227

Belogen, betrogen, gedemütigt von meiner Frau

Heffalump
Zitat von RiRo:
Ich kann es kaum noch ertragen, diese Sehnsucht. Ablenken funktioniert nicht, jeder Gedanke kreist um sie, was sie macht, wo sie ist, warum das alles.....schlimm heute.

Du darfst ja nicht nur mit dem Verlust fertig werden, welches deine Liebe beinhaltet, du musst auch noch den Verrat an Vertrauen überwinden - aber man schafft es, zur Not mit Hilfe vom Hausarzt, man lässt sich krank schreiben, ein oder zwei Wochen - es gibt leider kein Universelmittel

24.08.2020 15:07 • #91


T
Lass dich bloß nicht krankschreiben! Ich verspreche dir, du wirst zu Hause verrückt und die Gedanken werden sehr laut. Ich habe diesen Fehler mal gemacht und bin in der Bude wie bekloppt rumgetigert.

24.08.2020 15:08 • x 2 #92


A


Belogen, betrogen, gedemütigt von meiner Frau

x 3


A
Zitat von RiRo:
Ich kann es kaum noch ertragen, diese Sehnsucht. Ablenken funktioniert nicht, jeder Gedanke kreist um sie, was sie macht, wo sie ist, warum das alles.....schlimm heute.


Vollkommen normal. Warum? Ich denke, das weiß sie selber nicht. Absolut zerrissen. Aber ganz normal kann sie nicht sein, sonst hätte sie zumindest nicht auch noch ungeschützt mit dir geschlafen. Und dass du sie abholen solltest, von ihm eigentlich, das zeugt schon von so viel Kaltschnäuzigkeit, dass man schon an einen Psychopathen denken kann. Die tarnen sich ja ganz gut.

Hast du eine Badewanne? Das warme Wasser kann dir guttun. Oder geh duschen. Du kommst zwar auch nicht aus den Gedanken raus, bist aber etwas mehr bei dir und somit abgelenkt, ohne etwas dafür tun zu müssen.

24.08.2020 15:10 • #93


T
Eine wirklich krasse Geschichte... erinnert mich ein wenig an das Ende meiner Ehe. Ehrliche Erklärungen gibt es glaube ich nicht dafür. Vielleicht wollte sie zum Schluss einfach endlich erwischt werden. Ich denke das war mit diesem Typen abgekaspert nachdem du Kontakt zu ihm hattest.

Du machst aber im Prinzip alles richtig indem du den Kontakt meidest. Das einzige was ich dir raten kann ist dich mit den Projekten Wohnung, Fortbildung und vielleicht einem Hobby möglichst gut abzulenken. Plane viel, schaffe viel. Egal was.
Anfangs ist noch die Gewohnheit der letzten Jahre drin aber schon bald hast du neue Gewohnheiten. Und damit wurde es bei mir dann zunehmend besser.

24.08.2020 15:27 • x 3 #94


T
Vielleicht noch ein Tip der mir geholfen hatte:
Ich hatte mich nach der letzten Trennung mit ebenfalls Lug und Betrug in einer kostenlosen Community App angemeldet. Kannst du ja mal googeln oder mich per PN kontaktieren.
So war ich viel unterwegs bei den unterschiedlichsten Aktivitäten und mit unbekannten Menschen redet man über andere Themen als die Ex. Hat mir sehr gut getan weil es keine traurigen Blicke von anderen gab

24.08.2020 15:42 • x 2 #95


T
Zitat von Toretto:
Vielleicht noch ein Tip der mir geholfen hatte:
Ich hatte mich nach der letzten Trennung mit ebenfalls Lug und Betrug in einer kostenlosen Community App angemeldet. Kannst du ja mal googeln oder mich per PN kontaktieren.
So war ich viel unterwegs bei den unterschiedlichsten Aktivitäten und mit unbekannten Menschen redet man über andere Themen als die Ex. Hat mir sehr gut getan weil es keine traurigen Blicke von anderen gab


Japp, toller Tipp. Wie gesagt, ich habe mich bei FB-Interessengruppen eingeklingt und es sind teilweise echt tolle Freundschaften entstanden. Das hat mir auch gezeigt, was ich gewonnen haben - nicht nur das, was ich verloren habe.

24.08.2020 15:47 • x 1 #96


FloraVita
Dem stimme ich zu.
Was hatte ich gelitten...
Heute bin ich mehr als froh dass dieser Mensch nicht mehr zu meinem Leben gehört und ich habe durch und auch nach der Trennung einige tolle Menschen kennengelernt, die ich sonst nie kennengelernt hätte.

24.08.2020 15:54 • x 3 #97


S
Ja die erste Zeit ist sehr schwer. Ich war viel in der Natur und habe Sport gemacht, Biken, laufen usw. Bin viel allein raus.

Idee wär dir vielleicht ein Haustier zu holen weil mit Hund viel geht. Spazieren, schwimmen, spielen und klar kümmern. Meine Hündin hat mir damals richtig gut getan. Mein hast dann halt ne Aufgabe und kannst nicht den ganten Tag lang nachdenken.

Anfänglich habe ich auch viel gelesen. Doris Wolf-Wenn der Partner geht, wäre was für dich um dich besser zu verstehen.

Auch spürst du gerade deine Abhängigkeit von ihr was aber jetzt leider gerade nicht gut ist aber es zeigt wie sehr du sie wohl geliebt hast. Ansich also eine gute Sache.

Jetzt heißt es stark bleiben, kleine Ziele machen und umsetzten. Ich habe auch nach ca 8 Monaten angefangen mein allein sein zu genießen. Keine Absprachen, mein Timing, nicht diesen Alltag obwohl ich unseren Alltag auch toll fand vor allem wegen unserer Tochter.

Wenn du nicht schlafen kannst und du nicht zur Ruhe kommst geh zum Doc und besorg dir für eine Weile was. Habe ich auch gemacht.

Und zum Schluss...das du so tief fällst ist wahrscheinlich deiner nicht vorhandenen Erfahrung im Trennungsschmerz geschuldet und auch völlig normal. Du wirst daran sehr wachsen auch wenn du es jetzt nicht glaubst, du wirst deine Bedürfnisse an erste Stelle stellen, wissen was du willst damit es dir gut geht. Dies auch kommunizieren und einfach dich besser aufstellen.

Sicher aufgrund dieser Erfahrung wirst du auch vorsichtiger aber das finde ich nicht schlimm. Gibt genügend Frauen da draußen die viel erlebt haben und es wert sind mit ihnen durchs Leben zu schlurfen. Es gibt treue und Loyale Mädels die dir Sagen wanns wie wo brennt. Das wird.

24.08.2020 16:21 • x 3 #98


M
Moin Riro,
Das wird wieder und so wie Du es machst, machst Du es sehr gut. Ich wünschte, ich hätte das so getan.
Der vermeintliche Verlust schmerzt ungemein und Du bist noch gefangen in den positiven Erinnerungen, die es natürlich gab.
Aber lass so langsam mal der Realität ihren Platz suchen. Die Frau hat seit mehr als einem Jahr geschauspielert, Deine Gesundheit riskiert, gelogen das sich die Balken biegen und sofort Next zu sich in die Wohnung geholt.
Ich habe das nicht geschafft obwohl ich so ziemlich alles erahnt, er spürt habe. Darauf angesprochen kamen Beschwichtigungen und Lügen. Aber auch habe ich geahnt, daß bei Ihr selber was total schief gelaufen istin der Kindheit. Sie hat sich in eine Therapie begeben wo der Therapeut an Grenzen stiess und dringendst eine stationäre Therapie anriet. Ab da war ich endgültig in mir gefangen, einen kranken Menschen verlässt Du nicht, das was sie macht, geht nicht gegen Dich usw. Die stationäre Therapie hat super angeschlagen, wie ausgewechselt. Da war sie wieder, die Frau der Anfangsjahre.alles richtig gemacht und beigestanden und durchfehalteb-möööp Irrtum. Ein Kind kam dann auch noch, da es lt Therapeuten sich sehr positiv auswirken könnte. Die Diagnose war lt ihrer Aussage schwere Depression. Leider wieder eine Lüge, diagnostiziert ist bipolar und Borderline. Die Krönung war der Tag ihrer offiziellen Schwangerschaft. Da hat sie es geschafft die Trennung auszusprechen welches sie dann in einen WG Wunsch geändert hat. Ab da hab ich mich selber in psychiatrische Betreuung begeben um zu verstehen und Seelennot zu lindern, einen Plan zu fassen um die Auswirkungen, das berühmte Haus, Kind, Garten, Hund abzufedern. Dazu gehörte auch das sie zwingend selber Geld verdient, immerhin hat sie in der Zeit bis dahin 2 akademische Abschlüsse, den grossen Heilpraktiker und Schmerztherapie erfolgreich abgeschlossen. Gut, jetzt hat sie am Haus ne eigene Praxis in der ne Handvoll Leute kommen, eine Dozentenstelle an ner Uniklinik und ist in ner Praxis für Schmerztherapie halbtags angestellt. Das alles läuft auf ein eigenes Konto. Ob ich den kleinen (2 Jahre) mit Ihrer Diagnose allein lassen kann, schwierig. Wahrscheinlich meine nächste Ausrede Aber ich habe ihr gestern gesagt, daß ich nicht gewillt bin ihre Art noch Jahre mitzumachen, selbst einfachste Kommunikation, banalste Dinge muss man aufpassen wie man formuliert und dann ist es immer noch verkehrt. Auf jeden Fall sagt sie heute, man müsse nicht so lange warten. Hab ihr dann gesagt, ok, dann leite das in die Wege. Ich solle das machen, würd ich aber nicht machen, da ich ja zu feige wäre. Termin für Erstberatunf bei einem Fachanwalt für Familienrecht hab ich dann gerade ausgemacht, erstmal nur telefonisch über meine Psychologin um mal überhaupt Infos zu bekommen. Für weitergehendes hab ich die Adresse von einem Topanwalt in dem Bereich der bekannt dafür ist Männer bestens zu vertreten

25.08.2020 11:00 • #99


Luc27
Kann mich komplett in deine Situation reinversetzen.

Frau hat sich vor 5 Wochen getrennt, weil ähnliches gelaufen ist... Nur das es bei ihr mein bester Kumpel war...

Begreife auch nach wie vor nichts.

Will antworten haben, die ich nie bekommen werde.

Will mit ihr reden, sie hören, bringt aber nichts.

Weil sie jetzz mit ihm zusammen ist und ich nicht mehr relevant bin.

Sowas kann man nicht verstehen. Ich überlege auch mir Hilfe beim Profi zu holen. Dann geht das alles vielleicht schneller vorüber. Und die Albträume hören vielleicht auf.


Wenn du mal Lust hast zu quatschen, sehr gerne.

Dachte echt bin der einzige dem sowas wiederfährt....

Halte einfach durch! Du hättest nichts ändern können an der Sache.

Liebe Grüße

25.08.2020 16:26 • x 1 #100


Luc27
Zitat von maenneken:
Die Diagnose war lt ihrer Aussage schwere Depression. Leider wieder eine Lüge, diagnostiziert ist bipolar und Borderline


Bei meiner Frau das gleiche. Nur ich wusste von Anfang an davon. Haben uns super damit abgefunden, nach einiger Zeit natürlich. Der snfsgn9war schwer. Aber nach einiger Zeit war die Krankheit verstummt, auch wenn nie ganz weg.

Zu der Krankheit gehört auch, irgendwann ohne Vorwarnung durch einen anderen Mann ersetzt zu werden. So war es bei mir. Ich bin sch. und nichts mehr wert, aber der neue ist es schon immer gewesen... Kann man nicht verstehen, selbst wenn man die Krankheit versteht... Viele sagen zu mir, sei froh dass es so gekommen ist, du bist noch jung...

Trotzdem liebte ich sie mehr als alles andere,waren bis zum Schluss dabei, ein Kind zu bekommen. Dann die eiskalte auswechselung durch meinen ex-besten Kumpel. Kann man nicht nachvollziehen sowas.

Halte durch, es lag nicht an dir. Du hast es versucht.

25.08.2020 16:34 • x 1 #101


Heffalump
Zitat von Luc27:
Trotzdem liebte ich sie mehr als alles andere

Naja, Liebe zu anderen, besonderen Menschen, der sprichwörtliche ewige Schleudersitz, auf dem du sitzt, lässt dich diese Liebe intensiver wahr nehmen als, jeder andere. Nicht tiefer nur intensiver. Von daher ist das, plötzlich Sterne am Himmel, der andere 1000 mal besser als du, gerade dieses, was extrem bindet.
Da wird auch gern von Seelenverwandtschaft gefaselt.

Sprich, der aktuelle Partner wird umworben, wie 5 Millionen Euro - zum Ende hin, keine 5ct mehr.

25.08.2020 17:42 • x 1 #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag