1

5 Wochen Beziehung - jetzt will ihn die Ex zurück

K
Hallo ihr Lieben,

ich (43) bin seit 16 Monaten von meinem Mann getrennt und habe in dieser Zeit schon einige Bekanntschaften gemacht, aber irgendwie war es nie so wie es sein sollte. Jetzt habe ich vor 6 Wochen jemanden kennengelernt und ich habe mich wirklich verliebt. Das Problem war aber von vorn herein, dass er noch mit seiner Exfreundin im gemeinsamen Haus lebte. Sie hatte ihn betrogen und einen Neuen, und nach einiger Zeit hatte er sich damit abgefunden. Er wollte das Haus übernehmen, sie suchte eine Wohnung und die Möbel waren auch schon aufgeteilt. Sie hatte ihm sogar vorgeschlagen, sich nach einer neuen Partnerin umzusehen. Irgendwie sind wir zusammen gekommen und es paßte super. Für ihn war die alte Beziehung beendet und er war auch schon sehr euphorisch, was uns anging. Ich war trotzdem mißtrauisch, gerade wegen seiner Ex, habe mich aber trotzdem gefühlsmäßig sehr fallen lassen. Nun ist es gekommen, wie es kommen mußte, sie will ihren Ex zurück. Sie sagt, sie hätte gemerkt, dass sie ihn über alles liebt. Das mit dem neuen hat wohl nicht so gut geklappt. Sie hat ihn heiß gemacht und er hat auch mit ihr geschlafen. Andererseits sagt er, dass er schon total an mir hängt, aber auch nicht zweigleisig fahren will. Jetzt haben sie eigentlich Donnerstag einen Termin beim Notar wegen dem Haus. Er hat mich vertröstet auf diesen Tag, er weiß nicht ob er den Termin jetzt wirklich wahrnimmt oder nicht. Es paßte alles super, warum läßt er sich jetzt wieder auf sie ein? Sie waren 6 Jahre zusammen das ist ja schon eine lange Zeit. Da kann ich mit meinen 5 Wochen ja eigentlich gar nichts machen oder wie seht ihr das? Im Moment fühle ich mich wie in einer Warteschleife. Aber was soll ich tun? Ich hab mich echt verliebt und ich bin mir eigentlich sicher, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Auf jeden Fall hat er mir gesagt, dass er sich auch in mich verliebt hätte. Oder war ich wohl nur der Notstopfen? Ob es wohl noch eine Chance gibt, dass er sich für mich entscheidet? Vom Typ her ist er ein ganz normaler Mann, also kein Weiberheld oder so. Da bin ich mir sicher. Bin für jeden Rat dankbar. Koala

27.12.2011 23:59 • #1


J
Hallo Koala123,

das ist jetzt eine schwierige Situation in der sich dein Freund da befindet, aber es nicht nicht fair dir gegenüber, wie er sich verhält. Sein Verhalten zeigt ja deutlich, er ist über die alte Beziehung noch nicht weg und 6 Jahre sind natürlich eine lange Zeit.

Du bis schon 16 Monate getrennt, da sieht die Sache schon anders aus.

Ich weiß nicht ob er verliebt ist, oder nur jemand gesucht hat um schneller drüber wegzukommen.
Du hast jedenfalls echte Gefühle für ihn, bist bereit ihm sein Verhalten - sprich S. mit seiner Ex zu verzeihen.

Mehr kannst du nicht, sage ihm klipp und klar - er muss sich entscheiden und auch eine räumliche Trennung muss her. Sonst sehe ich hier keinen Sinn - du würdest ständig in Angst leben, dass sich da nochmal was anbahnt. Wenn er sich nicht entscheidet, zieh dich zurück - es geht um dein Herz und sowas kann verdammt weh tun.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Jasmin

28.12.2011 00:20 • x 1 #2


K
Danke Jasmin,
habe heute überlegt, was ich mache. Habe mir vorgenommen, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Das wird schwierig, ich weiß das, aber wenn er mich vermisst, dann wird er sich melden und wenn nicht, dann wäre eh nichts ernstes draus geworden. Ich wundere mich nur, dass mir die ganze Sache nach nur 5 Wochen so weh tut. Aber ich war davon überzeugt, dass alles paßt. Und er hat mir das Gefühl gegeben, dass er genau so fühlt. Und jetzt das mit der Ex.... Als Frau gehe ich eh davon aus, dass sie nur Angst hat, alleine dazustehen, da es mit dem Neuen nicht geklappt hat. Und er ist für sie wieder interessant geworden, weil sie gesehen hat, das er auch eine andere Frau haben kann. Das alles sieht er genauso, aber trotzdem scheint er sich wieder mit ihr einzulassen. Wie kann man nur so blind sein? Richtig Schluß hat er ja nicht gemacht mit mir. Ich finde eigentlich, dass er sich daher doch noch mal bei mir melden müßt, auch wenn wir nur 5 (sehr intensive) Wochen hatten. Wie heißt es doch: die Hoffnung stirbt zuletzt. Morgen ist sein Notartermin aber irgendwie denke ich, dass sie beide nicht hingehen. Alles dumm gelaufen....

29.12.2011 00:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag