163

Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

Gorch_Fock
Setz die klare Grenze, dass Du ausschließlich bzgl. des Kindes kontaktiert werden möchtest. Und ausser in Notfällen nicht mehr von ihm angerufen werden möchtest.
Er manipuliert Dich gerade, da seine Botschaft eine versteckte Suizidandrohung enthält und er weiß, dass viele Frauen auf sowas ansprngen.

13.02.2021 12:56 • x 2 #46


Elfe11
Du bist nicht sein Kummerkasten.
Du bist nicht sein bester Kumpel.
Er kommt angerannt, weil es ihm schlecht geht in seinem neuen Leben.
Er hat sich da in etwas verrannt.
Er ist jetzt aufgewacht. Leider etwas zu spät. Sein Vater hat ihm die Leviten gelesen. Aus der Geschichte kommt er aber nicht mehr so raus ohne größere finanzielle Verluste. Die Neue hat ihn gekapert. Erwar willenlos und hat sich was vormachen lassen. Jetzt sitzt er tief in der sch. und du sollst ihn trösten. Natürlich macht ihm auch der Lockdown zu schaffen. Depressionen?! Ist er betroffen beruflich? Soll er der Neuen was vorjammern. Mein Ex kommt auch immer vorbei, wenn er die Krisehat. Bringt mir / uns nur nix mehr. Geht es ihm wieder gut, lässt er mich links liegen und fährt mit jungen Püppies in Urlaub oder geht mit ihnen shoppen oder feiert mit den Mädchen.

Wenn er jetzt angerannt käme, Herzischatzi, wie geht's dir, kann ich dir eine Kiste Wein vorbei bringen um den Lockdown besser zu überstehen etc... Gab's im Angebot und ich wollte dir was Gutes tun. Dann wäre das ernst gemeint. Aber so?!

Nee, der Kasper muss seine Suppejetzt selbst auslöffeln, die er sich eingebrockt hat. Vermutlich hat er Streit und Stress mit der Neuen... Nicht mehr deine Baustelle!

13.02.2021 13:02 • x 1 #47


A


Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

x 3


Elfe11
Zitat von Jette88:
Er hat das Haus voller Kinder (von ihr), ein gemeinsames mit ihr, seine neue Frau . und regelmäßig ist unser Sohn auch dort.


Nicht so spaßig im Lockdown mit Homeschooling... Und dann noch ein Baby dazu! Da liegen die Nerven bei allen blank.

13.02.2021 13:15 • #48


Jette88
Zitat von Elfe11:
Du bist nicht sein Kummerkasten. Du bist nicht sein bester Kumpel. Er kommt angerannt, weil es ihm schlecht geht in seinem neuen Leben. Er hat sich da in etwas verrannt. Er ist jetzt aufgewacht. Leider etwas zu spät. Sein Vater hat ihm die Leviten gelesen. Aus der ...




Das mag alles sein. Könnte stimmen. Zumal er wirklich niemand ist, der private Dinge anderen erzählt. Er hat sich immer beschwert wenn ich Rat bei Freunden suchte oder so. "Alles was privat ist, bleibt auch zu Hause."

Ich muss ihn definitiv klar abgrenzen. Denn ich brauche ihn nicht MEHR in meinem Leben! Ich komme sehr gut klar. Und ich habe definitiv wahre Freunde um mich herum....

Ich muss dennoch geschickt vorgehen. Ich vermute, nachdem er sich so geöffnet hat, wird er sich nun etwas distanzieren.... das ist gut so.
Er ist meines Erachtens depressiv. Aber er hat keine suizidgedanken. Es war mehr auf die Pandemie bezogen oder wenn ein Unfall geschieht... dennoch muss ich davon ausgehen, dass er depressiv ist, da er sich geöffnet. Ist natürlich nicht mein Problem, solange es meinen Sohn nicht betrifft...

Naja.... aber wirklich! Das war eindeutig zu viel des Guten ....

13.02.2021 13:33 • x 1 #49


Elfe11
Mit diesem Wissen kannst du ihn gerne mal testen, um sicher zu gehen. Also, wenn du doch mal seinen Problemen zuhörst,... Dann bitte ihn im Anschluss mal um einen kleinen Gefallen. Kannst du mir aus dem Baumarkt bei Gelegenheit einen neuen Duschkopf mitbringen? Der alte ist leider hinüber. Und dann schau mal was passiert! Vermutlich Wochen und Monate gar nix!

Was hast DU davon, wenn du dir seine Depressionen anhörst?! Nix.

Und glaub' mir bei den Neuen geben sie sich völlig anders und zeigen sich von ihrer besten Seiten. War mein Ex bei mir sparsam und geizig, so verprasste er mit seinen Affären und Mädchen das Geld im Urlaub. Ich musste hart arbeiten. Wenn dann seine Kreditkarte gesperrt war und das Konto auch, wer glaubst du müsste die neue coole orangene Edel-Steppweste im Wochenendurlaub in Tirol bezahlen? Na klar, ich. Die gute Seele, die mit dem großen Herzen.... blablabla.

13.02.2021 13:35 • #50


Elfe11
Ich kenne deinen Ex ja nicht und will nicht ungerecht sein. Stell dir immer vor, wie würde er reagieren wenn du ankommst mit Kummer und Weltschmerz?! Ach jetzt bitte nicht, wir sitzen mit den Kindern beim Abendessen...

13.02.2021 13:47 • #51


Jette88
Ich würde nicht bei ihm ankommen mit Kummer. Ich berichte ihm auch nichts Privates.
Tatsächlich ist es aber durch diesen "Vorfall" einfacher für mich, mich zu distanzieren... vorher war es nervig aber es gab keinen Grund. Nun kann ich sagen, dass ich nicht die richtige Person bin, mit der er sprechen sollte ....

13.02.2021 13:57 • x 1 #52


G
Ich würde auch auf diese Nachricht gar nicht antworten. Es wäre ganz egal, was du dazu sagst. Es zeigt dann nur, dass du dich damit beschäftigst.

Zitat:
was passiert, wenn er nicht mehr da wäre...

Zitat:
es bezog sich wohl eher auf die Pandemie oder einen Unfall


Gar nichts passiert dann. Ihr seid ja im Gespräch wegen eures Sohnes. Solltest du zb heute positiv sein hat auch euer Kind bei dir Quarantäne, dann wird der Vater in Kenntnis gesetzt und fertig, das Papa Wochenende fällt dann eben mal aus.

Dasselbe gilt für einen möglichen Unfall. Ihr seid ja die Eltern und dann trotzdem zuständig. Wenn du so etwas vorbeugen willst, also dass euer Sohn in so einem Fall bei seinem Vater dann lebt, musst du da selber vorbeugen.

13.02.2021 14:07 • #53


G
Zitat von Jette88:
Nun kann ich sagen, dass ich nicht die richtige Person bin mit der er sprechen sollte...


Genau

ich bin nicht die richtige Person für solch ein Gespräch

13.02.2021 14:09 • #54


Elfe11
Ehrlich gesagt, mein Eindruck ist, dass er dich einfach zurexten will.

Hat er das früher auch gemacht in Eurer Beziehung?

13.02.2021 14:53 • #55


Jette88
Zitat von Elfe11:
Ehrlich gesagt, mein Eindruck ist, dass er dich einfach zurexten will. Hat er das früher auch gemacht in Eurer Beziehung?


Ich weiß das gar nicht mehr wirklich. Also Dinge die ihn belasten - gab es kaum, da er ja unfehlbar war und perfekt. Andere sind ja nur die mit ihren Fehlern und Problemen.
Ich wurde ja immer getadelt. Aber großartig rumheulen weil ihn etwas belastet ... eher weniger ...

13.02.2021 15:11 • x 1 #56


G
Zitat von Jette88:
Ich weiß das gar nicht mehr wirklich. Also Dinge die ihn belasten - gab es kaum, da er ja unfehlbar war und perfekt. Andere sind ja nur die mit ihren Fehlern und Problemen. Ich wurde ja immer getadelt. Aber großartig rumheulen weil ihn etwas belastet ... eher weniger ...


Da schüttelt es einem ja.

