9

Seit 1,5 Wochen getrennt und ich will ihn zurück

P
Hey ihr lieben ,

ich erhoffe mir etwas Rat und vielleicht auch etwas Trost.
Mein Freund hat sich nach 1 Jahr Beziehung ( davor hatten wir 1 Jahr eine sehr intensive äffare ) nun von mir getrennt. Es hat mich getroffen wie ein Schlag , er meinte zu mir er sieht sich in 5 Jahren noch als Single und er denkt wir haben keine gemeinsame Zukunft miteinander. Er meinte noch er ist ein absoluter Kopfmensch und ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen und er wird mich auch nicht vermissen. naja daraufhin bin ich natürlich total zusammengebrochen und habe geweint ihn angefleht mich nicjh zu verlassen . geendet ist es dann mit Abschiedssex und er meinte er denkt mir zuliebe nochmal nach und wir können uns in 4 Wochen nochmal treffen. Seitdem habe ich mir fest vorgenommen mich nicht mehr zu melden und wieder zu der starken selbstbewussten Frau zu werden die ich war , bevor ich mich so stark verliebt habe. Gestern habe ich ihm geschrieben bei ihm liegen noch sehr viele Sachen die ich benötige also kurz und knapp geschrieben ich brauche die Sachen wann kann ich holen . Und er hat sich gleich gemeldet und auch nachgefragt wie es mir geht was ich mache . Ich habe nur höflich und knapp geantwortet. Jetzt bin ich schon soweit das ich eine unzugsfirma beauftragt habe meine Sachen zu holen, weil ich Angst habe zusammenzubrechen wenn ich ihn sehe und ich möchte ja stark wirken . meint ihr , es könnte nochmal etwas werden , wenn ich einfach die Kalte Schulter zeige und ihn erstmal in Ruhe lasse? Ich bin mir einfach so unsicher da er wirklich ein absoluter Kopfmensch ist und wenn eine Entscheidung steht dann steht die

27.03.2018 16:12 • #1


M
Zitat von Perleberlin:
wieder zu der starken selbstbewussten Frau zu werden die ich war , bevor ich mich so stark verliebt habe

Zitat von Perleberlin:
wenn ich einfach die Kalte Schulter zeige und ihn erstmal in Ruhe lasse

Lass ihn in Frieden, zum Abholen vielleicht ne Freundin mitnehmen, außer du hast vielen Und schweres bei Ihm. Kontaktsperre mindestens 6-7 Wochen, für dich zum Heilen

Wenn seine Entscheidung steht, dann zeig ihm, das du stark bist und ihm nicht nachläufst

27.03.2018 16:18 • #2


A


Seit 1,5 Wochen getrennt und ich will ihn zurück

x 3


mafa
Ne das klappt nicht ... Gefühle sind weg bei ihm da kann man nix herbeimanipulieren ... das mit den Sachen so regeln das du am besten damit klar kommst und dann Kontaktsperre

27.03.2018 16:22 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Perleberlin:
geendet ist es dann mit Abschiedssex und er meinte er denkt mir zuliebe nochmal nach und wir können uns in 4 Wochen nochmal treffen


Übersetzung:
Also in vier Wochen juckt mich mein Lümmel bestimmt wieder und ich nehme dass dann sehr gerne mit, was Du mir so offensichtlich anbietest. Aber ne Beziehung will ich nicht mehr (mit Dir).

Zitat von Perleberlin:
Und er hat sich gleich gemeldet und auch nachgefragt wie es mir geht was ich mache


Übersetzung:
Na dann lote ich einfach mal aus, wie gut die Chancen auf S. stehen. Der war ja nie so schlecht und wenn sie sich meldet, kann ich sie vielleicht so zusülzen, dass es klappt.

Mensch, warum nehmt ihr die Männer bei solchen Aussagen wie ich will keine Beziehung einfach nicht ernst, aber fallt bei jedem geheuchelten ich mag Dich gleich in den Liebesrausch?

27.03.2018 16:34 • x 1 #4


K
Hallo Perleberlin,

darf ich fragen wie alt ihr seid?

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Ich sehe da auch nicht mehr viel Chance. Lass ihn gehen und kümmer dich um dich! Du bist jetzt wichtig, dein Wohlergehen juckt ihn offensichtlich nicht mehr, er denkt ja auch nur an sein Glück. Und ein Wie geht es dir ist eine leere Worthülse, da muss nicht viel ernstes Interesse hinterstecken.

Am Anfang habe ich auch noch gedacht, dass ich den Verlustschmerz niemals überwinden kann, aber die Geheimrezeptur ist tatsächlich: Abstand, Abstand, Abstand!
Ich habe meinen Ex jetzt seit 8 Wochen nicht mehr gesehen und alleine das ist eine wohltat (im Nachhinein betrachtet). Ich versuche auch bestmöglich keinen Kontakt zu ihm zu haben was Sms etc betrifft, aber manchmal müssen wir uns noch kurzschließen um Dinge von der gemeinsamen Wohnung zu klären. Ich antworte freundlich, sachlich, kurz. Von meinem Leben erzähle ich ihm auch nicht mehr. Wozu auch?
Er will Freitag zu einem Gespräch kommen, schrieb er freut sich sehr mich zu sehen, aber das juckt mich gar nicht mehr. Früher hätte ich mich an diese Aussage geklammert wie an einen letzten Strohhalm vorm ertrinken. Akzeptanz ist da, Hoffnung weg.

Unsere Männer haben sich aktiv entschieden zu gehen, der Grund ist eigentlich egal. Heißt für uns aber akzeptieren, loslassen und Abstand nehmen. Leb dein Leben weiter, und zwar für Dich. Nicht mit dem Gedanken, dass Du dich einfach wieder so verhalten musst wie am Anfang und dann liebt er dich wieder.
Vergangenheit ist Vergangenheit und in unmittelbarer Zukunft wird er sicher nicht zu dir zurück kommen. WENN ÜBERHAUPT, erst in einigen Monaten oder Jahren. Und dann wirst auch du eine andere Person sein und ihn vielleicht nicht mehr wiederhaben wollen.

Und jetzt ist für dich der Punkt dich kennen zu lernen und einen neuen Partner zu finden, der gerade und für vielleicht einige Jahre wieder besser zu dir passt, als dein Ex, der jetzt nun mal andere Vorstellungen von seinem Leben hat als von vor einem Jahr.

Kopf hoch! Wir alle haben diesen Kummer überlebt.

27.03.2018 17:16 • x 2 #5


P
@katalina 91 , danke für die Worte .. ich weiß ja auch das Ich es akzeptieren muss , nur das Herz sagt immer , das darf noch nicjh das Ende sein .. und will deshalb einfach darum kämpfen..
das zu akzeptieren das es jetzt wirklich zu Ende ist , ist einfach so schmerzhaft und er ist 27 und ich 26

27.03.2018 22:45 • x 1 #6


R
Hallo Perleberlin,

ja, so ist leider der Lauf der Dinge, des Lebens und des Erwachsenseins . . muß wohl früher oder später jeder mal durch. .

Kann meinen VorschreiberInnen nur zustimmen. .

Das mit der Umzugsfirma finde ich jetzt auch etwas übertrieben, wenn es nicht so wahnsinnig viele Sachen sind. Drama mal ein bischen runterschrauben, zusammenbrechen wirst Du ganz sicher nicht, wenn Du ihn noch mal wiedersiehst. .

Mach' Dein kleines persönliches Melodram draus, das ist temporär okay, wenn Du es derzeit zum Verarbeiten brauchst, aber keine Arie, das wird dann schnell peinlich, wenn man älter als ca. 12 Jahre ist

So 'ne Dramaqueen ist ja auch selten das, was ein Mann will. .

Ansonsten finde ich, machst Du Deine Sache ganz gut, dafür dass für Dich die Trennung scheinbar überraschend kam. . (wie kam das, dass es für Dich so überraschend war?)

Das Herz ist bischen langsamer als der Verstand, und wird ihm schon irgendwann folgen, wenn der ihm sagt, dass es ihm über kurz oder lang in einer Beziehung, die nicht mehr von beiden Seiten gewollt ist, ganz sicher viel schlechter gegangen wäre als nach einer Trennung. .

Man sollte keinem Menschen hinterhertrauern, der nicht mit einem zusammen sein MÖCHTE!

Wenn jemand keine Gefühle (mehr) für einen hat, hat er eben keine Gefühle mehr oder keine auszureichenden. Weshalb willst Du mit so jemandem noch zusammen sein? Was soll Dir das bringen? Dem mußt Du dann auch nicht hinterhertrauern, das macht doch keinen Sinn.

Viele liebe Grüße,
Mela

28.03.2018 01:21 • x 1 #7


K
@Perleberlin

Ich weiß, es ist super schwer zu akzeptieren, aber JETZT ist es erstmal vorbei. Er hat Schluss gemacht, Ende, Aus. Das musst du akzeptieren, du kannst ihn durch nichts umstimmen, außer dein eigenes Leben weiterzuleben und wieder zu dir zu finden.
Er wird in den nächsten Wochen in keinem Fall zurück kommen. Vielleicht findet ihr in 1-2 Jahren zueinander, vielleicht erkennt er dann, dass er einen Fehler gemacht hat und sieht was er an dir hatte. Aber diese Erkenntnis braucht Abstand. Außerdem wette ich, dass du dich dann gar nicht mehr für ihn interessierst. Lass dich nicht für Körperlichkeiten ausnutzen und hinhalten. Er will nicht, also willst du auch nicht. Er weiß bereits, dass du ihn liebst, er weiß bereits, dass du die Trennung nicht wolltest, und mehr kannst du aktuell nicht tun. Kümmer dich um dich. Du warst auch ohne ihn schon mal happy.

Ich weiß das liest sich so gut, aber die Umsetzung scheint einem so unmöglich. Ich konnte mir diese Denkweise auch erst nach 3 Monaten Trennung aneignen und vor allem mein Herz davon überzeugen, dass es gerade gut ist so wie es ist. Wenn er unglücklich war, wäre das eh schief gegangen. Also soll er erst mal seiner Wege gehen und ich wette die werten Herren erkennen dann auch irgendwann was ihnen fehlt. Und dann weiß ich nicht, ob ich ihn noch zurück haben will.

Denk dran, im Juli wirst du sicher schon quietsch fidel in der Sonne sitzen und mit deinen Freundinnen ein Eis essen, und fast keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden müssen, weil es dir auch so gut geht. Die Zeit heilt, man muss nur Geduld haben.

28.03.2018 14:19 • x 1 #8


P
Hallo nochmal:) ,

also ich bin jetzt leider seit genau 16 Tagen getrennt. Und ich fühle mich schlecht , ich kann nur an ihn denken meine Gedanken kreisen nur um ihn , wenn ich aufstehe ,schlafen gehe , selbst wenn ich mich ablenke muss ich an ihn denken:( ich denke dann immer Soetwas wie , was macht er , sucht er sich ne andere , denkt er auch mal an mich. Und ich kann mein Gehirn einfach nicht abschlaten, ich habe schon angefangen Tagebuch zu schreiben , aber irgendwie hilft es mir auch nicht. Ist das normal das man sich so schlecht und leer fühlt und wirklich an nichts anders denken kann ? Und wielange hält das Erfahrungsgemäß an?
Ich habe auf nichts Lust möchte niemanden sehen und verkrieche mich total. So schlimmen Liebeskummer hatte ich noch nie

01.04.2018 20:47 • #9


L
Hey, Kopf hoch!
Versuche dich abzulenken, auch wenn dir danach nicht ist. Rede darüber so oft wie du willst und weine, wenn dir danach ist. Die ersten Wochen sind hart. Es wird aber von Tag zu Tag immer ein klein wenig besser.

Am Anfang saß ich auch nur abwesend da, wenn ich mich mit Freunden getroffen hatte. Ich wollte eigentlich alleine sein. Danach war ich eine Woche krank und es war noch schlimmer, da ich 24 h für 10 Tage Zeit hatte um mich mit der Trennung zu beschäftigen. Joggen half mir um meine Laune zu bessern und mal kurzzeitig aus dem Loch zu kommen. Liebeskummer dauert unterschiedlich lange an, dafür gibt es keinen Richtwert. Ich bin nun im 3. Monat und es geht mir besser. Ich kann wieder durchschlafen, weine kaum noch und ab und zu denke mal nicht daran. Außerdem weiß ich jetzt, dass die Trennung unvermeidbar war, weshalb es nicht mehr so weh tut. Aber es dauert sicher noch eine Weile, bis ich alles verdaut habe.

Versuche deinen Ex vom Podest zu holen, so schnell es gehen kann. Schreib dir eine Mängelliste und trage sie mit dir herum. Vor allem die Wut hatte mir geholfen, Abstand zu schaffen.

02.04.2018 01:56 • x 1 #10


Greta123
Mir geht es gerade genauso.. obwohl och die Trennung selbst auch wollte. Ich war nicht glücklich.. wir waren 5 Jahre zusammen.. und auch ich habe das Gefühl ich denke von Tag zu Tag mehr an ihn.. aber ich denke auch dass es besser wird mit der Zeit . . Oder hoffe es sehr.. die Gedanken ob er auch traurig ist oder schon eine neue hat machen mich sehr traurig.. ich habe alles gelöscht von ihm. Ich glaube wenn man wirklich mal den Kopf anmacht- was geht einem wirklich? Der Mensch? Die Gewohnheit? Will mam diesen Menschen wirklich zurück ? Das mit dem abschieds-s. finde ich auch den Oberhammer . . Lass dich darauf nicht wieder ein.. dann hat er ja alles was er will...seinen Spaß und seine Freiheit . Kopf hoch- wir schaffen das zusammen..

03.04.2018 08:39 • x 2 #11


P
Zu dem S. muss ich sagen das er von mir aus kam , weil ich so unendlich traurig war und ich ihn einfach nochmal spüren wollte ( ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll) wir haben uns letzte Woche gesehen , weil ich meine Sachen holen wollte. Und ich wollte nur schnell rein Sachen holen und wieder raus , in Endeffekt haben wir uns 3 std unterhalten und es war sehr schön und immer noch total vertraut( es gab weder S. noch sonst was) wir sind jetzt so verblieben das wir erstmal weiterhin die kontaktsperre halten wollen, dass fällt mir sehr schwer habe ich denke ich schaffe das. Und ich weiß das ich ihn einfach als Mensch nicht verlieren will , an neue Gewohnheiten gewöhnt man sich irgendwann aber einen Menschen im Leben nicjh mehr zu haben , den man wirklich unglaublich gern hat , ist wirklich hart.Aber dieses vermissen und sich soviele gedanken machen , ist wirklich sehr belastend , ich wünschte mir ich könnte einfach einen Schalter im Kopf umlegen und nicht mehr an ihn denken.

03.04.2018 13:33 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag