41

Fühle mich so verraten und gedemütigt

W
Ich hatte eine Affäre. Natürlich hat er sich nicht von seiner Frau getrennt, ist ja klar. Stattdessen mit ihr ein Kind gezeugt. Mich voll verarscht und belogen, ist ja auch klar gewesen.

Vor vielen Monaten, da wusste ich von dieser Schwangerschaft gar nichts, haben wir irgendwie darüber gesprochen welchen Namen ich meiner Tochter geben würde. Ich bin inzwischen zu alt und das wird mit einer Tochter bei mir nix mehr. Jedenfalls erzählte ich ihm von diesem Namen, der sei immer schon in meinem Kopf gewesen. Es ist kein Allerweltsname. Aber es war so ein Gefühl, dass das DER Name wäre für mein Kind und ich hab ein bisschen geschwärmt.
Dann kam erst raus, dass seine Frau schwanger ist, da hat er mich fast bis zumSchluss belogen und es verschwiegen.

Seine Tochter hat jetzt diesen Namen. Er hat einfach seine Tochter nun so genannt. Er hat den Namen für seine Tochter mit seiner Ehefrau genommen.

Und man könnte noch denken das sei Zufall und sowieso, das kann passieren, aber nein, er rief mich am Abend vor dem geplanten Kaiserschnitt an und hat es mir persönlich erzählt.
Erst bin ich komplett zusammen gebrochen und dann folgte so ein Gefühl von Verrat. Es ist kaum in Worte zu fassen .
Ich dachte wirklich ich sterbe vor Schmerz. Sowas habe ich echt noch nie gefühlt. Ich glaube in manchen Sekunden dass mir die Luft weg bleibt und mir laufen nur die Tränen.

Das reißt auch nochmal alle Wunden auf, wann hört dieser Schmerz denn bitte endlich auf?

14.08.2019 18:22 • x 4 #1


Sevi
Wow, das ist ja an Frechheit kaum zu toppen.
Ich würde dir gerne sagen, er wird darunter hoffentlich leiden, dass sein Kind ihn immer an die Affäre erinnert und er irgendwie Reue oder sowas zeigt.
Aber ... wahrscheinlich eher nicht.


Und warum zum Teufel ruft er dich dafür an?
Das ist auch irgendwie hart.

Es tut mir ehrlich leid.
Es kommt nicht oft vor, dass ich viel Mitgefühl empfinde, aber grade hast du es auf jeden Fall von mir!

14.08.2019 18:36 • x 4 #2


A


Fühle mich so verraten und gedemütigt

x 3


Kummerkasten007
Ist das noch der Arbeitskollege?

Falls ja, würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, den Job zu wechseln.

14.08.2019 18:40 • x 1 #3


E
Zitat von winkle:
und dann folgte so ein Gefühl von Verrat.


Das hat eine Affaire meist so an sich. Was hast Du denn erwartet, bzw. was hat er Dir denn erzählt?

14.08.2019 18:40 • x 3 #4


W
Gerade frag ich mich einfach nur wann der Schmerz aufhört. So wie alle Menschen, die seelische Schmerzen haben. So wie fast alle, die hier sind.

14.08.2019 18:45 • #5


P
Zitat von winkle:
Seine Tochter hat jetzt diesen Namen. Er hat einfach seine Tochter nun so genannt.


Heftig. Dass tut mir leid für dich, ganz ehrlich.

Ich weiß, wir sind nicht immer d'acorrd. Aber ich kann mir vorstellen wie tief verletzt du gerade bist.

Zeigt nur mehr was für ein Ar*** mit Ohren er doch ist.

14.08.2019 18:45 • x 1 #6


E
Das ist natürlich verständlich.

Zitat von winkle:
nd man könnte noch denken das sei Zufall und sowieso, das kann passieren, aber nein, er rief mich am Abend vor dem geplanten Kaiserschnitt an und hat es mir persönlich erzählt.


Das ist natürlich unterste Schublade...

14.08.2019 18:46 • x 1 #7


Sevi
Ich hab mich mit meinem Text nur auf das mit dem Namen bezogen.

Affären sind einfach Mist und da gibt es ja immer lug und Betrug.
Das lasse ich einfach mal so unkommentiert.

Aber ich finde, den Namen zu klauen, trotzdem mies.
Und es ihr dann auch noch zu sagen.
Ist irgendwie , wie Nachtreten.
Und das finde ich, ist einfach sch..

Scheinbar hat ihr dieser Name ja was bedeutet.
Ob Affäre oder nicht, aber ich finde , das gehört sich echt nicht.
Da wäre ich auch verletzt.

14.08.2019 18:48 • x 5 #8


E
Zitat von winkle:
Und man könnte noch denken das sei Zufall und sowieso, das kann passieren, aber nein, er rief mich am Abend vor dem geplanten Kaiserschnitt an und hat es mir persönlich erzählt.


Natürlich sollte man sich auch mal vorstellen, wie sich seine Frau fühlen muss, wenn sie wüsste, dass der Vater ihres Kindes seine Affaire anruft und davon erzählt.

14.08.2019 18:52 • x 7 #9


P
Weißt du, Winkle, ich denke es hört auf weh zu tun, wenn du bewusst kein Bock mehr hast auf diesen seelischen Schmerz bist. Irgendwas lässt dich nicht los. Was ist denn?

Warum lässt du es zu dass er Kontakt mit dir aufnehmen konnte?
Es gibt zig Möglichkeiten dass zu umgehen.

14.08.2019 18:56 • #10


Sevi
Zitat von AlexH:

Natürlich sollte man sich auch mal vorstellen, wie sich seine Frau fühlen muss, wenn sie wüsste, dass der Vater ihres Kindes seine Affaire anruft und davon erzählt.


Und das Kind so nennt, wie seine Affäre ihr Kind nennen wollen würde.
Das ist wirklich irgendwie gestört.
Hoffentlich findet sie das nie nie mals raus.

Der Typ ist echt richtig abgebrüht.

14.08.2019 18:57 • x 5 #11


E
Zitat von Sevi:
Hoffentlich findet sie das nie nie mals raus.


HJa...das kann man wohl nur hoffen...

14.08.2019 19:01 • #12


P
Oh du bist weg Winkle. Hmm okay.

14.08.2019 19:05 • #13


H
Also es gibt ja viele Geschichten hier im Forum, bei denen einem der Mund offensteht.

Diese hier hat sich aber gerade kometenhaft in meine persönlichen Top Five der allerübelsten Stories katapultiert.

Also wenn ich das mal rekapitulieren darf: Seine Frau spricht bis an ihr Lebensende ihre Tochter mit dem Namen an, den die Affäre ihres Ehemannes ausgewählt hat. Und die Tochter hat fürs Leben den Namen, den die Affäre ihres Vaters ausgewählt hat.

Also winkle jetzt mal ganz ehrlich: Mal ab von dem moralisch verwerflichen Aspekt, sich mit einem verheirateten Mann einzulassen (auf die Moral will ich hier aber gar nicht eingehen):

Du leidest, weil er Dich belogen hat und mit seiner Frau nun ein Kind hat.
Dafür habe ich zugegebenermaßen eher mäßiges Mitleid - Du wusstest, worauf Du Dich da einlässt.

Bei dieser Geschichte, dass dieser Mann die Abgebrühtheit hat, Dir Deinen Wunschnamen zu klauen, habe ich allerdings volles Mitgefühl mit Dir. Das ist wahrlich eine Unfassbarkeit, die weit darüberhinaus geht, ob er Dich belogen und natürlich noch bei seiner Frau ist (jetzt sogar als Familie).
Das ist wirklich von diesem Mann: krank. Anders kann ich das nicht bezeichnen. Wirklich total krank. Dir das obendrein am Vorabend der Entbindung zu erzählen, kann ich mich nur wiederholen: krank halt. Wirklich krank.

Aber für Dich gibt es einen Trost: Du wirst irgendwann über diesen Schmerz hinweg sein.

Diese Tochter muss für den Rest ihres Lebens einen Namen tragen und die (betrogene) Ehefrau für den Rest ihres Lebens ihre Tochter mit einem Namen ansprechen, den die Affäre ihres Vaters, respektive ihres Mannes ausgesucht hat.

Ja, man kann nur beten, dass nie herauskommt, woher diese Namenswahl kommt.

Trotzdem, und auch wenn Mutter und Tochter es nie erfahren, bin ich überzeugt, dass da ein Leben lang dann kein guter Stern drübersteht. Und da haben Mutter und diese Tochter mein volles Mitgefühl.

Ich bin ja ein Fan von (vorausgesetzt, dass sie wirklich gut angeleitet sind) Familienaufstellungen.
Falls diese Tochter jemals in ihrem späteren Erwachsenenleben eine machen sollte, wird sich irgendein Stellvertreter wahrscheinlich übergeben.

Auweiah ...

winkle, sei froh, dass Du irgendwann drüber hinweg sein wirst.
Und das wirst Du. Und damit komplett abschließen.

Diese Familie hat das bis ans Ende ihrer Tage an sich kleben.
Ob sie es bewusst wissen oder nicht. Es klebt lebenslänglich an ihnen.

Heftig.









Und die Tochter läuft für den Rest ihres noch so jungen Lebens mit einem Namen herum, den ihr Vater der Frau geklaut hat, mit der er monatelang eine Affäre neben ihrer Mutter hatte - auch noch zum Zeitpunkt ihrer Empfängnis.

14.08.2019 19:36 • x 3 #14


Licht-Wesen
sie hat doch kein Patent auf den Namen!

mich würde eher interessieren, wie er dich genau betrogen hat? hat er gesagt er liebt seine Frau nicht mehr und will sich scheiden lassen? oder war davon NIE die Rede? wenn er gesagt hat er trennt sich, wüsste ich nicht, warum er noch mit seiner Frau schläft und sie schwängert, den Namen sozusagen stiehlt und es dir dann auch noch erzählt?

es geht hier weniger um den Namen sondern um sein Verhalten.
aber wenn er nie gesagt hat, ich trenne mich von meiner Frau dir niemals HOffnung gemacht hat, mag sein daß du einfach nur eine Affaire warst..wertlos. Denn genauso muss er dich ja sehen, wenn er sowas abzieht. sorry

14.08.2019 19:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag