163

Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

Jette88
Also wenn mir etwas zu blöd ist, sage ich es auch. Aber ich habe nie ein Schimpfwort in den Mund genommen.
Sie ist nett zu meinem Sohn! Denn wenn sie es nicht ist, bekommt sie Probleme mit meinem Ex. Da bin ich mir ganz sicher. Mit passen nur die pädagogischen Ansätze nicht - es sind keine vorhanden. Keine Struktur, keine gute Nacht Geschichte, die Kinder fallen vor Müdigkeit einfach um .... das sind Sachen, die mein Ex nicht begreift und seine neue Partnerin nicht so erzieht wie ich. Wenn ich sehe wie sie ihre Kinder kleidet, was sie alles machen - da wird mir schlecht. Ich kann mich daher nicht mit ihr identifizieren....

Mein Sohn ist 4. Ihm wurde die neue Familie einfach vorgesetzt, ihm wurde eingebläut, dass ihre Kinder seine Geschwister sind ... einfach so aus heiterem Himmel ...
Jedes zweite Wochenende ist er dort und er macht auch Ferien dort. Sein Vater ist jetzt ein guter Vater, da er sich unserem Sohn in der Zeit nicht entziehen kann! Sagen wir es mal so: er ist liebevoll.
Mehr ist da nicht. Kein Input in dem Sinne, die gehen nicht raus, Spielplatz ist Fehlanzeige... daher: liebevoll ist er.
Er ist auch dort um Ferien zu machen ...Alles ok soweit.

Letztendlich ist mir deren Beziehung wirklich egal. Ich sehe es von außen wie der Hase läuft. Er ist eben wie er ist.
Dennoch verleiht sie mir ein ungutes Gefühl!

13.02.2021 15:25 • x 2 #61


JessesMädchen
Ich möchte dennoch zu bedenken geben, dass Du Deine unterschwellige Feindseligkeit mal aufgeben solltest.
Im Gegensatz zu der Situation bei Dir, war bei mir die Next der Trennungsgrund. Unsere Tochter war damals knapp zwei Jahre alt. Ich hätte die Frau damals gerne geteert und gefedert-aber habe es natürlich nicht gemacht. Die ersten Jahre gingen so dahin-ich wollte auch nichts mit ihr zu tun haben.
Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und wurde schwanger. Mein Mann brachte seine Kinder, die am WE bei uns waren, gerade wieder zur Mutter, da bekam ich (17.Woche) starke Blutungen und musste sofort in die Klinik. Ich rief meinen Ex an, damit er unsere Tochter zu sich nimmt und er brachte die Next mit. Sie hielt meine Hand, kochte mir Tee und beide bleiben an meiner Seite bis mein Mann kam und wir ins Krankenhaus konnten. Das vergesse ich ihr nie. Letztendlich sind wir verbunden, denn sie ist eine Bezugsperson für unsere Tochter. Als unsere Tochter 18 wurde, haben wir alle zusammen gefeiert, ebenfalls ihren Abiball. Da war die Next schon sehr von ihrer Krebserkrankung gezeichnet und nun bekommt sie bereits Palliativpflege. Meine Tochter ist für sie da und kümmert sich auch um ihren Vater, der damit nicht zurechtkommt. Ich merke immer wieder, wie wichtig die Next für mein Kind ist und das sage ich ohne Eifersucht. Es war mir egal, wie ihre eigenen Kinder rumrennen und wie dort das Familienleben abläuft; meinem Kind ging es vorwiegend gut dort und wenn nicht, haben wir das halt geklärt-auch oft mit Streit. Ändert aber nichts daran, dass wir irgendwie doch verbunden sind. Das darf man nicht unterschätzen.
Das Einzige, was ich nicht kann, ist: mich um meinen Ex zu kümmern, wenn sie stirbt. Da hab ich nun meine Grenze.

13.02.2021 16:12 • x 8 #62


A


Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

x 3


B
Zitat von Jette88:
Ich werde ihn abblocken so gut es geht! Das werde ich definitiv beherzigen. Und wieso laufe ich ihm nach? Von mir kommt nichts aus eigen-Initiative, er weiß nichts aus meinem Privatleben, was ich so mache etc. Der einzige der erzählt, ist er. Wenn er fragen stellt, bekommt ...


Mag sein aber dadurch dass er sich mitteilt und diese Dinge von dir gehört und gelesen werden, dadurch erreicht er dich und das ist sein Ziel. Du sollst dich mit ihm beschäftigen und das tust du.

13.02.2021 16:20 • x 2 #63


Elfe11
Zitat von Jette88:
Kein Input in dem Sinne, die gehen nicht raus, Spielplatz ist Fehlanzeige...


Hier kann Ich helfen. Ich bin auch ein Outdoor Fan. Ich war immer on the run. 3x die Woche Dressurreiten. Im Sommer täglich abends Schwimmen im See. Ausgehen mit Freunden. Geschäftsreisen. Pendeln. Aber jetzt mit 50 schätzeich auch mehr die ruhigen Erholungszeiten in meiner Oase. Ich musste es leider auf die harte Tour mit Krankheit lernen... Ist das Kind nicht im Kiga und bei dir oft draußen? Dann kann er doch mal ein Wochenende drinnen sein. Vielleicht machen sie etwas geselliges? Spiele spielen? Unterhaltung? Mal Ruhe geben lernen und sich selbst beschäftigen. Kaffee und Kuchen? Gut essen? TV? Lesezeit? Basteln? Kreativ sein? Spielzeit? I'm Haushalt Mithelfen? Kochen? Nicht jeder ist gleich. Es kann eine Ergänzung zu deinem Stil und Leben sein.

13.02.2021 16:41 • x 1 #64


Jette88
Also mein Kind berichtet im
Kindergarten er würde PlayStation spielen .... mit 3 bereits .... was soll ich dazu sagen? Für mich das schlimmste .... Zum Glück wissen die im Kindergarten das ganze gleich einzuschätzen.
Naja ich möchte ja an sich nicht nur lästern. Dennoch wird mir so einiges abverlangt!


Wie gesagt, ich schirme mich mehr ab. Versuche nicht mehr darüber nachzudenken was seine Intention ist.

13.02.2021 21:08 • x 1 #65


Elfe11
Zitat von Jette88:
Also mein Kind berichtet im
Kindergarten er würde PlayStation spielen .... mit 3 bereits .... was soll ich dazu sagen? Für mich das schlimmste ....


Das würde keiner Mutter gefallen... Mir auch nicht. Typisch unvernünftiger Vater halt. Zum Glück ist er dort ja nicht täglich. Und mal spielen ist okay. Es scheint ihm zu gefallen.

13.02.2021 22:04 • #66


I
Zitat von JessesMädchen:
Ich möchte dennoch zu bedenken geben, dass Du Deine unterschwellige Feindseligkeit mal aufgeben solltest. Im Gegensatz zu der Situation bei Dir, war bei mir die Next der Trennungsgrund. Unsere Tochter war damals knapp zwei Jahre alt. Ich hätte die Frau damals gerne geteert und gefedert-aber habe ...


Also auch wenn das hier nicht dein Thema ist, möchte ich dir sagen, dass ich vor dir meinen Hut ziehe. Als ich deine Worte gelesen habe, habe ich Gänsehaut bekommen. Diese Geschichte ist ja fast Hollywood reif, ich hoffe ich kann auch iwann so empfinden und habe nicht mal die Hälfte von dem zu erzählen wie du es hast. Du hast meinen wirklich untertänigsten Respekt liebe Jesse

13.02.2021 22:14 • x 4 #67


Jette88
Ich finde es auch bewundernswert, dass du so über sie sprechen kannst!
Ich bin wirklich kein Unmensch - wirke hier aber wie einer. In meinem Leben spielt die Next keine Rolle und mein Sohn ist noch zu klein, um das einzuschätzen. Wenn sie nicht mehr da wäre, dann wäre es so ....
Dinge wachsen auch mit der Zeit und meinen Sohn würde ich nie unglücklich machen wollen! Aber so wie es bei "uns" läuft mit der Patchworksache ... das ist keine gesunde und normale Entwicklung. Ich werde nicht mit ihr an einem
Tisch sitzen, außer mein Sohn besteht irgendwann darauf. Aber ehrlich gesagt, glaube ich es nicht. Denn er beansprucht seinen Vater zu 100%. Und er gibt sich mit ihr bedingt zufrieden. Homeoffice klappt auch nicht, da unser Sohn Zeit mit Papa. verbringen möchte ... sie wird nett meinem Sohn sein, alles ok.... aber der wichtigste Mensch dort ist sein Vater .... sie ist anwesend und gut. Das ist mein Eindruck.
Wenn die Kinder älter werden, kann man solche Dinge besser einschätzen.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich meinen Sohn glücklich machen möchte. Ich würde ihn nie zu Dingen zwingen, würde nie verlangen dass er mir beipflichtet nur weil er denkt er muss. Er soll sich frei entfalten können. Ich spreche auch niemals abfällig, ich zeige mein Interesse, ohne dass er sich ausgefragt fühlen könnte .... ich sage ihm nicht mal, dass ich ihn vermisse, wenn er dort ist. Denn selbst "vermissen" kann negativ sein! Ich vermittle ihm immer ein gutes Gefühl wenn er zu Papa fährt! Das war mir nochmal wichtig zu erwähnen.

13.02.2021 22:47 • x 3 #68


JessesMädchen
Zitat von Iunderstand:
Also auch wenn das hier nicht dein Thema ist, möchte ich dir sagen, dass ich vor dir meinen Hut ziehe. Als ich deine Worte gelesen habe, habe ich Gänsehaut bekommen. Diese Geschichte ist ja fast Hollywood reif, ich hoffe ich kann auch iwann so empfinden und ...


Vielen Dank; das war aber nicht nur mein Verdienst, sondern der aller Beteiligten. Vielleicht haben wir einfach auch Glück gehabt, dass wir in der Konstellation aufeinander getroffen sind.

13.02.2021 22:49 • x 2 #69


JessesMädchen
Liebe Jette: bei uns hat sich das so entwickelt-das war auch nicht von Anfang an so. Dein Exmann hat jetzt ein neues Leben und das ändert ja auch viel für Dich. Er schließt Dich nicht aus-das würde ich erstmal positiv bewerten. Pass auf Deine Grenzen auf, dann kann ein freundliches Miteinander gelingen. Das wäre auch für Dich gut-für Euer Kind sowieso.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder verliebt und glücklich bist, das trägt auch viel dazu bei, Dinge verarbeiten zu können und ein bisschen über dem Geschehenen zu stehen. Zudem sind dann die Dinge etwas mehr im Gleichgewicht.
Du bist doch auf dem richtigen Weg.

13.02.2021 22:57 • x 1 #70


Jette88
Na klar! Aber für mich ist es so schwer einen Mann kennenzulernen. Am nicht wollen liegt es ja nicht! Ich wünsche es mir selbst, aber bin leider auch schwer zu begeistern
Ich hoffe aber, dass der Richtige irgendwo steckt!

13.02.2021 23:03 • #71


I
Ich glaube nicht, dass es für dich gefühlvollen Menschen schwer ist jemand kennen zu lernen. Du bist nur einfach noch nicht so weit, es ist zu viel vorgefallen.... Und WOLLEN ist da immer ein schlechter Begleiter... Ich denke der Schlüssel ist das Zufrieden sein mit sich selbst und wenn du das hättest, würden wir uns heute nicht unterhalten... Was aber ja auch wieder schade wäre

13.02.2021 23:24 • x 2 #72


JessesMädchen
Zitat von Jette88:
Na klar! Aber für mich ist es so schwer einen Mann kennenzulernen. Am nicht wollen liegt es ja nicht! Ich wünsche es mir selbst, aber bin leider auch schwer zu begeistern Ich hoffe aber, dass der Richtige irgendwo steckt!


Das wird schon. Ich dachte auch immer, dass ich nicht wirklich kompatibel bin und irgendwie hat es ja doch geklappt.
Jetzt kommt natürlich erschwerend dazu, dass wir den Lockdown haben; aber der ist ja hoffentlich bald vorbei.Vielleicht brauchen manche Dinge einfach Zeit, aber dann werden sie richtig gut!

13.02.2021 23:25 • #73


Milly85
Zitat von JessesMädchen:
Ich möchte dennoch zu bedenken geben, dass Du Deine unterschwellige Feindseligkeit mal aufgeben solltest. Im Gegensatz zu der Situation bei Dir, war bei mir die Next der Trennungsgrund. Unsere Tochter war damals knapp zwei Jahre alt. Ich hätte die Frau damals gerne geteert und gefedert-aber habe ...


TOLL! Finde ich richtig stark von dir! Also von beiden Seiten, und Hut ab, dass ihr euch damit arrangieren konntet! Das beweist stärke und Rückgrat.

Zur Feindseligkeit der TE habe ich auch schon was gesagt und bin ganz deiner Meinung. Das bringt sie halt kein Stück weiter, aber sie sieht das nur als Angriff wenn man sowas sagt. Ein paar Kommentare geht es dann weiter damit. ICH ICH ICH bin die Übermutter und die Next ist die furchtbarste Rabenmutter auf der Welt. Der Sohn ist der heilige Prinz und der Ex Mann liebt ihn über alles und stellt ihn über alles.... das Goldkind halt.

13.02.2021 23:38 • x 1 #74


Jette88
Zitat von Milly85:
TOLL! Finde ich richtig stark von dir! Also von beiden Seiten, und Hut ab, dass ihr euch damit arrangieren konntet! Das beweist stärke und Rückgrat. Zur Feindseligkeit der TE habe ich auch schon was gesagt und bin ganz deiner Meinung. Das bringt sie halt kein Stü...



SIE hat gesagt dass sie ihr Bestes geben wird. Sie hat auch gesagt, dass manches Zeit braucht. Sie hat zudem gesagt, dass sie die Next nie beschimpft hat. Und eins ist klar, dass ich (ich wechsle wieder zu mir - ich ich ich), für diese Entwicklung vermutlich Zeit brauche. Dennoch: die Next ist kein Teil meines Lebens und wird sie nie sein.
In Bezug auf meinen Sohn werde ich sehen wie die Dinge sich entwickeln. Aber ich habe da definitiv meine Grenzen! Und das ist eben mein Standpunkt.

Bezgl einer neuen Partnerschaft... naja, ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte bisher. Auch nicht auf Zwang! Ich hatte nette Dates, war eine gute Erfahrung, werte das auch positiv. Aber ich habe mir geschworen, nachdem was ich erlebt habe (verbale Erniedrigung, Gewalt etc., quasi alleinerziehend mit Partner, einsam mit Partner, schwieriger Charakter), dass nicht mehr bereit bin, Kompromisse zu machen! Alltägliche Kompromisse- na klar. Aber dieses Mal, da entschuldige ich nichts mehr! Niemand ist perfekt, muss man ja hier betonen, sonst denken alle noch ich warte auf ein Wunder oder so.
Ich bin definitiv bereit dafür!
Natürlich spielt Corona mir nicht in die Karten, muss aber dazu sagen, dass ich eh ein Mensch bin, der sich nur schwer verliebt! Das war schon immer so. Halbe Sachen - das ist nichts für mich. Ganz oder gar nicht! Vor allem wenn ein Kind im Spiel ist!

14.02.2021 06:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag