227

Belogen, betrogen, gedemütigt von meiner Frau

R
Guten Morgen zusammen.

Ich sitze seit 3 Uhr wieder wach da, wie seit 3 Wochen.
Folgende Situation,

meine Frau (35) und ich (37) lernten uns vor 4 Jahren kennen, zogen nach einem halben Jahr zusammen, Verlobten uns im Dezember17 und heirateten im Juli18. Es war die beste Zeit unseres Lebens.

Letztes Jahr im Juli flogen wir in den Urlaub, meine Tochter (9) war mit. Die beiden hatten immer mal Reibungen, aber dieses Mal war es der Horror. Nur Streit, Zoff und Diskussionen. Ich sprach mit beiden Einzeln und zusammen, es brachte nichts und ich war froh als wir wieder zuhause waren. Danach veränderte sich meine Frau. Die sonst so lebenslustige und fröhliche Person wurde stiller, zog sich zurück. Gespräche waren nicht möglich.
Ich ließ sie und es wurde langsam wieder besser. Sie hatte einen großen Kinderwunsch welchen ich bis zu dem Zeitpunkt nicht erfüllen konnte und wollte, die Gründe kannte sie schon vor der Hochzeit. Nun fühlte ich mich bereit und wir liesen die Verhütung weg.
Dann ein Schockerlebniss im Oktober letzten Jahres. Ich kam nach Hause und auf dem Küchentisch lag ihr Handy. Eine Nachricht ploppte auf in der ein Sebastian seiner hübschen einen tollen Feierabend wünschte. Ich war kreidebleich und fragte sie wer das wäre, woher sie den kennen würde.
Sie tat es als gespinne meinerseits ab und wich aus. Ich ließ nicht locker, was sie nervte und woraufhin sie 3 Tage zu ihrer Mutter verschwand.
Als sie wieder da war sprachen wir und sie gab einen Seitensprung zu. Meine Welt war zusammengebrochen. Dennoch entschlossen wir unsere junge Ehe nicht einfach so aufzugeben. Der Kontakt zu ihm wurde abgebrochen, er gesperrt und wir begannen eine Paartherapie. Im November begann der Umzugsstress. Im Sommer davor planten wir bei unserer Wohnungsgenossenschaft eine Wohnung nach unseren Wünschen welche im Januar20 fertig wäre.
Nach 3 Guten Sitzungen bei der Paartherapie hatte ich im November19 einen schweren Unfall mit meinem Moped. Meine Frau bat mich sie von ihrer Mutter abzuholen und auf dem Weg dahin wurde mir die Vorfahrt genommen. Ich wurde zweimal am Bein operiert, war 2 Wochen in der Klinik und als ich wieder daheim war musste ich 4 Wochen liegend verbringen.
In der Zeit pflegte mich meine Frau sehr aufopferungsvoll und ich war ihr sehr dankbar. Kurz vor Weihnachten als ich mit Krüken wieder einigermaßen gehen konnte verbrachten wir ein Romantik Wochenende in Leipzig was ich ihr zum Geburtstag schenkte. Es war wirklich wunderschön.
Im Januar20 zogen wir schließlich um und führten die Paartherapie weiter, wir sagten offen und ehrlich wie wir fühlten und es tat uns gut. Es ging deutlich aufwärts. Dann kam Corona und die Therapie wurde unterbrochen.
So ab April, Mai bekam ich ein ungutes Gefühl. Sie schlief wieder öfter bei ihrer Mutter, angeblich einfach um bei ihr zu sein. Ihr Handy war plötzlich wieder der ständige Begleiter, es war gesperrt trotz Absprache bei der Paartherapie das unsere Telefone jederzeit zugänglich sind. Sie wirkte distanzierter und ich wurde zunehmend misstrauisch und eifersüchtiger. Was natürlich auch in Streit und zu häufigen Konflikten führte. Dennoch war unser Alltag eingespielt, wir unternahmen fast alles gemeinsam und ich dachte die Krise legt sich in dem ich mich mehr bemühe.

Sie distanzierte sich dennoch, S. hatten wir kaum, sie ging früh zu Bett. Und dann vor 3 Wochen der Hammer, ihr Telefon lag nach Wochen mal wieder offen in der Küche und es kam eine Nachricht von dem Sebastian, er freut sich seine schöne Frau bald wieder zu sehen . Solch ein Gefühl was ich da hatte war unbeschreiblich grausam. Sie stritt alles ab, das wär nur Geschreibe, nicht relevant. Ich sagte ihr das vielleicht eine räumliche Trennung und etwas Distanz uns gut tun würde, sie stimmte natürlich ohne zu zögern zu. Am Freitag die nächste Nachricht von ihm, er wünschte sich die Scheidung, es sei ihm wichtig. Ihre Antwort war Okay, wenn es dir wichtig ist. Seit ich sie kenne war sie immer strikt dagegen, selbst bei Trennung.

