Moin, Moin alle zusammen,
Brauche eure Hilfe, Ratschläge, Meinung.
Zu uns:
beide 41 Jahre alt. Wohnen in der Umgebung von Köln, 18 Jahre zusammen (13 davon verheiratet), haben 2 gesunde und wunderbare Kinder. Wir hatten eine gute und glückliche Ehe, aber auch gut mit einander verbunden (haben sehr viel miteinander unternommen, gute Gespräche, schöne Abende, viel Intimes.). Und natürlich auch, wir haben uns immer doll geliebt.
Haben uns eine Wohnung vor 5 Monaten gekauft und in viel Eigenleistung (ich) renoviert (war unser Wunsch, Eigenheim).
Und da ging alles den Bach runter.
Hoffe der Text ist/wird nicht zu lang.
Ich bin jeden Tag nach meiner Arbeit (also nach 16:30 h) in die neue Wohnung rein und bis ca 21-22 h dort weitergearbeitet, auch am Wochenende. In der Zeit habe ich eine Fortbildung gemacht und auch viel lernen müssen + ein Mini Job dazu. Frau stand voll hinter mir.
Ca 2 Wochen vor dem Einzug in die neue Wohnung habe ich schon bemerkt, gefühlt das etwas mit meiner Frau irgendwie nicht stimmt (hat mich auf eine andere Weise geküsst, und wollte „schnelle Nummern“). Habe Sie auch darauf angesprochen, sie meinte – alles ok, ist nur der Stress (muss auch dazu sagen, sie hat fast nichts – sehr wenig bei renovieren mitgemacht).
Dann sind wir in die neue Wohnung eingezogen, obwohl noch nicht alles gemacht worden ist (2 Zimmer und ein Bad mussten noch gemacht werden). Also Handwerker waren auch in der Wohnung Tagsüber drinnen.
Ich musste Material nachkaufen gehen, bin los, aber habe im Auto bemerkt das ich meine Brieftasche vergessen haben. Bin in die Wohnung rein, musste am Bad vorbei, da habe ich meine Frau mit dem Handwerk beim Küssen überrascht, Sie waren umarmt und haben sich geküsst. Ich bekam den Schock meines Lebens, ich war gelähmt für 30 Sekund sicherlich. Der Handwerker ist aus der Wohnung gestürmt. Frau blieb eiskalt dastehen, ganz ruhig und hat sich dumm gestellt. Fragte mich, ist los, was habe ich. Ich sagte zu Ihr: was habe ich da gerade gesehen. Sie meinte – Nichts, ich war nur im Bad, da ist nichts mehr. Sie war so abwesend, Kalt, keine Gefühle – nichts. Sie hat alles abgestritten am Anfang erst am Abend sagte Sie. der Handwerker hat sich Ihr angenähert und Sie geküsst und weil sie geschockt und überfordert von der Situation war, habe Sie mitgemacht. Dann habe ich Sie gefragt, läuft da was mehr zwischen Euch, länger? Sie hat es abgestritten mit aller Wucht! Und sie sagte, wenn du mir nicht glaubst, da hast du mein Handy, schaue nach. habe ich auch gemacht, aber da war nichts (keine Anrufe, keine SMS, keine WhatsApp Nachricht).
Aber es hat mir keine Ruhe gegeben. ich fühlte das es eine Lüge war. Nächsten Tag habe ich Ihr Handy nochmals genommen (habe es Ihr gesagt das ich es nehme) - es war Samstag. Sie ist einkaufen gegangen. Sie hat ein IPhone. dann bin ich in die gelöschten Bilder rein. Und habe wieder den Schock meines Lebens bekommen… Fotos vom Chatverlauf mit dem Handwerker, wo sie Sich absprechen wann Sie sich treffen wollen, S., wie es gut war in der Wohnung rumzumachen, Bilder von meiner Frau aus unserem Ehebett und der Dusche die sie Ihm geschickt hat.
Als Sie wieder zurückkam, habe ich Sie gefragt, ob sie Erlich zu mir sei, ob sie mir was verschwiegen habe? Sie sagte, ich lüge dich nicht an, bin erlich.
Dann habe ich Ihr die Fotos und den Chattverlauf gezeigt. Sie fing an zu weinen. konnte die nächste Stunde vor lauter weinen nicht sprechen.
Danach kam Sie zu mir und sagt. jetzt ist es raus, es freut mich das du es alles gesehen hast, es gibt keine Lügen mehr zwischen und, es tut mir leid bla bla … Wir haben den ganzen Tag darüber gesprochen, Sie hat versucht mir es zu erklären. Sie meinte nur, seine Blicke haben ihr gutgetan…
Sie haben jeden Tag, in der neuen Wohnung rumgeknutscht, rumgemacht (kein S., aber das kann ich Ihr nicht glauben), in jedem Zimmer unserer neuen Wohnung.
Es hat knapp 7 Tage gedauert bis Sie mit allem rausgerückt ist (ich habe jeden Tag nachgebohrt, ohne meine Nachfragen, hätte Sie das nie gesagt). Sie haben sich auch bei der Arbeit von der Frau getroffen (nach Feierabend) und waren für knapp 1,5 h Stunden auf dem Parkplatz im Auto (kein S., aber das glaube ich Ihr auch nicht).
Habe viele Tage und Nächte im Stillen geweint (tags über bin ich in den Wald spazieren gegangen, Abends auf dem Balkon wenn alle schlafen).
Es sind jetzt mehr als 4 Monate nach dem Auffliegen vorbei. Wir haben uns nicht getrennt, ich bin bei meiner Frau und der Fam. geblieben. Ich bin so ein Mensch, der Lebenswichtigen Entscheidungen nicht auf den „schnelle“ trifft.
Noch etwas zu mir: Betrug und Lügen waren nie ein Teil von mir, das ist nicht mein Leben und wird es niemals sein!
Zur meiner Frau nach dem Vorfall:
Sie hat viel geweint, viel darüber gesprochen (am Anfang aber auch viel gelogen), sich X mal Entschuldigt, X mal gesagt „vergib mir“, „verlasse mich nicht“. Sie bemüht sich das Vertrauen wieder herzustellen, hat Ihre Tel.nr. gewechselt.
Zu mir nach dem Vorfall:
Ich bin immer noch schockiert, kann es immer noch nicht glauben, will aus dem Albtraum aufwachen. Die Lügen (hat sich sowas in Zeug gelegt für den Monat wo die Affäre lief, Lügenkonstrukt aufgebaut). Die Nachrichten mit Ihm, *beep*, das Rummachen jeden Tag, die Vorstellung das sie das alles gemacht hat, macht mich kaputt… jeden Morgen und Abend sagte Sie mir das Sie mich liebt. Sobald ich aus dem Haus war, hat Sie sich an Ihn geschmissen. jeden Abend, wenn ich einschlief, hat Sie ihm sofort geschrieben. Dass die beiden keinen S. hatten, kann ich nicht glauben… Mein Bauchgefühl sagt mir da was ganz anderes. Generell, mein Bauchgefühl sagt mir das meine Frau in vielen Sachen nicht ehrlich zu mir ist. dass Sie mich immer noch belügt.
Wie soll es weitergehen.
Ich kann nicht mehr so weiterleben, es frisst mich innerlich auf, all das was ich gesehen habe, gelassen haben, aber auch gefühlt habe.
Ich bin schon knapp 2 Monate bei Psychologischen Betreuung, Einzeltherapie. aber es hilft mir nicht weiter.
Ich wünsche, ich will, ich möchte bei meiner Frau bleiben, meiner Familie.
Aber in mir drinnen sagt wir etwas ich soll sie verlassen, ich soll ihr den Rückenkehren, das ich nicht bleiben soll/muss.
Ich komme mit dem allem nicht klar, dass Sie mich so betrogen hat, mich angelogen, in unserer Wohnung (in der Wohnung will ich nicht bleiben, habe das Ihr schon gesagt). dass Sie einen anderen in unser Leben reingelassen hat mich und die Familie aufs Spiel gesetzt hat.
Hätte ich Sie nicht erwischt, Gott weiß wie lange das noch gedauert hätte. ich stelle mir auch die Frage. war es das erste mal?. Gott weiß. Und Sie hätte es mir nie, niemals gebeichtet…
Vertrauen zu Meiner Frau habe ich wenig, obwohl Sie sich Mühe gibt.
Was meint Ihr…
Bleiben und mit dem ganzen Schmerzen, Gefühlen, Enttäuschung leben und irgendwie schauen das ich nicht kaputt gehe.
Oder Sie verlassen, meinen Innere Ruhe finden und neues Leben aufbauen…
Sorry wegen dem langen Text
25.09.2025 09:41 •
x 20 #1