29

Er ignoriert mich seit einem Monat

S
Er ignoriert mich nun seit einem Monat. Wir sind nicht zusammen, aber daten uns nun für schon 3 Monate. Ich weiß nicht was passiert ist, aber seit dem letzten Mal als wir uns gesehen haben antwortet er mir nicht mehr. Ich habe ihn nicht mit Nachrichten bombardiert ich habe nur eine geschrieben und die beinhaltete, ob er gut nach Hause gekommen sei. Er hat nicht geantwortet. Das war sehr ungewöhnlich für ihn, weil wir regelmäßigen Kontakt hatten. Ein paar Tage vergingen und ich habe ihn angerufen. Wir haben so eine Minute gesprochen, aber er musste schnell auflegen, weil er beschäftigt war. Seit unserem Telefonat habe ich nicht mehr von ihm gehört (das ist jetzt 1 Monat her). Ich habe ihn nicht weiter kontaktiert, weil ich nicht seine Freundin bin und ich nicht aufdringlich klingen möchte. Aber ich möchte ihn am liebsten fragen was passiert ist, weil so etwas hat er noch nie getan (und finde es respektlos). Ich weiß, dass es am besten wäre, wenn ich ihn vergessen würde, aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und warum er von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen hat.
Es ist bei unserem Treffen auch nichts außergewöhnliches passiert. Alles war so wie immer und er hat sich davor auch nicht anders verhalten.
Hat jemand einen Tipp?
Vergessen oder nochmal das Gespräch suchen?

27.12.2022 22:50 • #1


alleswirdbesser
Vermutlich hat das nichts mit dir oder eurem Date zu tun. Eine andere Frau ist im Spiel, ob die Ex, oder ein anderer Kontakt sei dahingestellt. Er ist zu feige etwas dazu zu sagen.

27.12.2022 22:57 • x 3 #2


A


Er ignoriert mich seit einem Monat

x 3


P
Zitat von Sandyx:
Vergessen oder nochmal das Gespräch suchen?

Hallo Sandy,

versuche, ihn nicht mehr anzusprechen oder anzuschreiben. Er hat kein Interesse. Jemand der dir am Tel sagt, dass er beschäftigt ist, möchte keine Zeit investieren für dich. Hart, aber ist leider so.

Hoffe, du kommst schnell über ihn hinweg, ihr ward in der Kennlernphase und für ihn warst du nicht die Richtige, leider gibt es wenig Menschen, die dir direkt sagen, was Sache ist, aus Angst vor Reaktion der Zurückgewiesenen.

Renn ihm nicht hinterher Glaub an dich

L G Pinkstar

27.12.2022 22:58 • x 5 #3


H
Zitat von Sandyx:
daten uns nun für schon 3 Monate.

Wie sind die Dates verlaufen und wie oft habt ihr euch in den 3 Monaten getroffen?
Was habt ihr gemacht?

27.12.2022 22:59 • #4


S
@Sandyx
Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an einer Frau hat, antwortet er ihr auch. Wenn er sich nicht die Zeit für eine Antwort nimmt, sind ihm in diesem Moment andere Dinge / andere Menschen wichtiger.

Ich würde an deiner Stelle nicht nochmal nachfragen. Das kann sehr schnell bedürftig rüberkommen. Kenne deinen Wert. Ein Mann, der kein Interesse an dir hat, hat auch deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Auch wenn es schwer fällt und du immerzu an ihn denken musst, knicke nicht ein, bleib standhaft und bewahre deinen Stolz.

27.12.2022 23:02 • x 6 #5


KeinRoboter
Liebe Sandyx,
ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an, laufe ihm nicht hinterher, er ist es nicht wert.
Du hast einen netten Mann verdient, der respektvoll mit dir umgeht, das Gespräch sucht und dich nicht einfach ignoriert.

Und wenn er noch einmal auf dich zukommt, solltest du dir gut überlegen, ob du den Kontakt zu einer Person, die dich augenscheinlich ohne Grund und ohne das Gespräch mit dir zu suchen ignoriert und den Kontakt abbricht, wieder aufleben lassen möchtest. Das sind keine gesunden Verhaltensmuster, auch wenn man in einer Kennenlernphase ist, sollte man in der Lage sein das Gespräch zu suchen und die andere Person fair behandeln. Solche Strategien werden meistens auch in anderen Situationen angewendet, man sucht den einfach Weg und geht möglichen Konflikten aus dem Weg.

27.12.2022 23:14 • x 3 #6


Scheol
Zitat von Sandyx:
...Aber ich möchte ihn am liebsten fragen was passiert ist, weil so etwas hat er noch nie getan (und finde es respektlos).

Was spricht dagegen das zu machen ?

die berühmten drei Monate , wo die meisten auf Distanz gehen oder sich wieder melden.

27.12.2022 23:17 • #7


D
Zitat von SailorJupiter:
Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an einer Frau hat, antwortet er ihr auch.

Nicht nur Mann, sondern auch Frau.
Wenn Interesse da ist, dann kommt was. Man nimmt sich Zeit.

Meine Kennenlernphasen sind immer sehr ausgedehnt - (größer als 3 Monate). Einfach um zu schauen, ob sie wirklich ernsthaftes Interesse hat, sich Zeit nimmt. Wenn es nach 3-4 Monaten abflacht, ist sie (in deinem Fall er) offenbar nicht bei sich selbst, will keine Zeit verschwenden und hat eine gefunden die „schneller“ ist als du. Frauen sind übrigens ganz genauso.

Das zeugt dann von Beziehungszwang, Torschlusspanik oder fehlender Ruhe (oder man hat einfach gemerkt, dass es nicht passt, wobei man das eigentlich eher wissen sollte).

Ich finde seinen Charakter übrigens auch sehr respektlos. Wenn man nach 4 Wochen, 15 Whatsapps und 2 Dates ghosted ist es schon echt grenzwertig. Nach 3 Monaten sollte man die Eier haben, die Person die man offenbar mochte, aufzuklären was los ist und es sauber beenden.

Lass ihn. 3 Monate sind nicht lang und sei froh, dass er raus ist

27.12.2022 23:22 • x 2 #8


I
Vergessen. Der ghostet dich, Brust raus, Bauch rein, Krone richten, weiter laufen und ihm NIEMALS das Gefühl geben, dich würde das beschäftigen

28.12.2022 00:14 • x 2 #9


D
Zitat von Iunderstand:
und ihm NIEMALS das Gefühl geben, dich würde das beschäftigen

Naaa - doch. Das ist schon okay.

Wenn es wichtig ist, kann man fragen was los ist und ob es noch eine reelle Chance gibt.

Das ist auch nicht bedürftig. Ganz im Gegenteil. Es geht um Klarheit.

28.12.2022 00:29 • #10


I
Zitat von DrBob26:
Naaa - doch. Das ist schon okay. Wenn es wichtig ist, kann man fragen was los ist und ob es noch eine reelle Chance gibt. Das ist auch nicht ...

Welche Klarheit? Dass er sie seit einem Monat ignoriert? Was ist daran noch unverständlich?
Niemals würde ich mir die Blöße geben, dem noch hinterher zu schreiben, um am Ende wieder keine Antwort zu bekommen. NIE

28.12.2022 00:36 • x 3 #11


D
Zitat von Iunderstand:
Niemals würde ich mir die Blöße geben, dem noch hinterher zu schreiben, um am Ende wieder keine Antwort zu bekommen. NIE

Entschuldige bitte. Ich wollte dir nicht zu Nahe treten.

Ich habe bisher immer eine Antwort bekommen. Die war vielleicht nicht immer zufriedenstellend, aber eine Antwort war immer drin.
Zu einfach sollte es man dem „Ghoster“ auch nicht machen…

28.12.2022 00:53 • #12


Gwenwhyfar
Was hat man denn davon, sich eventuell noch eine Klatsche abzuholen, wenn die Sachlage klar ist?

28.12.2022 01:21 • x 3 #13


I
Zitat von DrBob26:
Entschuldige bitte. Ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Ich habe bisher immer eine Antwort bekommen. Die war vielleicht nicht immer ...

Alles gut, so unterschiedlich sind eben die Erfahrungen

28.12.2022 10:07 • #14


Cagy
Hallo Sandyx,
wenn er ernsthaftes Interesse hätte würde er sich melden.Das er dich am Telefon so schnell abgewimmelt hat zeigt deutlich das du ihm einfach nicht wichtig bist.
Ich würde ihn nicht mehr kontaktieren, das er einen Monat lang *keine Zeit hat ..*....ist absurd. Ansonsten s.o.
Sei nicht traurig, wer weiss wozu es gut ist.Vergiss ihn.
Alles Gute dir.

28.12.2022 10:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag