völlig aus dem Zusammenhang gegriffen, wollte er diese Dinge wissen...

Naja ich lebe auch sehr gut ohne ihn ... er macht es einem nicht immer leicht, aber ich lebe ja mein Leben und seitdem ich gegangen bin, läuft für mich alles besser!

14.02.2021 21:22 • x 1 #108


Jette88
Zitat von Elfe11:
Oh je. Ganz übel. Mein Ex hat das vor Weihnachten auch gebracht. Er wollte zum Reden, kuscheln, weitersehen kommen... Und dann kam I'm Streit die Frage auf Wer hat denn die letzten 5 Jahre mit dir geschlafen? Und dann gleich Wann soll ich kommen?...



Das ist echt übel .... omg

14.02.2021 21:26 • x 1 #109


I
Na gut, immerhin bin ich beruhigt wenn du nicht tatsächlich ein Date hattest. Sonst wäre das ganze noch gruseliger...

Ich würde mir an deiner Stelle ein Prepayed Handy kaufen, nur ihm die Nummer geben und dann das Ding wegsperren und nur einmal am Tag rausholen, um zu sondieren ob wichtige Nachrichten dabei sind bezüglich Kind. Du musst doch jedes Mal anfangen zu toben, sobald das Handy klingelt

14.02.2021 21:30 • #110


Elfe11
Zitat von Jette88:
Am Anfang der Trennung hat er sogar mein Badezimmer durchwühlt um zu gucken was da alles ist....


Mein Ex will auch dauernd in meine Wohnung! Ich glaube er ist neugierig und will kontrollieren!

Zitat von Jette88:
Daran sieht man schon, dass gerade irgendwas mit ihm los ist! Aber die Trennung liegt 3 Jahre zurück ....


Bei uns sind es 4 Jahre plus 3/4 Jahr Pause. Männer verarbeiten später, weil sie erst alles verdrängen und sich mit was Neuem ablenken. Doch irgendwann kommen die Gefühle mit aller Macht hoch.

Ich empfinde es als eklig. Und übergriffig! So eine Art Revier Markierung.

14.02.2021 21:31 • x 1 #111


W
Zitat von Jette88:
Ich war wirklich schockiert. Meinte dass ihn mein Privatleben nichts anginge.


Und die Spiele sind eröffnet. Das stachelt ihn sicher noch mehr an, denn mit deiner Reaktion hast du gezeigt, dass du dich aufgeregt hast.
Berichte bitte darüber, wenn noch mal so ein Vorfall passiert....

14.02.2021 21:34 • x 2 #112


W
Und bitte hör auf dich zu schämen. Das fehlt ja noch. Du kannst gar nichts für sein Verhalten.

14.02.2021 21:39 • x 2 #113


Jette88
Naja, geärgert habe ich mich nicht offensichtlich in seine Richtung. Hab nur klargestellt dass dieses Thema nichts in unseren Gesprächen, die sich auf unseren Sohn beziehen sollten, zu suchen hat ...
Ja ich werde berichten...aber meine Prognose ist folgende: er ärgert sich, dass er seine Neugierde so offensichtlich hat durchblicken lassen und wird vorerst keinen "Fehler" begehen.

14.02.2021 21:40 • x 1 #114


W
Abwarten Gucken, wann und was er als nächstes versucht. Ich bin zwar eine Frau mit Liebeskummer aber auf diesem Terrain denk ich wie ein Kerl

14.02.2021 21:54 • #115


Elfe11
Ehrlich! Ich würde ihn blocken für diese Respektlosigkeit mit S. Date.
1 Woche!

Ich finde du darfst ihn hier richtig anschreien und laut werden! Wütend sein und toben. Erzähl' es seinem Vater! Das muss Konsequenzen haben.

Oder kurze sehr scharfe Abmahnung vom RA! Mit Kopie an seine Eltern....

14.02.2021 21:58 • #116


Jette88
Das wird passieren:

Er wird nett sein, schreiben .... wird merken, dass ich weniger antworte, wird unseren Sohn thematisch vorschieben.... wird dann wieder rumscherzen wollen... und dann keine Ahnung....

Aber ich sage euch: Große Schritte geht der Mensch nicht. Er tastet sich heran....


Ich kann ihn nicht blockieren. Mein Sohn ist bei ihm .... das Risiko kann ich nicht eingehen....

14.02.2021 22:01 • #117


Elfe11
Zitat von Jette88:
Ich kann ihn nicht blockieren. Mein Sohn ist bei ihm .... das Risiko kann ich nicht eingehen....


Dann blockst du ihn Montag! Als Erstes.

Und wenn machbar, kurze Abmahnung vom RA. Die kennen solche Spielchen, Beleidigungen und Belästigungen. Das wird sonst schlimmer.

Oder du wendest dich an seinen Papa, der soll ihn mal zur Brust nehmen. Männer finden sowas nicht gut! Mein Vater musste auch mal einschreiten. Die Schwiegertochter rief an, weil mein Bruder den Weihnachtsbaum umgeworfen hat im Wutanfall... Er hat ihm klar gesagt, dass das so nicht geht! Ein Machtwort gesprochen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen als Frau.

Ich blocke meinen immer, wenn er 6uelle Ftos schickt oder Anspielungen macht. Fotos traut er sich jetzt nicht mehr schicken! Ein Fortschritt. Und auch sonst nimmt er sich zusammen - im Großen und Ganzen.

14.02.2021 22:06 • #118


Jette88
Zitat von Elfe11:
Dann blockst du ihn Montag! Als Erstes. Und wenn machbar, kurze Abmahnung vom RA. Die kennen solche Spielchen, Beleidigungen und Belästigungen. Das wird sonst schlimmer.



Das Schlimme hatten wir schon! Gerichtsverfahren etc ....Das jetzt ist dagegen nichts.

14.02.2021 22:12 • x 1 #119


Jette88
Mit seiner Familie habe ich keinen Kontakt mehr - das ist auch gut so!

14.02.2021 22:13 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag