Ich grüße euch..
Ich habe mich vor nem Monat getrennt. Wir waren nur 7 Monate zusammen. Kurz vorher hatte ich eine Beziehung von 4 Jahren und bin eigentlich immer schnell in neue Beziehungen gegangen, damit ich mich nicht mit mir selbst auseinander setzen muss, das weiß ich jetzt. Ich war/bin also noch nicht fertig mit meiner Persönlichkeit, weswegen ich zuletzt mal wieder den falschen hatte. Wenn ich zurück blicke, waren alle meine Partner immer sehr narzisstisch. Ich wollte anscheinend einen Konflikt lösen, den ich mit meiner Mutter hatte, die immer sehr distanziert, egoistisch und unzufrieden war. Ich fühlte mich zu Männern hingezogen, die die gleichen Charaktermerkmale hatten. Das alles weiß ich durch eine Therapie, die ich gemacht hatte. Mit meiner Mutter habe ich seit drei Jahren nichts mehr zu tun und das ist auch gut so. Sie ist nicht mal in der Lage, eine Entschuldigung zu formulieren. Im Gegenteil. Und solange das so ist, schütze ich mich lieber vor ihr. Nach der Therapie hat es trotzdem Jahre gedauert, bis es bei mir klickte. Nach der letzten Pleite bin ich nun mutig genug, einen neuen Weg zu gehen, ohne gleich etwas neues einzugehen. Zum ersten Mal spüre ich deutlich, dass ich nicht soweit bin und höre auch auf dieses Gefühl. Ich will es durchziehen, bis zum bitteren Ende.. Ich bin jetzt 38 und will mich endlich kennenlernen, mich nicht mehr hinter jemanden verstecken und mich abhängig machen. Für den jetzigen Ex habe ich trotzdem viel empfunden. Ich weine viel, fühle mich derzeit klein, traue mich gar nicht vor die Türe..
Was brauche ich? Vielleicht Trost, dass alles besser wird. Ich weiß nicht, wo der Weg hinführt. Ich mache sowas ja eigentlich zum ersten Mal. Zu ihm möchte ich keinen Kontakt mehr. Er war sehr gemein zu mir. Vor einigen Tagen rief er mich morgens um 7 an, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Aber ich weiß, dass er sowieso nur sein Egopflänzchen bewässern wollte. Alles so traurig..
08.03.2016 16:15 •