Kompass
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Nach ca. 24 Jahren Beziehung, 16Jahre Ehe, 3 Kindern, Haus etc. habe ich letztes Jahr im Aug. herausgefunden, dass mich meine Frau betrügt, sie mich nicht mehr liebt. Wir leben alle noch zusammen im Haus. Kinder (13,10,7). Ich tue das für die Kinder. Ich kann mir ein Leben ohne meine Kids nicht vorstellen. Morgens aufstehen ohne meine Kids zu küssen… ein Weltuntergang für mich. Sie war in letzter Zeit kaum zuhause (vollzeitbeschäftigt, weiterbildung, Dienstreisen etc.) ich stämme den Alltag seit Jahren mit meinen Eltern.
Ich hatte ihr gesagt, dass ich die Scheidung möchte, das sie keine Reue zeigt und auch keine professionelle Hilfe (Ehetherapie) in Anspruch nehmen möchte. Ich kämpfe jeden Tag mit dieser Situation zuhause aber ich brauche meine Kinder und sie brauchen mich! Für sie wird eine Welt zusammenbrechen. Kommentar der Mutter „…das werden sie schon verkraften…“ Ich weiß nicht, was mit dieser Frau geschehen ist (sie wird 44). Ich habe das Gefühl, dass sie mir komplett fremd geworden ist. Ihre Schwester und mein Schwager erkennen sie auch kaum noch wieder. Ich habe sie gebeten das Haus zu verlassen und an ihren Arbeitsort zu ziehen (ca. 60km von zuhause entfernt). Ich arbeite nur ca. 7 km vom Büro entfernt und habe 50% home office Regelung. Ich bin morgens immer da und mach die Kids fertig . Bin Mittags da … einfach immer. Meine Eltern unterstützen. Unser System steht seit einem Jahrzehnt.
Ich/wir haben meiner Frau den Rücken frei gehalten wo es nur ging. Ja, unsere letzten 1,5 Jahre waren Mega stressig aber sie hatte niemals ein Wort gesagt obwohl ich sie angesprochen hatte. Nun hat sie einen Außenbeziehung mit einem Arbeitskollegen, der auch seit 18 Jahren verheiratet ist und ein Kind hat.
ich versteh die Welt nicht mehr.
Am liebsten würde ich versuchen sie gerichtlich aus dem Haus zu bekommen. Wenn sie nicht da ist, ist auch die familiäre Stimmung um einiges entspannter weil ich auch entspannter bin. ich bitte um eure Kommentar und Erfahrungen. Ich fühle mich ein wenig mit den Kids allein gelassen. Sie ist in der letzten Zeit zu den Kinder teilweise übermäßig freundlich und kauft ihnen alles. Aus meiner Sicht reine Strategie.
was sagt ihr dazu?
danke vorab für eure Unterstützung!