Ständig gedemütigt - und trotzdem vermisse ich ihn?!

S
hallo liebe leidensgenossen

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, mein ex hat sich vor 4 monaten von mir getrennt.
Ich weiß, dass es so auch besser ist, denn ich habe mich in seiner gegenwart immer klein und dumm gefühlt
meine meinung war nie von bedeutung und kompromisse sind von seiner seite eh nie eingegangen worden.
es wurde immer gemacht was er wollte..
er nörgelte ständig an mir und meiner figur rum und machte sich lustig über meine problemzonen (ich habe schon richtig komplexe deswegen). wenn wir ins kino gingen und ich den film aussuchte, war der film seiner meinung nach sowieso immer schei...
wenn ich ihm von meinem tag erzählt habe, wurde ich nie ernst genommen und wurde gleich wieder abgewimmelt mit jaja, passt schon wieder.
er schimpfte über meine freunde und wusste alles besser.
sogar wenn ich ihm neue klamotten oder taschen zeigte, die ich mir gekauft hatte sagte er sie seien hässlich und ich hätte ja keinen geschmack.
und wenn ich auch mal meinen mund aufgemacht habe und ihm gesagt habe, dass er so nicht zu reden hat, dann wurde er natürlich sauer und stellte mich als die böse hin.
ich weis ihr werdet jetzt sagen warum ich das solange ( 4 jahre) mitgemacht habe, aber am anfang war es nicht so schlimm wie es in der letzten zeit geworden ist und ich redete mir iimmer wieder ein, dass es schonwieder werden würde und ich mochte ihn sehr.. obwohl er so zu mir war.
und nun sitze ich hier und mir schießen ständig die guten und schönen dinge mit ihm durch den kopf.
wir haben keinen kontakt und das ist auch gut so, aber warum vermisse ich ihn obwohl er mir nicht gutgetan hat?
liebe grüße an alle

03.01.2016 15:24 • #1


KäptnNemo
Hallo Schäfchen,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber ich finde es unheimlich stark von Dir, dass Du endlich den Schritt gewagt hast und anfängst Dich von ihm zu lösen. Es ist wichtig das Du erkennst, dass er Dir absolut nicht gut tut. Wo ist da die Liebe? Wo sind die Gefühle?
Er nörgelt an Dir rum, er macht alles schlecht - so hast Du Dir gewiss die Beziehung nicht vorgestellt.

Natürlich tut das nun weh. Einmal zu erkennen, dass man 4 Jahre lang sowas mitgemacht hat und zusätzlich hat man da ja trotzdem noch eine emotionale Bindung. Neues macht meistens immer Angst - aber Du gehst gerad absolut in die richtige Richtung.

Schreib Dir hier Deinen ganzen Kummer von der Seele, lass Dich von den Usern auffangen. Gerad trauerst Du noch über den Verlust, später aber wird die Wut hinzukommen, wenn Du erst einmal wirklich realisierst, dass er eben auch ganz viel kaputt gemacht hat.

Ich wünsche Dir alles Gute!

03.01.2016 15:41 • #2


S
danke KäptnNemo für deine netten worte

ja zurzeit fällt es mir wieder recht schwer nicht traurig zu sein und ich frage mich selber warum ich das solange mitgemacht habe.. denn mit seinen gefühlen hat er mich nicht gerade überhäuft. natürlich hat mich das immer wieder sehr verletzt, dass er es mir einfach nicht gezeigt bzw so selten gesagt hat dass er mich liebt.
ich dachte, wenn ich alles für ihn tue und ihm nicht wiederpreche merkt er wie gern ich ihn habe. ich gab ihm wirklich meine ganze liebe und sagte es ihm auch. aber es kam einfach so selten etwas zurück.
umso mehr machte ich mir hoffnungen wenn er mal nett zu mir war, dass er mich doch liebt. ( aber wenn man nett zu jemanden ist, heißt das nicht gleich dass er dich liebt.)
ich denke jeden tag an ihn und werde natürlich traurig, aber im gleichen moment denke ich mir wieder nein ich hätte mit diesen mann KEINE zukunft ( heirat, kinder) gehabt.

naja meine angst ist jetzt natürlich umso größer, alleine zu bleiben und kein vertrauen mehr aufbauen zu können.. ich weiß, dass man soetwas gar nicht denken darf aber ich glaube, dass zukunftsängste leider mit dazu gehören..

03.01.2016 16:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag