163

Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

I
Zitat von Baumo:
Er möchte dass du ihm weiter nachläufst. Er will ein star sein


Sehe ich genau so, zudem denke ich das er verletzt ist und darauf hofft es dir zurück geben zu können. Ich glaub ich spinn, der Ex hält dir das frisch Geschlüpft unter die Nase...
Und deine Themen mit der ehemaligen Beziehung sind noch lange nicht durch, du hast alles, aber sicherlich nicht abgeschlossen mit ihm, sonst würdest du seiner neuen Beziehung nicht so viel Raum in deinem Leben geben. vielleicht genießt du auch, dass du ihn jetzt so verletzlich siehst. Kann dir doch sch. egal sein was sie für eine ist, solange dein Sohn nicht unter ihr leidet...
Von daher auch von mir: grenze dich ab. Telefonieren mit dem Ex? Da fall ich ja vom Glauben ab

12.02.2021 12:52 • x 2 #31


Elfe11
@Baumo trifft voll ins Schwarze.
Er genießt deine Aufmerksamkeit. Er ist der begehrte Hahn im Korb. Und offensichtlich will er sich gut mit dir stellen. Ein sehr berechnendes Verhalten. Was sind seine Vorteile? Muss er dir weniger Geld / Unterhalt zahlen? Zahlst du mehr für's Kind? Z.B. Kleidung, Sport etc.? Gibt es sonstige Vorteile für ihn? Machst du mehr für's Kind und nimmst ihm viel ab? Männer sind berechnend! Natürlich kann es Dankbarkeit sein, dass du eine gute Mutter bist. Mehr würde ich in dieses Schönwettermachen nicht hinein interpretieren. Das wünscht du dir nur.

12.02.2021 12:55 • #32


A


Exmann sucht vermehrt Kontakt trotz neuer Familie

x 3


Heffalump
Zitat von Jette88:
Er wollte sogar, dass ich eine Bindung zu seinem Kind aufbaue, damit die Kinder später ein tolles Verhältnis haben. Und sie dann auch mal bei mir schläft Entschuldigt bitte - aber das ist wirklich zum Lachen ..

hehe

das liest sich so, als ob du kein zweites Kind wolltest, er schon, er sucht ne Leihmutter und versucht es dir unter zu mogeln- Ideen muss Mann haben

12.02.2021 13:00 • x 1 #33


Elfe11
Zitat von Jette88:
Er wollte sogar, dass ich eine Bindung zu seinem Kind aufbaue, damit die Kinder später ein tolles Verhältnis haben. Und sie dann auch mal bei mir schläft Entschuldigt bitte - aber das ist wirklich zum Lachen ....


Na, da haben wir doch schon die Antwort!

Er plant dich ein als kostenlosen Babysitter. Prima! Wie praktisch für ihn.
Dann kann er mal ohne Baby mit der Neuen in Urlaub oder ein ungestörtes Wochenende verbringen. Endlich mal wieder 6ex haben mit seiner Frau. Ohne Störung mit Babygebrüll. Und wenn es brennt, kann er das Baby mal bei dir über Nacht abgeben. Kost nix!

Ich nehme an, diese Idee gefällt dir nicht?! Zu Recht.

Alles Patchwork oder was?!

12.02.2021 13:06 • #34


Jette88
Nein seit der Scheidung ist alles geklärt! Es steht nichts finanzielles zwischen uns. Keine Konflikte, er muss nicht mehr zahlen als er muss. Ich fordere nicht mehr selbst wenn ich könnte. Ich bin unabhängig. Er zahlt für unseren Sohn. Ich kaufe alles für unseren Sohn, auch für die Zeit, wo er bei Papa ist.
Er hat an der Stelle keinen Nutzen.

Er ruft an, wenn er unseren Sohn abholt, schnackt nett mit mir, manchmal ruft er an, wenn er Mittagspause macht (und nein ich gehe nicht dran, da ich selbst arbeite ....)... "ach was ich dir noch erzählen wollte ..."

Ich versuche einfach einen Riegel vorzuschieben. Ich hoffe das klappt ohne, dass es stressig wird ...


Ohhh niemals! Ich werde nicht auf sein Kind aufpassen! Also ich bin kein Unmensch - sicher nicht! Aber das geht mir zu weit!
Das habe ich aber auch deutlich gemacht, dass ich mit seinem Kind nichts am Hut haben werde!

12.02.2021 13:15 • x 1 #35


nimmermehr
Er sieht dich anscheinend irgendwie immer noch verfügbar, das kenne ich von meinem Ex auch. Ich denke, solange man keinen neuen Partner hat, nehmen die die Trennung irgendwie trotz der Jahre nicht so richtig ernst und denken, sie könnten immer noch über unsere Aufmerksamkeit und Zeit verfügen. Ich versuche auch den Spagat hinzukriegen zwischen einem guten Verhältnis und Abgrenzung. Das ist aber nicht immer einfach, da der Andere sich vor den Kopf gestoßen fühlen könnte. Im Moment ist meine Taktik, schwer erreichbar zu sein.

12.02.2021 13:19 • x 1 #36


Elfe11
Zitat von Jette88:
Ich fordere nicht mehr selbst wenn ich könnte. Ich bin unabhängig. Er zahlt für unseren Sohn. Ich kaufe alles für unseren Sohn, auch für die Zeit, wo er bei Papa ist.
Er hat an der Stelle keinen Nutzen


Offenbach könntest du aber mehr einfordern von ihm... Und du zahlst für ihn mit. Deshalb ist er so nett!
Er macht guten Wind, damit du nicht auf die Idee kommst ihm deine Unkosten anteilig in Rechnung zu stellen. So wie es andere Exen machen. Er müsste ja Kleidung, Spielzeug etc selbst zahlen. So nutzt er dich dafür ein bisschen aus. Deinen guten Willen und deine Nachgiebigkeit.

Und das mit der Babysitter Idee stimmt auch! Krass!

12.02.2021 13:22 • #37


Jette88
Oh ich lehne sogar Vorschläge ab, man könnte sich ja auf einen Kaffee treffen um über unseren Sohn zu quatschen. Ich meinte, wenn es etwas zu besprechen gibt, können wir immer noch telefonieren (wenn es angebracht ist).
Ich lehne Vorschläge ab, wir könnten Ausflüge machen. Erstens ist es für unseren Sohn nicht gut... der Wünscht sich vielleicht Mama und Papa .... zweitens habe ich dazu wirklich keine Lust!

Auch da habe ich klare Grenzen gezogen....

Ich versuche nun aber noch mehr darauf zu achten ....

Ja ich versuche auch einfach mehr beschäftigt zu sein ..... wenn mein Sohn da ist, meldet er sich besonders oft und ich denke dann, es ist etwas wichtiges .... als ob er das schon raus hat ....

Leicht ist es nicht....


Ich schaffe mir keinen Partner an, nur um jemandem etwas zu zeigen.... es wäre sicher manchmal einfacher .... dann würde er sich sicherlich zurücknehmen .... aber so bin ich nicht! Es muss schon passen! Und nochmal sowas wie mit ihm, möchte ich nicht erleben ....

12.02.2021 13:23 • #38


Jette88
Zitat von Elfe11:
Offenbach könntest du aber mehr einfordern von ihm... Und du zahlst für ihn mit. Deshalb ist er so nett! Und das mit der Babysitter Idee stimmt auch! Krass!



Nein ich zahle alles was ich zahlen muss und er zahlt was er zahlen muss! Denke das ist völlig ok!
Naja wenn er deswegen nett ist: ist doch alles gut Darüber habe ich noch nicht nachgedacht .... vielleicht ist es genau das .... könnte sein!


Oh Gott das mit dem Babysitter.... da kennt er mich wohl nicht gut genug. Niemals! Er hat das auch nie wieder angesprochen. Wirklich! Einmal und da bin ich echt im Dreieck gesprungen ....

12.02.2021 13:26 • x 1 #39


Jette88
Ich muss tatsächlich ein Update geben. Am gestrigen Abend rief er mich zweimal an, habe nicht darauf reagiert, er schrieb mir, ich sagte ich hätte keine Zeit. Dann habe ich eine Sprachnachricht erhalten. Es war eine Mischung aus verrückten Gedanken, was wäre wenn er nicht mehr da wäre - von heute auf morgen. Also wirklich ganz seltsam. Er sei froh, dass wir uns endlich verstehen. Keine Freundschaft aber wir können sprechen .... alles wirklich seltsam und ich wünschte er hätte diese Dinge nicht gesagt. Wie viel sein Vater noch von mir hält ... Sachen die ich nicht mehr wissen möchte ....
ich habe darauf nicht geantwortet und weiß auch nicht was ich darauf antworten soll.
Ich werde ihn definitiv von mir etwas abschirmen, so gut es geht ....

13.02.2021 11:29 • x 1 #40


nimmermehr
Kann das sein dass er trinkt? Mein Ex faselt mir abends angetrunken auch so ein Zeug vor.

13.02.2021 11:32 • x 3 #41


I
Wie geht's dir damit? Gedanken Karussell oder geht's dir an der Kehrseite vorbei?

Ich glaub das kannst du nur bestmöglich ignorieren und hoffen, dass es ihm iwann zu mühselig wird

13.02.2021 11:34 • x 1 #42


JessesMädchen
Ich weiß nicht: so viele Gedanken um einen Mann, der Dich nicht mehr interessiert?
Das Phänomen, dass die Exmänner bisweilen noch Kontakt zu den Exfrauen suchen, ist ja nicht so neu und manchmal ist es eben nur ein Hamoniebedürfnis, denn durch Euer Kind ist ja noch eine Bindung da, die auch bleibt...Ich würde das nicht überbewerten und keine Rückschlüsse daraus ziehen, wie es denn jetzt mit seiner neuen Familie läuft oder gar heimlich glauben, dass er zurückkommen will.

13.02.2021 11:42 • #43


Jette88
Mir war das definitiv zu viel und ich fühle mich damit nicht gut! Ich werde ab jetzt definitiv distanziert sein!
Es hat mich ein wenig eingeengt.... Also, am besten vergessen was er gesagt hat ... So schnell kann es gehen! Das macht es einfacher nicht weiter grübeln zu müssen ...

13.02.2021 11:48 • x 1 #44


JessesMädchen
Du darfst Grenzen setzen. Nur Du allein kannst und darfst beurteilen, wo Deine Grenzen sind.

13.02.2021 12:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag