Idaho
Gast
mein thema hat nichts mit meiner liebesbeziehung zu tun.
seit dem sommer nage ich darauf herum, und komme zu keinem ergebnis, ausser
dass es mich belastet.
ich hatte zwei sehr enge freundschaften. die eine zu einem mann - mein bester kumpel,
die andere zu einer frau, freundin seit kindheitstagen.
mein kumpel heiratete vor einigen jahren, seine frau ist sehr eifersüchtig, so reduzierte sich der tägliche austausch auf sporadisches geplauder. seit 1 jahr habe ich nichts mehr von ihm gehört.
kontaktaufnahme ging immer von mir aus. dann schreiben wir e-mails, die sich aufs wetter beschränken,
ich kann's also lassen. (zudem liest seine gemahlin unsere nachrichten, da könnte ich gleich mit ihr schreiben.)
die beziehung zu meiner freundin ist da sehr viel schwieriger. vor einem jahr liess sie durchscheinen,
sich verlassen von mir zu fühlen, da ich meinen wohnort 500km weiter weg verlegt habe.
bereits vorher sahen wir uns selten, schien aber kein problem zu sein.
erschwerend kommt hinzu, dass ich weder bei fb bin noch WA nutze. (scheinbar findet man heute nur statt, wenn man social medias nutzt.)
ich besuche meinen alten wohnort oft. in 4 von 5 fällen schmettert sie meine treff-vorschläge ab mit haarsträubenden gründen: hatte nen harten tag, hab rücken, hab pms,....
im sommer dann war sie in einer krise, schrieb, dass sie mich braucht, mich vermisst. uns vermisst.
ich war für sie da, signalisierte auch später durch regelmässige nachrichten, kleinen geschenken usw. dass sie wichtig ist. sie brauchte zu dem zeitpunkt das gefühl, dass sie im mittelpunkt steht, dass sie toll ist usw. schwer zu beschreiben, aber es gibt einen schweren krankheitsfall in ihrer familie, viell erklärt es das...
von monat zu monat ging es ihr schlechter.
ich hatte ihr sehr oft vorgeschlagen einige tage herzukommen und sich zu erholen.
im januar sollte es dann soweit sein.
1 tag vor ihrer ankunft sagte sie mit fadenscheinigen gründen ab.
auf mein nachhaken bzgl der gründe kamen diffuse vorwürfe, die in der vergangenheit lägen, auf die
sie nicht näher eingehen wolle, um keine (ihre) alten wunden aufzubrechen.
wir hätten uns verändert, das alte band ist gerissen lalala....
offenbar habe ich wohl etwas angestellt, und weiss nix von.
ich meinte daraufhin, dass mir nicht daran läge kumbaya zu singen und sich gegenseitig die haare zu flechten,
sondern einfach paar tage mit blödsinn und Alk. zu verbringen, kurz, die leichtigkeit des seins zu forcieren.
daraufhin kam ne pampige antwort, und seitdem erhalte ich gezwungen fröhliche juchhu-nachrichten auf die ich kotzen könnte.
langer rede, kurzer sinn: irgend etwas ist seitdem bei mir kaputt gegangen. ich möchte den kontakt einschläfern, weil mir einschlafen lassen zu lange dauert. das geht aber nicht, weil wir familiär verbandelt sind.
darüber hinaus fühle ich mich im stich gelassen. und suhle mich gerade in selbstmitleid.
mein leben ist schön. ich habe keine sorgen.
dennoch belastet es mich, dass offenbar sog. freunde kontakt zu mir suchen und nur "ich, ich, ich..." sagen,
oder eben nichts.
auch ich knabbere dann und wann an alltagskram. darf ich auch, aber wenn ich sage "ich könnte im strahl kotzen.", kommt von "dort": "...stell dir vor, was bei mir wieder los war...."
ich fühle mich allein (gelassen). mist.