126

Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

J
Zitat von KayTer:
Eine endgültige Trennung auszusprechen von Angesicht zu Angesicht ist für jeden der sich trennt auch nicht einfach und sehr unangenehm.

Besonders weil man ja weiß dass man das Gegenüber damit verletzt.


Jaa.. Aber wieso nennt er jetzt Gründe die ihn vorher nie gestört haben?..
Trennungsgrund war doch vorher ein ganz anderer..

01.11.2019 14:59 • #76


J
Zitat von _Lydia_:
Ist es dir wichtig, dass er dir das in einem persönlichen Gespräch sagt, dass er mit der Beziehung für sich angeschlossen hat?


Ich weiß es nicht.. Ich habe glaube ich einfach noch die Hoffnung, dass er sich umentscheidet..

01.11.2019 15:00 • #77


A


Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

x 3


_Lydia_
Zitat von JackyGrpnr:

Jaa.. Aber wieso nennt er jetzt Gründe die ihn vorher nie gestört haben?..
Trennungsgrund war doch vorher ein ganz anderer..


Vielleicht haben sie ihn doch gestört, er hat es aber nicht gesagt. Vielleicht hat es angefangen ihn mehr zu stören, je öfter ihr euch gestritten habt?

Ich denke, du wirst ihn bei einem Gespräch weiter unter Druck setzen, weil du Panik bekommst und weil du alles retten möchtest.

01.11.2019 15:03 • x 1 #78


K
Zitat von JackyGrpnr:
Jaa.. Aber wieso nennt er jetzt Gründe die ihn vorher nie gestört haben?..


Um Dir irgendwelche Gründe zu geben.

Es gibt sogar Leute die sich vor dem sich trennen so sehr scheuen, dass sie lieber durch ihr Verhalten versuchen dem anderen einen Trennungsgrund zu geben, um sich nicht selbst trennen zu müssen.

01.11.2019 15:05 • x 3 #79


J
Zitat von _Lydia_:

Vielleicht haben sie ihn doch gestört, er hat es aber nicht gesagt. Vielleicht hat es angefangen ihn mehr zu stören, je öfter ihr euch gestritten habt?

Ich denke, du wirst ihn bei einem Gespräch weiter unter Druck setzen, weil du Panik bekommst und weil du alles retten möchtest.

Kann sein.. Das hat alles einfach mit diesen ständigen Streitereien angefangen..
Wenn wir uns in einem Café treffen, muss ich mich ja zusammenreißen.. Da ist man ja unter Leute und wir können ganz sachlich miteinander sprechen..

01.11.2019 15:08 • #80


J
Zitat von KayTer:

Um Dir irgendwelche Gründe zu geben.

Es gibt sogar Leute die sich vor dem sich trennen so sehr scheuen, dass sie lieber durch ihr Verhalten versuchen dem anderen einen Trennungsgrund zu geben, um sich nicht selbst trennen zu müssen.

Ja das glaube ich hat er auch versucht..

01.11.2019 15:09 • #81


J
Er meinte auch dass er jetzt keinen Kopf dafür hat, weil er noch so viel für den Geburtstag vorbereiten muss..

01.11.2019 15:18 • #82


_Lydia_
Zitat von KayTer:

Um Dir irgendwelche Gründe zu geben.

Es gibt sogar Leute die sich vor dem sich trennen so sehr scheuen, dass sie lieber durch ihr Verhalten versuchen dem anderen einen Trennungsgrund zu geben, um sich nicht selbst trennen zu müssen.


Ich denke, bei meinem letzten freund/Mann den ich kennengelernt habe, war es ähnlich.
Eine Mischung aus warmhalten und nicht komplett konsequent sein, sich noch ein Hintertürchen offen halten wollen und es so zu machen, dass ich von mir aus so traurig, entäuscht, sauer bin, dass ich diejenige bin, die den Schlussstrich zieht, damit er das unangenehme nicht selbst machen muss.

01.11.2019 15:19 • x 1 #83


K
@_Lydia_

und hat er irgendwann dann noch so einen Satz gebracht wie: na du hast doch Schluss gemacht !

01.11.2019 15:22 • x 2 #84


J
Er tut immer so einen auf konsequent, aber wenn ich dann mal was sage, lässt er sich wieder überreden..
Deswegen hoffe ich auch insgeheim, dass ich ihn mit meiner Abwesenheit wieder umstimmen kann.. Keine Ahnung..

01.11.2019 15:27 • #85


K
@JackyGrpnr wie alt bist du ?

01.11.2019 15:28 • #86


_Lydia_
Zitat von KayTer:
@_Lydia_

und hat er irgendwann dann noch so einen Satz gebracht wie: na du hast doch Schluss gemacht !


Nein, aber er wäre der Typ, der dann wenn es darauf ankäme wohl wirklich derjenige wäre, der sagt, du hast ja gesagt, du willst nicht mehr, was soll ich da machen.

Schuldumkehr ist mit das unfairste!

01.11.2019 15:30 • #87


J
Zitat von KayTer:
@JackyGrpnr wie alt bist du ?

23..

01.11.2019 15:32 • #88


K
Zitat von JackyGrpnr:
23..


Dann hoffe lieber auf eine neue Beziehung mit jemand anderem in der ein Umgang auf Augenhöhe miteinander möglich ist.

Jemand durch Abwesenheit dazu bringen zu müssen, dass er sich einem wieder zu wendet, ist nicht gut.

01.11.2019 15:37 • x 1 #89


G
Ich denke, er hat einfach keine Lust, sich erneut deinen Versuchen, ihn doch noch umzustimmen, auszusetzen. Er hat mit der Beziehung abgeschlossen. Seine Entscheidung steht, nur bist du nicht bereit, diese zu akzeptieren. Ich hätte auch mal so einen Kandidaten an der Backe... wir haben keine Beziehung geführt, kannten uns nur über einen Verein, aber er war einfach der Meinung, ich müsse ihm eine Chance geben, mir zu beweisen, dass er der richtige Mann für mich sei. Kein noch so klares Wort von mir hat etwas daran geändert. Jede Absage hat er versucht, mit Argumenten zu entkräften (als ob es ein Argument gegen Ich empfinde nichts für dich und möchte keinen privaten Kontakt. gäbe!). Irgendwann war ich durch seine ständigen Überredungsversuche so genervt, dass ich ihn auf allen Kanälen blockiert und mich auch fast ein ganzes Jahr aus der Vereinsarbeit zurückgezogen habe. Was ich damit sagen will: Gefühle sind nicht verhandelbar. Er hat abgeschlossen. Bewahre dir deine Würde und lass ihn in Ruhe.

Alles Gute!

01.11.2019 15:47 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag