2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

P
@OdeV wenn da Kinder im Spiel sind, geh zu einem RA bevor du mit ihr sprichst. Sie ist da sonst viel schneller als du.

25.09.2025 12:57 • x 5 #31

HierDerNameNEU
Zitat von OdeV:
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben den Text zu lesen und auch zu antworten. Ich habe meine Frau gefragt, warum, warum es soweit kommen ...

Lass den einen nicht unseren Traum zerstören. Genau mein Humor. Sie hüpft mit dem Handwerker durch jeden Raum der Wohnung und durchs Auto aber DU sollst nicht zulassen das DER euren Traum zerstört.

Manipulation
Schuldumkehr

Mehr ist das nicht. Das alles mit dem Wissen das sie es dir von selbst sowieso nicht gebeichtet hätte. Aber auch das ändert nichts an der Tatsache das SIE AKTIV den Traum weggeworfen hat und auf deinen Gefühlen rumgetrampelt ist. Nun wo ihr droht alles zu verlieren kickt ihre Verlustangst und sie will um jeden Preis dich überzeugen - deshalb gibt sie Gas.

Lass dich davon nicht beirren. Mit dem Verkauf der Wohnung und des Autos, sowie der Trennung, würdest du einen Schritt in Richtung Heilung gehen.

Wann wird es besser?

Wenn du den Schritt gehst und nach dir schaust und deinen Kids. Dann wachst du irgendwann morgens auf und hast es verdaut. Es dauert aber es wird so kommen.

Steh zu dir!

25.09.2025 12:57 • x 5 #32

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

I
@OdeV mein tiefstes Beileid für dich.

sie sagt “bitte verlass mich nicht, ich liebe dich so sehr, lass den einen nicht unser Traum zerstören… es war nicht der Handwerker, der euren Traum zerstört hat, es war deine Noch Frau und das leider bei vollem Bewusstsein. Und zur Krönung an dem Platz, wo Ihr euer gemeinsames Zuhause eingerichtet hat, wo Zeit, Geld und viel Arbeit drinstecken. Unter vollem Bewusstsein, dass du dort viel Arbeitest, nebst der dem Job, der Kinder und der Weiterbildung.

Sorry, egal wie schmerzhaft es für dich ist, und es noch werden wird. Den Respekt bekommt du niewieder zurück.

25.09.2025 13:07 • x 9 #33

Wirdschon
Zitat von OdeV:
Sie sagt mir jeden Tag…“bitte verlass mich nicht, ich liebe dich so sehr“, lass den einen nicht unser Traum zerstören…

Sie scheint weit entfernt von „Verantwortung übernehmen“ zu sein.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in der „entweihten“ Wohnung nicht mehr wohl fühlst. Den Rat einen Rechtsanwalt aufzusuchen um das finanzielle zu regeln, find ich gut.

Wenn Du weißt, was auf dich zukommt, kannst Du danach handeln.

Vielleicht wäre es ein Weg, alles auf Werkseinstellung zu setzen. Deine Frau könnte das veranlassen, ihre Werte wiederherzustellen und auch Verantwortung zu übernehmen.

Du heilst und schaust dann, ob Du es erneut mit ihr wagen willst oder ob Du es eben nicht kannst und willst.

Beide jedoch bleibt bitte bei der Verantwortung für Eure Kinder!
Die haben sich die Situation nicht ausgesucht… Du zwar auch nicht, jedoch bleibst Du Vater!

25.09.2025 13:26 • x 7 #34

B
Zitat von OdeV:
Ich kann ihr nicht mehr glauben, vertrauen, weil Sie einfach nach dem erwischt werden, soviel Energie darein gesteckt hat mich weiter anzulügen… nur wenn ich etwas als Beweis, schwarz auf weiß habe- dann gibt Sie es auch zu… sonst nicht!

Verstehe ich. Belogen zu werden bis zum Beweis des Gegenteils ist brutal.
Allerdings möchte ich nicht in den Chor der auf den Scheiterhaufen mit ihr einstimmen.
Ich lese aus diesen Artikeln mehr eigenes leid als Mitgefühl.
Aber in ein Trennungsgespräch würde ich auf GAR KEINEN FALL ohne Rechtsberatung gehen.
Die rate ich sowieso weil es dir Klarheit verschafft.
Die Wohnung würde ich erst verkaufen, wenn sie fertig ist. Ansonsten ist zuviel Verlust.
Und warum das Auto? Habe ich da etwas überlesen?

25.09.2025 13:32 • x 5 #35

L
Zitat von OdeV:
ich will ich sagen, wenn der jetzige Zustand bleibt,

Ihr seid lange zusammen... Was ich bis jetzt hier gelesen habe lässt mich glauben, dass ihr noch gar nicht versucht habt, etwas am Zustand zu ändern.

Du weinst für dich allein, fragst sie aus. Sie lügt / relativiert / verschweigt.

Was soll sich da ändern? Was soll da aufgearbeitet werden?

25.09.2025 13:34 • x 3 #36

B
@Lumba
Das sehe ich ähnlich. Nur wenn sie erkennbar mitmacht gibt es eine Möglichkeit. Ansonsten wird es scheitern.
Wie wirdschon schreibt: Werkseinstellung. Zurück auf null.
Ich definiere für mich, dass wir in einer neuen Beziehung sind. Nur die Personen sind gleich.

25.09.2025 13:37 • x 3 #37

Worrior
Sie hatte jederzeit die Chance nein zu sagen, sich gegen den Aufmerksamkeitskick zu entscheiden, gegen ein flüchtigen Vergnügen.
Sie hätte sich auf den Mann konzentrieren können der mit ihr und den Kindern eine Zukunft aufbaut.
Der Mann der hart arbeitete, der selbst verzichtet und Unannehmlichkeiten auf sich nimmt um ihr und den Kindern ein Heim zu bieten, der selbst zirücksteckt zu Gunsten derer die er liebt.
Hat sie aber nicht!
Sie hat entschieden, bewusst, sie ist kein Kind das mit Verlockungen in eine Falle gelockt wurde.
Ihre Opferhaltung ist zum Kübeln.
Du hattest so viel gearbeitet ......, ich liebe Dich doch so .........., ich habe mich als Frau nicht mehr gesehen gefühlt ........, dann kam er mit seinen Blicken, seinen Komplimenten ..... bla, bla, bla ...... dann ist es einfach so passiert ......, willst du das alles so wegwerfen?
Das ist dumm und billig, sie übernimmt keinerlei Verantwortung, weint und macht Drama.
Wer braucht so etwas, welche Perspektive soll es mit so einem Menschen geben?
Dann gehen wir in eine Labertherapie bei irgend einem Hippietherapeuten, der solls dann schönquatschen bis man selbst glaubt wie toll das doch alles ist.
Was soll die Sch......?
Der Zug ist durch und jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben.

Dass das für den TE momentan zu viel ist kann man verstehen, das ist alles zu frisch, der Schmerz zu groß, die Enttäuschung, die Trauer, die Wut.
Doch gerade jetzt ist es wichtig dies als Treibstoff zu nehmen um die Weichen für ein weiteres positives Leben zu stellen.
Es wird irgendwann zu spät sein über verpasste Chancen zu klagen auf ein Leben zurückzublicken das man hätte führen können und selbst in Frustration und Demütigung festzuhalten.
Sich selbst immer wieder einreden zu müssen dass ja alles ok ist wie es ist, denn das ist es dann ganz und garnicht.

25.09.2025 13:47 • x 7 #38

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Sie hatte jederzeit die Chance nein zu sagen, sich gegen den Aufmerksamkeitskick zu entscheiden, gegen ein flüchtigen Vergnügen. Sie ...

Dieser Satz willst du das einfach weg werfen ? Den finde ich auch frech, weil es die Verantwortung auf ihn abwälzt und suggeriert das er es kaputt macht, wenn er jetzt geht.
Ist wie Schuldumkehr finde ich.

25.09.2025 13:49 • x 8 #39

L
Zitat von Worrior:
Dass das für den TE momentan zu viel ist kann man verstehen, das ist alles zu frisch, der Schmerz zu groß, die Enttäuschung, die Trauer, die Wut.

Ja, es tut unvorstellbar weh. Auch ihre vermeintlliche Abgebrühtheit.

Deshalb verstehe ich nicht, warum der TE das nicht richtig reingeht?! Sich zeigt, sich Zeit für sich nimmt.

25.09.2025 13:50 • x 2 #40

meineMeinung
sag ihr auch dass du den Chef des Handwerkers ansprechen willst und achte genau darauf wie sie reagiert.

25.09.2025 13:53 • x 6 #41

aequum
Zitat von meineMeinung:
sag ihr auch dass du den Chef des Handwerkers ansprechen willst und achte genau darauf wie sie reagiert.

Ein exzellenter Gedanke!

25.09.2025 13:56 • x 1 #42

stream
@OdeV Du muß deine Frau nicht verlassen, aber ich rate dir, für paar Wochen auszuziehen.
Ist der Andere in einer Beziehung ?

25.09.2025 13:58 • x 3 #43

I
@OdeV

Lieber TE, ich musste deinen Eingangspost nochmal lesen. An einer Stelle zitierst du deine Noch EF, ich weiß nicht ob es der O-Ton war aber hier: Danach kam Sie zu mir und sagt. jetzt ist es raus, es freut mich das du es alles gesehen hast, es gibt keine Lügen mehr

Nach all dem was du da beschrieben hast, ist sie erfreut, dass du jetzt die ganze Wahrheit kennst? Puh, das hat bestimmt gesessen und ich finde diesen Spruch sowas von respektlos, sorry.

25.09.2025 14:00 • x 4 #44

GreenTara
Hi @OdeV
Zitat von OdeV:
Ich bin jeden Tag nach meiner Arbeit (also nach 16:30 h) in die neue Wohnung rein und bis ca 21-22 h dort weitergearbeitet, auch am Wochenende. In der Zeit habe ich eine Fortbildung gemacht und auch viel lernen müssen + ein Mini Job dazu. Frau stand voll hinter mir.

Das ist das Unverschämteste überhaupt: Du legst dich krumm für die Familie, und sie fühlt sich nicht gesehen?
Jetzt weint sie, weil ihr die Felle davon schwimmen, der Handwerker ist schuld. Nicht etwa, weil sie eigenverantwortlich die Familie zerstört hat.
Und dein Bauchgefühl, und überhaupt der gesunde Menschenverstand sagen dir schon, wenn sie sich derart eingelassen hat, hat sie auch bei dem großen Geschenk nicht nein, danke gesagt. Womöglich noch ungeschützt.

25.09.2025 14:08 • x 8 #45

A

x 4