2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

A
@OdeV Tut mir leid für dich, was du gerade durchmachst. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn mich mein Partner auch noch im eigenen Ehebett betrügen würde, würde ich ihn für immer und ewig zum Teufel jagen. Geschmackloser geht es ja wohl nicht mehr.

25.09.2025 10:51 • x 13 #16

Wirdschon
@OdeV erstmal willkommen im Forum.

Vorweg erstmal, es tut mir leid, dass Du das erleben musstest.
Die Unehrlichkeit, der Verrat, das Wie sind alles Hausnummern, die erstmal unverdaulich erscheinen.

Gut, dass Du im ersten Schock keine Entscheidung getroffen hast.
Denn ja, die Unehrlichkeit ist noch vorhanden, die Karten noch nicht auf dem Tisch.
Das ist ein Teil der Affärendynamik, nur zugeben, was bewiesen wurde. Salamitaktik unter dem Vorwand , den Partner nicht noch mehr zu verletzen.
Eigentlich jedoch ist es Selbstschutz, man möchte die Konsequenzen nicht tragen und erst wenn Deine Frau Verantwortung übernimmt, einsieht, dass sie nicht Dich sondern sich schützt, wenn sie hinschaut und nicht unter den Teppich kehren will , ja erst dann kannst Du ins verarbeiten kommen.

Denn für Ehe 2.0 sind beide zuständig für die Verarbeitung der Gülle, jeder hat seinen Part und Tabula rasa ist erst der Anfang.

Der Weg ist schwer, steinig und das Ergebnis ungewiss.
Manche schaffen das, manche nicht. Du entscheidest, ob Du das Risiko und die eventuell verlorene Lebenszeit einsetzen willst.

Egal ob zu zweit oder alleine, verarbeiten solltest Du. Damit der Heilprozess beginnen kann.

25.09.2025 10:52 • x 5 #17

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

S
Oh man du armer
Allein vom lesen gehts mir schon schlecht. Ich verstehe einfach nieeeemals wie man sowas wie deine Frau machen kann. Wenn man jemanden mag oder liebt dann tut man diesem Menschen nicht solche schlimmen Dinge an. Das ist für mich in diesem Ausmaß unentschuldbar. Besonders war es halt einfach Zufall dass du es raus gefunden hast und es wurde bis zur allerletzten Möglichkeit gelogen uns betrogen.

Ich kann dir natürlich deine Entscheidung nicht abnehmen aber mir würde es so dermaßen den Boden wegziehen, dass ich so einer Person niemals wieder vertrauen wollen würde oder könnte. Das Problem ist halt dass man die Person noch liebt. Aber so eine Verlerzung, so eine Lüge, so einen Schmerz könnte ich nicht mehr gerade biegen.

Mich erschreckt es immer wieder zu was manche Menschen fähig sind. Das sind die Momente wo ich meine Trauer über meine Einsamkeit hinterfragen....alles besser als solche Dinge zu erleben.

Ich hoffe dir geht's früher oder später besser. In meiner Welt hoffentlich nicht mehr mit dieser Frau

25.09.2025 10:59 • x 8 #18

HierDerNameNEU
Heftig….habe den Mund ab dem Teil wo du sie inflagranti erwischt hast nicht mehr zu bekommen.

Es tut mir leid was du da durchgemacht hast und jetzt noch durchlebst. Der absolute Albtraum.

Jetzt heißt es zu dir stehen. Nach dir und vor allem den Kindern schauen. Meiner Meinung nach ist eine Trennung unausweichlich denn das Vertrauen ist hinüber und das lässt sich nicht wiederherstellen. Wie auch? Sie hat dich betrogen, mehrfach, Bilder geschickt, Treffen im Auto. Da sie sowieso alles verheimlicht hat gehe ich schwer davon aus das die den Typen im Auto auch ge*ögelt hat.

Du siehst ja das dein Gefühl nicht verschwindet. Und warum sollte es das auch. Die Frau von der du glaubtest sie liebt dich, hat alles weg geworfen.

Ich würde die Trennung aussprechen. Mit einem Anwalt sprechen was nun alles möglich ist, was sind die Optionen. Und natürlich ganz wichtig: Wie wird die Elternebene in Zukunft laufen. Damit die Kids es weiter gut und behütet haben.

Mach dich gerade und stehe zu deinen Gefühlen.

25.09.2025 11:20 • x 9 #19

K
Ich glaube die Frage ist einfach - kannst Du ihr trauen?
Sie hat die Nummer gewechselt, ja. Aber das heisst ja nix. Ich schreib mir die Nummer des Handwerkers auf, lösche sie im Handy und schwupp - in einem Moment, in dem Du nicht hinsiehst, wird sie von der neuen SIM an ihn geschickt.....

Eins ist klar- die Situationen, die Du schilderst, machen ein nur Knutschen und Fummeln in meiner Welt unmöglich. Ich sehe es genauso wie Du - da ist viel mehr gelaufen. Und: Wenn ihre Leidenschaft so brannte.... kann man ihr dann glauben, dass sie den Kontakt sofort von jetzt auf gleich einstellen kann? Da muss jeder seine eigene Antwort drauf finden.

Diese Liebesbeteuerungen finde ich auch in der Intensität für unglaubwürdig. Wer dermassen dreist war und die Affäre zuHause betrieben hat, dem nehme ich die Liebe nicht mehr ab. Sie muss doch gewusst haben, wie verletzend das ist.

Will sie jetzt einfach so weitermachen mit der Ehe? Oder habt ihr paartherapeutisch was vor? Immerhin - so würde ich es jedenfalls angehen - gibt es doch Baustellen anzugehen? Sofern Du die überhaupt angehen willst......

Aber die Art und Weise, wie ihr aktuell zusammen lebt, leidest Du...... das muss sich ändern.

25.09.2025 11:23 • x 7 #20

Laetitia2024
@OdeV Das ist schon ziemlich heftig, was sie dir da angetan hat. Es tut mir sehr leid für dich und ich kann gut verstehen, dass du nervlich fertig bist. So etwas kann ( und darf ) man nicht verzeihen, ist meine Meinung. Ich würde dir raten, dich von ihr zu trennen, damit sie die Konsequenzen ihres Handelns spürt und du deinen Seelenfrieden wiederfindest. Es gibt noch viele andere tolle Frauen.

25.09.2025 11:32 • x 6 #21

Worrior
@OdeV
Das ist bestimmt sehr schlimm für Dich, denn von einem Moment auf den anderen wsr Dein bisheriges Leben vorbei.
Der Mensch auf den Du gebaut hast hat Dich verraten, betrogen und belogen.
Der Ort an dem Du mit Deiner Familie leben wolltest wurde entweiht.
Ich frage mich was für ein Mensch man sein muss um so etwas zu tun?
Viel weniger Respekt kann man Dir, Deinem Lebenswerk und Deiner Leistung nicht mehr entgegenbringen.
Du bist nur noch ein materieller Versorger, als Mann, der Anziehung, Begierde und Leidenschaft erregt sieht sie Dich schon lange nicht mehr und Liebe ist da erst recht keine mehr im Spiel.
Das wird Dir auch kein Therapeuth schönreden.
Du wirst jeden Morgen dieses Bad betreten, dieser Film wird sich immer wieder abspielen.
Bei jeder Intimität wird Dir klar dass der Andere dies und viel mehr bekam und Du dafür einen Eid leisten musstest, den sie übrigens auch geleistet hat.
Dass sie ihm Bilder schickte die Du vielleicht schon lange nicht mehr zu sehen bekamst.
Deine Würde, Dein Stolz uns Deine Ehre wurden mit Füßen getreten und das wird auch nicht mehr.
Was passiert ist das ist die Wahrheit die sich nicht ausreden und auch nicht schöntherapieren lässt.
Du kannst ihr natürlich eine Chance geben und dann vielleicht noch eine und wieder eine ........
Bis Du Deinen Selbstwert, Dein Selbstbewusstsein endgültig selbst abgebrannt hast und Dir selbst nicht mehr in die Augen schauen kannst.
Weil Dir Deine Abhängigkeit, Deine Schwäche und Bedürftigkeit jeden Tag vor Augen gehalten wird
Das wird auch sie sehen, der Respekt vor Dir eh nicht mehr da und Deine Entsxheidung bei ihr zu bleiben wird ihr innerlich recht geben.
Dei Klempner hat keine Sekunde um sie gekämpft, er weiß auch dass er mit so einer Frau, die so etwas tut, niemals etwas ernsthaftes aufbauen würde
Ja, vergib und verzeihe irgendwann, das ist wichtig aber bleibe nicht bei ihr und erniedrige Dich derart.
Akzeptiere die Wahrheit, so schmerzlich wie sie auch ist, übernimm Verantwortung für Dein Leben aber gib ihr niemals die Chance Dir jemals wieder so weh tun zu können.
Gestalte ein neues Leben mit Selbstwert und Ehre und gehe in eine schöne Zukunft, mit der Einstellung dass Dir die dunkle Vergangenheit ein wichtiger Lehrer war.

25.09.2025 11:44 • x 13 #22

Sonnenschein85
Zitat von KlausHeinrich:
Ich glaube die Frage ist einfach - kannst Du ihr trauen? Sie hat die Nummer gewechselt, ja. Aber das heisst ja nix. Ich schreib mir die Nummer des ...

Nummern wechseln finde ich auch nicht von Bedeutung. Es gibt erstens Zweithandys oder auch die Möglichkeit mit ihm anders zu kommunizieren.

Ich weiß nicht, ich halte es wirklich für schwer nochmal auf einen Nenner zu kommen..manchnal ist auch einfach zu viel passiert. Und es war ja keine einmalige Sache, sondern eine richtige Affäre.

25.09.2025 11:48 • x 2 #23

B
So wie versprochen ein Feedback.

Über die Ehe 2.0 zum jetzigen Zeitpunkt nachzudenken ist viel zu früh. Du bist im Schock und irgendwie Deine Frau auch.
Es ist nachvollziehbar, dass sie alles nur Scheibchenweise zugibt- denn es ist menschlich, immer möglichst gut da zu stehen.
wenn ich @pan3monium lese, so glaube ich zeigt er ziemlich genau ihr Seelenleben. Glaube ich zumindest. Bei uns war die Ausgangssituation völlig anders- auch hat meine Frau proaktiv alles auf den Tisch gelegt, aber im Gegensatz zu hier war die Affäre gegen mich gerichtet, weil sie unsere Beziehung als beendet betrachtet hatte.
Aber egal an dieser Stelle.

Ihre Krokodilstränen sind mmn ein Schutz, keine echte Reue. So schnell bereut man das nicht. Ich glaube, sie sieht nur den Scherbenhaufen, den sie angerichtet hat. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich schämt. Das ist jetzt.
Es ist gut, dass Du erst einmal keine Entscheidung treffen willst- das ist auch gar nicht notwendig. Zumal man im Schock eh nicht Herr seiner Sinne ist.

Ich verstehe Deine Gemütslage sehr gut, nämlich die Ambivalenz dass Du die Ehe behalten willst ( lief ja sehr lange) und so schwer verletzt zu sein, dass Du weg möchtest. Ich glaube, dass es jedem so geht. Die schwere Deiner Verletzung ist ja, dass Dich jemand dem Du seit Jahrzehnten an deiner Seite hast Dich so auf das schändlichste hintergeht und auch noch andauernd lügt, ist wirklich so ein Schlag ins Kontor.

Und was kann ich Dir raten:
Zunächst einmal- eine Ehe 2.0 ist kein Zuckerschlecken. Das darf man sich nicht so vorstellen, dass man gemeinsam weint, ein bitte vergib mir hört und ein ich vergebe Dir sagt und alles ist wie früher. So sehr man sich das wünscht- das funktioniert nicht. Es sei denn man kehrt das Geschehene unter den Teppich. Also
ES WIRD NIE WIEDER WIE ES EINMAL WAR!
Dies musst Du verinnerlichen. Und zwar egal, wie Du Dich entscheidest. Weil es nämlich diese Story gibt und sie wird sich nicht in Luft auflösen.
Aber ihr könntet gemeinsam neu anfangen. Euch neu finden. Könntet.

Wenn man mal bei Dir bleibt, so müssten mmn ein paar Voraussetzungen geschaffen werden, um überhaupt herauszubekommen, ob ein gemeinsamer Neustart möglich ist. Und da geht es primär um Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Allen voran: Was wäre wenn ich sie nicht erwischt hätte. Darauf kann es keine valide Antwort geben und von daher musst Du sie streichen. Die Frage ob der Handwerker der erste war. Schwierig. Das kann nur sie beantworten- aber sie kann es nicht beweisen. Insofern musst Du entscheiden, ob DU ihr glaubst, oder nicht.

Auch für Sie ist es nicht einfach. Denn Sie muss sich sich ihrer Verantwortung stellen. Sie muss sich bewusst machen, was sie der Familie angetan hat. Erst dann ist es für DIch möglich, ihr zu vergeben. Aber- auch Du hattest Verantwortung was den Zustand Eurer Ehe betrifft. Und Du trägst Anteil an dem Schiefstand vor der Affäre. Das müsst ihr während des Prozesses zur Ehe 2.0 aufarbeiten.

Ohne Begleitung wird sich mmn keine gemeinsame Basis finden. Ihr braucht jemand, drittes, der moderierend Euch zur Seite steht und die Fragen stellt, die ihr beantworten müsst, Punkte nennen wo ihr hinschauen müsst.

Ich kürze mal ab.
Eine Ehe 2.0 zu gestalten ist ein extrem mühsamer Weg. Er kostet Kraft, Zeit, Geld. Aber eine Trennung muss nicht zwingend den Neuanfang darstellen- die Trennung beseitigt nicht die Dämonen und hat Auswirkungen auf dein späteres Leben.
Der Weg in die Ehe 2.0 kann gut gehen, oder auch nicht. Insofern kann man etwas gewinnen, aber nichts verlieren.

25.09.2025 11:50 • x 11 #24

Alâ
Ich denke nicht dass man einen betrug verzeihen sollte. Um welchen Preis ? Was ist mit dir ?
Nein , sie war nicht ehrlich, sie hätte weiter gemacht. Und jemand der solch Intime Bilder abschickt hat kein Scham Gefühl mehr. Ich denke dass ist ja dass allerwichtigste.
Wer dass kann , kann auch S. haben.
Was hätte die zwei denn davon abhalten sollen ?

Raus aus der Wohnung, bau dir ein neues Leben auf.

Meine Meinung

25.09.2025 12:27 • x 7 #25

L
Ich bin schockiert und hätte folgendes getan
Ist der Handwerker angestellt ?
Firma informieren und beim Chef beschweren , ob diese Dienste zur Firmenpolitik gehören

Ist er freiberuflich, den Typen Rausschmeißen und nicht zahlen !

Schloss wechseln der neuen Wohnung

Wohnung verkaufen!
Verkauft sich schnell , ist sie frisch saniert.

In der Wohnung wohnen bleiben, wo Deine Frau es mit dem Handwerker getrieben
hat ?

Wohl kaum möglich.

Alles in allem hast Du versucht Deiner Frau ein komfortables Leben zu ermöglichen mit Eigentum, Sanierung, Job und Fortbildung.

Der Dank ist , sie fängt eine Affaire mit dem Handwerker ! an

Was hat der Typ dazu gesagt ?

25.09.2025 12:42 • x 6 #26

P
@Lunacredo wie schon gesagt, alles schlimm, aber glaubst du wirklich jemand bleibt aus Dankbarkeit treu? So funktionier unser Herz (zum Glück) auch nicht. Sie war zu schwach um sich zu trennen. Das ist schlimm und richtet einen Riesenschaden aber, aber jetzt zu erwarten dass sie weil man ihr die Wohung eingerichtet hat, gefälligst zu funktionieren hat, das ist auch eine falsche Erwartung an einen fühlenden Menschen.

25.09.2025 12:45 • x 3 #27

Sonnenschein85
Zitat von Lunacredo:
Ich bin schockiert und hätte folgendes getan Ist der Handwerker angestellt ? Firma informieren und beim Chef beschweren , ob diese

Ich finde es unterste Schublade mit dem Handwerker. Also wenn man sich fremd verliebt( auch großer Mist natürlich) und sich daraus etwas entwickelt ist es schon verletzend genug. Aber mit irgendeinem Kerl der sozusagen gerade zufällig da ist etwas anzufangen finde ich richtig schlimm.
Sie muss ihm ja eindeutige Signale gesendet haben. So etwas entwickelt sich ja nicht einfach aus dem Nichts heraus.

25.09.2025 12:47 • x 8 #28

O
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben den Text zu lesen und auch zu antworten.

Ich habe meine Frau gefragt, warum, warum es soweit kommen konnte, warum Sie mit mir nicht gesprochen hat, warum Sie das Gespräch mit mir nicht gesucht hat…
Sie sagt nur… seine Blicke, wie er sie anschaut haben ihr gutgetan… und damit hat es auch irgendwie angefangen… Sie kann (oder will nicht) es mir auch nicht genau sagen. Sie sagt es war einfach nur verrücktes Gefühl mit ihm, keine Liebe oder Verliebtheit... (ich glaube, Sie war richtig verliebt in Ihn).

Ich muss auch sagen, ich habe in der Zeit sehr viel gearbeitet, kaum Zeit für die Familie gehabt, aber alles nur damit wir unser Wunsch erfüllt bekommen. aber trotzdem haben wir jeden Abend mit einander gesprochen, Kaffee getrunken. Möglichkeiten mit über alles zu reden, hatte Sie reichlich, jeden Tag und Nacht.

Die Idee das Sie die Nummer wechselt, kam von mir, nicht von Ihr… aber Sie hat es sofort angenommen.
Wie @Defne schon gesagt hat. Wer Intime Bilder verschicken kann, kann auch 6ex haben. Und Sie haten die Gelegenheit, x-mal…

Ich kann mich nicht abfinden damit. dass Sie mir, uns das Angetan hat. Das Sie alles einfach so weggeworfen hat., für was? Ich könnte kotzen…
Ich kann ihr nicht mehr glauben, vertrauen, weil Sie einfach nach dem erwischt werden, soviel Energie darein gesteckt hat mich weiter anzulügen… nur wenn ich etwas als Beweis, schwarz auf weiß habe- dann gibt Sie es auch zu… sonst nicht!
Sie hat mir mein Lebenswunsch mit dem Fremdgehen zerstört – uns, unsere glückliche Familie in unserem Heim… der Gedanke macht mich fertig. Auch die Gedanken das Sie mich anlügt… Das Sie mit einem Anderen in unserer Wohnung war, unserem Auto… das tut so Weh…

Sie sagt mir jeden Tag…“bitte verlass mich nicht, ich liebe dich so sehr“, lass den einen nicht unser Traum zerstören…

wann werden sich meine Gedanken und Gefühle beruhigen? wann wird es wieder irgendwie normal?

Am Wochenende werde ich am Abend wenn die Kids schlafen mit Ihr reden... ich will ich sagen, wenn der jetzige Zustand bleibt, das ich fürs erste das Auto und die Wohnung verkaufen möchte... aber vielleicht auch das ich mich trennen möchte...

25.09.2025 12:50 • x 6 #29

aequum
Zitat von OdeV:
Am Wochenende werde ich am Abend wenn die Kids schlafen mit Ihr reden... ich will ich sagen, wenn der jetzige Zustand bleibt, das ich fürs erste das Auto und die Wohnung verkaufen möchte... aber vielleicht auch das ich mich trennen möchte...

Streiche das vielleicht
Das ws sie getan hat zeigt doch unmissverständlich dass sie Dich nur noch als den sicheren Hafen, bzw. als den Versorger sieht. Von Liebe keine Spur.

25.09.2025 12:56 • x 7 #30

A

x 4