126

Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

pepatty
Zitat von _Lydia_:

Ja. Es wäre eine Übung für dich.
Mal die Kontrolle abzulegen.
Was zu dir gehört kommt von selbst zu dir. Sprich, wenn er keine Gelegenheit hat, zu merken, dass du ihm fehlst, dann wird er nicht vermissen können. Wenn er sich von dir aus meldet, aus freien Stücken, bedeutet das viel mehr, als wenn er nur reagiert.


Nicht so blumig durch die Wattebauschillusionswiese _Lydia_

@JackyGrpnr
Vielleicht überlässt Du ihm die Entscheidung für eine Kontaktaufnahme ohne nervendes Nachfragen etc.? Und mache Dir keine falschen Hoffnungen. - So leid es mir tut.

02.11.2019 17:59 • x 1 #106


K
Ich weiß dass es wahnsinnig schwer für Dich ist, kenne es selbst zu gut.

Aber das beste für Dich wäre es wirklich völlig unabhängig von ihm innerlich mit der Beziehung abzuschließen.

Meine erste feste Freundin(sie 19 ich 21) hat damals es mehr als zu recht nach 3 Jahren beendet, weil ich echt schei.. in der Beziehung war.

Es hat mir irre weh getan und ich habe richtig gelitten, fast 2 Jahre lang.

Aber durch den Schmerz habe ich sehr gelernt und mich in meiner späteren Beziehung(10 Jahre) mit der Mutter meines Sohnes überhaupt nicht so verhalten.

Damals als ich jung war dachte ich auch fast, ich könnte nie wieder jemanden so lieben und ich würde nie wieder eine Beziehung finden, obwohl ich genug Angebote hatte.

Das dreht sich im Liebeskummer jetzt alles in Deinem Kopf so, Du wirst aber in ein paar Jahren, vielleicht schon im nächsten Jahr, feststellen und erkennen dass dem nicht so ist.

Glaube mir !

02.11.2019 19:15 • x 2 #107


A


Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

x 3


A
Zitat von JackyGrpnr:
Er ist mir vor einigen Monaten auch fremd gegangen und hat es mir gebeichtet und mich auch förmlich angebettelt nicht schluss zu machen.. er hat geweint und mir gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann..

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ihm nicht mehr zu antworten oder dergleichen.. habe ihm verziehen und ihm noch eine Chance gegeben.. Er war auch sehr dankbar dafür (hat er während der Trennung auch noch gesagt)..


Hi Jacky,

ich habe gerade deinen ganzen Thread gelesen.. Meine Geschichte ist sehr ähnlich wie deine. Fernbeziehung, etc. Ich habe ihm auch etwas sehr fieses verziehen und war offen als er sich erklären wollte. Er hat sich auch von heute auf morgen einfach nicht gemeldet für 2 Tage. Da habe ich natürlich Terror gemacht und nach einer Erklärung gefragt. Er will Abstand und den bekommt er zur Zeit auch. Das einzige was ich von ihm verlangt habe ist, dass er mir das nächste mal direkt sagt: Ich möchte Abstand, statt mich von jetzt auf gleich zu ignorieren.

Es ist so gemein, wenn man dem anderen die Möglichkeit gibt zu reden wenn er Fehler macht, der andere aber von heute auf morgen zu macht ohne einem selber die Möglichkeit zu geben das miteinander zu besprechen...

Lerne aus deinen und seinen Fehlern! Es werden andere Tage kommen und neue Beziehungen, je mehr wir aus der Trennung mitnehmen, desto schöner wir die Zukunft sein. Ich weiß, das klingt jetzt wie eine dieser blöden typischen Sprüche. Man braucht erst mal Zeit die Trauer zu verarbeiten.. danach lohnt es sich aber! Alles Gute dir!

Wir wollen in 3-4 Wochen nochmal reden.. deine Geschichte hat mich dazu gebracht, innerlich mich auch schon auf eine Trennung vorzubereiten. Im Moment fühle ich mich nur leer und weiß auch gar nicht mehr was ich selber noch möchte.. hoffentlich bringt die Ruhepause hier etwas Klarheit!


Zitat von HeartOfGold:
Weihnachten ist in knapp 2 Monaten. Das sind 8 Wochen.
Das ist wirklich nicht viel Zeit, auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommt...

Aber es ist gut Zeit nach einer Trennung zu haben, um reflektieren zu können.

Alle, die 2 Wochen nach Trennung der Meinung sind, sich geändert zu haben, täuschen sich leider selbst. Im Grunde sind dafür auch 2 Monate zu wenig...

Wenn du möchtest, dass eure Beziehung überhaupt eine Chance hat zu einer gesunden, langfristig funktionierenden Beziehung zu werden, musst du von ihm Abstand nehmen. So kann er reflektieren und sich überhaupt bewusst werden, dass er dich vermisst. Das geht ja nicht, wenn du ihm ständig Nachrichten schreibst... Damit treibst du ihn eher mehr von dir weg.
Und du benötigst auch Abstand, um zur Ruhe zu kommen. Um dir wirklich darüber klar zu werden, warum eure Beziehung so nicht funktionierte. Ohne, dass da das Gefühl ist, dass du ihn unbedingt einfach nur wieder haben willst. Dazu müssen Kopf und Herz erst zur Ruhe kommen...

@HeartOfGold
Kannst du dem Punkt etwas mehr schreiben? Hast du die Erfahrung gemacht, dass man erst mit viel mehr Abstand die Situation klar sieht oder sich verändern kann?

02.11.2019 20:41 • x 1 #108


HeartOfGold
Zitat von AsiEsLaVie2:
@HeartOfGold
Kannst du dem Punkt etwas mehr schreiben? Hast du die Erfahrung gemacht, dass man erst mit viel mehr Abstand die Situation klar sieht oder sich verändern kann?


Hey,

Ohja, das habe ich!
Sogar mehrmals und aus verschiedenen Perspektiven.
Im Grunde ist es auch logisch, finde ich. Abstand bedeutet eben Abstand - auf allen Ebenen. Und wer, der Meinung ist, dass man schon nach wenigen Wochen ausreichend Abstand bekommen hat und sich verändert hat, der belügt sich ein Stück selbst. Denn man muss auch emotional Abstand gewinnen. Und das braucht Zeit. Das kann man nicht von heute auf morgen verarbeiten.

Ich wurde auch schon von einem Mann verlassen und es zog mir dermaßen den Boden unter den Füßen weg, dass ich in ein tiefes Loch fiel und 2 Monate lang kämpfte. Ich fand diesen Mann so toll und wollte es nicht wahrhaben, dass er nicht mehr in meinem Leben sein wollte.
Je mehr Zeit verging, umso mehr sah ich die Dinge klar. Ich merkte, dass wir in so vielerlei Hinsicht gar nicht richtig zusammen passten... Ich entdeckte immer mehr Eigenschaften, die ich teilweise richtig nervig an ihm fand.

Und auch mein Expartner, von dem ich mich trennte, brauchte etwa 6 Monate, um wirklich einzusehen, was er falsch gemacht hat. All die Dinge, die wir diskutierten während unserer Beziehung... Erst später sah er es wirklich ein. In der Beziehung merkte ich nichts, dass er irgendwas an seinem Verhalten ändern wollte. Auch 2-3 Monate nach der Trennung war ich noch die Böse. Und dann kam seine Einsicht.

03.11.2019 00:07 • x 2 #109


J
Hallöchen,

nun ist es ja schon etwas länger als 5 Wochen her, als er das mit mir beendet hat..

Am 01.11.2019 haben wir uns ja noch einmal gesehen und er hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass er keine Beziehung mehr möchte..

Ich konnte mich in der letzten Zeit etwas ablenken und habe nicht mehr sooo oft an ihn gedacht (habe gemerkt, dass es auch andere Menschen gibt, die sich für mich interessieren etc).. nun ist es aber wieder etwas schlimmer geworden und ich denke wieder die ganze Zeit an ihn..

Ich denke immer daran, dass niemand so wie er sein wird.. weil er mich so glücklich gemacht hat und sehr viel für mich getan hat. Ich denke auch immer darüber nach, dass er noch Gefühle für mich hat und kann es immer noch nicht verstehen, wieso man sich trotzdem so lange bei dieser Person nicht melden kann. Ich weiß ja, dass er mich dadurch versucht zu schützen, aber würde ihm so gerne einfach mal wieder schreiben..

Habe ihm vorletztes Wochenende natürlich dummerweise wieder geschrieben.. weil ich etwas getrunken habe
Ich habe bei der Nachricht jetzt extra nicht ganz übertrieben aber dadurch doch nur wieder gezeigt, dass ich noch verletzt bin und ihn vermisse.. Er hat mir daraufhin mal wieder nicht geantwortet..

Ich glaube es tut ihm selber weh, so etwas zu lesen und zu merken, dass ich noch nicht damit zurecht komme und geht dem ganzen lieber aus dem Weg, indem er mir auf so etwas nicht antwortet..

Deswegen möchte ich unbedingt mal ein normales Gespräch mit ihm aufbauen.. habe ihm ja bis jetzt nur Nachrichten gesendet, die ihn mit meinen Gefühlen konfrontieren und habe noch die Hoffnung, dass wir so etwas wie Smalltalk führen können..

Er kommt ja zu Weihnachten wieder hier hin und ich habe die Hoffnung, dass wir bis dahin vielleicht sogar ein Treffen ausmachen können..

Besser wäre es natürlich, wenn er sich von alleine bei mir melden würde.. aber so lange kann ich glaube ich nicht warten..
Ich warte aber am besten noch 1-2 Wochen ab und schreibe ihm dann mal eine kurze Nachricht.. erst dann werde ich das Gefühl haben alles getan zu haben was ich konnte..

20.11.2019 12:17 • #110


Emma14
Zitat von JackyGrpnr:
Ich warte aber am besten noch 1-2 Wochen ab und schreibe ihm dann mal eine kurze Nachricht.


Auf die du wieder keine Antwort bekommen wirst. Warum tust du dir das an?

Zitat von JackyGrpnr:
erst dann werde ich das Gefühl haben alles getan zu haben was ich konnte..


Hinterherlaufen heißt für dich alles getan zu haben . Nicht gut. Du suchst eine Ausrede, um ihm nochmal schreiben zu können.

20.11.2019 14:28 • #111


J
Zitat von Emma14:

Auf die du wieder keine Antwort bekommen wirst. Warum tust du dir das an?



Hinterherlaufen heißt für dich alles getan zu haben . Nicht gut. Du suchst eine Ausrede, um ihm nochmal schreiben zu können.


Einmal habe ich ihm ja ganz neutral geschrieben, daraufhin habe ich ja eine Antwort bekommen und wir haben Smalltalk gehalten über Tage und er hat wieder Interesse gezeigt.. deswegen gehe ich irgendwie davon aus, dass er mir antworten wird, wenn ich ihn nicht andauernd mit meinen Gefühlen konfrontiere..

20.11.2019 14:36 • #112


Kummerkasten007
Zitat von JackyGrpnr:
er hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass er keine Beziehung mehr möchte..


Und Du denkst, Du kannst ihn dazu zwingen, dass er das doch möchte?

20.11.2019 14:37 • #113


J
Zitat von Kummerkasten007:

Und Du denkst, Du kannst ihn dazu zwingen, dass er das doch möchte?


natürlich nicht.. ich möchte ihn auch nicht dazu zwingen müssen..

