Zitat von Jette88:Er war hin und hergerissen, wollte mich zurück, es gab Böses Blut, er versuchte es noch einige Male, schwor mir seine Liebe. An mir ist es abgeprallt. Nach dem Trennungsjahr hat er es kapiert und sie war da. Alles in Ordnung. Fand ich nicht schlimm. Erst, ...
Puh... also mir ist das gerade zuviel "Ich mache alles und bin ganz toll, und die Ex ist sch., weil sie ganz anders ist als ich, weil sie andere Erziehungsmethoden hat, weil sie einfach irgendwie KOMISCH ist, weil sie mehrere Kinder von mehreren Männern hat.." (sowas haben Männer oft, und bei Frauen gibts da nen Faden Beigeschmack?)
Wenn dein Leben so toll ist, dann sollte es dir leichter fallen die Beziehung und die Ex zu akzeptieren! Das sind freie Menschen, die sein können wie sie wollen! Es geht dich einfach schlichtweg nichts an! Benimm dich doch nicht wie eine dieser Terror-Exen über die man hier oft liest, die ihre Nase ständig in die andere Familie hält und von AUSSEN beurteilt! Das kannst du gar nicht! Dein Sohn wird in seinem Leben noch andere komische Teenager und Menschen treffen, selbst eine Helicopter Mutti wird ihn davon nicht beschützen können! Er wird und muss seine eigenen Entscheidungen treffen, und es wird immer mal Leute geben die ihn negativ beeinflussen werden. Dann ist es an IHM standhaft zu bleiben und du kannst ihn dahingehend auch noch lenken und ihm zeigen was richtig und falsch ist.
Du nörgelst gerade nur herum, aber weißt auch, dass es KEINE Lösung zu deinem Problem gibt! Es gibt keine. Du musst die Dinge so akzeptieren wie sie sind.
Im übrigen; schon mal daran gedacht, dass es nicht die EX ist, die dem Kuscheltier denselben Namen gegeben hat, sondern dass das einfach dein Ex war? Dein Ex, der dich ja eigentlich zurück will und dich seit Monaten versucht eifersüchtig zu machen?! Alleine dass er dir das Baby an der Haustür gezeigt hat, das liegt doch auf der Hand was es sollte.
ICH habe nach deinen Zeilen das Gefühl, du genießt seine Aufmerksamkeit, alleine weil du SIE nicht ausstehen kannst. Find ich alles in allem eine extrem toxische Konstellation, von euch beiden, vielleicht hat die Ex da auch Züge, kann ich nicht sagen.
Tut mir jedenfalls nur für euren Sohn leid, das liest sich so schon aus der Ferne total unruhig und wie ein ständiges Herumgezerre an ihm!