Ich war rasend vor Eifersucht, Wut und Enttäuschung. Sie sagte aber nichts, stritt alles ab, ich würde spinnen, trotz aller eindeutigen Beweise.

Ich beschloss ihn selbst zu kontaktieren.
Wir trafen uns am Sonntag den 2.8. zum Gespräch.
Was er mir sagte riss mir die Füße weg. Sie seien seit letzten Jahr August in Kontakt, der war nie weg. Als ich den Unfall hatte um sie zu holen war sie bei ihm, als ich in der Klinik war war sie bei ihm, ganze Wochenenden verbrachten sie. Er wusste die privatesten Dinge unserer Ehe, wenn ich Nachtschicht hatte holte er sie nach seiner spätschicht ab. Als ich ging schlief sie, stand auf als ich ging und war bei ihm. Er fuhr sie zur Arbeit, selber betrieb wie ich und sie küsste mich als sie von ihm kam. Mir war so schlecht. Wir hatten gleichzeitig ungeschützten S., unfassbar. Immer wenn sie bei ihrer Mutter schlief, war sie bei ihm. Als ich fragte wo er wohnt und er es sagte war es mir klar. 2 Häuser unterhalb ihrer Mutter.
Ihm erzählte sie wir wären schon lange auseinander aber ich würde mich weigern auszuziehen und die Trennung zu akzeptieren. Was für Lügen rauskamen, der Schock sitzt noch immer.
Jedenfalls fuhr ich mit zu ihm und er gab mir ihre Hausschuhe welche ich ihr wortlos geben wollte.
In seiner Wohnung sah ich sofort unsere Sofadecke welche länger weg war, ihr Schlafshirt und andere Dinge die typisch für meine Frau sind.
Er sagte mir noch das er nun nichts mehr mit ihr zu tun haben wolle nach dieser Geschichte.

Ich fuhr also heim. Sie saß in der Küche und ich legte die Hausschuhe hin. Sie sah mich an, sagte nur das ich ja jetzt Bescheid wisse und gehen könne
Kein Wort der Reue, der Entschuldigung oder dergleichen. Sie war ein anderer Mensch.
Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und ging erstmal zu meiner Schwester.
Als ich zurück kam war sie weg. Eine Woche war sie weg. Ich kümmerte mich schnell um eine Wohnung, stand noch unter Schock.
Ich machte alle fehler, rief an, schrieb zig Nachrichten mit Betteleien, Beleidigungen usw immer im Wechsel, ich machte gefühlsmäßig eine Achterbahnfahrt.
Seitdem hab ich 10kg abgenommen, schlafe höchstens 3 Stunden, leide unter Selbstmitleid, mach mir Vorwürfe wo ich es hätte verhindern können, hasse mich selbst. Alles falsch, ich weiß. Sie ist ab und zu zuhause, kalt und gefühllos. Ich habe schon einiges in meiner neuen Wohnung, kann da aber noch nicht schlafen. Sie sagt es sei kein Kontakt mit ihm, sie liebe mich und wäre auch immer für mich da trotz Auszug und Trennung. Ich weiß aber das sie bei ihm schläft, viel mit ihm unternimmt. Warum ist sie nicht jetzt wenigstens ehrlich?

Am Wochenende zieh ich aus und begreife die Entwicklung der letzten 4 Wochen nicht.
Ich wurde ein Jahr lang betrogen, belogen, gedemütigt und verraten. Sie hat all ihre Prinzipien ad Acta gelegt, sich so verändert. Sie war immer sehr fürsorglich, ist es jetzt teilweise noch.
Der Unfall, die Schmerzen daraus, der Umzug im Januar20 die Paartherapie, das alles wäre erspart geblieben wenn sie letztes Jahr ehrlich gewesen wäre. Sie hat uns, unsere Ehe verraten und ich liebe sie dennoch anstatt zu hassen. Verstehe wer will. Eine Zukunft kann und wird es nie wieder geben können, klar, aber zumindest eine ehrliche Antwort auf meine Fragen wäre unsere Ehe wert gewesen.

Ziemlich verworren, ich weiß.

Ich möchte nur diese Schmerzen los werden, los lassen können und irgendwie diese Demütigung verarbeiten. Hoffentlich komm ich zur Ruhe wenn ich nächste Woche in meiner Wohnung sitze. Habe aber gleichzeitig Angst davor allein zu sein, den Alltag nicht zu bewältigen. Wir waren immer ein Team, eingespielt und diese neue Situation lässt mich seelisch schreien.

Danke fürs zuhören.

19.08.2020 09:12 • x 11 #1


Heffalump


Macht einen betroffen, wie verlogen die Dame ist. Und immer noch sich behaupten trau, Dich zu lieben. Gruselig.

Wenn es dir möglich ist, nimm dir eine Auszeit. Frag den Paartherapeuten ob er dir auch Einzelstunden gibt, damit du eine Hilfe hast, dich auf die Trennung ein zulassen. Auch ein Besuch beim Anwalt für Familienrecht lege ich dir ans Herz.

19.08.2020 09:27 • x 5 #2


A


Belogen, betrogen, gedemütigt von meiner Frau

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von RiRo:
Ich weiß aber das sie bei ihm schläft, viel mit ihm unternimmt. Warum ist sie nicht jetzt wenigstens ehrlich?


Das ist starker Tobak,

Haben die beiden denn jetzt doch wieder (immer noch) Kontakt?
Er wollte doch seiner Aussage nach nicht mehr?

Hast Du schon die Scheidung angeleiert?

19.08.2020 09:36 • x 2 #3


D
Das ist eine ganz üble Geschichte, Dolpelleben vom Feinsten.
Warum hat sie Dich denn geheiratet?
Hsst Du Geld? Denn Liebe kann es nicht gewesen sein.
Dass der Typ Dich auch nett belogen hat, ist nochmal übel.
Der will durchaus noch mit ihr zu tun haben, sieht man ja aktuell sehr deutlich.

Abhaken, denn ihr Gerede, Dich noch zu lieben, ist eine Lüge.
Damit sichert sie sich nur ab, mehr nicht.

19.08.2020 09:37 • x 1 #4


A
Zitat von RiRo:
Danke fürs zuhören.


Hey RiRo.
Junge....

Das ist mit Abstand eine der übelsten Geschichten die ich jemals gelesen habe.
Einfach nur krass.

Mein erster Impuls war Dir entgegenzuschreien:
Geh!

Geh ganz weit weg von dieser Frau ohne nach hinten zu schauen.
Nur nach vorne!
Leide und lass deine Gefühle dazu zu!

Aber geh nur so weit es irgendwie geht auf Abstand .

19.08.2020 09:47 • x 5 #5


R
Danke für eure Antworten.

Letzte Woche war ich bereits beim Anwalt und habe mich beraten lassen. Davon weiß sie nichts.
Denn ich habe sie aufgefordert die Scheidung einzureichen da sie die Verursacherin ist.
Allerdings verweigert sie es mir gegenüber, was ich aber nicht abkaufe. Schließlich schrieb sie ihm das sie das für hm tun würde. Ich warte ab was passiert.

Ihr Kinderwunsch wird eine Rolle gespielt haben.
Allerdings wollte ich ihr ihren traum erfüllen. Ich war unsicher die ernsten Jahre da ich einen schlimmen Gerichtsmaraton über Jahre zwecks meiner Tochter hinter mir hatte und nicht zu vorschnell handeln wollte. Sie brachte mir auch eigentlich Verständnis entgegen, dachte ich.


Ich bin gerade in der neuen Wohnung und lenke mich mit renovieren ab.
Weg fahren ist nicht möglich, da ich den Umzug managen muss und bis Ende nächster Woche krank geschrieben bin. Mein Chef weiß Bescheid. Im September fange ich eine Dreijährige Weiterbildung neben dem Beruf an, da muss ich wieder einigermaßen fit im Kopf sein. Ich hoffe es bringt mich auf andere Gedanken.

Ich weiß das sie dich treffen da ich sie gemeinsam gesehen habe und mich auch bekannte ansprachen warum meine Frau mit einem anderen Mann beim baden ist. Außerdem ist sie Nächte weg was passezu seinen Schichten ist.
Er und ich hatten 4 Tage lang Kontakt wegen ihr. Dann wurde ich blockiert.

19.08.2020 09:56 • x 1 #6


Jane_1
Harter Tobak, was du da hinter dir hast. Betonung liegt auf hinter dir. Warte nicht darauf, dass sie die Scheidung einreicht, das macht (in DE) keinen Unterschied, bring es hinter dich.
Zitat von RiRo:
Ich war unsicher die ernsten Jahre

Ja, und das war anscheinend auch sehr gut so.
Zitat von RiRo:
da muss ich wieder einigermaßen fit im Kopf sein. Ich hoffe es bringt mich auf andere Gedanken.
Das wird es. Habe auch eine mehrjährige berufsbegleitende Weiterbildung mitten in Liebeskummer und Trauer absolviert. Ist hart, aber bringt einen weiter. Du lernst neue Leute kennen und der Kopf ist beschäftigt.

19.08.2020 10:01 • x 1 #7


Sashimi
Zitat von RiRo:
Ich möchte nur diese Schmerzen los werden, los lassen können und irgendwie diese Demütigung verarbeiten. Hoffentlich komm ich zur Ruhe wenn ich nächste Woche in meiner Wohnung sitze. Habe aber gleichzeitig Angst davor allein zu sein, den Alltag nicht zu bewältigen. Wir waren immer ein Team, eingespielt und diese neue Situation lässt mich seelisch schreien.


Schreibe jederzeit weiter. Alles was Dir so einfällt. Viele andere wie ich lesen auch einfach nur mit stiller Anteilnahme mit.

19.08.2020 10:04 • x 4 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von RiRo:
Letzte Woche war ich bereits beim Anwalt und habe mich beraten lassen. Davon weiß sie nichts. Denn ich habe sie aufgefordert die Scheidung einzureichen da sie die Verursacherin ist. Allerdings verweigert sie es mir gegenüber, was ich aber nicht abkaufe...


Das mit dem Anwalt ist gut.

Was ich bei der Sache aber noch nicht verstehe, warum sie sich dem verweigert.
Auch wenn sie von Liebe spricht, tritt sie doch selber diese Worte mit Füßen und handelt völlig anders.
Sie tut doch gar nichts, um irgendwas zu retten.

19.08.2020 10:12 • x 1 #9


R
Vielen Dank euch für die tröstenden Worte.

Was soll ich sagen, scheinbar hat sie ihn soweit wieder bezirtst das sie wohl nun ein Paar sind, auch wenn sie es abstreitet.

Ihre größte Sorge ist immer was die Leute denken. Und ich weiß auch das ihr niemand sowas zutrauen würde, inklusive mir. Aber es ist wie es ist und der Schmerz der mich gerade noch fast lähmt muss besser werden.

Wir arbeiten im selben Betrieb. Allerdings in getrennten Abteilungen und ich in Schichten, sie nur früh. Bislang gibt es da nur Vermutungen was mir zugetragen wurde. Meinen Chef weihte ich letzte Woche als einzigen ein da er für mich als Schichtführer Ersatz finden musste, das zur Urlaubszeit. Da hab ich auch ein schlechtes Gewissen, aber an arbeiten war nicht zu denken. Der kleinste Fehler und es kann schlimme Verletzungen geben. Ab 31.8. werd ich es wieder versuchen. Da hab ich früh, sie auch. Werd mein Timing umstellen um ihr nicht über den Weg zu laufen. Wenn ich hier raus bin möchte ich Abstand, einfach nur Abstand. Sie sagt sie möchte weiter für mich kochen, die Wäsche machen. Nein, das kann ich nicht, die Erinnerungen

Mein bester Freund unterstützt mich so gut er kann. Hat aber selbst Familie und fährt LKW, da kann er auch nicht immer. Meine Schwester ist eine große Stütze.
Sie war auch entsetzt, schließlich waren sie Freundinnen, aber der Sebastian sagte mir das sie nur schlecht und abwertend über meine Schwester sprach. Daraufhin kontaktierte meine Schwester meine Frau, aber es folgte keine Reaktion.
Mein Schwiegervater, zu dem ich immer ein freundschaftliches Verhältnis hatte meldet sich auch nicht, er wird nichts davon wissen. Sie wird sich als die Arme getriebene hinstellen, wie sie es immer tat und bei Problemen weg lief.

Die Seitensprünge an sich sind übel, aber dieser Vetrauensbruch den sie beging in dem sie ihm die privatesten Dinge erzählte, mich schlecht machte und abwertend sprach setzt mir am meisten zu. Ebenso das sie 1 Jahr lang zu mir ins Bett kam, wir Paarzeit hatten, ich mir förmlich den Ar. Aufriss das es uns gut geht, mich immer um ihre Gesundheit sorgte ( Morbus Bechterev hat sie, schlimme Rückenschmerzen), halt einfach unsere Ehe normal lief mit paar Problemchen und nichts gemerkt habe, das macht mich wahnsinnig und lässt mich nicht zur Ruhe kommen.

Ebenso das meine Schwiegermutter das gewusst haben muss, sie deckte sie wenn ich nachfragte ob sie bei ihr geschlafen hat.

Sie hätte immer mit mir sprechen können, Vorallem bei der Paartherapie. Der Therapeut hat ja auch nichts gemerkt.

19.08.2020 12:17 • x 2 #10


G
Hallo RiRo

Man man, ich lese hier schon paar Jährchen immer wieder mit..... gab schon echt gruselige Geschichten hier, aber Sowas schon lange nicht mehr.

Es tut mir furchtbar leid, dein Schmerz muss fürchterlich tief sitzen nach all dem.

Aber!
Jetzt weißt du Bescheid, schlimmer kann es nicht werden- für dich geht es jetzt in winzigen Schritten vorwärts und eines ist ganz sicher- die Sonne scheint auch für dich wieder.

Jetzt bleibt dir nichts anderes außer durch dieses tiefe Tal zu gehen, es wird schwer und steinig genauso wirst du soviel lernen.

Lass diese Person hinter dir!
Das brauchst du in deinem Leben nicht du hast besseres verdient.

Und auch sie, wird irgendwann von ihren Taten und Lügen eingeholt.

Alles Gute

19.08.2020 13:22 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von RiRo:
Mein Schwiegervater, zu dem ich immer ein freundschaftliches Verhältnis hatte meldet sich auch nicht, er wird nichts davon wissen. Sie wird sich als die Arme getriebene hinstellen, wie sie es immer tat und bei Problemen weg lief.
..


Dann klär ihn doch mal auf. Nebenbei kann er dann ja mal seine Frau befragen, warum er Deine Frau gedackt hat.

Ich würde es zwar nicht an die große Glocke hängen, aber der engere Kreis darf ruhig wissen, was Ambach ist.

19.08.2020 13:26 • x 1 #12


FloraVita
Dein Schmerz, die Verzweiflung sind ganz normal in so einer Situation und nachvollziehbar. Das wird dich auch erstmal begleiten. Aber, die gute Nachricht ist, es ist vergänglich.

Sei froh dass es sich jetzt rausgestellt hat zu was sie fähig ist und nicht wenn ihr noch länger zusammen gewesen wärt und Kinder hättet.
Dass ihre Behauptung sie würde dich immer noch lieben nur leere Worte sind, siehst du ja an ihren Taten. Auch ihr Angebot für dich zu kochen und Wäsche zu machen hat nichts mit Liebe zu dir zu tun sondern soll dafür da sein ihr Gewissen milde zu stimmen. Brauchst du diese Almosen von ihr nach all dem?
Und warum solltest du deinen Alltag nicht schaffen? Natürlich schaffst du es, so wie wir alle hier.

Versuch so wenig wie möglich Kontakt zu haben. Auch wenn dich die Frage Warum sehr beschäftigt, versuch dich damit abzufinden dass es nie eine ehrliche bzw zufriedenstellende Antwort darauf geben wird. Irgendwann wird sie sowieso egal sein.

19.08.2020 13:53 • x 1 #13


K
Zitat von GinaFelicitas:
Auch ihr Angebot für dich zu kochen und Wäsche zu machen hat nichts mit Liebe zu dir zu tun sondern soll dafür da sein ihr Gewissen milde zu stimmen.



Menschen die so handeln, handeln im vollen Bewußtsein und haben kein schlechtes Gewissen. Wenn ist es nur geheuchelt.
Sie will einfach einen Fuß in der Tür behalten und weiter Kontrolle ausüben. Das ist alles.

19.08.2020 14:09 • x 6 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Karenberg:


Menschen die so handeln, handeln im vollen Bewußtsein und haben kein schlechtes Gewissen. Wenn ist es nur geheuchelt.
Sie will einfach einen Fuß in der Tür behalten und weiter Kontrolle ausüben. Das ist alles.


Oder noch eine Stufe bösartiger:
Ich verstehe gar nicht, warum er sich trennt. Ich habe sogar bis zum Schluss für ihn gekocht und gewaschen.

Soviel kann sie gar nicht kochen, wie man da k.tzen möchte...

19.08.2020 14:18 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag