Zitat von lisa21:Hallo Knappi !
Vielen Dank für deine umfassende und wirklich schnell Rückantwort.
Ich versuche weitesgehend alle Fragen von dir zu beantworten.
gerne, vielleicht kann ich helfen.
Zitat:Er gab mir vor, wie viel ich im Internet surfen solle, mit dem ich Kontakt haben darf, wann nicht. Er engte mich ein, dass ich kaum für andere Dinge Zeit fand. So ließ ich mir ausreden einfallen, um eben auch mal Zeit für mich zu gewinnen. Freundinnen die er mir verboten hatte, zu treffen. Jedoch wie das Leben so spielt, kamen diese ausreden, weshalb ich keine Zeit hatte, um kurz zu sagen Lügen, raus ... was sein Vertrauen verständlicher Weise einen knacks gab.
genau weil ich mir Ähnliches dachte, habe ich Dir diese Frage gestellt.
Du hast ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl und glaubst, in Dem Du Dich seinen aufgestellten Verhaltensregeln unterwirfst, seinem Idealbild zu entsprechen, da Du Das nicht getan hast und er es aber gewohnt war Das Du es tust, hat er Dir versucht aufzuzwingen Dich wieder unterwürfig zu zeigen.
Du hast sein schlechtes Selbstwertgefühl gespiegelt und es ist sehr oft zu bemerken das sich schwache Menschen auch schwache Partner suchen, weil sie darin ein Abbild von sich wiedererkennen und versuchen Das in den Anderen zu projezieren, was sie selbst nicht in sich tragen.
Auch wenn Dir das in Deinem Alter jetzt noch nicht viel sagen wird, aber Du solltest hier im Forum mal einige Threads mit dem Thema "Narzissmus" suchen oder Narzissten, denn Dein Freund scheint leider ebenfalls ein Mann zu sein der in dieses Schema passt.
Du hast eine sogenannte Co.narzisstische Veranlagung die Du dringend ablegen musst, wenn Du ernsthaft in Zukunft einen Mann finden möchtest, der anders mit Dir umgeht als er.
Jetzt weiter auszugreifen wäre zu schwierig, zumal hier nur Deine Geschichte im Mittelpunkt steht, es steht aber fest, Du hast NICHTS falsch gemacht als Du Deine Freundinnen etc. heimlich getroffen hast ausser einer Tatsache - Du hast es heimlich getan und denkst es wäre ein Fehler, Der ihn dazu gebracht hätte Dich weniger zu "lieben" .
Meinst Du aber nicht, ein Mann der Dich liebt würde wollen das es Dir gut geht und Du treffen kannst Wen immer Du auch willst, weil er Dir vertraut und weiß das es DIR gut tut ?!
Ich schätze Das kennst Du garnicht und Gedanken in diese Richtung hast Du Dir bisher wohl weniger gemacht.
Zitat:Diese Bleidigungen gingen von ihm aus. Ich habe soweit es ging, versucht den richtigen Respekt und die angemessene Würde vor ihm zu haben. Irgendwann riss auch meine Geduldsschnurr und leider auch mein Respekt .... Ich habe ihn jedoch nie so schlimm beleidigt, wie er mich.
auch dieses Verhalten deutet auf einen Narzissten hin und das Schlimme ist, von Eskalation zu Eskalation wird es schlimmer und schlimmer weil ein Narzisst sich nicht spürt.
Dein Fehler hierbei war aber nicht zu erkennen das Gewalt und Gewaltausbrüche alles, aber wirklich ALLES auslöschen was positive Gefühle jemals gewesen sind.
Dir hätte klar werden müssen, dass es das Eine ist beleidigend zu werden ( in diesem Fall er Dir gegenüber ) , sich gegenseitig zu verletzen ( mit Worten ) in einem Streit, aus Wut, alles im Rahmen, aber sobald Handgreiflichkeiten, spucken o.ä ins Spiel kommen ist es unwiderruflich vorbei ( bei einem gesunden Verstand ! ).
Du hättest Dir selbst klarmachen müssen, als er Dich anspuckte, dass er keinerlei Respekt vor Dir hat, hatte und jemals haben wird.
Es ist der sogenannte "Point-of-no-Return" wie ich ihn nenne, er hat eine Grenze überschritten die unwiderruflich und unverzeihlich überschritten wurde, er hat sein wahres Gesicht gezeigt und da hättest Du Dich umdrehen und einfach weggehen sollen !
Das Du mit 21 damit allerdings hoffnungslos überfordert warst und ihm eine "auf die 12" verpasst hast, kann ich jedoch nachvollziehen, aber spätestens als er zurückgeschlagen hat hättest Du "wach" werden müssen.
Zitat:Es soll sich bitte nicht nach einer Ausrede anhören, aber es war wirklich so. Ich habe leider nicht allzu gute Erfahrungen in meiner Kindheit gemacht, als meine Eltern sich trennten und scheiden ließen, war mein Vater leider auch sehr verbal.
es ist keine Ausrede Lisa, ich nehme mir extra die Zeit für Dich hier und antworte Dir auch anders als manchem Anderen hier ( ich denke mancher User der mich virtuell kennt sperrt hier mal den Mund auf weil Knappi auch anders kann *lol* ) .
Du bist eine junge Frau die scheinbar nicht oberflächlich durch die Welt geht, ich hab´schon gemerkt das Du sehr wenig von Dir selbst hälst und das Du für Dein Alter wohl schon Vieles erlebt hast, was Dich nachhaltig beeinflusst und Dich geprägt hat.
Aus Deiner Aussage erschließt sich nun auch, dass Du mit Deiner Mutter allein lebst und Du mit ihr so Deine Probleme hast und vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken warum Deine Mutter Was gegen Deinen Ex hatte....Dein Vater ist verbal geworden ? Dein Ex-Freund ist verbal geworden ! Du machst Das was viele Frauen tun, Du kompensierst Das was Du mit Deinem Vater nie hattest unbewusst auf Deinen Partner und suchst Dir vollkommen unbewusst genau den Typ Mann, Der Dein Vater ist.
Ich geb´Dir mal einen Buchtipp : schei.
Besorge es Dir und lese es genau jetzt , in dieser Phase wo Du Dich abnabelst und ich denke Du wirst Dich öfter wiederfinden als Du ahnst.
Zitat:Ich lebe mit meiner Mutter und meinen beiden Geschwistern allein. Meine Mutter war nie wirklich von ihm angetan, da er Russlands-Deutscher ist.
o.k, seine ausländische Herkunft ist zwar kein Problem in diesem Sinn, aber gerade diese Männer tendieren dazu gerne Alpha-Männchen sein zu wollen und werden auch so erzogen.
Er jedoch ist zu schwach und lässt es an Frauen aus ( wie soviele Männer unabhänging ihrer Rasse oder Nationalität ).
Du musst Dir ganz klar machen das Deine Mutter Dich nur schützen wollte und wohl auch ziemlich allein steht und nicht weiß/wusste wie sie Dich davor bewahren kann das Dir widerfährt, was ihr widerfahren ist.
Rede mal mit ihr darüber, ich denke, sie wartet wohl darauf oder wenn sie es nicht kann oder von Dir kennt....sag´ihr einfach das Du versuchst zu verstehen und das Du an Dir arbeiten möchtest !
Zitat:Für mich gibt es da absolut keine Unterschiede. Meine Mutter spricht aber von anderen Kulturen, da Frauen meist dort nicht diesen Stand haben, wie Deutsche
ich antworte in Zitaten und lese auch Abschnittweise, somit hat sich die Antwort von mir mit der Aussage hier überschnitten, Du siehst, sie steht unabhängig davon, dass ich sie /Euch nicht kenne nicht allein mit dieser Meinung. Sollte Dir zu denken geben.
Zitat: (was ich allerdings nicht so sehe, aber nun gut, dort mit ihr zu diskutieren ist etwas schwierig).
wieso kannst Du nicht akzeptieren das sie einfach Deine Mum ist und vielleicht auch mal was weiß ?
Ich weiß Mütter können echt anstrengend sein, gerade wenn man so alt ist wie Du jetzt, ich hab´mit 21 auch richtig fetten Bockmist gebaut und dachte sie hat keinen Plan ( hatte meine auch nicht wirklich, aber sie meinte es nie böse ) , aber sie liebt Dich, weißt Du - sonst würde sie nicht sogar solche Dinge ansprechen und sich Dir erklären wollen.
Hat sie als Mama eigentlich nicht nötig ;)
Zitat: Als er von meinem Autounfall erfuhr, hat er sich wirklich darum bemüht, dass wir Kontakt hatten. Unsere Beziehung war ja im Pinzip gescheiert ..
wie bereits erwähnt, schlechtes Gewissen, aber nicht wegen Dir generell , sondern weil seine Erziehung es danach verlangt das er sich "anständig" benimmt, wobei ich darüber nur den Kopf schütteln kann, so wie er sich sonst verhält, hätte er Das auch stecken lassen können !
Zitat: ich hatte nicht verlangt, dass er für mich da sein sollte .. ich lag auch zum Glück nicht im Krankenhaus. Dort hatte ich eine Armee von Schutzengeln im Auto. Wir hatten keinen Kontakt ... bis er einige Tage nach meinem Unfall vor meiner Arbeitsstätte auf mich wartete um mit mir zu sprechen. Ob es mir gut ginge, ich solle ihm alles erklären und ob wir nicht nochmal zusammen wegfahren möchten um über alles zu sprechen.
er kommt mit sich selbst nicht klar und überträgt Das auf Dich, daher das ganze hin und her....
Zitat:Da meine Mutter viel arbeiten ist, um den Lebensunterhalt für 3 Kinder zu bestreiten, ist unser Familienleben leider nicht so gefestigt wie seins,
Das sehe ich aber etwas anders....gerade weil Deine Mutter 3 Kinder allein erzieht scheinst Du für Dein Alter sehr verantwortungsbewusst zu sein und bist wohl ab und zu mit Dir und Deinem Leben und Deiner Gefühlswelt überfordert, aber sein Leben sehe ich noch wesentlich ungefestigter !
Nur weil Du ein spezielles Bild von "Familie" hast, wozu Kinder aus Scheidung tendieren, heißt es noch lange nicht weil Vater, Mutter , Kind abends am Tisch sitzen und Sonntags oder Samstags in der Bibel Das lesen was sie lesen wollen (*hust* entschuldigung, kam so über mich ;) ) , dass man hier von einer gesunden Familienatmosphäre sprechen kann.
Hast Du mal darüber nachgedacht das es doch eigentlich garnicht soo toll für ihn sein kann, wenn er so ist, wie er eben ist ?
Wäre er rundum zufrieden mit seinem Leben, seiner Familie etc, wäre er doch sehr viel gelassener und würde Dich nicht beschimpfen, etc.
Weißt Du, irgendwo muss er ja auch ein "Vorbild" für das Alles haben.
Zitat: womit er oft ein Problem hatte, was er meine Mutter zeigte.
auch hier gebe ich Dir nochmal den Hinweis auf seine Herkunft, er hat ein Problem mit Frauen die ihren Mann stehen, Das ist nunmal so.
Zitat: Somit fingen Reibereien zwischen ihm und meiner Mutter an. Da er bisher eh nicht so ihr "Lieblingsschwiegersohn" war, war die Situation oft nicht toll für mich ... weil ich zwischen den Stühlen stand
Das heißt doch im Grunde, er hat Dich sogar noch immer wieder bewusst vor die Tatsache gestellt, dass er Deine Mutter, vor Der Du aber scheinbar schon Respekt hast, weil sie Alles allein meistert und Du sie lieb hast, entscheiden musstest und Dir gezeigt das er nichtmal Deine nahestehenste Verwandte respektiert und vielleicht sogar dankbar dafür ist das sie Deine Mutter ist, denn ohne sie gäbe es Dich nicht ;)
Wenn Du schon gerne und vielleicht auch aus Gewohnheit in die religiösen Bereiche abwandern musst....hätte er wissen müssen das er Das nicht tun darf wenn er doch so ein ehrbarer Kerl ist und hätte seine Familie ihm Das so vorgelebt wie Du denkst, hätte er sich ihr gegenüber nie so verhalten !
Zitat:Ja ich habe Respekt davor. Solch ein Leben zu führen ist nicht einfach.
weißt Du - ich habe dafür gerne ( wenn ich mir mal so ein Bild von ihm mache ) eine Standardantwort : Wasser predigen und Wein trinken !
Er ist genau Das was man als absolut unchristlich wahrnimmt ( so sehe ich Das ! )
Zitat: Er ist dort hinein geboren, ich bin "locker" evanglisch ausgewachsen. Ich wurde zwar konfirmiert, aber mein Mutter wollte uns die freie Entscheidung überlassen, was wir daraus machen.
soll ich Dich jetzt schocken ? :wink:
Du bist weit aus religiöser erzogen worden als er, denn Du trägst den Glauben und manches Gebot tiefer in Dir drin als er es je könnte und Du musst dafür nicht regelmässig im Gottesdienst hocken und heucheln ;)
Ich gebe Dir einen Satz meiner verstorbenen Großmutter mit auf den Weg :
Gott trägt man nicht auf der Zunge, sondern im Herzen.
Ich bin auch evangelisch erzogen worden, seit meiner Konfirmation habe ich kein heiliges Abendmahl mehr empfangen, ich bete nicht ( ausser wenn ich Panik habe und dringend Hilfe von oben ersehne :roll: :) , aber ich bin mir sicher, irgendwas ist da was uns vielleicht auch in ein Internetforum schickt um uns Rat zu holen ;)
Wobei ich vor Jesus einen Höllenrespekt habe wenn er regelmässig ein Browserupdate von allen Plattformen dieser Welt hat, so einen Rechner möchte ich nicht mit einer Firewall ausstatten müssen ;)
Zitat:So ein streng gläubiges Leben wie seine Familie es führt, kannte ich bisher nicht.
scheinbar mehr Schein als Sein.
Zitat:Deswegen hatte wir auch manchmal Meinungsverschiedenheiten. Dort die Gegenheiten sind so, dass die Jugendlichen sich zwar treffen, aber z. B. nicht beieinander zu Hause schlafen und auch keinen Beischlaf bis zur Ehe praktizieren, zum Eigenschutz.
weia, die kein Sex-vor-der-Ehe Nummer also....hart für einen Kerl der voll im Saft steht :roll:
und wo er doch so religiös war hat er es mit Dir wunder-weiß-nicht-wie-oft durchgezogen und Dich wohl darauf reduziert, weil er an Dir seine eigene, kleine Meuterei anzetteln wollte, aber wohl nie wirklich mutig genug ist Das mal seiner Familie zu stecken .
So ein armes Würstchen !
Zitat: Es wird dort relativ schnell geheiratet, erst dann darf man zusammen ziehen. Dann werden die jungen Frauen oft schnell schwanger, weil Verhütung ist dort ja dann nicht mehr nötig, da man ja verheiratet ist.
Ich sagte ihm, dass es doch für die Mädchen schade sei. Die schließen evtl. noch eine Ausbildung hab, aber das Berufsleben lernen sie ja in der Regel garnicht kennen, was schade sei.
er ist im Grunde zu bemitleiden, denn wie sein Leben ablaufen wird, lässt sich ohne Glaskugel vorhersagen, schlimm finde ich nur das man ihn nicht gleich als Säugling versprochen hat und ihn in eine Einzelzelle steckt damit er Mädchen wie Dir nicht weh tun konnte !
Zitat:Darauf bekam ich die Antwort, dass es ein Geschenk Gottes ist, Kinder zu bekommen.
da widerspreche ich nicht, jedoch sollte man dann, wenn man schon sein Mundwerk so weit aufreisst, auch eines der 10 Gebote respektieren und zwar ohne Wenn und Aber : Du sollst Vater und Mutter ehren....
aber
Deine anpöbeln...Saftsack !
Zitat: Dies sei besser als ins Berufsleben einzusteigen.
Das mag ja stimmen ... Aber was ist, wenn der Mann mal stirbt. Dann hat die Frau viele Kinder dort sitzen, vielleicht mal vor 10 Jahren eine Ausbildung gemacht, in der sie danach nie wirklich tätig war und muss dann eine Familie versorgen. Dann muss sie Jobs annehmen, wofür man sehr hart arbeiten muss z. B. Putzjobs etc.
Darauf gab er mir nie eine Antwort.
Du hast wohl ein wenig mehr Intelligenz in ihn reininterpretiert als Da war/ist.
Der kann garnicht so weit denken ;) antworten noch weniger, denn Das bedeutet "Tiefgang" und Den hat er nicht !
Meine Mutter hat mir beigebracht, dass ich gut in der Schule sein soll, da ich mich heutzutage nicht mehr auf meinen Mann verlassen kann. Das ich im schlimmsten Fall mich und meine Familie allein ernähren könne. Du hast scheinbar eine richtig schlaue, ernsthafte und starke Mama. Nutze Das und überlege Dir mal wer Dir mehr gegeben hat.
Zitat:Er hat nie dieses gläubige Leben gelebt. Jetzt ist er 24. In aller Regel sind dort schon die Männer verheiratet.
Sein älterer Bruder war das Aushängeschild seiner Mutter. Er führt dieses Leben aus reiner Überzeugung und ist glücklich damit. Anfang letzten Jahres wanderte dieser mit seiner Familie nach Paraguay aus. Aus gesundheitlichen und weltlichen Dingen. Dort in Paraguay herscht noch ein "einfaches" Leben. Nicht mit Pc, Smartphones, Kino, Schwimmen usw ...
und damit kann man sich auch identifizieren, Dein Ex ist ein Plagiat, ein unsicherer, labiler Mensch der weder sich noch Andere lieben kann und Das liegt nicht an Dir !
Zitat: Dies gehört zum weltlichen Leben, was die Bibel ja nicht vorschreibt. Als seine Bruder ging, sah er seine Mutter zum ersten Mal weinen, große Emotionen zeigen. Seitdem geht er wieder ins Bethaus, fängt an sich vollkommen mir gegenüber zu ändern.
weil er wohl gerne so wäre, es aber nicht ist, weil er garnichts ist !
Er hat anders als Du keine Wertvorstellung, keine Normen und dieser ganze Religionszirkus macht ihn ganz krank weil er im Grunde die Schnauze davon voll hat, aber Das ist nicht Dein Problem !
Zitat:Ende April traf ich einen Schulfreund den ich Jahre nicht gesehen hatte. Wir unterhielten uns, schrieben ab und an sms... Dies passte meinen Freund nicht, denn in seinen Augen gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Dazu kam, dass er mir verbieten wollte, weiterhin bei Facebook angemeldet zu sein.
er versucht Dich und sich in ein Muster zu pressen, wo ihr beide weder hingehört noch reinpasst nur das Du das jetzt begreifen kannst und wirklich Deine Wege ohne ihn gehen musst !
Zitat:So machte er Schluss, ich seie eine Schl***e, ich verhalte mich wie alle anderen. Ich müsse dort angemeldet sein und habe mit jeamnd anderem Kontakt.
schon blöd wenn Man(n) merkt wie sich die jüngere Freundin von Einem entfernt, weiß wo sie hin will und man selbst schwimmt wie ein Schiffchen im Wind, schlingernd durch die Gegend.
Er muss da selbst raus, aber ohne psychologische Behandlung wird Das so wohl nichts.
Nicht Deine Sache....schau´vorwärts und lass´ihn !
Zitat:Aus dieser Situation heraus fand ich es ungerecht. Er ließ nichts anders zu, als seine Gedanken und Vermutungen.
Ich ging nicht auf diese Beleidigungen ein. So weit es ging.. ich versuchte so zu contern, da er ja jetzt ein Christ werden wolle, solle er mal überlegen, ob das in Gottes Sinne sei, so mit mir zu sprechen.
Darauf bekam ich gesagt, dass ich das Schuld bin und verdient hätte.
Du kannst an ihn hinreden Was Du willst, es war im Grunde nie gegen Dich gerichtet, er wird Das auch mit jedem anderen Mädchen so tun!
Zitat:Ich hatte die Hoffnung, dadurch wieder Nahe zu kommen, da wir uns was das ging, immer komplett ergänzten.
böse Falle....mir ist Das jetzt noch nicht passiert, aber ich habe häufiger von "Fällen" gelesen das man den besten Sex hat , aber trotzdem nicht zueinander passt, Du solltest Dir aber überlegen das Nähe nicht umbedingt s.uell sein muss. Nähe kann man auch haben wenn man sich an den Fingerspitzen berührt.
So findet man nie zueinander....
Zitat: Jedoch fing er jetzt an, meinen Körper zu bemängeln. Das sei nicht ok, das zu groß, das zu klein ...
Was sollte ich tun? Vorher war er zufrieden gewesen. Wenn ich ihn darauf ansprach, machte er sich darüber lustig.
er hat sich nur weiter und weiter Punkte gesucht , bei Denen er Dir weh tun kann. Im Grunde hat ihm schon Alles gefallen, er wollte Dich nur verletzen, mehr nicht !
Zitat:Sobald ich ihm Ruhe gab und einige Tage vergingen, meldete er sich aus belanglosen Gründen ... Er wolle etwas Bestimmtes von mir wissen. Wo ich dann und dann war. Wieso ich das so gemacht habe. Oder weil er noch was von mir zurück habe wolle oder um zu kontrollieren wo ich mich aufhalte (hauptsäclich am Wochenende, da nie wollte, dass ich Discos besuche)
Im August kaufte ich mir mein erstes Auto. Dieses Auto erinnerte ihn an meinen Schulfreund, den er ja nicht leiden konnte. Beurteilte den Kauf den Autos darauf, dass ich das nur wegen meinem Schulfreund gekauft habe. Das meine Mutter das selbe Fahrzeug hat, ich aus dieser Erfahrung das Auto kaufte, zählte nicht.
Lisa, Du schreibst immer darüber was Du wann, wie falsch gemacht hast, versuchst zu analysieren etc, aber Fakt ist...er hat Dich nicht geliebt, wird Dich nie lieben und Du musst jetzt vorwärts schauen !
Zitat:Jedenfalls hatte ich nur Ärger mit dem Fahrzeug. Es stellte sich heraus das ich einen Unfallwagen gekauft hatte, was mir verschwiegen blieb.
Dies war eine schwere Zeit, da ich einen Anwalt aufsuchte, ich auf mein Fahrzeug angewiesen war, durch einen neuen Job usw.
Ich hätte ihn wirklich in manchem Situatuionen gebraucht.
er wäre nie für Dich da gewesen und jetzt hast Du es bemerkt und auf Dauer möchtest Du Das natürlich nicht und daher solltest Du jetzt wirklich und für immer den Kontakt zu ihm unterbinden, keine Ausflüchte, Entschuldigungen etc. akzeptieren, er wird sich Mühe geben, glaub´mir Das mal....vielleicht Blumen anschleppen, Briefe schreiben usw. aber Du musst daran denken das er sich NIE verändern wird, solange er nicht erkennt was da bei ihm schief läuft und leider tun Das die Wenigsten die diese Veranlagung haben.
Zitat:Im September hatte ich Geburtstag. Er meldete sich nicht ... beschimpfte mich noch einen Tag zuvor. Rieb mir unter die Nase, dass er meine Geburtsjahr nicht wüsste, da es ja unwichtig sei.
wie gesagt, lese hier mal über Narzissten nach, Du wirst Vieles von ihm wiedererkennen, wenn natürlich auch nur im übertragenen Sinn.
Zitat:Ja .. ich sollte mich nach einigem richten. Z. B. nicht so viel im Internet zusein. Keinen Ausschnitt zu tragen, mir nicht die Haare schneiden zu lassen, wenn es nicht nötig ist, da eine Frau lange Haare zu tragen hat. Färben brauch man auch nicht, denn das hat Gott nicht so vorgesehen. Ich kann einiges ein bisschen nachvollziehen .. anderes widerrum, empfinde ich als absoluten Quatsch.
denke bitte daran das Das jetzt vorbei ist, ja ?
Zitat:Nein ..ich bin ein liebevoller Mensch. Ich habe soetwas in meiner Kindheit erfahren, wie schlimm sowas ist. Ich tue in einer Partnerschaft wirklich vieles, um den Anderen glücklich zu machen.
ich weiß, weil ich genau gleich war. Du musst allerdings Dir nun bewusst machen das er Dich so schwer verletzt hat, im Unbewussten das Du in einer ähnlichen Situation , wenn auch nur eine Beleidigung eines neuen Partners oder so auf Dich trifft, ein Schutzreflex in Dir ausgelöst wird, Den Du nicht steuern kannst wenn Du ihn nicht wahrnimmst und kontrollieren lernst, Du musst auch lernen das es nicht nur die Aufgabe von Dir ist Andere glücklich zu machen, sondern selbst zu verlangen das auch Andere etwas für Dich tun und tun wollen und gaaaaaanz wichtig : lernen es anzunehmen !
Zitat:Für mich ist es das Schlimmste, dass ich mich diesem Menschen seelisch, psychisch und körperlich quasi *beep* auf einem Präsentierteller gelegt habe und nun vor diesen Scherben stehe. So wie ihm, habe ich bisher niemanden vertraut. Ich weiß nicht, ob ich das irgendwann mal jemand anderem so geben kann wie ihm.
wenn Du jetzt , in diesem Alter bereit bist für eine Veränderung und Das was Du hier liest wirklich überdenkst, vielleicht beginnst eine Therapie zu machen, an Deinem Selbstwertgefühl arbeitest etc. wirst Du sehen das andere, wesentlich feinfühligere Menschen als er es je sein könnte Dich von ganz allein finden, glaub´mir Das mal , ich erlebe es jetzt mit 35 gerade selbst....
Zitat:Meine Handynummer zu ändern machte für mich keinen Sinn. Ich bin sehr labil und falle irgendwann in mein Loch, wo ich mich melde
und genau JETZT ist es an der Zeit Dir klar zu machen und Dir laut vorzusagen das Du NICHT LABIL bist, dass Du sehr wohl ohne ihn klarkommst und dafür Sorge trägst auf DICH zu achten und DICH zu schützen und deshalb nicht mehr anrufst !
Zitat: Ich kenne seine Nummer auswendig. Wenn ich meine Nummer ändere und ihm dann doch schreibe, bringt das recht wenig. Da er ja in der "stärkeren" Position ist, bat ich ihn dies zutun.
und jetzt willst Du aus dieser Ohnmacht raus und Du kannst DAS !
Zitat:Ich kann mit Freunden sprechen... aber sehr viel helfen tut es mir leider nicht, weil diese einfach nur geschockt von ihm sind.
"Ich solle froh sein, ihn endlich los zu werden!" .. Das hilft mir nicht sehr viel.
dann gehe auf Deine Mutter zu und erkläre ihr was in Dir abläuft, ich denke Deine Freunde sind vielleicht auch sehr oberflächlich.
Zitat:Mit 13 trennten sich meine Eltern .. von da an begann ein sehr unschöner Rosenkrieg, den ich leider viel zu sehr mitbekam. Meine Mutter musste viel arbeiten gehen .. bis 17 saß ich meistens zu Hause und passte auf meine Geschwister auf.
erklärt warum Du Dir quasi Deine eigene Pubertät untersagt hast und nie Selbstbewusstsein entwicklen konntest, ich rate Dir wirklich einen guten Therapeuten zu suchen , denn Du hast Dich nie wirklich selbst respektiert und warst wohl mit Vielem überfordert :trost:
Zitat:Ich wollte ihm nicht zu Last fallen, ihn nicht nerven. Denn dann hört ich nichts von ihm. Ich quälte und zwang mich, mich tagsüber nicht zu melden und meine sms sehr zu reduzieren .. weniger liebevolle Dinge zu sagen, da es ihn ja nervte.
wieder die Narzissten- Co.Narzissten Geschichte...auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, Das gibt es hier im Forum mehr als Du ahnst !
Schlimm ist nur das Du noch so wahnsinnig jung in Sowas gerasselt bist...oder sollte ich sagen es ist "gut" weil Du Dich eher davon erholen kannst und "Zeit" hast zu heilen ?
Es ist so schwer Dir das zu erklären.
Zitat:Ja genauso meine ich ich es. Ich hasse mich selbst, nicht stark genug gewesen zusein, Ehre und Stolz zu erweisen.
dann hast Du jetzt die Chance Dir selbst zu verzeihen und für Dich selbst zu kämpfen !
Zitat:In einem Satz sagt er, er könne mich niemals mehr so lieben wie zuvor, was er sowieso nicht mehr tut. Ich mit meinem weltlichen Leben bin schlecht und halte ihn nur auf.
Dass er seine absolute Ruhe will, aber wenn er merkt das er mich liebt, sich bei mir meldet, ich mir aber bloß keine Hoffnungen machen und auf ihn warten solle ....
er wird sich an nichts davon halten, Das weißt Du hoffentlich bereits.
Zitat:Irgendwann kam bisher immer der Punkt wo er merkte, dass ich mich distanziere, nicht mehr allgegenwärtig bin. Dann stand er da.. es ging ein paar Wochen oder Tage gut und dann fing alles von vorne an.
deshalb habe ich Dich gewarnt das er "andocken" wird sobald er bemerkt das Du ernst machst...Du wirst viel Unterstützung brauchen um Dich dagegen aufzurüsten....Du darfst jetzt nicht mehr locker lassen und wenn er mit 10000 Rosen vor der Tür steht !
Zitat:Was soll ich machen wenn dies wieder passiert.
Ich liebe den Menschen den ich mal vor 4 Jahren kennengelernt habe ... Ich hatte immer die Hoffnung das sich was ändert...
lese hier die Geschichten von Narzissten und ihren betrogenen Frauen, Du wirst Dich wundern.
Zitat: Wieso ändern Menschen sich so brutal?
ganz ehrlich bin ich gerade froh darum das Du Das schreibst, denn wenn Dem so ist, bist Du dabei Dich brutal zu verändern und zwar ins Positive für Dich selbst !
LG
Knappi