20.11.2019 14:46 • #114


Kummerkasten007
Ja aber er will keinen weiteren näheren Kontakt mehr mit Dir. Warum überlegst Du auch nur ansatzweise darüber nach, ihn wieder zu kontaktieren?

Und bitte nicht die Ausrede Freunde bleiben verwenden.

20.11.2019 14:49 • #115


J
Zitat von Kummerkasten007:
Ja aber er will keinen weiteren näheren Kontakt mehr mit Dir. Warum überlegst Du auch nur ansatzweise darüber nach, ihn wieder zu kontaktieren?

Und bitte nicht die Ausrede Freunde bleiben verwenden.

Weil ich denke, dass er Kontakt zu mir haben möchte wenn ich aufhöre ihn vollzuheulen und ihn mit meinen Gefühlen konfrontiere
Er hat mir ja bei unserem Gespräch sogar noch vorgeschlagen, dass wir noch weiterhin schreiben können, wenn es mir dabei besser geht
Hat sich auch nachdem er die Trennung ausgesprochen hat vor 5 Wochen auch noch jeden Tag eine Zeit lang bei mir gemeldet..

20.11.2019 15:06 • #116


Kummerkasten007
Zitat von JackyGrpnr:
Er hat mir ja bei unserem Gespräch sogar noch vorgeschlagen, dass wir noch weiterhin schreiben können, wenn es mir dabei besser geht


Mitleid.


Zitat von JackyGrpnr:
Hat sich auch nachdem er die Trennung ausgesprochen hat vor 5 Wochen auch noch jeden Tag eine Zeit lang bei mir gemeldet..


Warmhalten.


Zitat von JackyGrpnr:
Weil ich denke, dass er Kontakt zu mir haben möchte wenn ich aufhöre ihn vollzuheulen und ihn mit meinen Gefühlen konfrontiere


Damit er wieder eine Beziehung mit Dir führen wird?

Ich an Deiner Stelle würde ihn in sein Leben verabschieden, jegliche Kontakdaten löschen und anfangen sich damit abzufinden, dass es aus und vorbei ist.

20.11.2019 15:08 • x 1 #117


Catalina
Zitat von JackyGrpnr:
Deswegen möchte ich unbedingt mal ein normales Gespräch mit ihm aufbauen.. habe ihm ja bis jetzt nur Nachrichten gesendet, die ihn mit meinen Gefühlen konfrontieren und habe noch die Hoffnung, dass wir so etwas wie Smalltalk führen können..

Was soll dir das denn bringen? Er hat dir doch klar kommuniziert, dass er nicht mehr will. Dir ist schon klar, dass du dich selber immer kleiner machst, je mehr du ihm hinterherläufst?

Irgendwie klammerst du dich daran fest, dass er doch irgendwann merken MUSS, dass du doch die Richtige für ihn bist, wenn du nur hartnäckig genug bleibst, oder? Nö, muss er nicht, wird er auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Und schon dreimal nicht, wenn du immer wieder angekrochen kommst.

20.11.2019 15:15 • x 1 #118


J
Ich brauche manchmal jemanden der mir die Wahrheit ins Gesicht klatscht

Einerseits bin ich ja gerade dabei, damit abzuschließen aber andererseits denke ich mir dann ach hätte ich mal.. ich könnte doch mal.. etc

20.11.2019 15:16 • #119


Catalina
Zitat von JackyGrpnr:
Einerseits bin ich ja gerade dabei, damit abzuschließen aber andererseits denke ich mir dann ach hätte ich mal.. ich könnte doch mal.. etc

Hätte, hätte, Fahrradkette, weißte doch

Solche Gedanken bringen dich nicht weiter. Das Ding ist gegessen und durch. Versuche, dich gedanklich nicht so sehr an der Vergangenheit festzuhalten, sondern schau nach vorne. Und ja, ich weiß, dass das verdammt schwer ist.

20.11.2019 16:01 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag