61

Fühle mich benutzt und weggeschmissen

R
Mir ist was ganz trauriges passiert. So etwas habe ich nie im Leben erlebt. Ed tut sehr weh.


Ich war diejenige die Affäre beendet hat. Ich bildete mir während ganzen Affäre, dass er für mich doch was empfindet. Nachdem er mir nicht einmal zum Geburtstag gratuliert hat, zeigte ich ihm meine Kränkung. Von ihm kam Antwort, dass er das tut um Abstand zu halten.
Damit war klar, dass ich ihm nichts bedeute. Nur ein Mittel für Gratis 6.
ich bin zum ersten mal in meinem Leben derart beleidigt und ausgenutzt. Ich will einfach eine Vergeltung.

Es sind 20 Tage nach Trennung vergangen, ich bin wütend und gleichzeitig sehr instabil. Noch dazu kommt dass er meine Nummer aus Kontakten gelöscht hat. Sehr abwertend und beleidigend…

Wie kann ich dieses Schmerz überwinden?

31.01.2024 11:32 • x 4 #1


40something
Hallo @Regina1
mein erster Gedanke ist: durchatmen.
Die Gefühle annehmen und bloß nicht etwas unüberlegtes aus dem Affekt machen.
Rache ist keine Lösung und bringt dir am Ende nichts.

Du schreibst, du hast dir eingebildet, dass er was für dich empfindet. Also wusstest du eigentlich, dass es nicht so ist?

Triff dich mit Freunden, mach Sachen, die dir Spaß machen und fokussiere dich auf dich selbst und dein Leben.

31.01.2024 11:44 • x 3 #2


A


Fühle mich benutzt und weggeschmissen

x 3


R
Warum bleibst Du nicht in Deinem 1. Thread?

Meine Meinung dazu:

Du wusstest, worauf Du Dich eingelassen hast. Wobei es dem Herrn eher gar nicht um Freundschaft ging, sondern nur um 6.

Der Schmerz wird vergehen. Lenk Dich ab, unternimm etwas allein oder mit Freunden.

31.01.2024 11:46 • x 4 #3


Brausestäbchen
Hallo Regina,
das tut mir leid und ja das tut weh.
Schreib vielleicht Deine Rachegedanken auf aber setze sie nicht in die Tat um, das führt nur zu noch mehr verbrannter Erde und Leid. Eine Liste seiner schlechten Eigenschaften und Sachen die Dich gestört haben könnte auch helfen.
Leider können die Männer meist den 6 und die Emotionen besser trennen als wir.
Die Trauer und die Wut werden sich abwechseln.
Guck nach Dir, geh zum Sport, lenk Dich ab und tu alles was Dir gut tut.

31.01.2024 11:53 • x 1 #4


Perlboot
Zitat von Regina1:
Ich bildete mir während ganzen Affäre, dass er für mich doch was empfindet.

War das deine Erwartungshaltung oder hat er dir falsche Hoffnungen gemacht?
Zitat von Regina1:
ich bin zum ersten mal in meinem Leben derart beleidigt und ausgenutzt. Ich will einfach eine Vergeltung.

Vergeltung wofür? Du willst ihn bestrafen, damit er sich genauso schlecht fühlt, wie du dich.
Er kann nichts für deine (unausgesprochenen?) Erwartungen, die du an ihn hattest. Es sei denn, er hat dich getäuscht - siehe oben. Hat er dich getäuscht?
Zitat von Regina1:
Noch dazu kommt dass er meine Nummer aus Kontakten gelöscht hat. Sehr abwertend und beleidigend…

Warum soll er deinen Kontakt nicht löschen dürfen, wenn du die Affäre beendest?

Ich kann verstehen, dass du wütend und traurig bist. Aber Vergeltung zu üben wird dir keine langanhaltende Befriedigung verschaffen, die deinen Schmerz lindert.

31.01.2024 11:56 • #5


R
@Perlboot er hat mich zu eiskalt abkassiert, keine Reue gezeigt

31.01.2024 12:27 • x 1 #6


R
Zitat von Regina1:
@Perlboot er hat mich zu eiskalt abkassiert, keine Reue gezeigt

Affären enden halt abrupt.

Das ist das Spiel mit dem Feuer, bis sich einer verbrennt.

31.01.2024 12:42 • x 3 #7


aquarius2
Zitat von Regina1:
@Perlboot er hat mich zu eiskalt abkassiert, keine Reue gezeigt


Er hat Geld von dir genommen, für was?

Hat er dich beleidigt, oder fühlst du dich beleidigt, weil er keinen Kontakt mehr hat und dich blockiert bzw. dich entfreundet etc.?

31.01.2024 14:16 • #8


Perlboot
Zitat von Regina1:
er hat mich zu eiskalt abkassiert, keine Reue gezeigt

Ok, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob er dir falsche Hoffnungen gemacht hat.
Und meinst du wirklich abkassiert oder abserviert?

31.01.2024 14:53 • x 1 #9


GreenTara
@Regina1
Zitat von Regina1:
er hat mich zu eiskalt abkassiert, keine Reue gezeigt

Sorry, aber was soll er denn bereuen?
Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt: Er hat eine Partnerin, will sich nicht trennen, sondern sie nur betrügen. Er hat sich auch nur gemeldet wenn er f. wollte. Für dich war das doch okay. Als du ein ganz kleines bisschen mehr wolltest, hat er sich sofort zurück gezogen; die Aufmerksamkeiten sind für seine Frau reserviert. Du bist eine, die er in einer Bar aufgegabelt hat. Das ist dir jetzt klar geworden, und deshalb fühlst du dich schlecht, logisch. Verschwende deine Zeit nicht damit, ihm die Schuld zu geben, du hast es ja zugelassen. Überlege dir, wie du dein Leben in Zukunft gestalten willst, und suche dir eine neue Freundin. Eine mit besseren Ratschlägen, was Männer angeht. Und einen von mir: Es gibt auch ungebundene Männer, die eine F-Freundin suchen, mit ein paar Unternehmungen inklusive.

31.01.2024 14:55 • x 5 #10


Hola15
Hallo Regina,

Zuerst mal mein Mitgefühl für deinen Schmerz.

Wenn dir die Wut gerade hilft emotional Abstand zu bekommen dann ist es ok. Aber halte bitte unbedingt dein Spielfeld sauber.

Nach einiger Zeit wird dir (hoffentlich) aufgehen, dass er nicht unfair war. Er hat von Anfang an klar gestellt welche Position du hast. Er hat versucht diese Grenzen auch durch Kommunikation oder nicht- Kommunikation zu halten.
Da hast du noch Glück gehabt,

Er hat dir ein Angebot gemacht: S. mit ihm. Und du hast es angenommen.

Manchmal ist es hilfreich es so neutral wie einen Vertrag zu sehen. Du hast sein Angebot angenommen, aber dachtest insgeheim da würde mehr rausspringen. Das ist in etwa so als würde dir jemand sein Fahrrad leihen und du hofftest die ganze Zeit, dass du es irgendwann geschenkt bekommst. Und bist dann sauer weil es nicht so ist. Wäre auch ganz schön schräg für den Besitzer oder?

Lerne daraus jederzeit zu deinen Wünschen und Bedürfnissen zu stehen. Wenn „der Vertrag“ dir nicht entspricht, nimm ihn nicht an. Hoffe nicht, dass sich das Kleingedruckte einfach irgendwann zu deinen Gunsten ändert. Wenn du eine Beziehung möchtest, dann lass dich auch nur darauf ein. Kenne und vertrete deine Bedürfnisse. Kaufe nicht Äpfel wenn du eigentlich Bananen wolltest.

Das was du erlebst kennen sehr viele. Aber jetzt ist die Gelegenheit es zu ändern.
Alles Gute dir!

31.01.2024 16:33 • x 5 #11


Susanna
Zitat von 40something:
Rache ist keine Lösung und bringt dir am Ende nichts.


Dieser moralisch-protestantische Satz wirdin unserer Gesellschaft immerzu gepredigt.
Lösung ? Rache ist gesund!

siehe

https://www.welt.de/gesundheit/psycholo...-kann.html

31.01.2024 16:39 • #12


T
Zitat von Susanna:
Rache ist gesund!


Geht nur leider meistens völlig nach hinten los. (Ich habe noch nie von einer wirklich gelungenen Racheaktion gehört nur von einigen, die am Ende peinlich in die Hose gegangen sind und den Rächer selbst mehr verletzt haben als das Objekt der Wut.)
Wenn man sich das auch noch antun muss, weil man nicht gedemütigt genug ist... go for it!
Aber danach dann das Jammern und Selbstmitleid einstellen, das möchte nach so etwas dann wirklich keiner mehr hören.

31.01.2024 16:51 • x 2 #13


Libellenfrau
@Regina1
Zitat von Regina1:
Mir ist was ganz trauriges passiert.

Du solltest es anders formulieren: Du hast etwas ganz trauriges zugelassen. Du hättest es verhindern können.

Zitat von Regina1:
Ich war diejenige die Affäre beendet hat.

Nein, er.

Zitat von Regina1:
ja, habe ich eine gute Freundin. Sie ist der Ansicht, ich solle ihn zurückrufen und ihn nur für reine S. behalten

Was für eine schreckliche Aussage. Sollst du dich ihm, trotz seinem entwürdigenden Verhalten, anbieten?

Zitat von Regina1:
Wie kann ich dieses Schmerz überwinden?

Regina, manchmal kann man sich im Leben nur selbst verzeihen. Das gelingt dann, wenn du es in Zukunft besser machst. Es war doch von anfang zu erkennen, dass es nur um das + geht.
Du hattest in deinem anderen Thread geschrieben, dass du dich aus Einsamkeit darauf eingelassen hast. Und vermutlich fehlt dir auch das Selbstwertgefühl, um Grenzen zu setzen. Bitte suche dir therapeutische Unterstützung, um dich selbst zu finden und zu sortieren. Und: Deine gute Freundin ist garkeine Freundin, noch nicht einmal eine schlechte.
Bitte schaue nach vorne.

31.01.2024 16:52 • x 4 #14


Perlboot
Zitat von Susanna:
Rache ist gesund!

Das ist deine persönliche Zusammenfassung des Artikels. Du stellst es als Tatsache dar, was es nicht ist.

31.01.2024 16:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag