41

Gedemütigt, betrogen und benutzt in der Beziehung

Flri415
Hallo zusammen, ich muss langsam mir mal alles von der Seele reden, denn ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll
Ich habe lange Zeit immer gesagt das ich keinen Freund in meinem Leben brauche und ich besser ohne dran bin. Ich habe es bei meinen Freunden oft genug miterlebt wie die verarscht wurden und auch selber schon verarscht wurde. Aber wie sagt man so schön Gefühle hören nicht auf Vernunft sie kommen und gehen wie sie wollen
Es ist im letztes Jahr alles begonnen, nachdem ich auf eine neue Schule gewechselt bin um mein Abi zu machen und da habe ich ihn dann auch kennengelernt.
Nachdem meine Freunde mich überredet haben ihn wenigstens mal anzuschreiben, hat alles seinen Lauf genommen. Wir haben jeden Tag geschrieben und uns immer mehr kennengelernt, doch uns in der Schule am Anfang nur begrüßt. Es wurde immer mehr in der Schule, wir haben uns in der Pause getroffen und immer mehr geredet auch über private Dinge. Wir wurden Freunde haben uns abwechselnd bei ihm und bei mir getroffen und irgendwann haben wir gemerkt das da mehr ist naja dachte ich zumindest.
Es lief weiter und wir kamen dann vor 6 Monaten zusammen kurz vor dem 2 Lockdown.
Er war aufmerksam, hat akzeptiert das ich nicht sofort die Beziehung starten will sondern noch besser kennenlernen, ich musste mich nie verstellen, habe ihm vertraut und mein Herz geschenkt und dachte er fühlt wie ich.
Ich war mir so sicher und die Beziehung war gut, bis vor ein paar Tage
Er hat mich nie gedrängt zu etwas und immer gewatet bis ich bereit bin auch für unser erstes Mal. Wozu es dann kam. Doch es hat sich nach dem ersten 3 Monaten geändert, er distanzierte sich, schrieb mich nicht mehr an oder schlug mal ein Treffen vor. wenn wir uns sahen war alles wieder gut, aber nur für kurze Zeit.
Dann kam vor 2 Wochen die Nachricht er zieht in die USA, SCHOCK! Ok habe nie Steine oder sonst was in den Weg gestellt und ihn unterstützt aber auch gesagt das es mir wehtut. Anscheinend ihm nicht.
Nach unserem letzten Treffen meint er ich mach Schluss über WA obwohl wir uns 10 vorher noch draußen Warensortiments er noch gesagt hat er hat Gefühle für mich. Und dann wurde es hässlich:
Aufeinander hat er mich als *beep* beleidigt, Freunde wegen mir verloren, die Beziehung zu seiner Mutter verschlechtert, versprechen gebrochen und meinte dann das das es nur gespielt war, bzw ich sein versuchsobjekt war.Kurz er hat mich *beep* und mir vorgemacht mich zu lieben was er gar nicht getan hat oder nur sehr gering. Autsch
Nun ich fühl mich gedemütigt, ausgenutzt und verletzt. Und versucht es weiter
Ich weiß einfach nicht wieso und komme nicht klar. Wie konnte er mir das antun, mir in die Augen schauen und mir sagen das ich ihm wichtig sei und er mich liebt?
Habt ihr vielleicht Tipps?

18.06.2021 21:32 • #1


H
Hallo, in dem Moment als er dir sagte, er liebt dich und du bist ihm wichtig,da hat er es auch sicher so empfunden!
Der Rest jetzt sind irgendwelche Schwurbeleien...., nimm das nicht und beziehe es bitte nicht auf dich.
Du hast jetzt neue Erkenntnisse und weisst beim nächsten Mal, worauf du achten wirst.

18.06.2021 21:39 • x 1 #2


A


Gedemütigt, betrogen und benutzt in der Beziehung

x 3


Lebensfreude
was er da von sich gibt, sagt etwas über ihn aus. NICHT über dich.
Lass deinen Wert nicht von ihm bestimmen.
Behalte deine Würde, Kopf hoch.

19.06.2021 00:51 • x 8 #3


Nemaj
Zitat von Flri415:
...meinte dann das das es nur gespielt war, bzw ich sein versuchsobjekt war.

Hallo mein Liebes,
lass dich mal in den Arm nehmen und feste drücken.
Liebeskummer braucht kein Mensch.
Nun, ich denke, dass diese Sätze nicht wortwörtlich zu nehmen sind und er sie gesagt hat, um schnell Abstand zu gewinnen und ich unterstelle ihm mal, dass er es damit auch dir leichter machen wollte, die Sache als beendet zu betrachten.
Er wird jetzt demnächst ganz weit weg von dir sein und will sicher nicht, dass du darunter leidest, dass du unnötig auf ihn wartest und damit kostbare Lebenszeit mit Warten verbringst, wohlwissend, dass sich so schnell(oder auch gar nichts) an der Situation ändern wird. Er gibt dich frei, damit du jemanden findest, der es ernst mit dir meint, dich nimmt, wie du bist und dich zu schätzen weiß.
Er will, dass du glücklich wirst, allerdings ohne ihn.
Lass ihn ziehen! Dein Glück wird noch an die Tür klopfen, ganz sicher.

19.06.2021 07:00 • x 3 #4


Flri415
Das habe ich auch schon vermutet, aber muss man dann einen so demütigen? Er hat sich heute entschuldigt doch trotzdem fühl ich mich noch so krass gedemütigt. Er hat noch gefragt ob wir Freunde sein können und wir noch weiter im Sportunterricht ein Team sein können. Ich weiß es nicht und will ihm eigentlich in die Eier treten. Jetzt hat er gesagt das wir uns treffen können wenn ich es möchte um ein paar Sachen zu klären die halt eskaliert sind soll ich oder nicht?

19.06.2021 11:17 • #5


H
Nein, treff dich bitte erst dann, wenn du ihm nicht mehr in die Eier treten willst. OK?

19.06.2021 11:25 • #6


Flri415
Und wenn ich es unterdrücken kann?
Wenn dann aber auch nur in der Schule damit er im Ansatz spürt wie gedemütigt ich mich fühle

19.06.2021 11:39 • #7


H
es wird ihm leider ziemlich egal sein, ob du dich gedemütigt fühlst. Im Gegenteil, du wertest so sein Ego auf. Willst du das ernsthaft?

19.06.2021 11:43 • #8


Flri415
Nein. Das ist der nicht wert, doch wie kann ich es schaffen?

19.06.2021 11:49 • #9


H
Mir hat Yoga geholfen. Geh mal auf YT, gibt viele sehr gute Tutorials. Ablenkung, auf keinen Fall mit den Gedanken um ihn. kreisen. Mache Sport, lerne neue Männer kennen

19.06.2021 11:53 • x 1 #10


S
@Flri415 bitte nicht alles hier nehmen, selbst überlegen was richtig ist.

Ich kann dieses lern neue Männer/Frauen als Ratschlag nicht mehr hören. Das sind Menschen, die sich kurzzeitig betäuben mit einem Dopamin Schub (Glücksgefühl) oder in dem Fall Rachegefühl. Solche Rebound Geschichten helfen dem Menschen langfristig 0 weiter. Der Mensch muss analysieren, reflektieren und verarbeiten und sich zudem Fragen, was jetzt eigentlich genau alles vorgefallen ist und warum überhaupt. Natürlich, soll man das nicht nur machen, das würde einen fertig machen. Aber man sollte sich dafür ausreichend Zeit nehmen und sonst mit Familie, Freunden Zeit verbringen. Ich finde es unglaublich das Leute (auch wenn du sehr jung bist) solche Ratschläge hier einfach blindlinks immer raushauen. Es ist doch lediglich eine Reihenfolge des Lebens, der/die Rebound wird dann irgendwann ebenfalls enttäuscht, der/die verarbeitet nicht und der Kreislauf geht immer weiter.... Aber was will man von jemandem erwarten der sagt Eier treten. Meine Güte Leute Menschen sind nicht x beliebig austauschbar auch wenn ihr es gerne hätte. Gebt euch Zeit und macht alles überlegt. Wendungen gibt es mit den manchen eh immer. Dir alles Gute.

19.06.2021 13:01 • x 2 #11


H
@Slove du hast schon recht. Dennoch ist das Alter hier auch entscheidend. Ich selbst habe nach der von mir nicht gewollten Trennung von meinem Ehemann sehr lange reflektiert und solo gelebt, nur die Familie und Arbeit zählten.
Heute denke ich, zu lange. Wir haben dieses einen Leben und es ist so kostbar. Ich rede auch nicht davon, dass Menschen austauschbar sind, doch neue Kontakte würden in ihrem Fall das Selbstbewusstsein stärken

19.06.2021 13:06 • x 1 #12


S
@Heidemarie es war auch jetzt nicht spezielles gegen dich. Es tut mir leid wenn du es abbekommen hast. Aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man eben nicht mit unzähligen Menschen Geschichten im Leben hat. Damit meine ich richtig ernsthaft zusammen, nicht irgendwelche Körperlichkeiten. Der Mensch vergisst sich und seinem Körper und möglichen Wendungen Zeit zu geben,was früher oder später fatal enden kann und zu noch mehr innerer Fragerei und Leere führen kann. Und viel zu viel Leute plädieren hier auf Verdrängungsmechanismus oder kurzzeitige (1-3 Monate) Dopaminflut was einfach, sorry, Schwachsinn ist.

Aber in einem sind wir uns doch sicher denk ich, es ist auch entscheidend wie es auseinander geht. Und hier hat der junge Mann einfach gezeigt, dass er noch ein kleines Kind geistig ist. All das was er gesagt hat, zeigt, dass er es auf jeden Fall nicht wert ist. Sowas muss sich kein Mensch anhören, es seidenn es stimmt, aber davon gehe ich hier nicht aus.

19.06.2021 13:15 • #13


H
Ja, das sehe ich doch genauso. Ich möchte hier nur Optionen geben, die von in die Eier treten etwas entfernt sind. Und es ist schon wichtig, neue, gute, positive Kontakte zu knüpfen, gerade nach einer solchen frühen und sicher auch prägenden Erfahrung

19.06.2021 13:21 • x 1 #14


B
Neue Kontakte helfen sehr gut, ich spreche aus Erfahrung. Ablenkung. Ständig alleine um mich selber drehen? Finde ich nicht so prickelnd. Ist aber auch jeder und jede anders. Individuell verschieden.

19.06.2021 13:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag