4

Trennung seit 8 Wochen

G
Hallo, ich würde mich freuen eure Meinung zu erfahren!

Meine Freundin und ich haben uns Anfang Januar getrennt, ich bin ausgezogen da in den letzten Wochen immer wieder Streit und verbale Beleidigungen vorgefallen sind! Am Anfang kam von ihr immer wieder eine Nachricht von ihr, wann wir uns sehen , dass unser Hund mich vermisst! Wir haben uns mehrmals getroffen, doch jedes Mal verlief das Gespräch schlecht! Vorwürfe ! Seid 3 Wochen bin ich derjenige, der sich bei ihr meldet, wir haben 3 Gespräche geführt wo ich sie gebeten habe uns eine neue Chance zu geben, ihre Antwort: ich liebe dich von Herzen, allerdings möchte ich keine Beziehung mehr mit dir, ich brauch Ruhe um mein Leben neu zu ordnen! 5 Tage nach diesem Gespräch, habe ich den Hund geholt, beim abgeben fragte sie mich ob ich reinkommen möchte! Ich fragte sie ob sie so glücklich ist und sie das so will! Ihre Antwort war , nein ich bin nicht glücklich! Ich habe sie gefragt ob sie mich noch liebt! Ihre Antwort war: ich liebe dich nicht mehr! Kurz darauf sagte sie mir das sie beim Arzt war und sie eventuell eine schwere Krankheit hat! Warum sagt sie mir das , wenn sie mich nicht in ihrem Leben haben möchte?! Das war letzten Mittwoch! Gestern habe ich ihr geschrieben und sie an unsere schöne Zeit erinnert und sie gebeten alles nochmal zu überdenken! Als letzte Nachricht von mir, schrieb ich das ich aufgebe zu kämpfen! Mitten in der Nacht schrieb sie das sie mit den Nachrichten überfordert ist und mit der Aufgabe noch mehr überfordert ist! Was soll ich davon halten! Hat sie abgeschlossen oder darf ich noch Hoffnung haben?
Würde mich über eure Meinung freuen.

07.03.2021 12:53 • #1


Charla
Sie hat von einer möglichen schweren Krankheit erfahren und hat sich vorher getrennt, meiner Ansicht nach brauch sie jetzt Zeit um mit sich ins Reine zu kommen und um die wahrscheinlich notwendigen Therapien durchzustehen.
Jetzt noch an einer Beziehung zu arbeiten überfordert sie.
Du kannst ihr signalisieren, daß du für sie da bist wenn sie dich brauch, wirst dich jetzt aber zurückziehen, damit sie Ruhe und Kraft finden kann.

Zuviel drängen kann Druck auslösen und das Gegenteil bewirken.

Kümmere dich jetzt erstmal um dich und lasse die Zeit für dich tun.

Alles Gute!

07.03.2021 13:33 • x 1 #2


A


Trennung seit 8 Wochen

x 3


G
Zitat von Charla:
Sie hat von einer möglichen schweren Krankheit erfahren und hat sich vorher getrennt, meiner Ansicht nach brauch sie jetzt Zeit um mit sich ins Reine zu kommen und um die wahrscheinlich notwendigen Therapien durchzustehen. Jetzt noch an einer Beziehung zu arbeiten überfordert sie. Du kannst ihr signalisieren, ...

Lieben Dank für deine Nachricht,
Bei der Trennung wusste sie noch nichts von der möglichen Krankheit! Ich habe ihr gesagt, egal was passiert, ich bin da!

07.03.2021 13:37 • #3


Charla
Ja, eben, die Trennung war schon vorher und jetzt kommt noch die Diagnose oben drauf.
Du hast das bestmögliche getan, ihr gesagt, das du für sie da bist, jetzt ist sie dran. Gebe ihr die Zeit, die sie jetzt für sich brauch. Mehr kannst du nicht tun, ausser dich jetzt gut um dich selbst zu kümmern.

07.03.2021 13:45 • x 1 #4


T
Hallo, ich bin auch frisch getrennt und in Deinem Alter.
Kannst Du etwas mehr erzählen? Wie lange wart ihr zusammen?
Von wem gingen die Beleidigungen aus? Von Ihr?

08.03.2021 19:13 • #5


G
Zitat von Trennungs:
Hallo, ich bin auch frisch getrennt und in Deinem Alter. Kannst Du etwas mehr erzählen? Wie lange wart ihr zusammen? Von wem gingen die Beleidigungen aus? Von Ihr?

Wir waren 3 Jahre zusammen! Nein nicht von ihr! Ich habe nach ständigen Diskussionen, genervt Dinge gesagt die ich hätte mir vorher überlegen sollen, das gesprochene Wort war raus und hat getroffen! Das tat mir sofort leid aber sie ist sehr sensibel!

08.03.2021 19:17 • #6


T
Und hat Sie sich deshalb getrennt? Was waren Eure Streitthemen?
Wir waren auch 3 Jahre zusammen. Er hat sich nach 2 Monaten Trennung ne Neue gesucht und liked trotzdem meine Bilder oder schreibt mich an nachts.
Ich denke dass so manche Leute den Ex noch ne Weile warm halten wollen.

08.03.2021 19:33 • #7


G
Zitat von Trennungs:
Und hat Sie sich deshalb getrennt? Was waren Eure Streitthemen? Wir waren auch 3 Jahre zusammen. Er hat sich nach 2 Monaten Trennung ne Neue gesucht und liked trotzdem meine Bilder oder schreibt mich an nachts. Ich denke dass so manche Leute den Ex noch ne Weile warm halten wollen.

Sie sagt das sie Luft zum atmen braucht und wieder zu sich finden möchte und das es keine Zukunft Flunsch gibt!

08.03.2021 19:39 • #8


G
Es tut mir leid ich bin nervlich durch , mir gleitet mein Leben aus meinen Händen...


Das schrieb sie mir heute Morgen! Was will Sie MIR damit sagen?

11.03.2021 19:18 • #9


Snipes
Zitat von Gustav2018:
Es tut mir leid ich bin nervlich durch , mir gleitet mein Leben aus meinen Händen... Das schrieb sie mir heute Morgen! Was will Sie MIR damit sagen?


Genau das, was da steht. Sie bedauert, dass es ihr gerade sehr schlecht geht und es scheint etwas zu geben, was ihr sehr zu schaffen macht. Vielleicht die Diagnose?

Was ich aber nie verstehen werde ist, weshalb ein erwachsener Mann morgens eine solche Nachricht bekommt und anstatt direkt daurauf einzugehen lieber am Abend in einem Forum nach der Meinung anderer fragt. Kannst Du mir das erklären? Warum antwortest Du ihr nicht und fragst sie? Sie hat dich von sich aus angeschrieben und Du reagierst nicht auf ihre Aussage? Warum?

11.03.2021 19:36 • x 1 #10


G
Zitat von Snipes:
Genau das, was da steht. Sie bedauert, dass es ihr gerade sehr schlecht geht und es scheint etwas zu geben, was ihr sehr zu schaffen macht. Vielleicht die Diagnose? Was ich aber nie verstehen werde ist, weshalb ein erwachsener Mann morgens eine solche Nachricht bekommt und anstatt direkt ...

Ich habe ihr heute morgen darauf geantwortet , das ich da bin , wenn Sie mich braucht!
Meine Frage bestand darin, dass sie das aus dem nichts schreibt! Sie hat mir vor Tagen gesagt das es keine Zukunft gibt! Ich bin nicht mehr Bestandteil ihres Lebens! Und dann teilt sie mir das mit! Das irritiert mich!

11.03.2021 19:41 • #11


Snipes
O.k., das konnte ich ja nicht wissen. Wir alle sagen viel, was wir meistens in auch so meinen, aber wenn sie vielleicht wirklich gerade in einer kritischen Situation ist, dann ist es gut, dass Du ihr signalisiert hast, dass Du trotz ihrer Worte da bist. Antwort hast Du von ihr keine bekommen?

11.03.2021 19:45 • #12


G
Zitat von Snipes:
O.k., das konnte ich ja nicht wissen. Wir alle sagen viel, was wir meistens in auch so meinen, aber wenn sie vielleicht wirklich gerade in einer kritischen Situation ist, dann ist es gut, dass Du ihr signalisiert hast, dass Du trotz ihrer Worte da bist. Antwort hast ...

Nein! Ich weis das sie im Moment 1000 Baustellen hat, sie ist Künstlerin und somit seit einem Jahr ohne Auftritte..... das Multiplikator wir immer mehr!
Ich wollte nur das sie weiß, das ich da wäre!

11.03.2021 19:49 • #13


Charla
Zitat von Gustav2018:
mir gleitet mein Leben aus meinen Händen...

Das schrieb sie mir heute Morgen! Was will Sie MIR damit sagen?

Das ihr alles über den Kopf wächst und sie keine Option sieht um da herauszukommen.

Zitat von Gustav2018:
Meine Frage bestand darin, dass sie das aus dem nichts schreibt!
Sie hat mir vor Tagen gesagt das es keine Zukunft gibt! I

Sie schreibt aus einem inneren und äußeren Chaos heraus und als Tröster und Lösungsfinder bist du ihr noch genehm ...

11.03.2021 22:06 • #14


Snipes
Zitat von Gustav2018:
Ich wollte nur das sie weiß, das ich da wäre!


Das weiß sie ja nach deiner Nachricht und nun würde ich an deiner Stelle genau nichts mehr tun. Wenn es ihr wichtig ist, meldet sie sich schon, wenn nicht, dann war es wohl ein abchecken deiner Verfügbarkeit oder bisserl Drama in dein Leben bringen.

11.03.2021 22:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag