2

Seit einem Monat getrennt

MeForMyself
Ich grüße euch..
Ich habe mich vor nem Monat getrennt. Wir waren nur 7 Monate zusammen. Kurz vorher hatte ich eine Beziehung von 4 Jahren und bin eigentlich immer schnell in neue Beziehungen gegangen, damit ich mich nicht mit mir selbst auseinander setzen muss, das weiß ich jetzt. Ich war/bin also noch nicht fertig mit meiner Persönlichkeit, weswegen ich zuletzt mal wieder den falschen hatte. Wenn ich zurück blicke, waren alle meine Partner immer sehr narzisstisch. Ich wollte anscheinend einen Konflikt lösen, den ich mit meiner Mutter hatte, die immer sehr distanziert, egoistisch und unzufrieden war. Ich fühlte mich zu Männern hingezogen, die die gleichen Charaktermerkmale hatten. Das alles weiß ich durch eine Therapie, die ich gemacht hatte. Mit meiner Mutter habe ich seit drei Jahren nichts mehr zu tun und das ist auch gut so. Sie ist nicht mal in der Lage, eine Entschuldigung zu formulieren. Im Gegenteil. Und solange das so ist, schütze ich mich lieber vor ihr. Nach der Therapie hat es trotzdem Jahre gedauert, bis es bei mir klickte. Nach der letzten Pleite bin ich nun mutig genug, einen neuen Weg zu gehen, ohne gleich etwas neues einzugehen. Zum ersten Mal spüre ich deutlich, dass ich nicht soweit bin und höre auch auf dieses Gefühl. Ich will es durchziehen, bis zum bitteren Ende.. Ich bin jetzt 38 und will mich endlich kennenlernen, mich nicht mehr hinter jemanden verstecken und mich abhängig machen. Für den jetzigen Ex habe ich trotzdem viel empfunden. Ich weine viel, fühle mich derzeit klein, traue mich gar nicht vor die Türe..
Was brauche ich? Vielleicht Trost, dass alles besser wird. Ich weiß nicht, wo der Weg hinführt. Ich mache sowas ja eigentlich zum ersten Mal. Zu ihm möchte ich keinen Kontakt mehr. Er war sehr gemein zu mir. Vor einigen Tagen rief er mich morgens um 7 an, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Aber ich weiß, dass er sowieso nur sein Egopflänzchen bewässern wollte. Alles so traurig..

08.03.2016 16:15 • #1

G
Hey
Ich glaube das zu dir selbst finden ist gar nicht so schlecht!
Alles weitere zeigt sich mit der Zeit?
Es tut mir leid das durch den familiären Hintergrund auch so viel Schmerz entstanden ist.

Aber wie sagt man am Ende wird alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende.

08.03.2016 16:22 • x 1 #2

A

Seit einem Monat getrennt

x 3

MeForMyself
Ach du schei... Neee.. Ich hab schon so viel durch.. Eigentlich kann es nur noch besser werden. Ich arbeite ja jetzt aktiv darauf hin und ergib mich nicht einfach dem bösen Schicksal.
Danke dir.

08.03.2016 16:26 • #3

G
Das klingt gut !
Aber ja es wird besser das weißt du ja

Ich hoffe dein Tag war schön heute?

08.03.2016 16:31 • #4

MeForMyself
So gar nicht.. Hab heute viel geweint. Sehr viel. Wie war deiner so?

Vielleicht komme ich gerade sehr abgeklärt rüber (Kopf),
aber ich bin emotional total am Ar...(Herz)

08.03.2016 16:32 • #5

H
Hat dir denn das weinen geholfen ?

Eher durchwachsen ich bin mit den Gedanken ganz woanders ...
Es gibt Tage die sind wirklich zum löschen....
Aber man versucht ja immer positiv zu denken ..

08.03.2016 16:36 • x 1 #6

MeForMyself
Wo bist du denn, wenn ich mal fragen darf?
Manchmal hilft das Weinen, dann ist besser. Heute eher nicht..
Manchmal kann ich gar nicht weinen, obwohl ich diese Leere in mir spüre. Das ist dann das Zeichen, dass ich weinen sollte. Ich hoffe einfach, dass sich das bald gibt. Ich erkenne mich nicht mehr wieder.. Mein inneres Licht ist ausgeknipst..

08.03.2016 16:39 • #7

H
Kennst du das auch mit dieser Leere?
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll!

Ich bin immer wieder an dem Punkt das ich weiß das ich meinen Weg gehen möchte ohne diese Frau ohne dieses Leben.
Ich habe zu viel gegeben und getan und sie kann sich nicht ändern.
Ich kann auch nicht mehr lachen innerlich bin ich so leer.
Zu viele Jahre mit etwas was nicht funktionieren kann.

Und als ob das alles wäre ! Eine Familie sie keine ist (Mutter die keine ist,Vater und Bruder Alk.)
Und ich völlig im Leben und normal .

Völlig verrückt

08.03.2016 16:45 • #8

MeForMyself
Vielleicht höre ich da ein klitzekleines Helfersindrömchen raus..?
Kenne ich auch. Hab ungefragt geholfen und alles nur, um mich nicht mit mir selbst auseinander setzen zu müssen.
Zum Thema geben.. Ich bin auch der gebende Part. Meine Exen haben aber immer nur genommen. Ich dachte dadurch eine Zeit lang, dass es falsch ist, so viel zu geben. Wann ist es zu viel? Das denkt man doch nur, wenn das geben und nehmen im Ungleichgewicht ist. -sage ich heute. Ich bin schon okay, wie ich bin und du bist es auch. Du hast diesen Eindruck nur, weils im Ungleichgewicht war.
Ich stamme übrigens auch aus einer Alk.. Deswegen ist man ja nicht schlechter. Manchmal sucht man ja nach einer Antwort, die man nicht hören will.. Ist das vielleicht bei dir so? Warum sucht man sich nicht einen Partner, der den (inneren) Vorstellungen entspricht, anstatt jemanden, der selbst noch im Konflikt mit irgendwas steht? Vielleicht trägst du auch etwas mit für herum. Falsche Partner sind immer eine Botschaft. Mein Ex behandelte mich schlecht bedeutete also, dass ich mich selbst besser behandeln sollte.

08.03.2016 16:54 • #9

A

x 4