Gedemütigt und erniedrigt nach 9 Jahren

PrincessKaiulani
So, jetzt finde ich endlich mal den Mut, ein eigenes Thema aufzumachen, ich muss einfach andere Meinungen dazu hören!

Er hat sich im Januar nach 9 Jahren Beziehung getrennt. Es kam aus heiterem Himmel, Weihnachten sprach er noch von Kindern, wir hatten so viel Zukunftspläne (er ist 28 und ich 25), wir wollten im Sommer zusammen ziehen, ich hab schon fast den ganzen Hausstand zusammen gehabt, wir wären auch schon eher zusammen gezogen, aber da er noch 2 Jahre eine Ausbildung als Techniker gemacht hatte, wäre das finanziell nicht möglich gewesen. (Im Nachhinein bin ich froh darum)
Dazu muss man aber sagen, dass es die 9 Jahre mehr unglückliche als glückliche Zeiten gab, ständige Trennungen, um dann doch wieder zusammen zu kommen, ewige Streitereien, auch hauptsächlich wegen Kleinigkeiten, wir konnten nicht mit aber auch nicht ohne einander..Trotzdem war er mein erster Freund, 9 Jahre sind ne verdammt lange Zeit! Es tut immer noch sehr weh!

Die 9 Jahre waren aber mit Unterbrechungen, im ersten Jahr hat er mich quasi nur für S. ausgenutzt, hat mich nicht geliebt, was er mir auch immer wieder sagte, ich konnte aber auch da schon nicht loslassen. Es hat ein Jahr gedauert, bis er sich auf was ernstes einlassen konnte und mir auch seine Liebe gestehen konnte. Das habe ich ihm aber nie ganz verziehen und auch immer wieder vorgehalten!
Im Jahr 2009 hab ich ihn für nen Kollegen verlassen, aber nach 3 Monaten gemerkt, dass der nicht zu mir passte, er hat mich direkt zurückgenommen, weil er sehr unter der Trennung litt, das war der Anfang vom Ende kann man sagen, ab da war es nicht mehr wie vorher.
Aber zurück zur endgültigen Trennung im Januar:

Der Trennungsgrund war offiziell, dass er Gefühle für eine andere entwickelt hat!
Ein paar Tage nach der Trennung hatte er dann auch schon ein Profilbild im Facebook mit den beiden drin.
Sie waren nicht direkt zusammen, aber er hat darauf hingearbeitet!
Seine neue ist sehr christlich, ist wohl ne Russlanddeutsche, auf jeden Fall hat er sich seitdem sehr verändert, er geht jeden Sonntag in die Kirche mit ihr und engagiert sich sehr in ihrer Kirchengemeinde, er hat die Kirche als solche immer abgelehnt und war wie ich atheistisch!
Seitdem nennt er sich auch nur noch mit seinem Zweitnamen Alexander (wohl aus Sympathie zu ihr, ich weiß es nicht, hört sich wahrscheinlich russischer an und schreibt seinen Namen im Whatsapp in russischer Schrift..
Selbst sein Cousin, mit dem ich mich noch gut verstehe, sagt, er habe, seitdem er sie kennt, ne 180 Grad Wendung gemacht! Ich kann das nicht verstehen, wie man sich selbst so verleugnen und verändern kann! Mir hat er immer vorgeworfen, er müsste sich in der Beziehung anpassen und könnte nicht er selbst sein! Was ein Schlag ins Gesicht....

Dazu muss ich sagen, dass er ein sehr sprunghafter Mensch ist, der mit seinen 28 Jahren nicht weiß, was er im Leben will, er sprach von Kindern, nach der Trennung sagte er, er will keine Kinder, wollte angeblich nie welche haben, wollte mit mir ein Haus bauen, auf einmal wollte er angeblich kein Haus mehr, nach der Technikerausbildung wollte er blockweise ins Ausland, auf einmal ist auch das vom Tisch, da er ja so Angst vorm Fliegen hat etc pp.
Man kann und konnte sich noch nie wirklich auf sein Wort verlassen, er hat seine Meinung ständig geändert, wenn wir was geplant hatten z.B. kurz vorher abgesagt mit der Begründung, er hätte keine Lust mehr!
Generell haben wir fast nie was unternommen, wenn er bei mir war (wir wohnten ja nicht zusammen), saß er nur auf dem Sofa, zockte oder hat geschlafen! Ich wollte so oft und gerne mal raus mit ihm, aber er ist kein Partymensch, daher fiel dieses schonmal weg und auch zu anderen Unternehmungen hatte er selten mal Lust!
Jetzt, wo er in der Kirchengemeinde seiner neuen aktiv ist, geht das auf einmal alles, er hat nach eigener Aussage so viele neue Leute kennen gelernt, mit denen er regelmäßig was unternimmt und blüht da richtig auf, da geht das auf einmal, was für eine Demütigung!


Der Hammer kommt aber noch! Da seine neue wie gesagt sehr christlich ist, macht sie auch keinen S. vor der Ehe! Er ist ein sehr S. Mensch und so kam es, dass er sich im April wieder bei mir meldete, um sich den S. dann bei mir zu holen!
Ich wusste, dass es falsch ist und es mir dann noch schlechter gehen würde aber ich habe mich darauf eingelassen und wie es dann kommen musste, kamen meine ganzen Gefühle wieder hoch!
Er wusste es ganz genau, ich habe ihm sogar einen Brief geschrieben, mich selber so erniedrigt und ihm gesagt er sei mein Lebensmensch , habe ihm geschrieben ich hätte mich geändert und würde ihn so nehmen wie er ist, aber es kam keine Reaktion..
Ich habe mich in dieser Woche (hatte da auch noch Urlaub, den ich letztes Jahr extra so gelegt hatte, weil er da Osterferien hatte, damit wir ihn zusammen verbringen können) nur zu Hause verkrochen, den ganzen Tag nur geweint! Es ging mir so, als hätte er mich einen Tag vorher verlassen, obwohl es dort schon 3 Monate her war.

Danach gab es noch 2 weitere Treffen, beim zweiten von den dreien kam dann das ist das letzte Mal, da ich sehr bald in einer Beziehung sein werde, dann geht das nicht mehr!, nur um dann 2 Wochen später wieder bei mir anzukommen.... aber ich habe gemerkt, dass es ihm wirklich nur um seine Lustbefriedigung ging, nicht mich als Menschen! Und sowas muss ich nicht mitmachen, da bin ich mehr wert! Vor allem wusste er ganz genau was er mir damit antut, dass da noch Gefühle sind von meiner Seite aus! Er hatte mich in den letzten Wochen fast täglich angeschrieben, wann wir uns denn wieder treffen könnten, aber ich habe mir immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen, damit es nicht dazu kommt, das verkrafte ich nicht noch einmal. Seit einer Woche schreibt er mir nicht mehr und seit gestern hat er im Whatsapp ein Profilbild mit der neuen, also denke ich, dass sie jetzt zusammen sind?

Aber mal ehrlich, er hat seine Neue doch auch hintergangen! Auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht zusammen waren, trotzdem hat er sich mit seiner Ex (also mir) getroffen und was mit ihr gehabt! Das ist doch genauso schlimm oder?
Wenn ich mit nem Typen anbandel und hinterher erfahren würde, er hat sich noch ein paar Mal mit seiner Ex getroffen...
Das war ihm auch immer wichtig, Bitte sag ... nichts davon, auch wenn du mal sauer oder eifersüchtig bist, versprich es mir!..Klar, hauptsache sein Saubermann Image bewahren. Glaubt mir, der würde es dann noch drehen, dass er als Unschuldslamm dasteht und ich (um einen biblischen Vergleich zu ziehen ) die H**e von Babylon bin!
Die ganze Situation nimmt mich sehr mit und kostet mich sehr viel Kraft, da ich bis zum Schluss die Hoffnung hatte durch die Treffen merkt er, dass ich die richtige für ihn bin, aber das scheint seine neue jetzt wohl zu sein

Klar, ihr werdet sagen lass dich doch nicht so ausnutzen etc, ich weiß es ja selber, aber da ist so ein Verlangen nach ihm, wir waren so lange zusammen und ich weiß, es ist naiv, aber ich hatte wie gesagt die Hoffnung, dass er dadurch merkt, was er an mir hatte. Aber das war nur eine Illusion. Ich bin durch die Hölle gegangen wegen ihm
Ich würd das seiner Neuen so gerne sagen, dass ihr toller Saubermann in Wirklichkeit lügt und betrügt, aber auf so ein Niveau will ich mich echt nicht herunterlassen!

Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, aber das musste einfach mal raus!

16.06.2015 18:44 • #1


Ilselotte
Du hast doch längst erkannt, dass er Dir nicht gut tut.
Die neue Freundin jetzt leiden zu lassen, weil DU nicht nein sagen konntest, ist unfein.

Du musst ihn loslassen.
Und dann gehe Deinen Weg ohne ihn weiter.
Anders geht es doch nicht.

Dass Dein Ex ein verlogener *beep* ist, muss Dir ja keiner sagen.
Aber vielleicht hilft es Dir, um Dich selber bei Trennungslaune zu halten.
Denn irgendwann, weil er Dich als sicheres Betthäschen wähnt, meldet er sich ohnehin bei Dir.
Und dann heisst es: stark bleiben.

16.06.2015 19:58 • #2


A


Gedemütigt und erniedrigt nach 9 Jahren

x 3


PrincessKaiulani
Nein, ich würde ihr das auch nicht sagen, zum einen, weil das seine Sache ist, er muss ja damit leben! Aber ich weiß, dass er es sich selber nicht eingestehen will, er konnte noch nie Fehler zugeben. Für ihn wird das völlig legitim sein, denn sie waren ja zu dem Zeitpunkt noch nicht fest zusammen. Er hat und hatte einfach immer ne Rechtfertigung, die ihn als Unschuldslamm dastehen ließ, bzw. seine Aktionen ins rechte Licht rückten.

Aber ja, es ist einfach verdammt schwer...

16.06.2015 20:02 • #3


PrincessKaiulani
Oh man, meine Stimmung ist grad echt im Keller..War beim Aldi, beim rauffahren auf den Parkplatz hab ich schon sein Auto gesehen. Da er um die Zeit noch in der Schule ist, wusste ich, dass es nur seine Mutter sein kann (sie teilen sich ein Auto)...
Und ohne Witz Leute, ich bin durch den Laden gegangen wie sonstwas, die anderen Leute müssen gedacht haben ich wär n Ladendieb, ständig nach links und rechts geguckt, damit ich ja nicht in dem Gang laufe, in dem sie ist! Da versteck ich mich als erwachsene Frau von 25 Jahren beim Einkaufen, um seiner Mutter nicht zu begegnen, so weit ist es schon gekommen...
Nach 9 Jahren miteinander finde ich das echt traurig, aber ich hätte es nicht ertragen, wenn sie mich gefragt hätte wie es mir geht und ihre mitleidigen Blicke..Ich hätte sofort angefangen zu heulen und das wollte ich mir ersparen, zumal sie es ihm bestimmt erzählt hätte.. diese Blöße wollte ich mir nicht geben!
Kurz danach (als ob er es gerochen hätte!) kam eine Nachricht von ihm, er wolle nur mal hören wie es mir geht, ob alles in Ordnung sei..Hab natürlich nicht geantwortet, beim whatsapp Profilbild von ihm und seiner neuen wird mir schlecht! Soll er doch mit ihr glücklich sein und mich in Ruhe lassen!
Ich zitter immer noch am ganzen Körper..

18.06.2015 13:33 • #4


miaaa
Hach, ich habe richtig Mitleid mit dir!
Du hast ja erkannt was los ist. Er tut dir nicht gut! Wenn er nicht locker lässt blockiere ihn in sämtlichen Netzwerken und besorge dir eine neue Handynummer. Habe ich auch gemacht, seitdem ist eigentlich Ruhe. Ab und an mal kommt etwas über Freunde. Aber das kann man ja nicht ernst nehmen.

Ich kann dich verstehen. Also dass du dich vor seiner Mutter verstecken möchtest mache ich auch, vor seiner Familie allgemein. Ich bin auch schon 22
Teilweise bin ich auch vor meinem ex geflohen. Alleine habe ich mich immer bedroht gefühlt von ihm.

Lass diesen Typen aus deinem Leben weg, er tut dir nicht gut! Du sagtest ja selber die meiste zeit war unglücklich. Hacke es als Erfahrung ab und verarbeite alles inruhe. Aber deinem ex ist nicht zu helfen!

18.06.2015 13:52 • #5


evengeline04
ich denke du solltest Ihn wirklich komplett aus deinem Leben löschen, blockier ihn sodass Du es nicht mehr sehen musst und versuch so blöd das auch klingt der Begnung so wie du es schon bereits machst aus dem Weg zu gehen. Heutzutage ist es per Handy einfach für jemanden nicht mehr erreichbar zu sein.
Ja er fragt wie es dir geht, doch die Tatsache das es allein Aufgrund seines Verhaltens Dir so schlecht geht, zeigt das er es wirklich nicht wert ist.
Er weiss nicht wo er hin gehört, das zeigt sein Verhalten was er nun an den Tag legt. Du wirst es schaffen von ihm los zu kommen, schau Dir an wie viel schlechte Situationen es in Eurer Beziehung gegeben hat und hol Dir diese imemr wieder in Erinnerung, Du bist noch jung und es werden noch Andere Menschen in Dein Leben treten die Dich wert schätzen ohne mit Dir nur zu spielen und Dein Herz in tausend Scherben zerspringen lassen...

18.06.2015 14:03 • #6


PrincessKaiulani
Danke, ihr Lieben..Im Facebook hatte er mich schon direkt nach der Trennung blockiert, damit ich angeblich nicht sehen muss, was mich verletzen würde, da hatte er auch sehr schnell n Profilbild mit ihm und der neuen drin.
Die einzige Kontaktmöglichkeit ist also nur noch whatsapp, da hatte er es lange so eingestellt, dass ich weder sein Profilbild noch Status sehen kann, was ich aber seit einiger Zeit wieder kann, also seit den Treffen ungefähr.
Aber ich bin noch nicht stark genug dafür, ihn komplett zu blockieren, ich weiß, dass es mir nicht gut tut, wenn er mir schreibt, aber das ist nochmal so eine Endgültigkeit... Auch wenn es schon lange vorbei ist
Aus irgendeinem Grund kann er nicht von mir lassen, auch wenn es nur auf freundschaftlicher Ebene ist von seiner Seite aus. Glaubt mir, ich hasse es, so zu fühlen!

18.06.2015 15:37 • #7


PrincessKaiulani
Und im Whatsapp habe ich die Unterhaltung ins Archiv verschoben, so erscheinen sie nicht in der Nachrichtenliste

18.06.2015 15:38 • #8


evengeline04
Kleines Freunde sucht man sich anders aus, nicht auf diesem Weg... Wenn er Freundschaft sucht dann doch bitte nicht bei Dir! Soetwas ist vielleicht in ein paar Jahren wenn jeder seinen Weg gefunden und man sich veruiehen hat denkbar aber nicht heute und auch nicht in den nächsten Monaten, ich weiss was Du meinst mit das Du es noch nicht kannst, das loslassen ist das schwerste überhaupt an dieser Situation... Doch du wirst irgendwann loslassen, nur lass Dich nicht mehr auf ihn ein, das einzige was er wirklich möchte ist S von Dir, da er es bei Ihr nicht bekommen kann.

18.06.2015 15:53 • #9


PrincessKaiulani
Das schlimmste ist ja noch, dass es das eigene Selbstbewusstsein total runterzieht, ich denke mir oft Du findest nie wieder nen anderen, obwohl ich echt nicht schlecht aussehe (objektiv gesehen), oder so einen wie ihn findest du nie wieder
da hängt ja noch so viel mehr dran, nach so einer langen Zeit wie wir zusammen waren kannte man den Partner in und auswendig, man wusste genau wie er tickte..so ein Vertrauen und so zu einem anderen jemals wieder aufbauen zu können scheint mir im Moment unmöglich..Traurig
Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder jemanden so nah an mich heranlassen kann wie ihn! Traurig
bei ihm konnte ich mich so geben wie ich bin, im Gammellook, ungeschminkt, alles egal, er fand mich trotzdem schön! Man konnte sich einfach gehen lassen!
Und jetzt müsste man das alles mit jemand anderem wieder von vorne aufbauen, ach man, ist doch alles sch..!

Ja evengeline, ich werde so weitermachen wie bisher, keinen Kontakt zu ihm und versuchen so wenig wie möglich an ihn zu denken. Die Shirts, die er noch hier hatte, bzw. aus der Wäsche wieder aufgetaucht sind, habe ich alle in den Altkleidersack geschmissen!

18.06.2015 15:56 • #10


Paladin
hallo princess,

ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zum Ar. mache, aber nachdem ich echt deinen ganzen text gelesen habe, bin ich dir ne antwort schuldig.

also, nen gang in die kirche macht keinem zum christen. man wird ja auch kein auto nur weil man in die garage geht.

ich bin christ und wenn seine neue ebenfalls auf christliche werte steht, dann rede mit ihr! und wenn du ihm damit nur die tour versaust, denn augenblicklich erfreut er sich über dein schweigen. und dass du mit ihm geschlafen hast, meine güte, wer von uns würde nein sagen, wenn der expartner plötzlich vor der türe steht? das hat nichts mit vernunft, sondern etwas mit hoffnung zu tun.

guck, dass du ihr über den weg läufst, sag, dass du nen schlechtes gewissen hast, vielleicht besitzt du noch den whatsapp verlauf, dann kann sie das datum erkennen. und du bewahrst sie vor nem großen fehler.

herzliche grüße aus berlin und wenn man im tal sitzt, kann es nur noch bergauf gehn.
alles gute

19.06.2015 22:22 • #11


PrincessKaiulani
Paladin,
danke für deine Antwort. Nein, ich glaube auch, dass er sich etwas vormacht, er macht das mit der Kirche nur, um bei ihr landen zu können! Und engagiert sich in der Gemeinde etc. Er sagte, er lehne die katholische Kirche an sich ab, aber ihm gefällt die Vorstellung der Nächstenliebe. Mit Nächstenliebe hat sein Verhalten jedoch nichts zu tun.
Aber ganz ehrlich, es würde rein gar nichts bringen, ihr das zu stecken, mein Ex war jemand, der NIE Fehler eingesehen hat, immer waren die anderen schuld und er der Unfehlbare! Selbst seine Mutter sagte, dass die Männer in seiner Familie keine Fehler einsehen könnten. Glaub mir, er würde sie einlullen und es so aussehen lassen, als sei ich daran schuld bzw. sie seien ja noch nicht zusammen gewesen und er wollte ausprobieren, ob er noch Gefühle hätte, aber gemerkt, dass da keine mehr wären in Bezug auf mich.
Sie würde ihm alles glauben, so wie ich damals...

19.06.2015 23:28 • #12


PrincessKaiulani
Und es würde zur Folge haben, dass er ich total verachten und hassen würde, wie gesagt, es hätte überhaupt keine Konsequenz, er hat auch in unseren whatsapp Nachrichten immer mit Abkürzungen oder Codewörtern geschrieben, wahrscheinlich um genau das zu verhindern, dass ich ihr was vorlege.

19.06.2015 23:30 • #13


PrincessKaiulani
Kleines Update, heute morgen hat er mir nach Wochen der Funkstille wieder geschrieben. Unter einem Vorwand sollte ich zu ihm kommen, ich wusste direkt, woher der Wind weht...
Der feine Herr hatte wohl mal wieder Lust...
Bin natürlich nicht drauf eingegangen! Kurz darauf schickte er mir anzügliche Bilder von sich! Sowas erbärmliches!
Während seine Neue in der Schule sitzt!

29.06.2015 15:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag