41

Gedemütigt, betrogen und benutzt in der Beziehung

S
@Bubu38 das habe ich auch nicht gesagt. Aber man hat doch gute Freunde (hoffentlich), eine intakte Familie (hoffentlich), dazu kommt der Haushalt, die Arbeit, vielleicht hat man noch ein Haustier und dann eben reflektieren. Ich finde das ist nicht wenig. Alles andere ist halt oft nur ein neu ist immer besser. Das habe ich aus vielen Jahren gelernt, ist mitnichten so, auch nicht wenn es erstmal so erscheint. Ich finde einfach der reine Begriff ablenken ist für mich nicht richtig. Denn keine Sorge, dein Unterbewusstsein arbeitet eh weiter. Irgendwann kommt eh alles hoch. Ach ja, vergleichen tut man sowieso ständig, liegt in der Natur des Menschen.

19.06.2021 13:45 • x 1 #16


E
Quatsch beiseite: War doch alles schön bis auf die dumme Nummer am Ende. Lass ihn sich doch erklären, vielleicht geht es Dir dann besser. Ich finde Du hast nix falsch gemacht, schön auf Dein eigenes Tempo in der Beziehung geachtet usw.
Verarscht hat der Dich auf gar keinen Fall - ein blöder Versuch am Ende, sich über sinnlose Beleidigungen abzugrenzen, der ihm jetzt schon wieder Leid tut - und das völlig zu recht.
Auch wenn Du ihm eine Chance geben solltest, sich zu entschuldigen, dann bleib dabei, dass sein Verhalten verletzend und total bescheuert war und das sowas einfach gar nicht geht.
Dann kannst Du ihn ziehen lassen und wieder rein ins Leben hüpfen!

19.06.2021 13:48 • x 3 #17


A


Gedemütigt, betrogen und benutzt in der Beziehung

x 3


B
Es gibt Studien, dass eine Verarbeitung und auch eine Vorbeugung von Depressionen durch Ablenkung auch gut möglich ist. Neue Menschen, neue Impulse, oder vertraute Menschen, beides gut. Ablenkung hier mal nicht negativ konnotiert, sondern als wohl dosierte Medizin zur Heilung. Der Schmerz kommt ganz von selbst immer wieder, die Zeit heilt, oder erleichtert.

19.06.2021 13:51 • #18


Nemaj
Zitat von Slove:
... Der Mensch muss analysieren, reflektieren und verarbeiten und sich zudem Fragen, was jetzt eigentlich genau alles vorgefallen ist und warum überhaupt.

Man kann sich auch zu Tode reflektieren.
Mit 17 oder 18 reflektierst und analysierst du nicht. Zumindest nicht bewusst. In dem Alter sammelt Mann/ Frau seine/ ihre ersten Erfahrungen im Zusammensein/- leben mit dem anderen Geschlecht. Und machen wir uns nichts vor: die ersten Erfahrungen sind doch selten von einem positiven Ausgang gekrönt. Das gehört nun mal zum erwachsen werden dazu.
Ich weiß ja nicht, wie es dir ging, aber ich habe in dem Alter nicht reflektiert (abgesehen davon, dass ich das Wort nicht mehr hören kann ).
Das Gefühl Ich will ihm in die Kronjuwelen treten kann ich für ihr Alter gut nachvollziehen und spricht ja eigentlich dafür, dass sie schon dabei ist, sich emotional zu lösen. Wut ist nämlich ein gutes Signal dafür und ein tolles Ventil, endlich Dampf abzulassen.
@flri Jungs machen in deinem Alter die gleichen Erfahrungen wie du. Die braucht es aber leider auch, um für sich klar zu werden: welcher Partner passt zu mir? der erste ist es selten. Liebeskummer gibt es also auf beiden Seiten, das heißt also im Moment leidet irgendwo eine Junge so wie du, dem du dann vielleicht begegnen wirst und ihr merken werdet, dass alles im Leben einen Sinn ergibt. (Ich darf so reden, bin schon älter. )
Also Näschen putzen, Kleidchen richten, die Jugend genießen und alles andere kommt wie es kommen soll.
Sei gedrückt!

19.06.2021 14:03 • x 3 #19


Flri415
Hier mal ein Update, das Treffen gestern war für den Ar.. Mal wieder dachte ich so Schwert kann Man sich in eine Person nicht getäuscht haben, aber er beweist mir gerade das komplette Gegenteil.
Nach dem Treffen haben wir noch kurz über WhatsApp geschrieben wo ich mich aber für immer verabschiedet habe mit der Bitte meinen acc bei im zu löschen von der Schule. Darauf kam nur zurück wenn ich es mache auch, da auch ich seinen acc hatte. Naja habe seinen acc bei mir gelöscht mich nochmal verabschiedet und danach geblockt. Als ich dann mal auf meinen Schulaccount gegangen bin habe ich gesehen das er in weder gelöscht noch in Ruhe gelassen hat weswegen ich ihn darüber wieder angeschrieben habe weshalb er mich nicht einfach in Ruhe lassen kann immerhin hat er Schluss gemacht
Naja es ist mal wieder soweit ausgeartet Dasein mich weiter beleidigt hat, mittlerweile bin ich eine h*re, schl*mpe, f*tz*, dumm, ein idiot, naiv zu denken jemand würde mich lieben, Hässlichkeit und ich würde stinken. Zudem ist er heute nicht mal in der Schule aufgetaucht, ist doch schon bisschen merkwürdig wenigstens hatte ich denn Muhm zur Schule zu gehen im Gegensatz zu ihm. Obwohl vielleicht war es auch ganz gut, weil meine Freunde (bei manchen + Partner ) sind nicht gerade gut auf ihn zu sprechen und somit hätte er heute einiges einstecken müssen




Ist das gemein wen ich mich über sowas freue das er verletzt wird oder das ich ihm in die Eier treten will wenn nicht sogar abreißen will damit er keiner Frau mehr sowas antun kann?

21.06.2021 15:25 • #20


E
Lass die Spielchen mit den verschiedenen Kanälen. Kommuniziere einfach nicht mehr mit ihm und ignoriere ihn in der Schule, wenn er wieder auftaucht. Wut ist normal und in einem gewissen Maß auch ok. Bitte tappe nicht in die Falle, ihn bei allen anderen schlecht zu machen - das fällt einem meistens auf die Füße. Es reicht, sich bei einer Freundin auszuweinen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er so krass ausfällig wird. Aber das macht es Dir leichter. Ein Mensch, der solche Worte gebraucht - und sei es in Wut - hat eine Seite, die man nicht näher kennenlernen möchte.
Offensichtlich hast Du Freunde, die Dich unterstützen und mögen. Konzentriere Dich auf die und hake die Episode ab.

21.06.2021 15:59 • x 1 #21


Lebensfreude
@Emma75 hat recht. Alles blocken, keinen Kontakt mehr aufnehmen, nicht hinterher schnüffeln.
Seine beleidigenden Worte sind unterste Schublade.

21.06.2021 16:41 • x 1 #22


A
Der Typ hat mit Sicherheit ein gröberes Problem, dass vermutlich auch mit "den USA" zusammenhängt. Tut mir leid für dich, aber das ist so oder so einfach indiskutabel. Tschüss mit Ü mit dem Fuzzi.

21.06.2021 16:43 • x 1 #23


Baldur
Zitat von Flri415:
Ich weiß es nicht und will ihm eigentlich in die Eier treten.

das klingt gut, brauchst dann wenigstens keine Therapiekosten haben , soll ich ihn festhalten?

21.06.2021 19:25 • x 1 #24


D
Zitat von Nemaj:
ich habe in dem Alter nicht reflektiert (abgesehen davon, dass ich das Wort nicht mehr hören kann ).

Genau deshalb reflektiere ich auch mit 52 Jahren nicht. Hab' ich nie getan und werde es hoffentlich auch auf meine alten Tage nicht tun.

Reflektieren ist was für Anfänger. Experten überlegen oder denken nach.

Bei mir ist selbst mein Handydisplay mit einer mattierenden Schutzfolie beklebt, damit da eben nichts reflektiert.

Zitat von Baldur:
das klingt gut, brauchst dann wenigstens keine Therapiekosten haben , soll ich ihn festhalten?

@Baldur , gib mir bitte Bescheid, wenn's losgeht. Denn danach wird sich @Flri415 schätzungsweise die Knie waschen wollen. Ich spendiere die Seife.

@Flri415 , hat der zukünftige Ami-Bengel überhaupt was, wo ihm 'reinzutreten sich wirklich lohnt?

21.06.2021 19:40 • x 2 #25


D
Andererseits kann man nur in etwas 'reintreten, was tatsächlich vorhanden ist.

21.06.2021 19:56 • x 1 #26


Tee-Freundin
Liebe @Flri415 ,

das kostbarste, was man einem anderen Menschen geben kann, ist Zeit.

Damit es Dir besser geht und Du deine Energie, deine Aufmerksamkeit und deine Zeit in was lohnenderes investierst, empfehle ich Dir Dich nicht mehr mit Ex zu befassen.
Er verdient GAR KEINEN Platz mehr in deinem Leben!

Natürlich bist Du noch sauer, verletzt und enttäuscht. Und er wird sich oft in deine Gedanken schleichen.
Das hier
Zitat von Flri415:
Ist das gemein wen ich mich über sowas freue das er verletzt wird oder das ich ihm in die Eier treten will wenn nicht sogar abreißen will damit er keiner Frau mehr sowas antun kann?

ist ganz normal und menschlich.
Problematisch wird es nur, wenn DU dich jetzt wie der letzte Assi verhälst und beleidigst o.ä. tust.
Weil Du Klasse besitzt und schlau bist, tust Du sowas natürlich nicht.

Betrachte ihn als gestorben.
Du wirst ehe an ihn denken und Zeit brauchen, das ganze zu verarbeiten.
Nimm' sie Dir.
Du entscheidest jedoch wann und wie lange es DIR gut tut Dich mit Ex zu befassen und ob da was lohnendes bei rauskommen kann.
Oder ob es nicht doch angenehmeres gibt.
Wenn er in die USA geht, ist er wenigstens bald weg.

Lass' Dir von ihm nichts einreden wer oder wie Du bist. Weißte selbst am besten.

Zitat von Flri415:
Als ich dann mal auf meinen Schulaccount gegangen bin habe ich gesehen das er in weder gelöscht noch in Ruhe gelassen hat

Davon habe ich keine Ahnung.
Kannst Du ihn selbst aussperren?
Durch Passwort ändern oder Account zurücksetzen / 1x löschen und neu machen lassen (vorher natürlich alle Daten sichern).
Oder dich an einen Systemadministrator /-verantwortlichen wenden?
Kann er denn was Übles mit deinem Account machen?

Es kommen auch wieder bessere Tage.
Fühl' Dich gedrückt und halt die Ohren steif.
Tee-Freundin

21.06.2021 20:02 • x 2 #27


Baldur
Zitat von Landlady_bb:
schätzungsweise die Knie waschen wollen. Ich spendiere die Seife.


wieso Knie, wenn schon, denn schon, mit Vollspann, und sowie ich weiß ,braucht man einen Lappen

21.06.2021 20:02 • #28


D
Zitat von Baldur:
sowie ich weiß ,braucht man einen Lappen

Der zieht ja in die USA.

Nee, im Ernst jetzt: Ich gebe @Tee-Freundin recht. Sich so was wie einen kräftigen Tritt in die Software des Jungen nur vorzustellen und auf diese Weise dem Ärger und der Trauer Luft zu machen finde ich richtig, weil menschlich.
Es aber tatsächlich zu tun wäre Körperverletzung und spräche auch nicht für Haltung.
Denn auch wenn es ihm daran offensichtlich fehlt - mit seiner Wortwahl hat er's ja bewiesen -, so wirst du, liebe @Flri415 , es ihm nicht gleichtun.

Aber wenn ich es mir richtig überlege, @Flri415 , so ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass er bald weg ist. Denn nach alledem, was er dir an den Kopf geworfen hat, ist es für dich sicher heilsamer, ihn in absehbarer Zeit nicht auch noch täglich sehen zu müssen.

Trotzdem, trotzdem, trotzdem ist Liebeskummer einfach nur ätzend, und deshalb fühl dich auch von mir in den Arm genommen.

21.06.2021 22:30 • x 1 #29


Flri415
Zitat von Baldur:
soll ich ihn festhalten?

Ich bitte drum. Naja sollte ich mir dann vielleicht doch Sorgen machen, weil wenn ich anfange werden meine ganzen Freunde und co sich auf ihn stürzen .

21.06.2021 22:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag