Zitat von Tin_:Nicht in diesem Falle. Die Zumutbarkeit ist in diesem Falle nicht mehr gegeben. Das mit dem anderen läuft seit einem Jahr. Vermutlich würden das Gerichte auch so sehen.
Ja, seit einem Jahr - steht im Eingangspost.
War es, eindeutig je nachdem, wo man den Maßstab ansetzt. Der ist für mich das Seelenheil und auch der Beginn der Verarbeitung.
Hmm, ja konnte man im Eingangspost des TE´s entnehmen. Allerdings war das die Aussage ihres Lovers und der
Beginn der eigentlichen Affäre. Selbst wenn man das als richtig annimmt - Ehrlichkeit sollte man nicht erwarten -
gab es dazu eine vorherige Anbahnungszeit. Das Fehlverhalen von ihr begann also früher.
Was vor Gericht zählt sind Beweise und dann Indizien. Ein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ist ein Beweis.
Die Schuldfrage spielt bei einer Scheidung keine Rolle mehr, lediglich bei der Frage des Unterhaltes für den EP
kann das im Einzelfall (Unbilligkeit) zur Einschränkung oder gar Wegfall kommen. Fremdgehen/Affäre alleine
reicht dafür nicht aus. Gleichwohl kann zum eigenen Seelenheil ein eigener Auszug sinnvoll und richtig sein, zu-
mal ja die damit möglichen verbundenen Nachteile nicht generell relevant sind.
Durch seinen eigenen Auszug hat der TE, so wie vermutlich von ihr gewünscht und durch ihr Verhalten hervor-
gerufen, ihr nicht nur das gemachte Nest überlassen, sondern - ich hoffe das ist nicht zutreffend - ihrem Lover
bzw. Next bei ihr den Einzug ermöglicht. Möglicherweise also ein geplanter Warmwechsel ins vorhandene Nest.
Die ganze Geschichte gehört für mich zu den übelsten in diesem Bereich.
@riro, du solltest dich so schnell wie möglich von ihr komplett lösen und eine strikte Kontaktsperre einrichten,
den Blick nicht zurück, sondern nach vorne richten, dein Leben in die eigene Hand nehmen, gestalten und auch
die damit verbundene Chance sehen die in einem Neuanfang liegt.
Ich wünsche dir, du stellst im Rückblick fest, es ist gut so wie es gekommen ist. Kopf hoch. Nach allem was
passiert ist hast du für dich nicht noch wirklich wertvolles verloren. Es wird von Tag zu Tag besser, versprochen.
Die Zeit ist nun dein wertvollster Helfer. Alles Gute.