Ich möchte einmal etwas fragen. Du hast geschrieben:

Zitat:
seine Frau hat mich vor den Kindern beschimpft


Wir kam es denn zu dieser Begegnung zwischen dir und der Frau?

13.02.2021 15:23 • #57


Jette88
Zitat von Gracia:
Da schüttelt es einem ja. Ich möchte einmal etwas fragen. Du hast geschrieben: Wir kam es denn zu dieser Begegnung zwischen dir und der Frau?



Das ist schon ein Weilchen her. Da war sie schwanger und er führt mir seine neue Familie vor der Nase vor.
Da er sich eines Tages mal wieder nicht an Absprachen bzgl. des Umgangs zu der Zeit gehalten hat, kam es zu einer Diskussion. Letztendlich hat sie sich auf seine Seite gestellt, offensichtlich und dies bekundet. Ich wäre die, die ihr Kind von ihm fernhalten würde. Was nicht stimmt, da der Umgang richterlich geregelt wurde (in unserem Fall auch gut so...) Aber sie schwor ihm damit ja Loyalität.... eine Einheit die sich gegen mich verschwor.

Ich habe mich oft provoziert gefühlt, wenn sie im Auto saß, während ich mein Kind holte. Anfangs war sie immer dabei.... das hat nachgelassen und nun fährt er immer alleine seinen Sohn nach Hause .... das ist in jeglicher Hinsicht gut so ... ich habe dann gesagt, er möge unser Kind bis zur Tür bringen. Auf diese Kontrolle im Auto hatte ich wirklich keine Lust ....


Ich bin ehrlich: ich habe zu Beginn einfach das Gefühl gehabt, dass er sie benutzt um
mich zu kränken und die Beziehung nur existiert, um mir einen Schritt voraus zu sein, um mich ggf. eifersüchtig zu machen oder was weiß ich. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das wahre Liebe war, sondern Mittel zum Zweck .... und er hat sie tatsächlich oft benutzt um eine provokante Situation zu schaffen. Auch die Tatsache dass er sein Baby vor meiner Tür mir unter die Nase hielt ...

Ich kann ihr nichts abgewinnen und habe ein Problem mit ihr! Aber ich würde sie niemals beschimpfen .... das ist nicht meine Art!

13.02.2021 15:49 • x 1 #58


Elfe11
Zitat von Jette88:
Aber ich würde sie niemals beschimpfen .... das ist nicht meine Art!


Du bist super sympathisch! Und fair-play.

Offenbar ist die Neue primitiv!
Und das merkt er jetzt langsam. Die erste Verliebtheit ist weg, der Alltag ist da!

Beschimpft die Neue Euren Sohn oder ihre Kinder auch im Alltagsstress?! Vermutlich.

Ich denke, dein Ex verarbeitet gerade Eure Trennung. Männer sind da langsamer. Es kommt später, aber dann umso heftiger. Sobald der Reiz des neuen Spielzeugs nachlässt und die erste Krise da ist.

13.02.2021 15:54 • #59


G
Hallo. Danke für deine ausführliche Erklärung. Aufgrund deiner vorherigen Erzählungen, was da bei euch in der Ehe los war und wie er dich behandelt hat, kann das ja auch so sein, dass er dich provozieren will und die neue Frau auch dafür benutzt.

Zitat:
ich kann ihr nichts abgewinnen und habe ein Problem mit ihr


Ja das habe ich schon gelesen. Es würde dir sicher leichter fallen, wenn du euer Kind bei ihr in guten Händen wüsstest . Also, was das für dich bedeutet. Da wirst du nur nichts gegen machen können, was der Vater in seiner Umgangszeit macht ist seine Sache.

Soweit ich es bisher verstanden habe, kümmert er sich jetzt wohl richtig gut um den Jungen im Gegensatz zu vorher. Er lässt ihn auch nicht alleine bei der neuen Familie bzw bei ihr. Ist denn euer Kind nur alle 14 Tage am Wochenende beim Vater oder gibt es häufigere Besuche auch unter der Woche? Wie alt ist er denn?

Hat dein Ex sich nach dieser Sprachnachricht nochmal gemeldet?

13.02.2021 16:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag