2

Sie erniedrigt mich - und trotzdem gehe ich zurück

T
Hallo,
nach 5 Jahren habe ich mich von meiner großen Liebe getrennt. Sie hat mich bei den kleinsten Auseinandersetzungen geohrfeigt, mich vor allen geschubst, gesagt, ich wäre ein Nichts, hätte keine Ahnung, wäre eine Null im Bett.
Mir ging es schlecht, als ich mich trennte, sah aber keine andere Möglichkeit mehr.

Nach vier Wochen stand sie wieder vor meiner Tür. Um 180 Grad gedreht, wieder die Frau, in die ich mich verliebt habe. Wir versuchen es miteinander, reden viel und trotzdem habe ich kein s.uelles Empfinden mehr ihr gegenüber.

Meine Freunde sagen, dass sich ein Mensch nicht so verändern kann, schon garnicht in einer vierwöchigen Trennungszeit.

Ich habe Angst davor, die falsche Entscheidung getroffen zu haben und bin sehr vorsichtig.

Welche Chance seht ihr?
Bitte sagt mir Eure ehrliche Meinung.

Danke! Tim

17.02.2016 19:19 • #1


KäptnNemo
Sie hat Dich mehrfach geohrfeigt und Du hast sie zurück genommen?

17.02.2016 19:32 • #2


A


Sie erniedrigt mich - und trotzdem gehe ich zurück

x 3


T
Ja...weil da immer noch so etwas wie Liebe zwischen uns ist.
Und sie nichts entschuldigt hat. Sie hat ihr schlechtes Verhalten eingesehen.
Wir nähern uns an...
Aber ich bin so unsicher, ob sich jemand so ändern kann oder ob sie mir was vorspielt, wie meine Freunde sagen.

17.02.2016 19:37 • #3


KäptnNemo
Wenn ihr einmal die Hand ausgerutscht wäre, dann hätte ich das vielleicht entschuldigen können - aber mehrfach? Niemals!Und nach Liebe sieht es nicht aus...

Sie sollte erstmal eine Therapie machen um die Ursache für ihr Verhalten herauszufinden.

Ich denke nicht, dass sich ein Mensch mal eben so ändern könnte. Das geht ne gewisse Zeit gut, doch zack ist man wieder im alten Verhaltensmuster drin.

17.02.2016 19:42 • #4


Y
Zitat:
Nach vier Wochen stand sie wieder vor meiner Tür. Um 180 Grad gedreht, wieder die Frau, in die ich mich verliebt habe. Wir versuchen es miteinander, reden viel und trotzdem habe ich kein S. Empfinden mehr ihr gegenüber.




Wenn du nicht grad darauf stehst, geohrfeigt zu werden, halte ich es für eine ziemlich gesunde Reaktion, dass du keine s..uelle Empfindungen mehr hast......deine Intuition gibt dir klare Signale und warnt dich vor erneuter Erniedrigung. Denn die Neigung impulsiv tätlich übergriffig zu werden legt ein Mensch nicht einfach nach vier Wochen ab, dazu bedarf es einer Therapie.
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig....überleg dir ganz genau, ob du ihr erneut Zutritt in dein Leben geben möchtest.

17.02.2016 19:47 • x 1 #5


H
Hallo Tim
ich stimme Nemo zu.
Nach kurzer Zeit wird es wieder wie am Anfang sein

17.02.2016 19:48 • #6


T
Wir hatten auch gute Zeiten. Kann sich ein Mensch nach so einer schmerzhaften Trennung nicht besinnen? Ich hoffe es so sehr.

17.02.2016 19:49 • #7


Y
Du kannst dir natürlich die Situation schön reden, aber deine Körpersignale sprechen eine eindeutige Sprache und sagen dir das Gegenteil.

17.02.2016 19:52 • #8


F
Tim,

von den 5 Jahre - wann fing das respektlose Verhalten denn an? Seit wann hat sie dich geschlagen?

17.02.2016 19:53 • #9


T
Ich glaube, die Sache mit der Liebe hängt damit zusammen, dass ich in der Zeit der Trennung eine andere Frau kennengelernt habe, in die ich mich sehr verliebt habe. Diese steckte aber selbst noch in einer Beziehung, wollte sich aber trennen. Nun hat sie den Kontakt zu mir abgebrochen, weil sie kein Verständnis für mich und meine Ex hat und die Situation sie überfordert hat.

17.02.2016 19:56 • #10


T
Das erste Jahr war noch schön, mit jedem Jahr wurde es schlimmer. Im Moment verhält sich sich so wie im ersten Jahr. Redet viel mehr über alles. Lässt mich sein wie ich bin. Ich durfte ja nicht mal meine Freunde sehen, war total isoliert. Das ist jetzt auch alles möglich.

17.02.2016 19:58 • #11


B
Du hast ihr erlaubt so zu sein!
Jetzt ... Hmm .. Lass es ...

Das hat 0 Sinn!

17.02.2016 20:02 • #12


F
Zitat von TimK:
Wir hatten auch gute Zeiten. Kann sich ein Mensch nach so einer schmerzhaften Trennung nicht besinnen? Ich hoffe es so sehr.


Doch, das geht. Ich habe dafür aber bis zu einen halben Jahr gebraucht - und verändere mich immer noch!
Aber mein Verhaltensmuster konnte ich nach diesen 6 Monaten ablegen. Sowas dauert aber und ist nicht in 4 Wochen zu schaffen!

Ich stimme den anderen zu.
Lass es lieber, bevor das noch richtig böse für dich endet.

17.02.2016 20:05 • #13


Gipfelstűrmerin
Hallo, du lässt dir das gefallen, obwohl du nicht drauf stehst...

Und erwartest oder erhoffst dir, das sie sich verändert hat...

Wieso gibst du deine Verantwortung an sie ab, sondern handelst net selbst?

17.02.2016 20:12 • #14


T
Wie denn selbst handeln?

17.02.2016 20:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag