227

Belogen, betrogen, gedemütigt von meiner Frau

T
Du bist stark! Auszug schon gewuppt. Klopf dir mal auf die Schulter und sag dir ernst gemeint: Gut gemacht, du gehst den richtigen Weg.
Dann das blockieren und löschen.... Meine Hochachtung und Glückwunsch dazu, dass du Rückgrat beweist - vor allem dir selbst gegenüber.

Du tust gut daran, dass du dir deinen Stolz und Selbstwert zurück holst. Die verlogene Kacke von ihr kann ja niemand ertragen. Wenn es dich Genugtuung verschafft: der Typ war nicht gleich bei ihr, um mit ihr durch die Betten zu hüpfen. Glaub mir, der durfte Seelenmülleimer spielen, weil du nun weg bist und sie niemanden sonst hatte, mit dem sie darüber reden konnte. Nun wird ihr erstmal klar, dass es keine Optionen (Du) und einen Weg zurück gibt.

Nochmals: Bravo, alles richtig gemacht!

22.08.2020 22:59 • x 4 #31


G
Zitat von Tin_:
Du bist stark! Auszug schon gewuppt. Klopf dir mal auf die Schulter und sag dir ernst gemeint: Gut gemacht, du gehst den richtigen Weg.
Dann das blockieren und löschen.... Meine Hochachtung und Glückwunsch dazu, dass du Rückgrat beweist - vor allem dir selbst gegenüber.

Du tust gut daran, dass du dir deinen Stolz und Selbstwert zurück holst. Die verlogene Kacke von ihr kann ja niemand ertragen. Wenn es dich Genugtuung verschafft: der Typ war nicht gleich bei ihr, um mit ihr durch die Betten zu hüpfen. Glaub mir, der durfte Seelenmülleimer spielen, weil du nun weg bist und sie niemanden sonst hatte, mit dem sie darüber reden konnte. Nun wird ihr erstmal klar, dass es keine Optionen (Du) und einen Weg zurück gibt.

Nochmals: Bravo, alles richtig gemacht!

Wer in einer Ehe und in einer gemeinsamen Wohnung lebt - unabhängig davon ob zur Miete oder Eigentum -
und selbst auszieht hat in der Regel die schlechteren Karten. Mit dem Auszug wird dokumentiert der EP wurde
verlassen, man erschwert u.a. sich den Zugang zur Wohnung, öffnet möglicherweise die Tür für das Warm-
wechseln des betrügenden EP. Ich bin der Auffassung, wer eine Affäre eingeht und seinen LP betrügt, hinter-
geht und damit deutlich macht, dass er/sie die Ehe nicht mehr will, sollte u.a. dazu gedrängt werden als
Konsequenz selbst ausziehen.

Warum der Neue direkt nach dem Auszug des TE´s bei ihr war wissen wir alle nicht. Für ihn gab es vermutlich
doch - vermutlich auch für die NF des TE´s - eher etwas zu feiern. Er ist seinem Ziel viel näher gekommen und
sie hat den Weg, ach ja, auch die Wohnung zum gemeinsamen miauen frei gemacht. Vermutlich läuft da
schon viel länger was.

Das ist jetzt keine Kritik am TE, sondern lediglich ein etwas kritischer Blick mit Zweifel, ob das jetzt so eindeutig
richtig und gut durchdacht war.

22.08.2020 23:23 • x 2 #32


A


Belogen, betrogen, gedemütigt von meiner Frau

x 3


C
So, ich sage Dir was in Ihr vorgeht.

Sie hat schon länger mit diesem Typen was am laufen, DASS IST TATSACHE.

Sie wird dir keine konkrete Antwort geben, Sie kann es nicht weil Sie sich schämt.

Diesen Tränensmiley - das sind nur Floskeln.... diese Frau liebt dich nicht mehr und je mehr Kontakt du zu Ihr suchst, desto mehr, stoßt du Sie von dir ab.


Jetzt gilt es wirklich, alles hinzunehmen, zu akzeptieren, Sie zu blockieren und ABSOLUT KEIN KONTAKT!

Das ist wichtig für dich, weil du dich Sammeln musst, weil du jetzt verarbeiten musst.

Wenn die Zeit vorbei sein wird (und das wird sie!) dann spürst du neue Lebensenergie, eigenen Selbstwert und die Alte bleibt eine Erfahrung. Es wird jetzt schwer, viel weinen, viel Wut...das ist normal mein bester. Es dauert Monate!

Wenn du dich wirklich und ehrlich an das hältst , wirst du wieder aufatmen können.

Und eins Garantie ich dir, Sie wird mit dem nicht glücklich

Jemand wie deine Ex, mit solchen Charakterzügen, glaub mir, die wird fallen

22.08.2020 23:29 • x 7 #33


A
Zitat von Casual90:
Jetzt gilt es wirklich, alles hinzunehmen, zu akzeptieren, Sie zu blockieren und ABSOLUT KEIN KONTAKT!




Ergänzend noch:
Sorg dafür , dass du keinerlei Infos auf Social Media erspionieren kannst und bitte dein Umfeld nichts mehr von ihr zu erzählen, falls es da Überschneidungen gibt.

Jeder Kontakt, egal ob aktiv oder passiv, direkt oder indirekt ist wie ein Pflaster das man immer wieder von einer Wunde abreißt.

Du packst das!

22.08.2020 23:36 • x 3 #34


C
Zitat von Glockenblüme:
Eklig und völlig lebensunerfahren, solch verbitterte Kommentare.



Wieso ? Weil Er von seiner Frau betrogen wurde ?

Nein- es ist hart genug was Er durch machen muss.

Eklig und völlig Lebensunerfahren, ist seine Frau, die Ihn so behandelt.

22.08.2020 23:44 • x 2 #35


T
Zitat von Gast2000:
Wer in einer Ehe und in einer gemeinsamen Wohnung lebt - unabhängig davon ob zur Miete oder Eigentum -
und selbst auszieht hat in der Regel die schlechteren Karten.


Nicht in diesem Falle. Die Zumutbarkeit ist in diesem Falle nicht mehr gegeben. Das mit dem anderen läuft seit einem Jahr. Vermutlich würden das Gerichte auch so sehen.

Zitat von Gast2000:
Vermutlich läuft da
schon viel länger was.


Ja, seit einem Jahr - steht im Eingangspost.

Zitat von Gast2000:
Das ist jetzt keine Kritik am TE, sondern lediglich ein etwas kritischer Blick mit Zweifel, ob das jetzt so eindeutig
richtig und gut durchdacht war.


War es, eindeutig je nachdem, wo man den Maßstab ansetzt. Der ist für mich das Seelenheil und auch der Beginn der Verarbeitung.

Zitat von Casual90:
Sie hat schon länger mit diesem Typen was am laufen, DASS IST TATSACHE.


Auch für dich: ja, seit einem Jahr. Steht im Eingangspost.

Zitat von Casual90:
Sie wird dir keine konkrete Antwort geben


Auch das stand in Eingangspost. Darum gibt er sich nun mit Taten Antworten.

Zitat von Casual90:
Und eins Garantie ich dir, Sie wird mit dem nicht glücklich


Vermutlich, denn ihr AP weiss nun auch, wie sehr sie in der Vergangenheit auch ihn belogen hat.

23.08.2020 07:45 • x 4 #36


R
Die erste Nacht in meiner Wohnung ist um, wenn man es Nacht nennen kann. 4 Stunden auf der Couch, ich kann seit Wochen nicht mehr allein in einem großen Bett schlafen.

Die Gedanken das er kurz nach meinem Auszug in unserer Wohnung ist, unser Bett, Bad, Couch nutzt, sie für ihn kocht, er quasi 1zu1 meine Rolle einnimmt lassen nicht nach, im Gegenteil, es wird schlimmer. Sie sagte immer das egal was ist kein Kerl mehr ins Haus kommt, sie ihre Ruhe bräuchte, man so etwas einfach nicht Nacht. Es waren nur Worte all die Jahre, das muss ich noch kapieren.

Ich erwisch mich dabei, bei jeder Handlung wie würde sie es machen? Wie wollte sie immer wie ich es mache? Würde es ihr genügen?

Ich komm hier kaum weiter, der Antrieb ist nicht da. Bei unseren Umzügen waren wir immer an einem Tag mit allem durch, sie wirbelte ununterbrochen durch die Wohnung, motivierte mich egal wie KO ich war. Nun Sitz ich hier und könnte mir selbst in den Ar. treten.

23.08.2020 09:00 • #37


A
Zitat von RiRo:
Ich komm hier kaum weiter, der Antrieb ist nicht da.


Guten Morgen!

Dann ist das heute einfach mal so.

Sei Dir gewiss, dass dein Nachfolger bald nur ein Vorgänger ist.
Was sie mit ihm tut und macht , macht sie nicht für ihr Gegenüber, sondern nur für sich.

Verstehe, dass du gerade vollkommen fertig auf der Couch vegetierst und kein Licht siehst.

Finde zur Ruhe , halte die Stille aus.
Es wird besser und in ein paar Monaten , wenn diese Zwangsgedanken abebben wirst du dem lieben Herrgott danken, dass du da raus bist.

Jetzt hast du noch einen Weg vor Dir.
Kleine Schritte.

Und auch mal einen Sonntag untätig sein.

23.08.2020 09:07 • x 6 #38


A
Oje, was für eine Geschichte. Unfassbar. Schau, du bist jetzt noch im Schock, da ist klar, dass du nur mal sehr bedröppelt dasitzt und guckst. Es gibt Menschen, die sind einfach richtig gute Lügner, das ist nicht deine Schuld. Auch nicht, dass du das nicht erkanntest. Dafür sind sie zu gut.

Mit der Zeit werden dir mehr Kleinigkeiten auffallen. Aber bis dahin, akzeptiere, dass du noch im Schockzustand bist und sei milde Dir gegenüber. Und wenn du nichts essen kannst, dann trink Smoothies oder so. Wenn du unterzuckert bist, fühlst du dich noch schwächer. Es wird besser! Versprochen!

23.08.2020 09:18 • x 5 #39


M
Zitat von Casual90:
So, ich sage Dir was in Ihr vorgeht.

Sie hat schon länger mit diesem Typen was am laufen, DASS IST TATSACHE.

Sie wird dir keine konkrete Antwort geben, Sie kann es nicht weil Sie sich schämt.

Diesen Tränensmiley - das sind nur Floskeln.... diese Frau liebt dich nicht mehr und je mehr Kontakt du zu Ihr suchst, desto mehr, stoßt du Sie von dir ab.


Jetzt gilt es wirklich, alles hinzunehmen, zu akzeptieren, Sie zu blockieren und ABSOLUT KEIN KONTAKT!

Das ist wichtig für dich, weil du dich Sammeln musst, weil du jetzt verarbeiten musst.

Wenn die Zeit vorbei sein wird (und das wird sie!) dann spürst du neue Lebensenergie, eigenen Selbstwert und die Alte bleibt eine Erfahrung. Es wird jetzt schwer, viel weinen, viel Wut...das ist normal mein bester. Es dauert Monate!

Wenn du dich wirklich und ehrlich an das hältst , wirst du wieder aufatmen können.

Und eins Garantie ich dir, Sie wird mit dem nicht glücklich

Jemand wie deine Ex, mit solchen Charakterzügen, glaub mir, die wird fallen



Richtig.
Bis auf eines, so jemand schämt sich nicht. Niemals. Das ist so hinterhältig. Ohne Rücksicht auf Verluste, es ging die ganze Zeit nur um ihr Ego. Im Grunde hat sie beide beschissen.

Er wird wohl irgendwann das gleiche erleben,wie der TE und sie wird irgendwann fallen.



Du bist stark, konsequent und kannst sehr,sehr stolz auf Dich sein.

23.08.2020 09:28 • x 1 #40


M
Zitat von Emma75:
Du hast schon einen guten Schritt geschafft - neue Wohnung, Kontaktsperre - super! Das kostet Kraft. Bitte gehe auch den letzten Schritt und reiche so bald wie möglich die Scheidung ein - wer das macht ist egal und hat nichts mit irgendeinem Schuldeingeständnis zu tun. Sei froh, dass ihr keine gemeinsamen Kinder habt. Schau, dass Du alle relevanten Unterlagen zusammen hast. Nach so kurzer Ehe wird der Zugewinnausgleich kein Thema sein und Unterhalt ja auch nicht- also wird das eine unkomplizierte Scheidung. Schau, dass Du kein gemeinsames Konto oder ähnliches hast. Wer so lügen kann, ist vielleicht auch zur Abzocke fähig. Toll, dass Du einen guten Freund, Deine Schwester und Pläne für die Zukunft hast! Das ist jetzt eine sehr schwere Zeit für Dich, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es vorbei geht. Ich wünsche Dir viel Kraft!


Und wenn jetzt doch gemeinsame Kinder da wären?! In solchen Fällen sollte wieder scheidungstechnisch das Schuldprinzip von damals greifen...tut es aber leider nicht. Nun denn, das ist eine andere Baustelle

23.08.2020 09:53 • #41


E
Zitat von RiRo:
Ich komm hier kaum weiter, der Antrieb ist nicht da.

Mach Dir da mal keine Vorwürfe. Das ist mehr als verständlich. Du hast Zeit, Dich einzurichten und musst Dich in Deinem Tempo nicht mehr nach ihr richten. Und wenn heute so ein 'ich mach die Decke zu und heule' Tag ist, dann nimm es an. Du hast allen Grund der Welt traurig zu sein - erlaube es Dir.
Wenn die Gedanken zu sehr um die beiden kreisen, dann rufe jemanden an, damit er mit Dir spazieren geht, redet und Dich aus dieser Schleife raus holt. Jeder wird Dir gerne helfen - nimm das ruhig an.
Es ist im Moment kaum zu ertragen, aber in kleinen Stufen wird es Dir eines Tages besser gehen - nach und nach wirst Du wieder zu Dir finden und vielleicht auch merken, dass es Dinge gibt, die ohne sie schöner sind. Ich wünsche Dir das von ganzem Herzen. Und jetzt fühl Dich mal herzlich umarmt.

23.08.2020 10:56 • x 5 #42


G
Zitat von Tin_:
Nicht in diesem Falle. Die Zumutbarkeit ist in diesem Falle nicht mehr gegeben. Das mit dem anderen läuft seit einem Jahr. Vermutlich würden das Gerichte auch so sehen.

Ja, seit einem Jahr - steht im Eingangspost.

War es, eindeutig je nachdem, wo man den Maßstab ansetzt. Der ist für mich das Seelenheil und auch der Beginn der Verarbeitung.

Hmm, ja konnte man im Eingangspost des TE´s entnehmen. Allerdings war das die Aussage ihres Lovers und der
Beginn der eigentlichen Affäre. Selbst wenn man das als richtig annimmt - Ehrlichkeit sollte man nicht erwarten -
gab es dazu eine vorherige Anbahnungszeit. Das Fehlverhalen von ihr begann also früher.

Was vor Gericht zählt sind Beweise und dann Indizien. Ein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ist ein Beweis.
Die Schuldfrage spielt bei einer Scheidung keine Rolle mehr, lediglich bei der Frage des Unterhaltes für den EP
kann das im Einzelfall (Unbilligkeit) zur Einschränkung oder gar Wegfall kommen. Fremdgehen/Affäre alleine
reicht dafür nicht aus. Gleichwohl kann zum eigenen Seelenheil ein eigener Auszug sinnvoll und richtig sein, zu-
mal ja die damit möglichen verbundenen Nachteile nicht generell relevant sind.

Durch seinen eigenen Auszug hat der TE, so wie vermutlich von ihr gewünscht und durch ihr Verhalten hervor-
gerufen, ihr nicht nur das gemachte Nest überlassen, sondern - ich hoffe das ist nicht zutreffend - ihrem Lover
bzw. Next bei ihr den Einzug ermöglicht. Möglicherweise also ein geplanter Warmwechsel ins vorhandene Nest.

Die ganze Geschichte gehört für mich zu den übelsten in diesem Bereich.

@riro, du solltest dich so schnell wie möglich von ihr komplett lösen und eine strikte Kontaktsperre einrichten,
den Blick nicht zurück, sondern nach vorne richten, dein Leben in die eigene Hand nehmen, gestalten und auch
die damit verbundene Chance sehen die in einem Neuanfang liegt.

Ich wünsche dir, du stellst im Rückblick fest, es ist gut so wie es gekommen ist. Kopf hoch. Nach allem was
passiert ist hast du für dich nicht noch wirklich wertvolles verloren. Es wird von Tag zu Tag besser, versprochen.
Die Zeit ist nun dein wertvollster Helfer. Alles Gute.

23.08.2020 11:25 • x 1 #43


E
Zitat von Gast2000:
Ein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ist ein Beweis.

Beweis für was? Er hat freiwillig die gemeinsame Ehewohung verlassen und ihr damit das Wohnrecht übergeben. Wie ich ihn verstanden habe, will er aber gar nicht mehr dort wohnen und das kann ich auch gut nachvollziehen. Unterhalt wird er nicht zahlen müssen, da sie ja berufstätig ist und keine gemeinsamen Kinder da sind. Die Wohnung scheint gemietet zu sein (?), also muss sie die Miete alleine weiter zahlen. Was sie dann in dieser Wohung mit wem auch immer veranstaltet ist nicht mehr seine Baustelle.
So wie ich die Frau einschätze, wäre sie nicht aus freien Stücken ausgezogen und juristisch hat man da keine Handhabe, so lange sie ihn nicht massiv körperlich bedroht oder ähnliches.
Ich hatte die Situation, dass mein Exmann sich weigerte aus meinem (!) Haus auszuziehen und die neue wurde auch regelmäßig angeschleppt und schlief mit ihm in meinem (!) Schlafzimmer. Meine Anwältin konnte da nichts machen und mir waren die Hände gebunden. Das ging ein Jahr so und danach war ich ein psychisches Wrack. Von daher hat er in meinen Augen richtig gehandelt und ist aus der Situation ausgestiegen.
Ich konnte das nicht, weil noch meine Kinder mit im Haus lebten, ich noch das Haus abgezahlt habe und mir nicht vorstellen konnte, dass er und die neue Frau in einem Haus leben, das mir gehört und ich weiter abzahle und zusätzlich zahle ich noch Miete für eine Wohnung für mich und die Kinder.

23.08.2020 11:49 • #44


C
@RiRo

Jeder Tag ist auf das neue ein neuer Tag, erstmal tut es weh....das ist unausweichlich und vorallem normal,

Jetzt gilt es wirklich, dass du dich voll und ganz auf Dich und auf deine Tochter konzentrierst.
Deine Ex ist Vergangenheit, Sie ist nicht mehr die, die Sie mal war.

Wenn Dir viele positive Erinnerungen um Sie kommen, sei so ehrlich und halte Dir auch vor Augen, was negativ war! Das ist wichtig, sonst hast du ein manipuliertes Idealbild.

Mach Sport, räume die Wohnung auf oder mach einfach mal nichts und durchfühle deine Gefühle.

Es ist erstmal Achterbahn...und ja, die Gedanken was der Neue da macht, wenn du kannst, lass gut sein. Bringt nichts!

Tipp: von Mann zu Mann, geh doch auch mal weg und hab ein wenig Spaß wenn du verstehst!

Und nich was, FINGER WEG VOM Alk.! Keine Betäubung, geh da durch im vollem Bewusstsein

23.08.2020 12:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag