3

Ich will ihn nicht zurück, trotzdem vermisse ich ihn

W
Hallo liebes Forum,

das hier ist mein zweiter Eintrag. In meinem Ersten ging es um Chaos im Kopf frisch nach der Trennung. Das war ca. 3 Wochen nachdem mit mir Schluss gemacht wurde. Jetzt ist es fast 2 Monate her.
Mir geht es besser. Habe Kontaktsperre für mein eigenes Heilen eingeleitet und soziale Medien komplett deaktiviert. Der akute Schmerz ist vorbei, der diffuse, im Hinterkopf verankerte Schmerz ist aber immer noch präsent. Ist wahrscheinlich auch normal.
Gestern hatte ich eine krasse Erkenntnis machen müssen. Ich war nach langer Zeit mal wieder auf dem Instagram Profil meines Ex (ich weiß, blöde Aktion) aaaber was ich da gesehen hat, hat mir ein bisschen die Augen geöffnet. Zwischen den ganzen ekligen Party-Sauf-Excess Bildern, stolperte ich über ein Bild mit ihm und dem Mädel, mit welchem er schon mal was hatte als wir im Sommer on-off waren. (In meinem ersten Eintrag gehe ich darauf etwas mehr ein) Als Kommentar von einem Freund stand dort pass auf dein Mädchen auf, was mich sehr darauf schließen lässt, dass er mit ihr zusammen ist, oder zumindest etwas hat. Ich weiß, insta ist natürlich nur eine Oberfläche, nicht alles muss stimmen, so oder so bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich nun wohl schon das zweite! mal von ihm emotional betrogen wurde. Mit der gleichen Person. (Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da auch schon körperlich was war)
Ich wurde sozusagen monkeybranched (wenn der Partner in der festen Beziehung schon emotional und körperlich etwas mit jemand anderen anfängt, jedoch nicht Schluss macht, sobald keine Sicherheit dort ist). ZWEIMAL. Beim ersten Mal hat er mir was vorgeheult und ich habe ihm natürlich ne zweite Chance gegeben, weil ich daran glaube. Ne dritte Chance werde ich, falls er wieder antanzen sollte, ihm keinesfall mehr geben. Dafür habe ich zu viel Selbstwert! Sowas verdiene ich nicht.
ANYWAY: Lange rede kurzer Sinn, ich weiß, dass er mir nicht gut tut und ich ihn auch nicht zurückhaben will. Aber: ich vermisse ihn leider trotzdem noch wie verrückt. Es ist einfach ein schlimmes Gefühl, da ich genau weiß, dass ich ihn nicht brauche, um glücklich zu sein, komme aber trotzdem nicht davon los. Ich bin sauer und wütend auf ihn und trotzdem will ich in seine Arme und mit ihm abends kuschelnd einschlafen. Ein Riesen Dilemma.
Das ist auch der Grund, weshalb ich schreibe. Was sind eure Tipps, wie ich von diesem Gefühl loskomme? Irgendwas, was ich noch tun kann? Kontaktsperre halt ich treu ein, bin auch sonst eigentlich nie auf Instagram und stalke, versuche mich abzulenken, rede und schreibe alles runter. Und trotzdem ist da immer dieser winzige Tropfen Hoffnung, nicht dass er zu mir zurück will, sondern einfach dass er das irgendwann einsieht und vielleicht genauso drunter leiden wird wie ich. Und Ich weiß, dass das Leben unfair ist und das wahrscheinlich nie passieren wird. Hach Ja. Bin grad etwas am hängen bleiben.
Also: falls ihr Ratschlag, Senf, irgendwelche Tipps habt, wie ihr damit umgegangen seid, GERNE BITTE SCHREIBEN. Vielen dank!

12.03.2020 11:26 • x 1 #1


B
Zitat von Warummel:
Was sind eure Tipps, wie ich von diesem Gefühl loskomme? Irgendwas, was ich noch tun kann?

Das Gefühl ihn zu vermissen hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß du dich einsam oder verlassen fühlst und mit der ehemaligen Gewohnheit, die euch verbunden hat, also im Grunde vermisst du ihn vielleicht gar nicht mehr, sondern das Gefühl was dir Sicherheit und Geborgenheit geben konnte.

Dann kannst du dir bewusstmachen, daß es dein Gefühl ist, er ist nur der Auslöser dafür, deshalb suche nicht bei ihm, versuche herauszufinden woher du das Gefühl schon kennst und lerne beides auseinanderzuhalten.

Höre auf ihn zu kontrollieren, daß wirft dich immer wieder zurück, bald wird es dir langsam immer besser gehen können.

Alles Gute !

12.03.2020 11:57 • x 1 #2


A


Ich will ihn nicht zurück, trotzdem vermisse ich ihn

x 3


W
Vielen Dank, für dein Feedback

Habe gehofft, jetzt nach 2 Monaten mal endlich bisschen drüber hinweg zu sein. Nach der Erkenntnis gestern mit dem anderen mädel, hat mich das zwar sehr viel realisieren lassen, aber natürlich nochmal wieder nen Stück zurückgeworfen. Sowas tut ja auch weh, zu sehen dass man so verarscht wurde...

Aber du hast recht. Ich weiß ja dass er Müll ist. Bin momentan einfach etwas einsam und muss wieder als Single klarkommen. (Dabei waren wir nicht mal so lange zusammen man man man).
Tja, Gefühle sind nun mal so ein Ding.
Ich versuche zumindest mein bestes, nicht mehr an ihn zu denken und mich auf mich zu konzentrieren.

Fingers crossed!

13.03.2020 11:19 • #3


M
Es ist schlicht eine Frage der Gewohnheit, der Verstand zeigt Dir den Weg, nun muss halt nur noch das Herz folgen und sich *entlieben*, sehen das Dein Tag auch anders und trotzdem gut und weit besser verlaufen kann ohne solch negativem Menschen.

Der Verstand ist da leider oft schneller als der Rest, was Du brauchst ist Zeit und vor allem Ablenkung. Kommt schon noch das gute Gefühl und die Zufriedenheit/Ruhe. Liebe/Abhängigkeit/Gewohnheit und Co wächst ja nicht an einem Tag und ist auch nicht nach einem Tag weg leider.

13.03.2020 17:27 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag