Er hat mich so gedemütigt, ich kann ihn nicht vergessen

M
Ein Hallo an alle lieben Leser,

ich habe vor ein paar Monaten meine 5 jährige Beziehung beendet, da ich jemand Neues kennengelernt habe und zwischen meinem Partner (32) und mir (27) gar nichts mehr lief. Jeder ging seinen Weg.

Es war alles so neu, so erfrischend und doch sehr chaotisch.
Der neue Mann (25 Jahre) war vom Typ her sehr anders, als die Männer, auf die ich sonst meine Aufmerksamkeit gelenkt hatte. Daher war der Reiz sehr groß.

Nach kurzer Zeit merkten wir schon, dass es zwischen uns nicht einfach werden wird, da wir schon am Anfang viel Streit hatten. Er macht Musik und schrieb ständig über seine Schmerzen, die er wegen seiner Ex hat. Ich fand das sehr beängstigend, da die beiden schon seit 3 Jahren getrennt sind. Beim Streit war immer eine Menge Alk. im Spiel und es eskalierte jede kleinste Situation... In dieser angespannten Situation
sind wir immer Bett gelandet...

Generell war der S. der absolute Hammer. Ich fühlte mich endlich befreit und konnte viel ausleben. In meiner langen Partnerschaft war dort bereits nach kurzer Zeit Schluss damit und ich weiß nicht warum...

Ich habe mich endlich wieder als Frau gefühlt, doch dann kam die Wende. Es gab wieder Mal einen Streit. Diesmal hat er sich erst aufgeregt, dass mein Hund aus dem Kofferraum auf die Rücksitzbank gesprungen ist und dann hat er mich gebeten, in seiner Küche nicht so rumzumanschen. Und das nur, weil mir ein Stück eingeweichtes Brötchen auf den Boden gefallen ist.

Ich fühlte mich angegriffen und dann ist die Sache so eskaliert, dass ich das Weinglas an die Wand geworfen habe. Daraufhin hat er mir eine heftige Ohrfeige gegeben. Ich war geschockt und bin zusammen gebrochen. Er hat mich dann nach Hause gebracht, sich entschuldigt und wir haben beide geweint.

Danach kam nur eine SMS, dass es ihm leid tut, was er uns angetan hat und es ihn innerlich zerreißt, da ich ihm gezeigt habe, wie es ist, wieder zu lieben.

2 Tage Funkstille. Dank Facebook habe ich rausgefunden, dass er jetzt das Opfer spielt und dass ich ihn ja so zerstört habe. Ich bin kein einfacher Mensch, doch ich hatte nie vor ihn zu zerstören und das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.

An sein Handy ging er wieder mal nicht, also bin ich zu ihm gefahren, da ich eh noch ein paar Sachen bei ihm hatte. Er schrie mich nur an und fing an mich zu schubsen. Ich hatte richtig Angst. Er sagte, ich soll zu meinem Ex zurückgehen, weil der mich so liebt, wie ich bin...Ich soll seine Facebookseite nicht anschauen, es ist seine Sache, was er dort schreibt....Ich sei nicht kritikfähig, weil ich das mit dem runtergefallenen Brötchen nicht verstanden habe... Er war mir auf einmal so fremd und so kühl.

Mein Ex hat während dieser ganzen Zeit um mich gekämpft und wollte die Beziehung retten. Er hat viel geändert und ich bin gestern zu ihm gefahren und habe ihm gebeichtet, dass ich wegen einem anderen die Beziehung beendet habe. Er war sehr traurig und hat aber gesagt, dass er mich trotzdem zurückhaben möchte, weil er mich liebt.

Ich stecke in der Zwickmühle. Ich weiß, was ich an meinem Ex habe.Er
hat wirklich gekämpft und hätte mich nie so schlecht behandelt. Doch ich denke trotz der ganzen Vorfälle, an den anderen.

Viele halten mich bestimmt für krank, doch ich hoffe trotzdem dass mir irgendjemand einen Rat geben kann. Ich weiß ja selbst nicht, was mit mir los ist. Da draußen ist ein Mann, der mich über alles liebt und dann ist da noch der Andere, der mich schei. behandelt hat und den ich trotzdem nicht vergessen kann.

An Alle, die es geschafft haben, den Text zu lesen (wenn auch nur mit einem Kopfschütteln): vielen Dank!

22.10.2012 12:27 • #1


Harry1974
Nur ein paar Worte;

einem Mann, dem im Streit die Hand auskommt würde ich keinerei Chance mehr zugestehen. Dafür gibts KEINE Entschuldigung.

..einem Mann, der dich trotz so einer Verletzung und Demütigung immer noch liebt und kämpft.....nun, der hätte sich meiner Meinung nach eine Chance verdient..

Meine bescheidene Meinung....

LG

22.10.2012 12:41 • #2


A


Er hat mich so gedemütigt, ich kann ihn nicht vergessen

x 3


S
Ich glaube das Problem ist das du den der dich schlecht behandelt liebst, und dein Ex dir Geborgenheit und Sicherheit gibt.
Er will dich zurück...aber wird es wieder so sein wie vorher? Obwohl das ja auch nicht so doll war, keine Leidenschaft etc.
Ich denke, du solltest dich von beiden lösen, denn beides hat keine Chance auf eine glückliche Zukunft...

22.10.2012 13:00 • #3


M
@Harry1974
Danke für die Antwort. Ich wünschte, ich könnte meinen Ex zurücknehmen. Aber es wird wohl s.uell immer eine Distanz zwischen uns sein. Ich habe noch Gefühle für ihn, aber irgendetwas fehlt....

Im TV sieht man oft Frauen, die bei Ihrem Partner bleiben, obwohl dem die Hand ausgerutscht ist und ich habe es nie verstanden... Ich hasse mich dafür, dass ich ihn trotz des Schlags nicht verachte...


@September
Du hast Recht, aber es ist schwer sich von allem zu lösen. Ich habe so eine Angst vor neuen Sachen und deshalb hänge ich immer in der Gegenwart so fest.

Der Spruch ist sehr schön...Danke

22.10.2012 13:24 • #4


H
Hallo Miezy,

ich denke auch das keiner von Beiden der Richtige für dich ist.

Ihr streitet ständig miteinander. Und dann auch noch körperliche Gewalt und ständig dieses Gedudel über seine EX. Immer viel Alk im Spiel schreibst du. Und dann wieder Streit.
Hmmm, Geb dir die Antwort selbst.

Dein Ex ist nicht ohne Grund dein EX oder? Über seine Gefühle zu dir schreibsst du schon, aber über deine Gefühle ihm gegenüber? Wo sind die? Da wirkt dein Text eher ernüchternd.

Hört sich nach einer absoluten Neuorientierung an. Meine Meinung.

Und nach Angst vor dem Alleinsein?

22.10.2012 17:17 • #5


I
Sag mal, mir kommt es vor, dass Du zwischen den Männern so hin und her springst und Dir gar keine Zeit lässt rauszufinden, was Du eigentlich willst.

Es standen da 2 Männer zur Verfügung und jetzt wäre immer noch 1 da, der springt, wenn Du sagst hüpf.

Aber was willst Du wirklich? Oder wäre es besser zu fragen Wen willst Du? Für mich klang das jetzt so wie meine alte Beziehung war Routine und hat mich gelangweilt und dann nehme ich mir mal den James Bond und dann wird alles besser.
Versteh mich nicht falsch, ich verurteile Dein Verhalten nicht. Ich kanns sogar nachvollziehen.
Nur, wie willst Du denn glücklich werden, wenn Du nicht darauf achtest, was Du willst sondern nur, wie das Angebot derzeit aussieht?
Denk mal drüber nach.

26.10.2012 20:20 • #6


K
Jetzt mal unter uns:

Ein gefülltes Weinglas, womöglich noch Rotwein, gegen die Wand zu schleudern, ist weder die feine Art noch eine angemessene Reaktion auf den Vorwurf mit den Brotkrümmeln!

Am Ende habt Ihr da beide affektiv gewalttätig gehandelt, auch wenn körperliche Gewalt natürlich ein no go ist. Dennoch hat Deine Über-Re-Aktion seine Über-Re-Aktion mitausgelöst ...

27.10.2012 01:19 • #7


D
Spreche mit deinem ex vieleicht ist ja noch nicht alles verloren,männer verzeihen eher wie frauen

ihr seid doch erwachsen das mit dem 6

wird bestimmt auch nicht das problem sein gehört zwar mit dazu aber 6 ist nicht alles im leben

man ist immer da zu hause wo man sich am wohlsten fühlt....

(Daraufhin hat er mir eine heftige Ohrfeige)

das gehört sich echt nicht so was....frauen schlagen.....

der sollte mir mal über den weg laufen.... links und rechts würde der ne lasche kriegen......


einem Mann, der dich trotz so einer Verletzung und Demütigung immer noch liebt und kämpft.....nun, der hätte sich meiner Meinung nach eine Chance verdient..

17.04.2014 04:22 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag