Solenn
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 93
Seit einem Jahr und drei Monaten bin ich (51) mit meinem ehemaligem Chef (62) zusammen. Beide in Scheidung, bzw. getrenntlebend.
Ich wusste, dass er nach der Scheidung und vor meiner Zeit eine Kollegin von mir angebaggert hatte. Das ist ja nicht weiter schlimm. Besagte Kollegin lehnte höflich ab mit dem Hinweis, es vor ihrem Mann nicht rechtfertigen zu können.
Um es kurz zu machen: sein Geschwärme von anderen Frauen und deren Attraktivität ging mir häufiger auf die Nerven. Auch das Geschwärme, wenn die Sprache auf jene Kollegin kam, die ich sehr schätze und mag. Irgendwann ging es mir so auf die Nerven, dass ich die Beziehung beendete. Auch verwunderte es mich, dass er explizit ihr unbedingt mitteilen musste, mit mir zusammen zu sein. Ich vermute, er wollte mit dieser Mitteilung eine eifersüchtige Reaktion provozieren, die aber ausblieb. Das war im April letzten Jahres. Kurz danach kamen wir wieder zusammen. Vor einigen Tagen erfuhr ich von einer Nachricht, die er ihr schrieb mit den Worten: "Nun ja, mit Solenn ist es aus, denn sie weiß, dass ich für eine andere Frau schwärme. ". Das steht bis zum heutigen Tag im Raum. Es ist länger her, richtig. Aber spielt das Rolle, wenn es nie korrigiert wurde? Sehe ich das zu eng? nehme ich es zu ernst? Könnt Ihr verstehen, dass ich mich gedemütigt und herabgewürdigt fühle? Oder sehe ich das alles falsch?
Er hat mir bereits im Februar einen Heiratsantrag gemacht. Beteuert mich zu lieben.
Wichtig auch: Er hat ein massives Alk. mit wenigen trockenen Phasen. Im April hat er einen Therapieplatz und trinkt z.Zt nichts. Es tut ihm alles wahnsinnig leid. Möchte eine Chance . Soll ich im eine letzte Chance geben?