Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24439
Zitat von Kompass:Unsere Stimmung zuhause ist nicht immer eine schlechte.
Hm.
Zitat von Kompass:Die Kinder wissen von nichts aber merken, dass was nicht stimmt. Das 13jährige Kind lad mir schon 2 mal weinend in den Armen. Sie bekommen es mit.
Seit Monaten. Vor diesem Hintergrund erscheinen mit deine folgenden Aussagen reichlich egoistisch, im Sinne von ausschließlich auf dich und deine Bedürfnisse schauend:
Zitat von Kompass:Ich kann mir ein Leben ohne meine Kids nicht vorstellen.
Zitat von Kompass:Morgens aufstehen ohne meine Kids zu küssen… ein Weltuntergang für mich.
Das große Kind ist 13. Es wird nicht mehr so lange dauern, bis du dich an den Gedanken gewöhnen wirst müssen, mit oder ohne Weltuntergang.
Zitat von Kompass:Ich kämpfe jeden Tag mit dieser Situation zuhause aber ich brauche meine Kinder und sie brauchen mich!
Sind deine Kinder Beschäftigungstherapie für dich oder wie ist das gemeint, dass du deine Kinder "brauchst", wofür?
Zitat von Kompass:Ich fühle mich ein wenig mit den Kids allein gelassen.
Aha. Von wem? Und warum? Nach deinen Erzählungen war das vorher schon dein Alltag.
Zitat von Kompass:Ich weiß es nicht, aber wenn ich schon an die Gespräche denke mit RA und Jugendamt wird mit schlecht.
Wovor hast du Angst?
Zitat von Kompass:Und bevor ich nicht weiß was los ist, werde mir ch den Kids nichts sagen.
Auch auf die Gefahr hin, dass sie Schuldgefühle entwickeln? Was ist das für eine Liebe, die du da zelebrierst?
Zitat von Kompass:Aber so - ich weiß es klingt selbstzerstörend- muss ich bleiben um bei den Kids zu sein, täglich.
Nö. Es klingt nicht selbstzerstörend. Eher die Kinder zerstörend. Die die als Geisel für dein Wohlbefinden nimmst.
Zitat von Kompass:Ich liebe sie über alles! Sie sind mein Ein und Alles!
Hm, zeichnet das auch die Beziehung zu deiner (Ex)Frau aus, die Kinder über alles, Partnerschaft irgendwo, irgendwann mal ganz hinten anstehen, waren das eure Themen? Hast du Hobbys, Leidenschaften, die du lebst oder hast du all die Jahre allein für die Kinder gelebt?