1

Kindergartenliebe, zehn Jahre, einfach weggeschmissen ! Gründe

S
Es ist ganz komisch für mich hier überhaupt alles zu schreiben. Doch ich muss meine GEfühle irgendwo rauslassen, brauche Rat, keine Ahnung eigentlich was genau.

Aber ich erzähl einfach meine Geschichte:

Ich kam mit 15 Jahren mit meinen Freund zusammen. Er kommt aus recht turbulenten Verhältnissen (Dro., Heim, Knast, Straße). ABer ich habe mich sofort in ihn verliebt. Wir gaben uns gegenseitig Halt, durchlebten unsere Jugend zusammen. Mit 18 zog ich aus, direkt mit Ihm zusammen. Wir suchten uns eine Ausbildung und unserer Weg ging einfach immer geradeaus.

Abends haben wir uns oft angesehen und gemeint; krass, was wir alles schaffen, der REst der Welt kann uns mal! wir waren so stolz auf unser Leben. In der Stadt wo wir lebten war nicht mein zuhause, ich bekam irgendwann heimweh und wir zogen zurück in die nähe der familie... von einer großstadt ins dorf. Wir sind heute über zehn Jahre zusammen.Dort lernte er seine alten leute wieder kennen, er fing an täglich Dro. zu konsumieren, unsere wohnung war immer voll und er verwandelte sich in einen sehr schlechten menschen, der mich sehr schlecht behandelte. zwischendurch wenn er klar war, konnte ihc meinen alten partner erkennen, er war dann ganz anders, lieb und süß. aber die Dro. verschwanden nicht ... er verlor ständig die arbeit, er verletzte mich oft. ich zog aus, auf abstand ... versucht, nicht geklappt, liebe zu groß. ein kleiner liebesbeweis und ich kündigte die wohnung, zog wieder bei ihm ein.

Und plötzlich letztes Wochenende kam da ein Junge der mir spannende Sachen erzählte und ich einfach abdrehte.. Bin mit diesem Typen nach hause gegangen und habe meinen einzigen menschen den ich je geliebt habe betrogen. ich kann es nicht verstehen, weiß nicht was in mir vorgegangen ist. er sagt er hasst mich, meine ganze klamotten hat er bei meinen eltern abgesetzt und meinte - das wars! zwischendurch auch liebe sms, aber er hatte nur mich, hätte nie gedacht, dass ich gehe oder wir uns trennen müssen. war er sich zu sicher? oder was hat mich dazu getrieben? wieso macht man sowas ... ? habe meine ganzes leben nur an diesen mann gedacht, nach zehn jahren hätte ich ALLES gemacht, nur ein lieber blick und ich bin dahin geschmolzen. und dann das! verstehe die welt nicht mehr.

Meint ihr er meint es ernst? gibt es eine chance? lese immer dass man den ex-partner erstmal in ruhe lassen soll... kann das nich! bringt das echt was?

11.06.2011 19:55 • #1


C
Hi space,

so hart es klingt, aber es bringt wirklich etwas, den Ex erst mal in Ruhe zu lassen und zu sich selbst zu finden. Denn, das allerwichtigste ist, dass du erst einmal mit dir selbst glücklich wirst. Richtig glücklich machen kann dich kein Mensch auf der Welt, denn das kommt alles aus dir.

Ok, dein leben war nicht einfach und es ist einiges schief gelaufen, aber du hast jeden Tag die chance, neu anzufangen. Ich wünsche dir sehr, dass du das erkennst und zumindest einmal versuchst. Wenn du diese Schritt gemacht hast, verspreche ich dir, wirst du dich besser fühlen als je zuvor und vielleicht erkennt dann auch din Ex, was er an dir hatte. Problem nur, nach deiner Beschreibung liest es sich so, als ob er weit davon entfernt ist. Seine Mittelchen, was auch immer, haben ihn fest im Griff und wenn er selbst nicht erkennt, was er sich damit antut, dann lass wenigstens dich nicht mit reinziehen. Solchen Menschen hilft man zunächst dadurch, indem man sie fallen lässt.

Das ist unglaublich schwer, wird dir aber jeder Psychologe raten. Denn erst dann merken sie, was sie sich und anderen angetan haben. Und dann gibt es eine Chance.

Also, lass ihn erst mal in Ruhe., denn alle gedanken, die du dir gerad machst, bringen einfach nichts. Sie ändern die Situation nicht und du willst doch, dass sich etwas ändert.

Ich drücke dir so fest die Daumen und wünsche dir, dass du es schaffst.

Alles Gute
Carla

12.06.2011 09:27 • x 1 #2


S
Ich versuche es... aber das leben zeichnet einen schon. es ist schwer sich vorzustellen, dass ER mich hasst. dass er glaubt die ganzen jahre seien eine lüge gewesen... das tut so unendlich weh. halte den schmerz kaum aus. er tut mir leid. ich habe jedes handeln in meinem leben danach gerichtet, ihm zu gefallen. und dann tritt ich das mit füßen. mein herz zerreißt bei dem gedanken, dass die beziehung so endet. sie war so innig und fest! aber ich habe das mit füßen getreten, alles kaputt gemacht was wichtig war! AN SICH DENKEN... das sagt man so leicht. weiß gar nicht genau wie das geht... bin am verzweifeln! ich hoffe irgendwoher kraft zu bekommen... und ich will eher dass ER wieder glücklich wird, bevor ich glück finde. das ist das letzte dass ich für ihn tun kann!

12.06.2011 11:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag