Moin Riro,
Das wird wieder und so wie Du es machst, machst Du es sehr gut. Ich wünschte, ich hätte das so getan.
Der vermeintliche Verlust schmerzt ungemein und Du bist noch gefangen in den positiven Erinnerungen, die es natürlich gab.
Aber lass so langsam mal der Realität ihren Platz suchen. Die Frau hat seit mehr als einem Jahr geschauspielert, Deine Gesundheit riskiert, gelogen das sich die Balken biegen und sofort Next zu sich in die Wohnung geholt.
Ich habe das nicht geschafft obwohl ich so ziemlich alles erahnt, er spürt habe. Darauf angesprochen kamen Beschwichtigungen und Lügen. Aber auch habe ich geahnt, daß bei Ihr selber was total schief gelaufen istin der Kindheit. Sie hat sich in eine Therapie begeben wo der Therapeut an Grenzen stiess und dringendst eine stationäre Therapie anriet. Ab da war ich endgültig in mir gefangen, einen kranken Menschen verlässt Du nicht, das was sie macht, geht nicht gegen Dich usw. Die stationäre Therapie hat super angeschlagen, wie ausgewechselt. Da war sie wieder, die Frau der Anfangsjahre.alles richtig gemacht und beigestanden und durchfehalteb-möööp Irrtum. Ein Kind kam dann auch noch, da es lt Therapeuten sich sehr positiv auswirken könnte. Die Diagnose war lt ihrer Aussage schwere Depression. Leider wieder eine Lüge, diagnostiziert ist bipolar und Borderline. Die Krönung war der Tag ihrer offiziellen Schwangerschaft. Da hat sie es geschafft die Trennung auszusprechen welches sie dann in einen WG Wunsch geändert hat. Ab da hab ich mich selber in psychiatrische Betreuung begeben um zu verstehen und Seelennot zu lindern, einen Plan zu fassen um die Auswirkungen, das berühmte Haus, Kind, Garten, Hund abzufedern. Dazu gehörte auch das sie zwingend selber Geld verdient, immerhin hat sie in der Zeit bis dahin 2 akademische Abschlüsse, den grossen Heilpraktiker und Schmerztherapie erfolgreich abgeschlossen. Gut, jetzt hat sie am Haus ne eigene Praxis in der ne Handvoll Leute kommen, eine Dozentenstelle an ner Uniklinik und ist in ner Praxis für Schmerztherapie halbtags angestellt. Das alles läuft auf ein eigenes Konto. Ob ich den kleinen (2 Jahre) mit Ihrer Diagnose allein lassen kann, schwierig. Wahrscheinlich meine nächste Ausrede

Aber ich habe ihr gestern gesagt, daß ich nicht gewillt bin ihre Art noch Jahre mitzumachen, selbst einfachste Kommunikation, banalste Dinge muss man aufpassen wie man formuliert und dann ist es immer noch verkehrt. Auf jeden Fall sagt sie heute, man müsse nicht so lange warten. Hab ihr dann gesagt, ok, dann leite das in die Wege. Ich solle das machen, würd ich aber nicht machen, da ich ja zu feige wäre. Termin für Erstberatunf bei einem Fachanwalt für Familienrecht hab ich dann gerade ausgemacht, erstmal nur telefonisch über meine Psychologin um mal überhaupt Infos zu bekommen. Für weitergehendes hab ich die Adresse von einem Topanwalt in dem Bereich der bekannt dafür ist Männer bestens zu vertreten