51

Ich fühle mich erniedrigt- zu Recht?

F
Zitat von Solenn:
Nein, meine Bedürfnisse äußere ich nicht deutlich genug. ich muss das ändern
Ja...seine Krankheit kann nicht ein Freifahrtschein sein, dem ich ihm erteile.


Ok. Was soll man jetzt sagen? Dann ist ja alles klasse. Zumindest wenn er das alles animmt. Was willst Du mit dem Thread bezwecken?

10.02.2021 23:55 • #31


S
Ob mit Alk. diese Dinge entschuldbar sind. Und ob mein Gefühl der Erniedrung normal ist.

10.02.2021 23:58 • #32


A


Ich fühle mich erniedrigt- zu Recht?

x 3


F
Zitat von Solenn:
Ob mit Alk. diese Dinge entschuldbar sind. Und ob mein Gefühl der Erniedrung normal ist.


Das ist einfach. NEIN!. Zu Beidem!..reicht als Antwort?

11.02.2021 00:00 • #33


S
Zitat von fitzgerald71:
Das ist einfach. NEIN!. Zu Beidem!..reicht als Antwort?


Also sollte ich mich trennen. Und mich nicht erniedrigt fühlen. Verstehe ich Deine Antwort richtig?

11.02.2021 00:04 • #34


F
Du erwartest jetzt ernsthaft ein Antwort on mir? Das obliegt doch Deiner eigenen Meinung. Und ja...hättest Du die, würdest Du wissen was zu tun ist. Oder fühlst Du dich wohl? Dann wäre dein Thread ja ad abhsurdum geführt.

Was erwartest Du denn von dieser Beziehung? Was verbindest Du damit? Und...ACHTUNG WICHTIG!,,,warum verbindest Du das? Du musst mir nicht antworten. Du musst Dir antworten, sofern Du denn dazu bereit bist.

Um ehrlich zu sein, sehe ich ein großes Problem bei Dir selbst, welches Du zu relativiern versuchst. Vor Dir selbst. Denn eigentlich wisst Du ja , dass was nicht rund läuft. Aber es darf natürlich nicht sein,was nicht sein kann.

11.02.2021 00:09 • x 1 #35


S
Ich habe tatsächlich eine ernsthafte Antwort erwartet. Mir ist es wichtig, von neutralen Personen eine Antwort zu bekommen. Diese haben einen ungeschönten Blick darauf.
Wenn ein Mann also solch eine mail schreibt, dann geht jede Frau, die was auf sich hält. Egal, ob sie im Suff und aus Trotz geschrieben wurde oder nicht. Tut mir leid, aber ich brauche es so deutlich und ungeschönt.

11.02.2021 00:18 • #36


VictoriaSiempre
Zitat von Solenn:
Also sollte ich mich trennen. Und mich nicht erniedrigt fühlen. Verstehe ich Deine Antwort richtig?

Was hält Dich in einer Beziehung, in der Du Dich erniedrigt fühlst? Meiner Meinung nach geht es doch nicht schlimmer als Erniedrigung!?

Das ist DEIN Empfinden, sorge für Dich!

Suchst Du hier nach Entschuldigungen für ihn? Dass er es gar nicht so gemeint hat, dass der Alk. Schuld ist, dass er dieses und jenes...

Ich seh 2 Möglichkeiten: Leg Dir ein dickes, sehr dickes Fell zu und vergiss seine Bekundungen an die andere Frau. Und die, die vielleicht noch kommen werden.

Oder trenn Dich.

11.02.2021 00:19 • x 1 #37


VictoriaSiempre
Zitat von Solenn:
Egal, ob sie im Suff und aus Trotz geschrieben wurde

Wie heißt es? Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit...

11.02.2021 00:21 • x 1 #38


monchichi_82
Zitat von Solenn:
Kurz danach kamen wir wieder zusammen.

Wie hat sich das ergeben? War sein Verhalten dann ein anderes?


Zitat von Solenn:
Könnt Ihr verstehen, dass ich mich gedemütigt und herabgewürdigt fühle? Oder sehe ich das alles falsch?

Das kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen. Was ich nichit verstehe, ist, dass du dich trotz dem Wissen wiederholt auf ihn einlässt anstatt dich zu distanzieren.

11.02.2021 00:22 • x 1 #39


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Was hält Dich in einer Beziehung, in der Du Dich erniedrigt fühlst? Meiner Meinung nach geht es doch nicht schlimmer als Erniedrigung!? Das ist DEIN Empfinden, sorge für Dich! Suchst Du hier nach Entschuldigungen für ihn? Dass er es gar nicht so gemeint hat, ...


ja, ich glaube, das tue ich. Keine Entschuldigungen, aber Erklärungen suchen. Weil ich den Nassen und den Trockenen kenne.

11.02.2021 00:24 • #40


F
Du erwartest jetzt ernsthaft, dass ich Dir sage, ob Du dich trennen sollst oder nicht Merkst Du eigentlich die Verzweiflung hinter dieser Frage. Das musst doch DU-und einzig und alleine- Du entscheiden. Alleine das Du diese Frage hier beantwortet haben möchstest, lässt viel über dein Selbstbewusstsein spekulieren. UndDein Verantwortungsgefühl für Dich selbst. Aber selbst wenn Du hier eine eindeutige Aussage bekommen würdest. Würdest Du sie denn überhaupt umsetzen wollen/können? Meinst Du denn ernsthaft, das Ratschläge, Dir die Entscheidung abnehmen können? Und daran hapert es doch wohl. EWs ist doch völlig egal, was Dir empfohlen wird. Die Umstzung und damit das Problem kannst Du dochj nicht auf das Forum übertragen.

11.02.2021 00:24 • x 2 #41


S
Zitat von fitzgerald71:
Du erwartest jetzt ernsthaft, dass ich Dir sage, ob Du dich trennen sollst oder nicht Merkst Du eigentlich die Verzweiflung hinter dieser Frage. Das musst doch DU-und einzig und alleine- Du entscheiden. Alleine das Du diese Frage hier beantwortet haben möchstest, lässt viel über dein Selbstbewusstsein ...


Moment mal..ich habe nach Meinungen und Einordnung des Geschehenen gefragt. Ich glaube jeder, der hier ist, kann mehr oder weniger klar denken. Sucht Mittel und Wege. Dass die Entscheidung bei mir selbst liegt, weiß ich doch. Doch hilft so ein Forum, sich einer eigenen Schwächen bewusst zu werden und bietet Unterstützung. Ich möchte damit die Verantwortung für mein Handeln nicht in die Hände eines anderen legen.Ich möchte Meinungen, möglichst ohne aggressiven Tenor...

11.02.2021 00:38 • #42


F
Zitat von Solenn:
möglichst ohne aggressiven Tenor...


Wenn Du dan Apell an die eigene Verantwortung so wertest, tut mir das leid. Dann bin ich raus hier

Im Übrigen möchte ich erwähnen, dasd Du genau diese Frage gestellt hast.Nur mal so nebenbei.

11.02.2021 00:40 • #43


S
Zitat von fitzgerald71:
Wenn Du dan Apell an die eigene Verantwortung so wertest, tut mir das leid. Dann bin ich raus hier Im Übrigen möchte ich erwähnen, dasd Du genau diese Frage gestellt hast.Nur mal so nebenbei.


Eine Frage des Tones..nichts weiter. Du hast wertvolle Antworten gegeben- aber in so einer Situattion muss man nicht noch zutreten.
Ich habe um Meinungen gebeten, nicht die Verantwortung übertragen.

11.02.2021 00:47 • #44


Groq
Zitat von Solenn:
Wichtig auch: Er hat ein massives Alk. mit wenigen trockenen Phasen. Im April hat er einen Therapieplatz und trinkt z.Zt nichts. Es tut ihm alles wahnsinnig leid. Möchte eine Chance . Soll ich im eine letzte Chance geben?


Das wär's für mich persönlich ja schon.
Ich würde ihm unter diesen Umständen keine weitere Chance geben. Alk. ist und war niemals eine Entschuldigung für miesen Charakter. Es kann Dir prinzipiell vollkommen egal sein ob er Dich nun schlecht behandelt weil er krank ist oder nicht, schlechte Behandlung ist schlechte Behandlung und Du solltest Dich dem nicht aussetzen. Wenn er fertig therapiert ist kann er Dich ja Mal anrufen. Bis dahin zählen Lippenbekenntnisse, besonders die eines Süchtigen, einfach nicht.

11.02.2021 00:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag