10

Verlassen und gedemütigt

P
Hallo, ich bin neu hier und traue mich heute von meinen Schmerz zu erzählen. Viel zu lange habe ich einem Mann vertraut der mein Vertrauen nicht wert ist. Viel zu viel habe ich ertragen jahrelang, wer einmal lügt dem sollte man nicht mehr vertrauen. Ich tat es trotzdem, weil ich an das Gute glaube,immer wieder, weil mir Familien sehr viel bedeutet. Weil ich den Kindern den Vater nicht nehmen wollte.
Wir haben so viel zusammen durchgestanden und am Ende wurde ich wieder verlassen, einfach weggeworfen und ausgetauscht. Reisende soll man nicht aufhalten. Sagt der Verstand, das Herz tut mir weh, jeden Tag und ich hoffe es zerbricht nicht daran.

25.02.2020 21:28 • x 2 #1


M
Wilkommen im Forum, Pilar. Magst du ein wenig mehr von dir und deiner Beziehung erzählen?

25.02.2020 21:30 • #2


A


Verlassen und gedemütigt

x 3


P
Hm ja, aber es tut sehr weh darüber zu schreiben und ich habe Angst als vollkommen bescheuert da zu stehen, wer lässt sich so behandeln. Ich!
Ich wurde betrogen, hab ihm verziehen, aber ich hab immer gespürt, dass er es nie wirklich bereut hat. So war dann auch unser gemeinsames Leben, ein fader Nachgeschmack.
Eigentlich warte ich mein ganzes Leben auf seine Liebe, ah so ein blöder Mist. Sowas braucht kein Mensch und kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden. Immer wieder belogen betrogen, aber mich gehen lassen wollte er auch nie. So oft hab ich ea versucht, dann ist er ausgeflippt, geschworen er tut es nie wieder.
Ah was bin ich lächerlich und armselig, ich glaube jemanden der mich nur belogen hat. Furchtbar

25.02.2020 22:14 • #3


Simone79
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum auch wenn der Anlass erstmal traurig ist.
Das was du schreibst klingt nicht schön. Das der Kopf da vielleicht schneller klar sieht als das Herz ist glaube ich ganz normal. Ging mir eine ganze weile so. Ihr wart ja sicher auch viele Jahre zusammen. Wie alt sind die Kinder?
Mach dich aber nicht so klein. Du bist weder lächerlich noch armselig. Du hast versucht an der Familie festzuhalten und gehofft, dein NM würde etwas ändern wollen. Es funktioniert aber nur wenn beide an der Beziehung arbeiten wollen.
Weisst du schon wie es weitergeht bzgl. der Wohnsituation z.b.

Und ja man denkt anfangs man zerbricht daran. Aber du wirst aufgefangen auch hier und vielleicht hast du ja in deinem echten leben auch Unterstützung. Es braucht Zeit, aber es wird in kleinen Schritten besser werden.

25.02.2020 22:22 • x 1 #4


Wirdschon
@Pilar

Lass dich mal fest drücken !

Verständlich, dass es schmerzt , dass du trauerst, wütend bist!
Doch ich lese in deinen Zeilen eher die Wut auf dich selber, dass du dir das so lange hast gefallen lassen. Kann das sein?

Wenn dem so ist, hast du schon einen Fuß in der Tür! Die zu deinem neuen Leben führt, mit mehr Selbstliebe, mehr echten Gefühlen und Spaß!
Und das schönste daran, du hast das ganz alleine in der Hand, dazu brauchst du weder ihn noch sonstwen!

Sollte ich falsch gelesen haben, dann entschuldige bitte

25.02.2020 22:26 • x 2 #5


pepatty
Zitat von Pilar:
Hm ja, aber es tut sehr weh darüber zu schreiben und ich habe Angst als vollkommen bescheuert da zu stehen, wer lässt sich so behandeln. Ich!
Ich wurde betrogen, hab ihm verziehen, aber ich hab immer gespürt, dass er es nie wirklich bereut hat. So war dann auch unser gemeinsames Leben, ein fader Nachgeschmack.
Eigentlich warte ich mein ganzes Leben auf seine Liebe, ah so ein blöder Mist. Sowas braucht kein Mensch und kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden. Immer wieder belogen betrogen, aber mich gehen lassen wollte er auch nie. So oft hab ich ea versucht, dann ist er ausgeflippt, geschworen er tut es nie wieder.
Ah was bin ich lächerlich und armselig, ich glaube jemanden der mich nur belogen hat. Furchtbar

Na, dann glaube ihm doch einfach mal nicht mehr. - Dann bist Du jedenfalls einen Schritt weiter.

26.02.2020 00:17 • #6


P
Zitat von Wirdschon:
@Pilar

Lass dich mal fest drücken !

Verständlich, dass es schmerzt , dass du trauerst, wütend bist!
Doch ich lese in deinen Zeilen eher die Wut auf dich selber, dass du dir das so lange hast gefallen lassen. Kann das sein?

Wenn dem so ist, hast du schon einen Fuß in der Tür! Die zu deinem neuen Leben führt, mit mehr Selbstliebe, mehr echten Gefühlen und Spaß!
Und das schönste daran, du hast das ganz alleine in der Hand, dazu brauchst du weder ihn noch sonstwen!

Sollte ich falsch gelesen haben, dann entschuldige bitte


Danke für deine Worte, es stimmt ich bin mit dem Verstand bereits weiter, nur das Herz muss noch folgen und daran werde ich arbeiten.
Zum Glück stehe ich sonst mit beiden Beinen fest im Leben, habe meine Arbeit, Wohnung (er ist ausgezogen, die Kinder leben bei mir) und bin finanziell unabhängig.
Es hilft sich hier auszutauschen, vielen Dank

26.02.2020 06:27 • x 3 #7


P
Zitat von pepatty:
Na, dann glaube ihm doch einfach mal nicht mehr. - Dann bist Du jedenfalls einen Schritt weiter.



Recht hast du, nur leichter gesagt als getan, man glaubt so gerne etwas das man hören möchte. Es gibt Menschen die das wissen und andere manipulieren.
Man bekommt seine Lektionen im Leben so lange bis man sie gelernt hat.

26.02.2020 06:32 • #8


Heffalump
Lass Dich mal drücken.
Sowas, was dir widerfahren ist, passiert leider oft. Du bist kein Einzelfall. Du hast geliebt, gehofft und du bist für die Kinder immer noch der Fels in der Brandung.

Ja, man leidet. Aber nicht, weil du an die Liebe geglaubt hast, sondern weil er den leichten und schnellen Weg nahm.
Zitat von Pilar:
Immer wieder belogen betrogen, aber mich gehen lassen wollte er auch nie

Schmunzel, warum sollte er dich auch gehen lassen, du bist die Beständige, die kraftvolle Entschuldigung für seine Kapriolen.

Auch wenn er jetzt sich auf zu einer weiteren neuen grünen Wiese aufmacht, hat er die Tendenz, wieder anzuklopfen, um sich nach seiner Wanderung irgendwo auszuruhen. Verhältnisse können ja so anstregend sein.

Ein armer Wicht, irgendwo.

Hilf ihm, zu gehen, hilft ihm zu bleiben, wo der Pfeffer wächst. Das er dieses Mal den Bogen überspannt hat, das du nicht sein Fleckchen Kurgelände bist, wo der Arme seine Wunden *beep* kann. Er beglückt gern andere Frauen? Kann er gerne tun, dieses Glück hattest du lange genug und was blieb? Zwei wundervolle Kinder und jede Menge an Erfahrungen, was du für Dich so nicht mehr willst.


Zitat von Pilar:
ich glaube jemanden der mich nur belogen hat

Du glaubst an die Kraft der Liebe, das ist etwas sehr schönes, sehr warmes. Das er dafür nicht ganz passend war - das er zwar Mark und Bein schwor, aber der Duft der Frauen ihn immer wieder lockte, ist nicht dein Vergehen.

Du bist stark, du bist nicht weggelaufen. Du bist noch hier und du wirst auch noch da sein, wenn er um Vergebung bittet. Du kannst ihm gewiss vergeben, aber der Zug ist weg, zurück nehmen tust du ihn nicht mehr.

Pack seine sieben Sachen zusammen und stell sie zuerst in den Keller, da kann er sie abholen. Du schaffst das. Du bist nicht allein

26.02.2020 06:48 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag